Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:15
Röchelnd schon, mit letzter Tinte
schrieb der coppa: "Meine Flinte
ist verbogen, streut gemein."

Tja, so mancher hat kein Schwein.. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:21
@TheLolosophian
Was ich sehe........bitte erklär mir nicht was ich sehe....muss dein Gesicht schon wieder hier Ertragen, weist ja was ich davon Halte und Warum....Untermauer ich dir weiter wenn du willst.
Dieser Thread ist eine Künstliche Schöpfung und bietet Wunderbaren Boden zur Schrumpfkopfjagd
Der Teich wird sozusagen nie Lehr..........Opfer immerzu....wenn nicht schreibt @Kybalion7 oder ich gehe in deinen Thread....Wunderbar...

Ein Verstand muss Geschärft werden wie das Schwert....wer hier das Maul aufmacht wird immer Getestet..........wohl Berechtigt bei den Ganzen Zeugs was hier von sich gegeben wird.....
Youtube: 1-Hour Epic Music Mix | Two Steps From Hell Vol. 1
1-Hour Epic Music Mix | Two Steps From Hell Vol. 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:21
Coppakiller aka Zer-ur-teiler. :D

Peace out


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:23
Peaceful Warrior by VitisusRage-e1415197

http://fractalenlightenment.com/32504/issues/6-signs-you-may-be-a-peaceful-warrior


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:23
wer klebt ihm mal das lose Maul zu und entzieht ihm dauerhaft die Tinte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:39
@poet
Nur der mit Wissen kann das.....du nicht halt..
Deswegen warten wir mal ab...
Am Ende der Pandora=Bleibt nur die Hoffnung....
@Karuzo bei 11 Gerechtigkeit und Urteilen da Scheiden sich die Geister....alles Schrumpfköpfe also wie man liest Vereine ich sie ja......

Nur sie Versagen halt alle.....der Arme Onkel Tsun.....warum können sie seine Lehren nicht Richtig ausführen...sind doch so Einfach........@poet seien wir doch mal Ehrlich=Erbärmlich deine Leistung jetzt suchst du schon Leute für deinen Kampf...Proleten Posaunen Parolen....habe ich dir ja schon erklärt warum weshalb....................................................................................................
Youtube: daenerys targaryen | breath of life
daenerys targaryen | breath of life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:41
http://www.giesow.de/der-schmerzkoerper-nach-eckhard-tolle


Was der Schmerzkörper nicht mag

Der Schmerzkörper mag weder Freude, Liebe, selbstlose Taten und vor allem nicht das Licht des Bewusstseins. Wenn wir in der Gegenwart sind, im Hier und Jetzt verweilen, dann hat der Schmerzkörper keine Chance. Es ist nicht nötig gegen den Schmerzkörper zu kämpfen, es reicht ihm geistesgegenwärtig zu begegnen. Damit lösen wir die Identifikation mit dem Schmerzkörper auf. Dieser reagiert zuerst, indem er uns mit allen Tricks wie körperliche Beschwerden oder Schmerzen wieder aus der Achtsamkeit in die Identifikation zurückholen will.

Viele Muster stärken den Schmerzkörper. Wut, Angst, dunkle Stimmungen und negative Gedankenmuster sind auf den Schmerzkörper ausgerichtet. Wenn wir mit diesen Dingen identifiziert sind, dann fehlt die nötige Achtsamkeit und der Schmerzkörper erwacht. Helfen kann uns, wenn wir den Beobachter in uns stärken. Wir sollten unsere Gefühle nicht denken, sondern diese fühlen und gleichzeitig ein Bewusstsein dafür entwickeln, was wir da tun. Trotzdem kann es zu heftigen Widerstand kommen, denn die Identifikation mit dem Schmerzkörper hat vielleicht für lange Zeit unser Selbstbild geprägt. Wenn es extrem kommt, dann identifizieren wir uns so rückhaltlos mit dem Schmerzkörper, dass wir uns für ihn halten. Dann sind wir in der Schmerzspirale gefangen. In diesem Zustand befriedigt uns unser Unglück, wir suhlen uns regelrecht darin, wir sprechen darüber und denken daran. Solange wir vom emotionalen Schmerz abhängig sind, werden wir jeden Versuch, frei davon zu werden, sabotieren.
Freiheit erlangen

Von nun an gilt es, keinen neuen Schmerz mehr zu erschaffen. Dabei helfen kann uns unser höheres Selbst, aber auch Menschen, die eine gewisse Bewusstseinsstufe erreicht haben und die wie eine Art Vorbild für uns sein können. Letztlich kann kein Schmerz gegen die Kraft der Liebe bestehen. Die Liebe kann die Motivation sein, mehr Achtsamkeit und Bewusstsein zu entwickeln. Oftmals ist es das Leid selber, was uns motiviert, einen Weg aus dem Schmerz zu suchen. Wir können aber auch den positiven Weg gehen, das heißt, wie orientieren uns an dem Schönen in der Welt, an der Natur, den Bäumen und Vögeln, an erhebenden Gefühlen und Gedanken in uns, an der Dankbarkeit, dem Glück und der Liebe in uns. Wenn wir mit dieser Energie gehen, dann muss der Schmerzkörper weichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:45
1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 19:57
... es gibt auch keine Wahrheiten, die "stehen" können, es gibt nur ein "In-der-Wahrheit-Stehen" (Gewahrsein). Jede Wahrheit die steht, muss irgendwann fallen, bzw. vergessen werden. Eine Wahrheit, die man fixiert, wird zum Glauben, Konzept, Glaubenskonzept - und genau dies ist die Bremse - dies verhindert die wachsende kontinuierliche Bewußtseinserweiterung.
@coppakiller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 20:00
@jimmybondy
Schöner Text von Tolle. Willst wieder kuscheln und harmonisieren, Schatzi? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 20:08
@TheLolosophian
Deswegen warte ich auf Niederlage und die/der der es Kann mir diese Beizubringen......
Ich Stürze in der Zwischenzeit euer Wahrheiten=Weil ich das kann...und ihr nichts dagegen tun könnt
So ist das halt einfach......Irgegndwann kommt einer der das noch Besser kann...
Dann sehen wir mal Weiter weil Wahrheit ist was man Kann und echte Bleibt halt Bestehen sonst wäre es keine Wahrheit........

Lügen fallen halt direkt und Komischerweise suchen diese Leute dann immer anderes Thema......
Youtube: Korn - System (Queen Of Damned)
Korn - System (Queen Of Damned)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 20:13
@TheLolosophian


8136663991 6a5c0ec852 zOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 21:26
@indigodave

na einen würde ich mal behaupten...

ich erzählte ja mal dass eines morgens eine stimme zu mir sprach: nehmet jesus endlich vom kreuz..

denke es war derselbe, der urschöpfer der zu mir sprach, der den joshua seinen vater nannte..

es ergibt für mich alles nun einen sinn rückblickend...

@jimmybondy

gestern abend hatt ich eine trance erzeugt die einiges übertrifft was ich bisjetzt so in trance erlebte..

saß auf der couch, auf einmal begann ich den körper anders zu sehen, bei geschlossenen augen war es noch deutlicher und intensiver...ich bestand komplett aus licheternen energieformen..die beschreibung der form ist schwierig..es waren bewegende lichtenergieformen..mein ganzer körper war an jeder stelle in bewegung...dann kam etwas dazu-..

ich war plötzlich mit dem bewußtsein der körper, es ging den hals herunter, durch die speißeröhre, in die lungen..in den bauch in die organe..ich war jedes einzelne organ..wenn ich mich konzentrierte war ich genau an der stelle des organs..irgendwie fand ich das seltsam aber auch sehr interessant..
ich trank etwas und es war als wäre ich bei dem schluck des getränkes mit auf die reise gegangen..
erinnerte mich in diesem moment an die übungen bardons mit der bewußtseinsversetzung in die organe, den körper..

dann kam noch etwas dazu...auf einmal begann eine enorme energie von oben herunter zu strahlen und zog an jeder stelle meines körpers mich nach oben..ich war energie und dieser energiesog zog mich mit enormer kraft nach oben..ich dachte jetzt sterbe ich, oder löse mich auf..
also das war eine unheimliche erfahrung..diese gewaltige energie und dessen kraft die an mir zog..ich dachte man stiehlt mir meine energie..da dachte über gott nach und dachte wer bist du, dass du sowas mit mir machen lässt..dann versuchte ich bei klarem verstand zu bleiben..wie gesagt dieser energiesog war einfach nicht auszuhalten..und es hielt mehrere minuten lang an..

die ersten beiden erfahrungen waren hilfreich und interessant..die letztere unheimlich anstrengend

die trance inizierte ich durch gebrauch einer substanz:) wie es die schamanen ja manchmal so machen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2014 um 21:33
Youtube: 25 great tyrion Lannister quotes
25 great tyrion Lannister quotes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Kotknacker
@abundzu
@indigodave
@Karuzo
@poet
@TheLolosophian
@jimmybondy

Proleten=Aktiv....1
Posaunen=Passiv......2
Parolen=Reaktion........3
Poeten=Gesamtheit.......4

So reduziert/addiert man Poeten nach Theosophischer Reduktion und Addition..............1=4

Zer Ur teilen.....macht man nicht @Karuzo
Proleten Posaunen Parolen und denken sie sind Poeten................................

PPP als Dreierschlüssel(Kabalistig Versteckt...nur der Eingeweihte weis Wahrheit LOL)
Der Dreifaltige P(Religöser Style)
Oder Tripple P (Ghetto Style)

@georgerus
"die trance inizierte ich durch gebrauch einer substanz:) wie es die schamanen ja manchmal so machen"
Ja erklär mal für die Leser die Substanz......
Damit die Schrumpfung beginnen kann....
Weist ja wie das Läuft.....

Der schon Besprochene Legendäre Schüler.......................
https://www.youtube.com/watch?v=hRrV1ff33iM (Video: Tywin teaches Joffrey a lesson in power)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 00:00
@coppakiller
Joa danke dir.

Wahrheit-aktiv
Ist - passiv
Was - reaktion
Man kann - gesamtheit

Aber was, wenn man alles kann?
Dann gibt es keine falsche oder echte Wahrheit, sondern nur DIE Wahrheit und somit =
keine Wahrheit.
Man kann (alles). Dann gibt es nur die Gesamtheit, unbegrenzt.
Erst durch die Begrenzung/schrumpfung ensteht die erfahrbare Wahrheit/virtuelle Realität.
Ist wie bei online spielen wie WoW und co.
Der Rootserver ist das Unbegrenzte, solange bis Landschaften, Charaktere, Missionen etc.
In Form von möglichen Daten codiert werden. Es entsteht eine erfahrbare Realität, Leben.
So ist jede Realität eine wahre, mögliche Realität. Ob Traum, Virtuell, in Form von Filmen/Kopffilmen etc...es liegt an jedem einzelnen die Art seiner Kopffilme zu bestimmen/seine Realität zu gestalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 00:37
@georgerus
Hachja, das Grüne...oder? :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bestand komplett aus licheternen energieformen..die beschreibung der form ist schwierig..es waren bewegende lichtenergieformen..mein ganzer körper war an jeder stelle in bewegung...dann kam etwas dazu-..
Als würde man in einer lauwarmen astralen Flamme baden..?
Und diese Energieformen, stiegen die von unten, in rythmischen, fließenden Abläufen nach oben..?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich war plötzlich mit dem bewußtsein der körper, es ging den hals herunter, durch die speißeröhre, in die lungen..in den bauch in die organe..ich war jedes einzelne organ..wenn ich mich konzentrierte war ich genau an der stelle des organs..irgendwie fand ich das seltsam aber auch sehr interessant..
ich trank etwas und es war als wäre ich bei dem schluck des getränkes mit auf die reise gegangen..
Ich würde sagen du warst mit deiner vollen Aufmerksamkeit im Jetzt.
Deshalb hast du auch jeden impuls so intensiv gespürt. Ist einfach the pure flowing of energy ohne jegliche Wiederstände. Je mehr du dich dem Fluß und dem Moment/dem Tanz hingibst, desto intensiver wird die Empfindung und stetig mehr Zellen schließen sich dem Tanz an und werden von der Energie durchflutet. Dazu braucht man an sich keine Substanzen, weil es ein natürlicher Zustand, jederzeit zu erfahrbar ist. Vielleicht mit etwas Übung..Adepten Praxis..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann kam noch etwas dazu...auf einmal begann eine enorme energie von oben herunter zu strahlen und zog an jeder stelle meines körpers mich nach oben..ich war energie und dieser energiesog zog mich mit enormer kraft nach oben..ich dachte jetzt sterbe ich, oder löse mich auf..
Es kann dir nichts passieren wenn du mit deiner Aufmerksamkeit voll und ganz im Jetzt bist, weil du somit automatisch die Verantwortung über jeden Einfluss übernimmst.
Schon alleine der Gedanke "sterbe ich? löse ich mich auf?" ist eine Projektion, aus deiner Verantwortung heraus und du projezierst es durch das Denken in dein Bewusstsein.
Somit bei sowas immer positiv bleiben und offen, mit Humor solchen neuen Erfahrungen entgegen tretten.Z.B mit positiven Affirmationen usw. Und natürlich immer mit Gelassenheit. :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 08:40
@Karuzo
Das Don-Quichotte-Syndrom
Die Ritter, Retter und Krieger von der traurigen Gestalt
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/erwachsen-werden/das-don-quichotte-syndrom/639162
Das D.Q.-Syndrom in der Ökonomie.


Vielen Dank für den Hinweis auf Don Quichotte, ich habe mal gegoogelt und tatsächlich, es gibt in der Psychologie u.a. auch das Don Quichotte-Syndrom, - wenn nicht, hätte ich es gerade für mich erfinden müssen. :D
Psychologisch gesehen ist jeder Mensch zuweilen mehr oder weniger von diesem Syndrom angekränkelt...aus spiritueller Sicht aber trifft es auf ALLE Ich- bzw. Weltverbesserungsmaßnahmen oder Weltrettungsversuche zu. (Ich=Welt!)

Don Quichotte - Übrigens ein ganz tolles Buch - ich habe es vor Jahren mal gelesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 08:56
.... übrigens ist der Bereich der Magie in Gut und Böse gespalten. Weiße und schwarze Magie. Der Krieger Coppakiller kämpft mit seinem Holzschwert offensichtlich schwer gegen das Böse an, was seine Videos zeigen - das v e r m e i n t l i c h Böse! Denn @coppakiller weiß nicht wirklich das Gute und das Böse zu erkennen, er verwechselt es miteinander, er hält den TEufel für den Engel und vice versa. Wie übrigens alle Menschen mehr oder weniger, solange sie nicht ihre authentischen Gefühle befreit haben und nur aus ihren psychologischen Abwehrmechanismen heraus reagieren.

Coppakiller ist nur ein Extrembeispiel für etwas, was in jedem von uns schlummert - wie alles, was uns störend entgegentritt.

Der Gut & Böse-Dualismus ist in der Magie nicht überwunden, sondern wird erst in der Transzendierung des Dualismus überwunden, wenn man aufgehört hat, gegen das Böse zu kämpfen und es in sich selbst liebend umgewandelt hat.
Deswegen ist Magie nicht die ultimative spirituelle Option zur Bewußtseinsentwicklung, wie Kybalion meint! Der Narr - die letzte Karte des Tarot (Alpha und Omega, Christus-Bewußtsein) - ist jenseits von Magie.
@all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 09:40
Wenn der Verstand versagt,
ist Meditationsmusik angesagt.

Youtube: Nachdenkmusik 10 Stunden Version
Nachdenkmusik 10 Stunden Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


Anzeige

melden