Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:51
@MickyM.
ALLE diskutanten hier spalten das all-eine auf und spielen sich zu vertretern ihres spalt-anteils auf.
viele behaupten ihr anteil wäre der einzig wahre.

Genau deshalb sehe ich die Kenntniss der hermetischen Prinzipien als Grundlage um in einem Hermetischem thread vernünftif diskutieren zu können. Ansonsten kommt man nicht wirklich voran...


Das Prinzip des Geistes

Die Quelle des LEBENS ist unendlicher Schöpfergeist (Gott). Die Schöpfung ist mental. Geist herrscht über die Materie.


Dieses Gesetz beschreibt die grundsätzliche Essenz des Universums: ALLES ist mit ALLEM verbunden. ALLES ist EINS. Die schöpferische Kraft des Universums ist reiner GEIST, reine IDEE, aus der alle Schöpfung entspringt. Es ist reines Bewusstsein, welches aus dem Feld unendlicher Möglichkeiten, dem Feld des reinen Potenzials erschafft.
Alle Schöpfungen, die jemals erdacht worden sind und die noch nicht erdacht worden sind existieren als Idee, als Möglichkeit in diesem Feld des Potenzials. Aus der Sichtweise der modernen Quantenphysik ist dies nichts anderes als das Feld der Quantenwahrscheinlichkeiten, aus denen heraus alle Schöpfungen durch einen Akt der bewussten Fokussierung in die Realität, die ERFAHRUNG des Einzelnen gebracht werden können.
Wir können damit auch sagen, dass dieses Feld des reinen Bewusstseins GOTT ist.
Aus diesem Prinzip heraus ergeben sich alle weiteren Prinzipien bzw. Gesetzmäßigkeiten, und zwar bereits alleine aus der Tatsache, dass es keine Trennung gibt.

http://www.recreate-coaching.de/geistige-gesetze.html (Archiv-Version vom 16.12.2014)

Sollte sich jeder mal anschauen.

Anzeige
melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:53
@Karuzo



:D :D :D


@LeRave


Toppic! :D :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:54
Oh, jetzt kommen wieder die Gruselvideos, jetzt muss ich ins Bett.. ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:54
Gute Nacht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:55
@Reflexion :D ich auch

n8 zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2014 um 23:55
Danke.
Gute Nacht.. :)


@jimmybondy
@LeRave
@Karuzo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 00:20
@jimmybondy
ahaha Junge junge da kommen Kindheitserinnerungen hoch, genialer Film!

Youtube: Spongebob - SCHOKOLADE!
Spongebob - SCHOKOLADE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


immer diese Schokojunkies @Reflexion :D <3


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 00:21
schlaft gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 00:54
Ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich die Diskussion hier sehr interessant finde. Ich hoffe, es hat keiner was dagegen :D


@MickyM.

Wir haben uns ja schon in einem anderen Thread bezüglich Holofeeling etwas beschnuppert. Ich möchte jetzt mal eine rhetorische Frage stellen: Was passiert denn, wenn man quasi alles über Bord wirft, alles in Frage stellt, alles bisherige wegwirft? - Man wird völlig leer. Und was hat man dann davon? Wenn man es wirklich schaffen sollte, sich völlig leer zu machen, gliche man wieder einem neugeborenen Kind, was auch erst einmal gar nichts weiß.

Ist so ein Zustand denn überhaupt wünschenswert? Die Leere an sich ist nichts wert. Sie will doch wieder gefüllt werden. Ein leeres Gefäß an sich hat keinen Wert, wenn es nicht doch wieder mit irgend etwas gefüllt wird. So und nun kommen wir zu dem entscheidenen Punkt: Bei diesen Holofeeling-Schriften soll man alles bisher sich angeeignete über Bord werfen - um, na um dann nämlich wieder etwas neues, etwas anderes sich stattdessen anzueignen, eben den Inhalt dieser Schriften. Man tauscht aber damit nur etwas aus, nämlich sein bisheriges Wissen oder Für-Wahr-Halten mit den Inhalten aus den Holofeeling-Schriften, die man dann ebenso für-wahr hält. Wenn man sie sowieso nicht für wahr hält erübrigt sich auch das vorheriger über Bord werfen alles bisherigen, weil man das dann sowieso nicht macht. Hält man aber die Inhalte aus den besagten Schriften für wahr, so wie Du dies anscheinend tust, tauscht man im Grunde nur seine bisherige Weltanschauung gegen eine andere aus. Und ist man damit etwa besser dran?

Ich kann diese Schriften nicht nach ihrem Wahrheitsgehalt beurteilen. Denn ich bin selber noch ein Suchender. Wer noch sucht, kann sich nicht anmaßen, andere nach ihrem Wahrheitsgehalt zu beurteilen, ausser er hat bereits die Wahrheit gefunden. Manches darin erscheint mir wohl durchaus glaubwürdig, anderes wiederum ganz und gar nicht. Aber das ist wie gesagt, nur meine ganz subjektive Empfindung aus meinem derzeitigen Entwicklungsstand heraus. Ich kann ja nicht wissen, wie ich Morgen darüber denke.

Nur so ein Slogan: Wirf alles weg, was du bisher gelernt hast und nimm stattdessen eine andere Wahrheit an, das passt mir irgendwie nicht. Das ist so eine Masche wie man es von diversen Sekten her auch kennt: Du bist im Irrtum - wir allein haben die Wahrheit. Wirf alles weg und folge stattdessen unserer Wahrheit. Das sagen im Grunde doch alle? Damit hat man, entschuldigung, nur den Teufel gegen den Beelzebub ausgetauscht. So sehe ich das jedenfalls. Es macht doch keinen Sinn, den Verstand auszuschalten und dann völlig unkritisch irgend etwas anderes stattdessen anzunehmen. Mit so einer Haltung könntest du dann genausogut auch Märchen annehmen und für wahr halten. Da könnte Dir dann ja jeder alles mögliche erzählen und Du würdest es glauben. Das kann´s ja wohl nicht sein.

Die prüfende Instanz in uns, die wir nunmal haben, also unser Verstand, den haben wir ja nun nicht deswegen erhalten, damit wir ihn fortwerfen sollen. Und beim reinen Fortwerfen bleibt´s ja nicht! Es hat ja nur deswegen Sinn, leer zu werden, um danach wieder mit etwas anderem gefüllt zu werden. Wo bitte ist da der Unterschied? Ich tausche damit nur eine Wahrheit gegen eine andere aus. Damit hab ich aber dann wieder etwas, woran ich dann genauso festhalte wie vorher auch.

Dieser Udo Petscher ist in der Tat ein Phänomen. Ich habe nur leider eben schon so viele sogenannte Kundgaben, die angeblich von Gott stammen sollen gelesen, dass mir da eben erhebliche Zweifel kommen, ob die wirklich alle auch von Gott sind? Das dieser Mensch einen gewissen Draht oder Zugang zur Geistwelt hat und damit auch zu einem enormen Wissen, ist für mich unbestritten. Die Frage ist für mich nur: Was ist das wirklich für eine Quelle? Entweder ist es Gott, nur eben anders als ich mir diesen Gott bislang vorgestellt habe und am Ende gibt´s ne dicke Überraschung, oder es ist eben doch nicht Gott. Und wer will einem die Frage schon beantworten können, ausser man selbst? Das ist letztlich Glaubenssache, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es dir hilft und du davon in irgend einer Weise für deine Weiterentwicklung profitierst, dann ok. Ich habe allerdings auch schon andere kennengelernt, die als vormalige Schüler von U.P. sich nun selbst für Gott halten. Das kann also auch recht sonderbare Blüten hervorbringen, je nachdem wie man diese Schriften auffasst.

Alleine dieses sicher mit Absicht abgehaltene Verwirrspiel von Ich bin Du und Du bist Ich, kann in einem gesunden Bewusstsein ja letztendlich nur einen Kurzschluss verursachen. Jetzt mal die Frage: Würde Gott so etwas wirklich bezwecken wollen?

Es macht nachdenklich - und das ist sicherlich auch angebracht. Aber jetzt wie ein Jünger einem Guru hinterher zu laufen, möchte ich nicht. Es ist sicher gut und richtig, die Dinge etwas distanzierter zu betrachten und nicht alles für bare Münze zu nehmen, was man alles so hört und liest. - Aber dasselbe gilt dann auch für eben diese Holofeeling-Schriften genauso!

Wie gesagt, ich hatte Dir angeboten, über einzelne Passagen mal mit Dir zu diskutieren, aber eben nicht solche Megatexte wie du sie hier gepostet hast. Aber darauf bist du ja nicht weiter eingegangen. Vieles davon kann ich wie gesagt durchaus glauben, aber eben nicht alles. Und ich halte mich an das, was in der Bibel steht: Prüfet alles und das Gute behaltet.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 04:50
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:In der Tierwelt ist immer Krieg und es ist immer Schlachtfeld..........
Immer? Das wage ich anzuzweifeln.
Es macht einen Unterschied, ob Tiere sich ihre Nahrung jagen..das ist Überlebensinstinkt.
Sie tun es nicht, weil sie denken: Ah, jetzt bin ich mal gemein zu dem.
Wenn ein Tier bzw. ein Hund bissig ist, hat er einen Grund.. es könnten Schmerzen sein (gereizter Zustand) oder schlechte Erfahrungen.
Was macht man da? Liebevoll sein und vertrauenswürdig, dann fasst er langsam wieder Vertrauen und wird umgänglicher..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 05:03
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wir machen den Falschen Frieden und am Ende macht es immer Bäm ....
Wen meinst du in diesem Fall mit "wir"?
Was meinst du mit "falscher Frieden"?
Dass Friede an sich falsch ist oder dass es einen quasi nur scheinbaren Frieden gibt?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:dann wird weitergelogen als Wäre nix Passiert.....
Wer lügt weiter?
Seehr allgemein vormuliert..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Kaiser darf nicht merken das er Nackt ist.......
Wer ist der Kaiser und warum sollte er das nicht merken dürfen?
Und warum ist er überhaupt nackt? :D


Und wie kommt es jetzt zu dieser Schlussfolgerung?
Wie ist der Bezug dazu?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:deswegen immer Frieden im Kleinen wie Großen Predigen=Lüge.....
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Frieden kann nur durch das Gegenteil existieren.............
Wo das Gegenteil von Friede ist, ist Friede fern und kann eben NICHT existieren.
Bzw. muss erst geschaffen werden.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer brauch den den Frieden=die den Krieg Leben........................................................................
Die, die IM Krieg sind, brauchen den Frieden. Ja.
Aber das sind nicht die, die den Krieg ausgelöst haben, sondern nur die Opfer der Politik, also anderer, die bestimmen (können, weil sie an der Macht sind), wann wo und wie Krieg ist. Und diese Strippenzieher leben friedlich in ihrer Villa, während das Volk, über das sie entschieden haben, dass es im Krieg sein soll, leidet. Die Gründe sind meist Geld und Macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 08:25
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das kleine Wort "muss" hat eine enorme Kraft und erweckt einen unbewussten Zwanghaften "Befehl"..sollte/könnte etc. Klingt doch angenehmer oder nicht? Auch sich selbst gegenüber
Jawohl - und zwar hat dieses "kleine Wort" eine enorme Auswirkung besonders auf die Psyche jener Menchen, die mit Autorität nicht umgehen können!

Wer sich auf die Gottsuche macht und den spirituellen Weg der Bewußtseinsentwicklung beschreiten will, MUSS sich entscheiden. Zwischen Ja und Nein MUSS man sich entscheiden - wie könnte es da ein "könnte" oder "sollte" geben???

Dieser Vorschlag, sich einer egoschonenden nichtverletzenden Ausdrucksweise zu bedienen, ist weiter nichts als ein Kontrollversuch - wie meist gutmeinend, aber wertlos und schwächend. Das Wort "muss" hat seinen Stellenwert und ist so notwendig, wie du zum Scheißen deine Hose runterziehen MUSST!
Mann, ihr Gutmenschen - man kanns auch übertreiben!

Wies im Moment aussieht, werden jetzt überall heftig Krümel gekackt und Erbsen gezählt. Toll, - und ein bisschen Paranoia darf dabei auch nicht fehlen... Wenn Jimmybondy sich einweisen läßt, wie er es hoffentlich nicht vorhat, soll er nicht vergessen, noch ein paar dieser impotenten - sorry, omnipotenten Holzschwertkrieger mitzunehmen... LOL!


8x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 08:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer sich auf die Gottsuche macht und den spirituellen Weg der Bewußtseinsentwicklung beschreiten will, MUSS sich entscheiden. Zwischen Ja und Nein MUSS man sich entscheiden - wie könnte es da ein "könnte" oder "sollte" geben???
Mh es war was wo auch ich durchaus mit kämpfe, es gibt kein aber.

Da würde ich gerne noch mal mit oben diskutieren. Nein nicht die nächste jahre weil ich möchte einfach auch nur noch ein stück geniessen dieses leben.

haha dies am liebsten wirklich ohne wenn und aber ;-)

Nur ich habe süße kätzchen, und mi fällt es schwer sie ab zu geben, aber..... und drehe ich den spiess um und schreibe, ich gebe die kätzchen ab weil.........

dann gibt es wiederum dieses aber..... das sie so süß sind und auch leben in die bude bringen.

So ganz komme ich da nicht raus und solange finde ich dies auch durchaus ein liebenswertes wort!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 08:46
@TheLolosophian
@all
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer sich auf die Gottsuche macht und den spirituellen Weg der Bewußtseinsentwicklung beschreiten will, MUSS sich entscheiden. Zwischen Ja und Nein MUSS man sich entscheiden - wie könnte es da ein "könnte" oder "sollte" geben???
scheinbar können es die meisten hier nicht sehen
der punkt ist einfach
es gibt dabei nicht die Möglichkeit der ENTHALTUNG
wenn ich NICHT ja sage
dann habe ich damit NEIN gesagt

und wer das nicht versteht
der sollte (hihi, nicht muss) darüber solange nachdenken
bis er es versteht

wenns schnell gehen soll
kann er auch einfach die ohrenbahrungen lesen

der punkt dabei aber ist
man sollte (nicht muss) das werk aber komplett lesen
weil es in sich aufgebaut ist

die Bibel fängt ja schliesslich auch nicht ohne grund bei der Genesis an


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 10:17
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jawohl - und zwar hat dieses "kleine Wort" eine enorme Auswirkung besonders auf die Psyche jener Menchen, die mit Autorität nicht umgehen können!
Alleine geht es nicht, Autorität braucht jemanden der selbige auch anerkennt.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer sich auf die Gottsuche macht und den spirituellen Weg der Bewußtseinsentwicklung beschreiten will, MUSS sich entscheiden. Zwischen Ja und Nein MUSS man sich entscheiden - wie könnte es da ein "könnte" oder "sollte" geben??
Müssen brauchen wir nunmal gar nichts, ausser sterben.

Hier geht doch im Beispiel noch nichtmal hervor zwischen was genau man da eigentlich unterscheiden müssen solle.

Natürlich ist das Wort "sollte" da adäquat.

Ich muss was essen - Ich sollte was essen. Ich muss ins Bett - Ich sollte ins Bett.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieser Vorschlag, sich einer egoschonenden nichtverletzenden Ausdrucksweise zu bedienen, ist weiter nichts als ein Kontrollversuch - wie meist gutmeinend, aber wertlos und schwächend. Das Wort "muss" hat seinen Stellenwert und ist so notwendig, wie du zum Scheißen deine Hose runterziehen MUSST!
Mann, ihr Gutmenschen - man kanns auch übertreiben!
Man muss zum scheissen gar nicht seine Hose runterziehen. Man sollte es wohl aber.
Deine Herabwertung ala Gutmensch ändert da gar nichts dran.^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wies im Moment aussieht, werden jetzt überall heftig Krümel gekackt und Erbsen gezählt. Toll, - und ein bisschen Paranoia darf dabei auch nicht fehlen... Wenn Jimmybondy sich einweisen läßt, wie er es hoffentlich nicht vorhat, soll er nicht vergessen, noch ein paar dieser impotenten - sorry, omnipotenten Holzschwertkrieger mitzunehmen... LOL!
Ich soll für Deine Pflegefälle die Verantwortung übernehmen? Ne sorry keine Zeit für, ich MUSS mir nun lieber in die Hose kacken!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 10:26
Gegen Deinen Willen wurdest Du ein Embryo und gegen Deinen Willen wurdest Du geboren.
Verstehe ich nicht. Ich sehe allerorten das das Leben zum Leben strebt und Leben WILL.
Siehe auch Schopenhauers Weltwille.
Gemeint ist wohl der Egowille, doch wenn dieser noch nicht vorhanden und ausgeprägt ist,
kann ja schlecht etwas gegen dessen Wille geschehen.
Es ist ansonsten auch wenn schon ja grade dieser Egowille welcher sich gar Unsterblich hält,
das ist das was er wünscht, also was er will.

Nun mag man mir entgegenhalten das es ja Selbstmörder gäbe, was soweit korrekt ist. Doch sind die wenigsten von Uns zum Glück in einer solchen Lage, noch sollte dazu übersehen werden,
das die meisten Selbstmörder mit dem Leben keine Probleme haben, sondern mit der unausweichlich scheinenden Situation, mit den Lebensumständen Probleme haben und diesen entfliehen wollen.

Was bei mir bleibt ist lediglich das trotzige Bild eines pubertierenden Teenagers der seine Eltern anblafft, das man ihn ja nicht gefragt hätte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 10:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man muss zum scheissen gar nicht seine Hose runterziehen. Man sollte es wohl aber.
wenn du nicht scheisse in der bux haben willst
MUSST du die hose runter ziehen

wenn der spiritualist
(das wollen hier ja schliesslich die meisten sein)
zu Gott finden/Buddha werden/den Kreislauf der Wiedergeburt verlassen u.ä. WILL
dann MUSS er JA zu Gott sagen

und dieses JA hat konsequenzen
weil
es eben sonst KEIN ja ist
und dann ist es ein NEIN

jeder glaube an ein ding, eine Idee, eine Vorstellung ist ein NEIN zu Gott

da gilt einfach das ausschluss-prinzip
und wenn du das nicht verstehst
dann ist deine Spiritualität blos eine aus-Geburt deines logischen verstandes


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 11:11
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn du nicht scheisse in der bux haben willst
MUSST du die hose runter ziehen
Das impliziert das man eine Hose anhaben >muss<, wenn man nicht kackt.
Muss man aber nicht. Wenn man nun in der unglücklichen Lage ist eine Hose anzuhaben wenn man muss :troll:,
da aber nicht reinkacken mag, dann sollte man einhalten, oder aber seine Hose runterziehen, das wäre definitiv eine gangbare Option. Muss man aber nicht.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn der spiritualist
(das wollen hier ja schliesslich die meisten sein)
zu Gott finden/Buddha werden/den Kreislauf der Wiedergeburt verlassen u.ä. WILL
dann MUSS er JA zu Gott sagen
Das impliziert das es einen Gott gibt.
Theravada-Buddhisten zB. sind aber ja genaugenommen Atheisten, das Beispiel
trifft es überhaupt nicht, man muss zu keinerlei Gedankenkonstrukt JA sagen, warum auch?

da gilt einfach das ausschluss-prinzip
und wenn du das nicht verstehst
dann ist deine Spiritualität blos eine aus-Geburt deines logischen verstandes
Umgekehrt geht es auch, das ist doch alles nur Denkspiritualismus, das ist doch Dein Verstand der hier wirkt, oder? Keine Spur von Nunc Stans, Intuition usw. Ich brauche eine solche Spiritualität nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden