Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 20:00
@Piorama
Hm und nun? Wie kann man dir dienlich sein? ^^

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 21:19
@MickyM.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, proklamierst Du hier, der Mensch sei so klein, daß
er Gottes Willen niemals erfahren könne. Das ist aber grundsätzlich falsch.
Sicherlich sind wir nur äußerst kleine Lichtlein, aber vergiß' nicht, daß wir dennoch Teil der
Schöpfung sind - und da die Wahrheit die Grundlage alles Existierenden ist, da sie die Schöpfung
überhaupt aufrecht erhält, muß sich die Wahrheit also auch überall in der Schöpfung finden lassen.

Genau genommen ist dies der Sinn des menschlichen Lebens.
Es ist also recht vermessen von dir zu behaupten, niemand könne die Wahrheit kennen, nur weil es sich bei dir bislang noch nicht ereignet hat bzw. weil du es per cé ausschließt.
Alles lebt doch nach dieser Wahrheit, sie ist die treibende Kraft der gesamten Schöpfung und es gibt nichts, das sich nicht nach ihr richten muß; da wäre es sehr unglücklich, wenn ausgerechnet die Menschen ohne eine Möglichkeit des Begreifens abseits der Wahrheit stehen müßten.
Gott erschafft also die Schöpfung und läßt uns unwissend, ohne Möglichkeit zu verstehen, zurück?
Das wäre sehr ungöttlich und ein regelrechter Bärendienst.
Es gibt nichts wichtigeres als die Wahrheit zu erkennen, es ist unser Sinn des Lebens denn nur in voller Kenntnis aller Schöpfungsgesetze welche in der Wahrheit stehen können wir uns ja entwickeln, uns richtig nach ihnen ausrichten, andernfalls tappen wir wie Blinde im Dunkeln herum und werden von dem, was uns eigentlich vertraut sein sollte, zermalmt, weil wir uns aus Unwissenheit neben den Strom des Lebens gestellt haben.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 21:25
@Kotknacker
@LeRave


Eure Zickerei nervt .... könnt Ihr es mal ein wenig friedlicher angehen? Büdde :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 22:07
@Sidhe
ich glaube dir
dass du ernsthaft an der wahrheit gottes interessiert bist
das ist ja schon mal ne gemeinsame basis
als grundlage für eine offene diskussion
fein

dann sei doch so nett
und erzähle mir mal
was du so abscheulich am holofeeling findest ?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 22:34
@MickyM.

Das mußt Du schon selbst herausfinden. Da die Wahrheit ihre eigene Schwingung hat, und der Mensch wie gesagt Teil der Wahrheit ist, kann er auch tief im Innern empfinden, wann er Wahrheit oder Lüge vor sich hat. Leider ist diese natürliche Fähigkeit bei den meisten verschüttet.
Es hat also keinen Sinn, darüber zu diskutieren, wenn die gemeinsame Grundlage in Form einer halbwegs gesunden Wahrnehmung nicht vorhanden ist (nicht böse gemeint).

Mir persönlich reicht es schon, den Begriff "Holofeeling" zu erspüren, um mich bewußt abzuwenden.
Mit dieser neumodischen Wortschöpfung wird lediglich der Verstand in seinen Eitelkeiten und vermeintlichen Erkenntnissen angesprochen, in Wahrheit liegt darin aber rein gar nichts Geistiges, also Lebendiges, darin.
Es ist zudem schwer bis unmöglich Dir in Worten zu schildern, was ich empfinde, wenn ich nur die ersten
Sätze lese, man könnte es in etwa wie ein Schlingengewirr in einem Sumpf, aus dem faulige Dämpfe aufsteigen, beschreiben. Darum, und weil das, was ich oben geschrieben habe etwas grundsätzliches
und nicht auf's Holofeeling bezogenes war, werde ich auch keine weitere Verbindung dazu aufbauen,
sei es gedanklicher oder schriftlicher Natur.
Das ist es a) nicht wert und b) hatte ich sowieso nicht vor, eine "Buch"besprechung vorzunehmen.
Um HF geht's hier ja gar nicht.
Schönen Abend! @all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 22:34
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was du so abscheulich am holofeeling findest ?
Die Jünger! :troll:

mickey
:D

Die Basis erfülle ich auch. Lass uns offen diskutieren. :bier:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 22:49
@Sidhe
Da die Wahrheit ihre eigene Schwingung hat, und der Mensch wie gesagt Teil der Wahrheit ist, kann er auch tief im Innern empfinden, wann er Wahrheit oder Lüge vor sich hat. Leider ist diese natürliche Fähigkeit bei den meisten verschüttet.



was meine erfahrungen sind, ist dass wie du als mensch in alle richtungen gehen kannst und sein kannst, kann der suchende unendlich verschiedene antworten finden über wahrheiten...

es gibt atheisten, moslems, christen, sonstwelche gläubige..die gott jeweils anders sehen..oder garnicht sehen...dass alles zufall sei, die welt in 7tagen geschaffen wurde.usw...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 22:52
@Sidhe
Chapeau! Das war wahrlich eine ehrliche, freundliche, aber bestimmte Art "Nein" zu sagen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:03
@coppakiller
@indigodave
und noch ein paar andere, die mir per PN und Gästebuch Bescheid gesagt haben ;)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Weist du das Schöne mit so Witzigen Figuren wie mit dir ist=
Sie machen das Maul auf und nix Dahinter, bis auf 2,3 Witze....
Genau so ist das! :D
Seltsam, dass hier niemand lacht...ich werde als "faules Holz", ignorant, arrogant und was weiß ich noch alles bezeichnet - warum denn nur?? Wegen der 2,3 Witze die ich mache - dem Maul, das ich aufsperre?

@indigodave
Ich finde das nicht witzig, was ihr hier teilweise für Lebenssichten habt...das ist ja schlimmer als jede Verschwörungstheorie... (Zitat Driftwood)

Warum Witzig ?

Weshalb dürfen andere keine lebensansichten haben und du schon, stimmt nur deine ?
Weder habe ich jemals behauptet, dass andere keine Lebensansichten haben dürfen, also auch nicht, dass ich der Einzige sei, der eine haben darf, ich habe auch nirgendwo behauptet, dass meine Lebensansicht stimmen würde und am allerwenigsten habe ich jemals irgendwo gesagt, dass "nur" meine stimmen würde. Entweder hast Du das alles in diese eine Äußerung von mir hineininterpretiert oder Du kannst mir Zitate von mir liefern, die Deine rhetorische Frage belegt.

Es ist genau diese Form des Kommunizierens, welche mich immerwieder dazu provoziert, mich hier zu äußern - hier hört kaum einer dem anderen zu...geschweige denn, das jemand hinhören würde (empathisch zwischen den Zeilen list).
Aber so ist das wohl mit der 'praktischen Bewußtseinsentwicklung': Sie füttert das Ego und stillt somit das Bedürfnis nach Sicherheit!
Bewußtheit hingegen, beinhaltet einen tiefen Segen. Amen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:06
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, proklamierst Du hier, der Mensch sei so klein, daß
er Gottes Willen niemals erfahren könne. Das ist aber grundsätzlich falsch.
kuck mal
du hast so eine überaus positive meinung
von deinem inneren einfühlungsvermögen
was wahrheit angeht
und erkennst damit auf anhieb
dass ich unwahr (falsch) rede

aber wieso ziehst du dann in betracht
dass du mich nicht richtig verstanden hast ?

soweit ich mich erinnere
habe ich SEHR deutliche aussagen gemacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:07
@Driftwood
driftwood, ich mag dich
wenn dir das ein trost ist, grins


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:09
@Driftwood

ich kann zbsp von mir aus erzählen...dass ich sehr viele dunkle seiten an mir, in mir, und an anderen menschen und in dieser welt gesehen habe...
wenn also der schöpfer, gott diese welt geschaffen hat..kann ich mir doch das recht herausnehmen und fragen, ist gott gestört, krank, ein saddist..

und dann ist da wiederum das was ich oben sah, die offenbarungen, die reisen in andere daseinsebenen, wesen die mir begegneten..als ich einen blick warf in die herrlichkeit gottes..
so dass ich sagen kann alles ist ein wunderbares geschenk, das leben, die welt, die schöpfung, der gedanke daran...


diese zwei seiten kämpfen in mir jeden tag..mal überweigt die eine, dann wieder die andere denkweise..

aber ich nehm mir das recht heraus beide denkweisen zu haben...das ist mein recht als mensch der beide seiten gesehen hat..und gott ist dafür verantwortlich mir die schöne seite vollkommen zu offenbaren so dass ich immerwährend in diesem dankbaren zustand verweile und nicht mehr sage ich hasse diese welt...weil mich selbst liebe ich, aber an machen tagen diese welt nicht..


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:28
@MickyM.
Jesus "mag" dich auch! :D

Ich bin Holo! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:37
@georgerus
Glaub' mir, ich kann Dich besser verstehen, als Du ahnst.

Die Frage ist doch, wie Du Frieden findest. Wie es Dir gelingt, die beiden Seiten zu vereinen und nicht mehr als getrennt voneinander zu erleben.
Alles was ich Dir dazu sagen kann ist das, was mir meinen Frieden gebracht hat:
Aufgeben. Kapitulieren und einsehen, dass es überhaupt keinen Kampf gibt. Ich habe das überlebt...ich weiß, dass das nicht allen zuteil wird und das viele ihre Kapitulation missverstanden haben - und heute nicht mehr leben. Kapitulation heißt aber nicht, seine Macht über das (sein) Leben, die letzte Kontrolle, die man hat, auszuspielen...Kapitulation heißt, die Karten auf den Tisch zu legen, zu akzeptieren, dass nicht das Leben, Gott oder iregendeine Religion, Philosophie oder Ideologie, nicht die Kindheit, die Eltern oder die Gesellschaft für mein Dilemma verantwortlich sind - sondern nur meine Wahrnehmung und meine Interpretation dieser Wahrnehmung.
Wenn ich anfange, meine Wahrnehmungen wert- und urteilsfrei auf mich wirken zu lassen, fange ich automatisch an selbst wert- und urteilsfrei zu sein...und das ist der Anfang - die Basis...der Ausgangspunkt für jede Menge Freude, Glück, Sex and Drugs (freiwillig ;) ) and Rock 'n Roll.
Sei nachsichtig mit Dir selbst, gib Dir Zeit, lass das was ist zu, weil es sein darf - auch das was war, darf gewesen sein...es ist alles Ok, so wie es ist - und wenn es Scheiße ist und sich nicht Ok anfühlt, dann weißt Du warum und weißt, dass auch das eben jetzt sein darf...es ist eben manchmal kalt oder eng oder sonstwie bäh! That's life... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:44
@Kotknacker
Schon wieder Klaus Kinski...mit dem wurde ich erst kürzlich verglichen :D
(Kann mir das Video leider nicht anschauen - Internetdrossel... - aber danke dafür...ich schaus mir an sobald es wieder flutscht)

@MickyM.
Na klar ist mir das ein Trost :D
Danke dafür - fühl' Dich dankend in den Arm genommen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:45
@Driftwood

es sind eben gedankenformen, gedankenmonologe..ich muss mich eben ständig jeden tag mich an die wunderbaren offenbarungen erinnern und merke dann, seh was du gerade vorher dachtest..du verurteilst die schöpfung..
es hat ja alles seine ursachen warum man in dunkle gedanken fällt..wenn man an sich selbst erkennt warum und wie das passiert kann man auch dagegen vorgehen bzw. dieses annehmen was du praktizierst vollziehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:51
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2hJ0l64sRJc
@MickyM.
Der Werte Herr Untermauert seine Worte mit Latein ....
.und Ludus ist zB Falsch....
.zum 5 mal jetzt
Wenn die Mutterlos Sprache angewendet wird achtet man auf den Syllogismus...................

@Sidhe liegt da mit ihrem Gefühl sogar Genau Richtig.............

@Driftwood
Sage dir hier alles Öffentlich......
Interessiert mich nicht dein Gästebuch oder Pn........
Du hast ja alles schön erklärt warum weshalb du hier schreibst.......
So und nun jammerst du wie das Emonokio wie ich die ganze Zeit hier schon erklärte......

Normal halt.............Provozieren lässt du dich ist auch klar.......hatte ich ja @Karuzo erklärt wie der Jäger ohne Große Energie zu Verbrauchen am meisten und Schnellsten seine Opfer Jagd.......
Das Medium ist dem Magier ausgeliefert
@Driftwood
Dein Profilbild....Lachst, Hast das Maul auf......und es ist nicht viel Dahinter....Merkst kannst das wiederum nicht Wiederlegen...........totale Auslieferung merkt man halt wenn der Emonokio seine Eigene Gesponne Kake nicht mehr im Griff hat......

Hast hier Gestern genau Beschrieben warum du da bist......
kann immer noch jeder lesen......+ deine Beschriebene Kapitulation=Unterwerfung.............
Hast deine Entspannung und so weiter erklärt.........
Deine Homunkulus Sprache auch.....

Merkst @georgerus deswegen hat man ein Schwert..............am Besten das Sword of Mind......

@indigodave

Beim sinken des Schiffs ist die Ratte natürlich auf Treibholz angewiesen.....
So sucht auch die @MickyM. schon die kleine Rettung............
Weis ja jeder Warum....
Er will anscheinend das @Driftwood reiten auf der HOLOwelle............
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=82aiNcskxAA


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 23:57
@coppakiller

von was spreche ich denn hier immer wieder..

psychoanalyse ist mein schwert, erkennen der ursachen und arbeit daran die wirkungen zu verändern bzw. die gedanken/gefühle ins positive zu wandeln..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 00:15
@georgerus
Das mit dem 'Annehmen' ist so eine Sache:
Solange der Kopf Dir befiehlt, alles anzunehmen, funktioniert das nicht. Das Annehmen kommt (nach meiner Erfahrung) über das Verstehen.
Erst als ich verstanden habe, woher ich komme, also auch die Geschichte meiner Eltern und woher sie kamen, sehen konnte und mir klar wurde, dass all das eine Prägung ist aber eben kein Dogma, konnte ich mich so annehmen wie ich eben nun einmal bin...davor - nur Mindfuck!
Mit anderen Worten: Ich musste lernen anzuerkennen, dass ich Glaubenssätze habe und das ich Bedürfnisse habe, dass ich also nicht frei bin. Das anzunehmen hieß, den Glaubenssatz, dass Unabhängikeit Freiheit sei, über Bord zu werfen...seither bin ich es. Das ging nicht über den Kopf - es ging nur, weil ich keine andere Wahl hatte...und auch keine bessere Idee :D
Manchmal ist das so - manchmal müssen wir wohl erst gegen einen Laternenpfosten knallen um aufzuwachen...und manchmal überleben wir den Laternenpfosten nicht. Wenn wir an "unserem" Leben zweifeln und damit spielen, dass all das, was ist, was wir uns erträumen oder was sein könnte nur existiert, weil wir existieren...dann braucht es eben diesen Laternenpfosten um sich klar zu werden, dass "eine Pizza mit knuspriger Kruste und ein starkes Glas Bier" wirklich in Ordnung ist!


Anzeige

melden