Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 00:23
@Driftwood

du damit hab ich als ich 20jahre alt war begonnen, da begann ich mich für psychologie zu interessieren und begann mit der eigenen psychoanalyse meiner selbst und familie/nvergangenheit, umfeld usw..


kenne deinen weg sehr gut..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 00:31
@coppakiller


Deine Meinung ist nicht das Mass aller Dinge..

Wenn du meinst, hier die Leute beurteilen zu müssen, dann mach das. :)

Ich habe einfach grundsätzlich eine andere Einstellung als du und es geht mir auch nicht darum, deine Sätze zu widerlegen oder nicht. Du kannst doch machen, was du willst..
ist mir Banane. :)


Macht über einen selbst hat nur das oder der, dem man sie gibt oder zugesteht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 01:02
@Reflexion

Du besitzt bereits großartige Denkansätze und gestehst auch ein, dass Du
nicht alles weisst.

Daher solltest Du mit solchem gefährlichen Halb-, DreiVierter-, etc.-Wissen
sehr vorsichtig sein. Mir scheint Du bist, entgegen coppakiller, ein sehr
Seelen-, Emotional- bestimmtes und talentiertes Wesen.

coppakiller scheint ein talentierte Geist-, Gedanken- bestimmtes Wesen zu sein.
Ihr beide habt eure unterschiedlichen speziellen Talente, arbeitet Ihr zusammen,
indem ihr euch wirklich bemüht Verständnis und Akzeptanz für einander
aufzubringen, werdet ihr euch gegenseitig bereichern und mit einander tolerierend
umgehen können, ihr müsst ja nicht gleich fusionieren :D

Spezialisierungen haben einen wichtigen Sinn und funktionieren bestmöglich,
wenn sie gemeinsam in Eintracht ausgelebt werden. Mannigfaltigkeit ist zwar nicht
Existenzvoraussetzung, aber so bereichernd wie nichts Zweites.

Sei nicht neidisch auf coppakillers Wesen, erfreue Dich an Deinem eigenen
und verstehe Dich an seinem Wesen zu bereichern, an coppakillers geistigem großem Wissen.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Macht über einen selbst hat nur das oder der, dem man sie gibt oder zugesteht.
Ja, aber ob man diese Macht bereitwillig oder unfreiwillig gibt, ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 01:43
@coppakiller
Dein Profilbild
(strahlt, wie ich finde, Freude aus - obwohl die Dame offensichtlich jeden Grund hätte, keine Freude zu empfinden - ich mag solche Menschen und deren Lebenskraft und identifiziere mich daher auch gerne mit diesem Portrait)

....Lachst, Hast das Maul auf......
(Naja - der Dame auf dem Bild zu unterstellen, ihr Lachen sei "das Maul offen haben" und sie mit mir gleich zu setzen finde ich nicht nett und schmeichelt mehr mir als ihr)

und es ist nicht viel Dahinter....
Viel oder wenig oder gar nix - das 'Jetzt' scheint mir wesentlich spannender zu sein, als das Dahinter - ich weiß, Du meintest was anderes: Viel warme Luft, aber nix dahinter - schon klar...ich bin ja nicht doof...ist aber wenig dahinter :D)

Merkst kannst das wiederum nicht Wiederlegen...........
(Falsch - ich 'will' weder 'das' (?) noch Dich und selten anderes widerlegen...vielleicht ergänzen - aber auch das wird immer seltener ;) )

totale Auslieferung merkt man halt wenn der Emonokio seine Eigene Gesponne Kake nicht mehr im Griff hat......
( Wer ist "man"? Was ist ein "Emonokio"? Was ist "Gesponnene Kake"? ... Warum schreibst Du nicht einfach: Du Idiot bist derart abhängig, dass Du noch nicht mal merkst, was für einen Müll Du hier verzapfst!? Ich bin sicher, dass Du das kannst...oder? Du kannst doch!!? Bitte sag', dass Du kannst aber nicht willst....sonst fall' ich vom Glauben ab :D )

Hast hier Gestern genau Beschrieben warum du da bist......
(Falsch - das hast Du in das was ich geschrieben habe hineingelesen....ich weiß doch selbst nicht, weshalb ich hier bin!!)

kann immer noch jeder lesen......+ deine Beschriebene Kapitulation=Unterwerfung.............
(Kapitulation mit Unterwerfung gleich zu setzen - naja...bist Du Dir da wirklich sicher??)
Hast deine Entspannung und so weiter erklärt.........( 'Meine Entspannung und so weiter'? Ich bin mir fast ziemlich sehr wahrscheinlich eigentlich sicher, was Du damit sagen wolltest - Aber...es ödet mich auf Dauer an, Deinen "Homukulus" ständig übersetzen zu müssen!! Und das meine ich ausnahmsweise ganz ehrlich. Nix gegen Dich (wie auch - ich kenne Dich ja gar nicht) - aber Deine Ausdrucksform ist anstrengend, irgendwie langweilig und um ehrlich zu sein auch kaum halb so aussagefähig, wie sie daher kommt. Wenn Du mir also etwas mitteilen möchtest, dann bediene Dich in Zukunft der Sprache, Rechtschreibung und Grammatik, die wir hier kennen - ist das zuviel verlangt??)
Deine Homunkulus Sprache auch.....
(!) :D



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 03:38
@HaShem
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Du besitzt bereits großartige Denkansätze und gestehst auch ein, dass Du
nicht alles weisst.
@coppakiller hat mir auch schön Komplimente gemacht, bevor er anfing, mich erniedrigen zu wollen.



Tao te king 36

"
Was du zusammendrücken willst, das musst du erst richtig sich ausdehnen lassen.
Was du schwächen willst, das musst du erst richtig stark werden lassen.
Was du vernichten willst, das musst du erst richtig aufblühen lassen.
Wem du nehmen willst, dem musst du erst richtig geben.
Das heißt Klarheit über das Unsichtbare. Das Weiche siegt über das Harte.
Das Schwache siegt über das Starke. Den Fisch darf man nicht der Tiefe entnehmen.
Des Reiches Förderungsmittel darf man nicht den Leuten zeigen."



Lao Tse (legendärer chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr.)





Das funktioniert auch mit Dingen in einem Selbst..
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Ihr beide habt eure unterschiedlichen speziellen Talente, arbeitet Ihr zusammen,
indem ihr euch wirklich bemüht Verständnis und Akzeptanz für einander
aufzubringen, werdet ihr euch gegenseitig bereichern und mit einander tolerierend
umgehen können, ihr müsst ja nicht gleich fusionieren :D
Nichts anderes habe ich versucht, @coppakiller verständlich zu machen.
Funktioniert aber nicht, deshalb habe ich es auch aufgegeben.
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Sei nicht neidisch auf coppakillers Wesen, erfreue Dich an Deinem eigenen
und verstehe Dich an seinem Wesen zu bereichern, an coppakillers geistigem großem Wissen.
Warum sollte ich neidisch sein? Neid ist eine Eigenschaft, die ich an anderen, die auf mich neidisch waren bzw. auf meine Talente (für die ich auch meinen Preis gezahlt habe also auf anderes verzichtet, z.B. Komfort, was meist nicht mitbetrachtet wird) erlebt habe und die mir Leid beschert haben, weil diese Leute mich bestehlen wollten geistig.

Niemals würde ich anderen so etwas antun.

Wenn man etwas in einem anderen bewundert, so ist das nur etwas , was man auch in sich trägt und selbst entwickeln kann durch eigene Arbeit an sich selbst.

DAS ist meine Einstellung.
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Daher solltest Du mit solchem gefährlichen Halb-, DreiVierter-, etc.-Wissen
sehr vorsichtig sein.
Mit welchem Halbwissen genau? Kannst du das auch konkretisieren, damit ich weiss, was du meinst..
Reflexion schrieb:
Macht über einen selbst hat nur das oder der, dem man sie gibt oder zugesteht.

HaShEm schrieb:
Ja, aber ob man diese Macht bereitwillig oder unfreiwillig gibt, ist eine andere Frage.
Ihr seid Menschen..hast du denn einen oder mehrere Götter schon getroffen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 11:11
@jimmybondy

mir ist etwas neues aufgefallen...wegen dem nachsehen...

würde gerne nochmal über deine art und methode sprechen wie du das genau anstellst?

hattest da ja mal wegen mir absolut recht gehabt, mit dem was du gesehen hattest..

so bei mir seit einiger zeit ist es so, ich will etwas über eine entscheidung wissen wegen der zukunft..
und ich bekomme eine art rückmeldung als gefühl..

jetzt frage ich mich ist das die intuition, weil da habe ich eigentlich weniger gefühl dabei, eher eine innere stimme oder gedanke der mich da leitet..

aber so wies nun ist, wenn ich was wissen will bekomme ich sehr genau ein gefühl der zukunft wenn ich diese entscheidung treffen würde..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 11:39
@georgerus

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund (Seite 7) (Beitrag von Kotknacker)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 11:54
@kybalion
Kybalion: In meiner kleinen Abwesenheit, welche sich circa bis Jänner fortführen wird, bin ich auf der Straße einem reinen Ego ohne materiellen Körper begegnet.

Es grüßte mich freundlichst und erzählte mir allerlei vom Sein.

Es bat mich im Allmy zu schreiben, dass die Menschen sich ihres Egos erfreuen sollen, denn ohne dies wären sie gar nicht auf dieser Weltschule.

Ohne das Ego gäbe es auch kein Allmystery oder andere Millionen Begebenheiten was die Evolution ausmacht.

Und gerade jene welche meinen, das Ego verlassen zu haben, leben mit deren Begleitung.

Denn wenn sie sich anziehen, wer wählte das Kleid, die Schuhe, die Verabredungen, die Speisen, die Unterhaltungen, die Gespräche, die Entscheidungen usw. usw.

Damit sind wohl tausende von Fragen beantwortet?

Ja, vieleicht meinen sie, (die Menschen), ein veredeltes Ego, ja das könnte es sein, sagte mir dieses Ego.

Also kybalion7, es freut mich, dass wir uns verstanden haben und es ging fröhlich weiter seines Weges
Am Ende deines Loblieds des Egos bzw. der praktischen Vernunft des Egos, da hast du kurz vor Ende ein unscheinbares Wörtchen eingeflochten, was alles in Frage stellt bzw. in den Hintergrund rückt, was du zuvor geschrieben hast. Da sprichst du plötzlich von einem "veredelten" Ego. Ja ja jawoll - jetzt sind wir wirklich beim Thema!
Mir scheint aber, dein Loblied auf das Ego dient offensichtlich nur der Beschwichtigung der angstvollen Gemüter deiner Anhänger, die ihre magischen Felle davonschwimmen sehen, wenn sie mit wahrer Spiritualität, wahrer Bewußtheitsentwicklung konfrontiert werden!

Nochmal: Das Ego ist erst dann "veredelt", wenn es "gestorben" ist. Ein Magier, der nicht einmal das Ego richtig definieren kann, zeigt, dass er keine SELBSTerkenntnis hat, von allgemeiner Kenntnis menschlicher Psychologie ganz zu schweigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 11:57
@pagan

danke dir, den beitrag habe ich bereits gelesen..

aber da kommt nicht das vor wies mir momentan begegnet..also das reine gefühl wie die situation wäre in der potentiellen zukunft..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 11:58
@georgerus

Du hab mittlerweile genug davon berichtet, aber erzähle es noch ein letztes mal.
Mir wurde eine schamanische Initation zu Teil, die Geister sind durch mich durchgeweht und das mag man nun als Fantasterei oder sonstwie abtun, es ist aber eben nunmal mein erleben.
Ich bekam also den schamanischen Feuerkörper verliehen.
Prinzipiell hat ein jeder solch einen Körper, er ist eine weitere Emanation, ähnlich wie der Astralkörper.
Wenn man mit seinem Geist in Trance in diesen Körper reinschlüpft, sieht man alles wie durch Feuer und kann zudem in andere Menschen reinschauen. Und zwar bis hin zur Mikroebene, oder anders gesagt bis hin zur DNA Struktur, die man sich anschauen kann. Ein Schamane kann dann in Folge auch mit diesem Feuerkörper heilen, das konnte ich nicht, ich konnte aber schauen.
Wo Blockaden waren, ob körperlich oder geistig, zeigten sich mir dann im Energiekörper der Menschen zb weisse oder schwarze Flecken.
Zusätzlich kam bei dir noch eine weitere Eigenschaft zum tragen.
Und zwar hatte ich mein Leben lang schon ausgeprägte Dejavues, dazu manche hellsichtigen Träume und es machte mir immer stets große Angst und arbeitete niemals damit.
Im Zuge dessen womit ich mich beschäftigte, trat vor gut einem Jahr eine Art blaues Leuchten in mein Gesichtsfeld. Es schien mich manches mal zu warnen und hatte auch was mit der Hellsichtigkeit zu tun. Ein Licht wie eine Art Brille die man vor das geistige dritte Auge schieben kann, alles färbt sich dann ein bisschen violett blau, ich schaffte dies mal und konnte durchsehen.
Hatte aber Respekt davor.
Ja und bei dir war das irgendwie aufgehoben, ich mochte einfach gern in verschiedenen Ebenen in dich reinschauen und machte es einfach, es war in dem erwähnten Farbton und ich sah Deinen Hund förmlich wie Du mit Ihm spazieren gehst, dazu hatte ich große Glücksempfindungen wie sie Dir und oder Deinem Hund in diesem Augenblich zu teil wurden, also eine Art Hellfühlen.


Mehrere Sachen sind in Folge noch passiert! Mein Feuerkörper geriet ausser Kontrolle das heisst ich benutzte ihn viel zu viel ohne Energie aufzuladen und auf einmal war das Luftelement aufgebraucht und ich stürtze quasi zu Boden, hatte erhebliche Schmerzen, als seie ein Speer mitten durch mein Herz gegangen, es war übel, es wirkte sich auch geistig aus.
Ich lies den Feuerkörper also in der Hypnotherapie wieder dorthin einbeten wo er bei jedem Menschen ist, damit ist er aber in der geschilderten Weise ausser Betrieb.
Gleichzeitig schlüpfte in schamanischer Trance ein neues Ei, darin der kleien Phönix und er wird wachsen. Ich konnte schon sehen wie mein neuer Feuerkörper in der Werft in Arbeit ist, mit all den Helferlein wie ONE oder Kyba sie schilderten, sie ausserirdischen Helfer hinter der Kulisse quasi.
Aber er war noch nass, nicht entzündet. Denke ich könnte nun wieder loslegen, aber ich vergeude es nicht mehr und ob ich von berichten werde, mal sehen.

Was den blauen Fleck angeht der mich im Gesichtsfeld fast ein Jahr begleitete. Ich hatte die Bindehautentzündung, sie war besonders heftig und seither ist dieser Fleck ebenfalls weg.

Nur ganz manchmal spür ich einen Hauch davon, nun aber an der richtigen Stelle.

Ich hab noch gewisse Fähigkeiten, doch sie sind verändert und kann sie nun nur neu entdecken.

Nach langer Pause steige ich nun auch erst wieder in die Trance ein usw.

Ein richtiger Neuanfang quasi wenn man so will.


Mir ist bewusst wie fantastisch oder wegen mir auch durchgeknallt das alles klingen mag,
es muss mir keiner Glauben, es sind dies dennoch meine Erlebnisse und sie sind also erfahrungsbasiert und damit zwar natürlich subjektiv, aber kein blinder Glaube.

Man wird ohne entsprechende Initierung wo die Geister einen akzeptieren und durchwehen, wo der Körper quasi vorher auch zerstückelt wird wie man es aus derlei und ähnlichen Riten kennt usw.
derlei entsprechende Erfahrungen schlicht nicht machen können.

Von daher ist es vielleicht sogar dumm das ich hier damit gespielt hatte, davon erzähle usw.
Aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, was soll es also? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:03
@jimmybondy

ja danke für die erneute erläuterung..klingt alles sehr interessant..

du hattest auch immer wieder berichtet hier von dingen die du über kybalion gesehen hattest..er ging da aber immer nur schmunzelnd drauf ein...

na dann viel erfolg für den wiedereinstieg..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:12
@TheLolosophian

Irgendwann solltest Du mal akzeptieren das es verschiedene Ansichten gibt. Deine etwa in welchem man das Ego tötet und dann die in welchem man das Ego kultiviert.

Die einen wollen die Illusion und die Nichtigkeit erkennen, vielleicht sogar das Nicht-Selbst erfahren,
die anderen wollen ihr Ego umgekehrt nicht töten sondern im Gegenteil unsterblich machen.

Das erkennen einer Illusion und eines Neu"starts" ist da dann aber natürlich genauso gegeben.
Da sind also definitiv Parallelen, aber auch ganz kleine feine Unterschiede.

So wie es immer heisst: Anatta oder Atman?
Es ist bis zu einem Punkt sehr ähnlich und dann total gegensätzlich.

Dazu auch nochmal J. Krishnamurti

"Ich behaupte, daß die Wahrheit ein unwegsames Land ist und daß es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religion, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen.“"


Was nun Kyba angeht, der empfiehlt immer: Sei einfach!

Du empfiehlst: Du musst, Solange dies, solange das, töte, hast du nicht, kanst Du nicht, ich bin amoralisch, HA HA HA usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja danke für die erneute erläuterung..klingt alles sehr interessant..

du hattest auch immer wieder berichtet hier von dingen die du über kybalion gesehen hattest..er ging da aber immer nur schmunzelnd drauf ein...

na dann viel erfolg für den wiedereinstieg..
Ja Kyba ist mir in Trance erschienen, ganz klar und deutlich, ich sah ihn mit gewissen Gegenständen und er leugnete dies, später räumte er dies ein, benannte auch einen der Gegenstände die ich gar nicht erwähnt aber gesehen hatte und er meinte dann es seie eine Art Unfall gewesen, er hätte mal aus bestimmten Gründen nachschauen wollen wer ich bin, es hätte keinerlei Gefahr gedroht, ob ich nicht mal endlich darüber lachen wolle, er reiche mir die Hand, wir könnten Freunde sein.

Hab seine Hand gern genommen.
Überhaupt hat er in einer solchen positiven Weise in mir gerührt, das darüber gewisse Energien erwacht sind.

Weiter erlebte ich gewisse Dinge in meinen Träumen die Kyba hier eruierte, also etwa die Vorsteher welche einen belehren, Akasha usw. und mir schien das er da auch seine Hand im Spiel hatte,
ich sprach ihn dann auf etwas konkretes an was er mir nicht ausreden wollte, wo er dabei war, wo er selber aber schlicht keine Erinnerung mehr daran hat. Was vollkommen ok ist, es war mein Traum, wenn auch ein besonderer. Vielleicht war es ihm auch peinlich das nicht er mich dort belehrte, sondern es war umgedreht. hi hi

Es gibt noch weitere Begebenheiten, etwa wie ich mit Ihm und Schlappi in einer Dorfkneipe sas.
Er hatte es zumindest nicht geleugnet oder Halluzination genannt, schien aber aus bestimmten Gründen auch nicht weiter darauf eingehen zu wollen. Es war aber eine ziemlich halluzinatorische Sache, es gibt ja verschiedene Trancequalitäten. Aber es war witzig. Ein Versteckspiel mit albernem Schlappi.

Meine Vision mit dem alten König welche ich mit Ihm in Zusammenhang brachte und die mich inhaltlich arg verunsicherte, im Nachinein aber auch ein Glücksgriff war.

Und anderes mehr etwa das Licht was er sehen kann vor dem einschlafen, wo er sich schon beim zu Bett gehen darauf freut, hat auch was mit dem dritten Auge zu tun.

Er hat also nicht bei allem geschmunzelt, vielleicht aber bei manchem davon.

Was uns betrifft, Dich und mich also, wir hatten ja auch noch Synchronitäten.
Ich sag nur der besondere Oktaeder, Panther, die goldene Pyramide, die Regenbogenfarben dort und vielleicht auch mehr.

Ich habe all diese Symbole erkundet, eine spannende Sache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:31
@jimmybondy

ja wunderbar..das habe ich alles so garnicht in der tiefe mitbekommen zwischen euch beiden..

ja bei mir kam er auch mal in einem traum vor..und einige von hier waren mit anwesend..
er stand an einer tafel in einem art klassenzimmer und erzählte dinge..

daneben hat er bei mir einige dinge eingeleitet..wie er das gemacht hat?
das erste mal wo ich sicher bin dass er die finger im spiel hatte war eine sache mit einem foto, wonach ich das bild was er mir gab nicht mehr aus dem kopf bekam..es war diese übung des vergebens, liebens loslassen...

tagalang hatte ich immer wieder dieses foto vor augen wenn ich sie schloss..das hatte ich nie zuvor so gehabt..am ende lohnte sich die übung..

also du sahst ihn in der kneipe und den freund so real wie sie in wirklichkeit aussehen?
also glaubst du nun an seine erzählungen von dem allgegenwärtigen freund?

ja das stimmt, wir hatten viele gemeinsamkeiten in der letzten zeit..

meinst du das licht wenn er nach oben blickt?

ich hatte das ja nun auch vor enigen wochen das erste mal gesehen..

was waren das für gegenstände die er bei sich hatte?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wunderbar..das habe ich alles so garnicht in der tiefe mitbekommen zwischen euch beiden..
Er hat es mitbekommen, weil er auch immer den Subtext erfasst und weiss, das wie bei ihm selber auch bei mir jedes einzelne Wort neben dem vordergründigem Inhalt auch auf weitere Aspekte abzielt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja bei mir kam er auch mal in einem traum vor..und einige von hier waren mit anwesend..
er stand an einer tafel in einem art klassenzimmer und erzählte dinge..
Ja ich war auch dabei, würde aber sagen das dies gefühlt mindestens 8 Monate bis 1 Jahr her ist.
Andere hier wissen es sicher auch noch, wer mag sich outen? Ha ha das ist so abgefahren, nein wir sind nicht verrückt. Jedenfalls nicht so schlimm. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du sahst ihn in der kneipe und den freund so real wie sie in wirklichkeit aussehen?
also glaubst du nun an seine erzählungen von dem allgegenwärtigen freund?
Ich kann nicht sagen ob es mein persönlicher Eindruck war oder der tatsächliche, wichtig ist wie stets nur ob das Grundmuster dahinter übereinstimmt. Ich sas mit den Jungs in einer astralen Kneipe wenn man so will und es war fröhlich. :D

Nein ich glaube da gar nichts, natürlich schon das es diesen Freund gibt, das ja. Aber seine Fähigkeiten, die überlassen wir ihm am besten mal selber.

Ich meine das innere Licht im Kontext mit dem dritten Auge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:47
@jimmybondy

ja dieser traum wo andere auch anwesend waren ist über ein jahr her..und du hattest es auch gesehen?

lustig. :)

ok dieses licht...erzähltest du nicht mal dass du es nun auch wahrnehmen kannst?

ich sah es zweimal bis jetzt aber seitdem nicht mehr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:50
p.s. mich würde nich interessieren welche vorsteher du getroffen hattest?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:53
@georgerus

Ja ich war auch dabei, ist so. :D

Wie gesagt es gibt Lichterscheinungen vor meiner Augenerkrankung und nun gibt es veränderte Aspekte, weniger sichtbar, mehr intuitiv, was ja auch eine der Punkte ist auf welche Du zu Anfang abzieltest. Ich geh nicht soweit zu sagen das es ganz weg ist, sondern das ich nun sehr zurückhaltend darin bin und Neuland erkunden kann.
Bin darin aber noch zu unsicher und unerfahren, als das ich davon jetzt mehr erzählen mag.
Dieses Licht was Du meinst ist immer da, die Wahrnehmung wird sich sicher ausbauen lassen, wenn Du Dich darauf fixierst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:55
@Driftwood
@georgerus

Vor wenigen Beiträgen diskutiertet ihr über die zwei diametral entgegengesetzten Sichtweisen der Welt (bejahend, die Wunderbarkeit der Schöpfung "preisend" vs. dunkel, verneinend, das Schlechte hervorhebend). Driftwood meinte sinngemäß, die Überwindung dieses Gegensatzes brächte seelischen Frieden.

Davon kann ich nur abraten. Ich halte es für weitaus zielführender, diese gegensätzlichen Sichtweisen so lange als möglich auch getrennt und jeweils für sich zu behalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2014 um 12:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s. mich würde nich interessieren welche vorsteher du getroffen hattest?
Den Namen von Franz Bardon gemäß keine, wenn es alternativ aber auch andere Namen sein dürfen dann waren Selket dabei, Anubis, Horus und viele weitere. Die hab ich mir aber auch nur aus der Optik und den Handlungen usw. ableiten können.
Dazu las ich in den Akashachroniken, dieses unsichtbare Buch wo einfach alles drin steht und Kyba fragte noch nach der Seitenzahl und anderes, war alles sehr spannend.


Anzeige

melden