Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 20:55
@georgerus
Weil Du bis dahin lernen solltest und dann erst Rabbi sein darfst.
Oder mit Schopenhauer:

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu, der uns den wahren Sinn und Zusammenhang des Textes nebst der Moral und allen Feinheiten desselben erst recht verstehen lehrt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 20:59
@jimmybondy

ab 40 ist das leben nicht mehr wie vorher...die jugend ist dahin...sowie bei mann und frau..und gerade bei der frau find ich es nicht mehr so ansehnlich wenn die ersten falten kommen..:)

@waterfalletje

man kann es auch als vergebende beziehung sehen was du dir so vorstellst..man liebt sich dennoch auch wenn es mal krachte..ist in ordnung..wenn du das so brauchst....ich eben nicht..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 21:53
@georgerus

:D

Schreibe ruhig weiter.

Verspreche auch nicht zu zicken weil du so wahnsinnig sensibel bist :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 22:12
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja. Hab noch so einiges an Input zu verarbeiten. Mein Wunsch nach "Mehr Wasser" wurde heute wahrhaftig erhört und erfüllt. ^^
Schön. :)
Ne Dusche ist doch immer was Feines. ;) :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 22:27
@all

Ich werde mich für eine Weile aus diesem Thread zurückziehen, es herrscht mir derzeit
zuviel sumpfiges Gedanken- und Geisteschaos hier. Daß ich es gestern noch einmal ernsthaft
versucht habe, bereue ich ein wenig, viel mehr als Perlen für die Säue ist es ja nicht wirklich gewesen.
(Das gilt nicht für alle Teilnehmer.)

Bis dahin, Ahoi.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 22:31
P.S.: Noch an Dich, @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ab 40 ist das leben nicht mehr wie vorher...die jugend ist dahin...sowie bei mann und frau..und gerade bei der frau find ich es nicht mehr so ansehnlich wenn die ersten falten kommen..
Du wirst die Liebe erst dann finden können, wenn Du aufhörst, sie zu fordern.
Eher nicht.
Im Moment bist Du selber lieblos, wie man an solchen Aussagen gut erkennen kann.

Bye Bye.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 00:05
Soll ich dir als Frau, dir Mann, mal verraten, warum hier die meisten nicht klarkommen: vermeintliche Männer (über dreissig Jahre alt!!!), die nicht klar kommen, die nur rumjammern und gleichzeiztig immer nach Mamma oder/und Pappa rufen. Toll: Da soll eine "normale" Frau den Wunsch hegen wollen, ein Kind auszutragen! Ne, Jungs: da findet ihr keine verantwortungsvolle Frau, sondern nur die, die ihr benutzt und als Müll/Hexe oder was auch immer bezeichnet. Wer so etwas nötig hat, der ist krank.
Ich, als verantwortungsvolle Frau trage doch kein Leben aus, wenn ich sehe, dass hier archaische Riten hier plötzlich wieder en vogue werden. Wo sinmer eigentlich?


Mal ganz davon abgesehen, dass es hier sich kein männliches Wesen nur im Ansatz vorstellen kann, was es bedeutet, ein NEUES LEBEN, EIN KIND auszutragen: Da meint der Mann doch tatsächlich, die Frau nieder zu machen!! Egal ob religiös, politisch oder ÜBERHAUBT!!

Viel wichtiger ist natürlich: Lagerfeuer. Bär erlegen. Freundschaft unter Männern ist eh immer die beste Liebe.
Gute Reise weiterhin...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 01:05
@Sidhe

wenn man die schwingungen der ironie nicht bei meinem post erkennen kann..."mensch ärgere dich nicht"..

ich bin keinesfalls lieblos...
und nebenbei war das von dir ein urteil über mich...und keine feststellung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 01:07
@LeRave

Öhm, welche Tarantula hat dich denn auf einmal gebissen? :D
Bist Schwanger oder was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 01:15
@LeRave

meinst du mich mit mann über 30?

unäbhängigkeit war immer meine mission...ich habe mir auch nie etwas vorschreiben lassen...bin da sozusagen sehr antiautoritär...

habe dann aber bei manchen menschen gemerkt, man solle ihnen ihre vermeintliche autorität doch lassen...aber eigentlich bin ich immer der cheffe:)



was meinst du eigentlich mit archaischen riten?

also bist du nicht so eine frau die den mann nicht braucht für ein kind, außer zur befruchtung?

ich finde ja auch, dass es absolut notwendig ist, dass eltern aus mann und frau bestehen sollen...

dieses ganze patchwork, homopaare- zeugs, sowie alleinerziehend ist für mich absolut ungeeignet für kinder

habe mir einige mütter angesehen, und deren kinder beobachtet..da werden einige psychologen wieder viel arbeit haben wegen solchen einstellungen zur erziehung...

ein kind braucht eine mutter, die liebevoll ist, dem kind unabhängigkeit gibt, aber dennoch grenzen setzt, der vater sollte immer mindestens auf gleicher ebene mit der frau sein, niemals unter ihr stehen...dann wird das kind sich nicht lösen können von der mutter. und hat daneben keine männliche bezugsperson die dem kind stärke aufzeigt und ihm als weitere bezugsperson zur mutter dient um sich von ihr zu lösen und ein eigenes Ich zu entwickeln


jetzt stelle man sich mal das bei homopaaren vor...wie soll ein kind sich dabei entwickeln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 01:17
Wer weiß. Aber das ist völlig egal. Es geht hier um den Umgang miteinander. Was man hier so liest, ist manchmal schwer verdaulich. Aber ist mein Problem, und ich bin schon wieder raus hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 01:28
mein letzter Post War an Nicolas gerichtet.

@georgerus
dir werde ich noch antworten. Aber jetzt nicht mehr. Bin müde und mu§ jetzt schlafen. N8.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 10:08
@waterfalletje
Was glaubst du ist denn eine bedingungslose Liebe? Stellst du unter Bedingung das dass Essen gegessen wird, wenn du mit Liebe kochst? :D
Bin weder arm noch faul. Obwohl, nein faul bin ich wirklich...^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 10:42
hi @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum gerade 40jahre? :)
Das ist eher symbolisch.
In diesem Thread gehts ja auch um Kabalah und die 40 ist eine wichtige Zahl.
Deshalb kommt sie in der Bibel auch als 40 Tage Regen vor der Neuschaffung der Welt vor, oder 40 Tage fasten in der Wüste vor der Erleuchtung; da die Bibel eine kabalistische Schrift ist.

Es ist 4 mal der Lebensbaum mit seinen 10 Sephiroth.
Für jede "Welt" einer.

oder man kann auch sagen, für jedes Element einer.
Für feuer, als die Ideenwelt, für Wasser als die Formende Welt, für Luft als die Kreative Welt und für Erde die wirkliche tatsächliche erscheinende WELT, aus diesen drei.

(Diese 4 Welten heissen Atziluth, Briah, Yetzirah und Assiah)

Es ist in der 40 immer eine Ganzheit gemeint. Eine gegenwärtige Vollkommenheit.

Als Mose ( der Geborene) 40 jahre durch die Wüste ging, musste er gewaltige Anordnungen befolgen, um alle die Bauten zu bauen, die Gott ihm auftrug. Alles musst perfekt sein und aus den besten Materialien.

Damit ist die Mühe des Lebens gemeint, die symbolischen Tempel Gottes, die der Mensch als sein Leben , im 'Laufe' seines Leben, baut. Lese, was Mose in der Wanderung durch die Wüste alles aufgetragen bekommt, und vergleiche mit deinem Leben, was du alles aufgetragen bekommst...
Wenn diese "Bauten" nach einem Plan und in Sorgfalt entstehen, dh in vollem Be-WUSST-Sein, dann kann daraus ein Tempel Gottes werden. Ein symbolisches Bauwerk, welches das Leben selbst representiert. Das ist die Bedeutung des Tempel Salomons. Ist es nicht in Sorgfalt gebaut, dann bricht es bald....

Ist er nach 40 Jahren durch "die Wüste" gewandert, dann hat er alle Pfade des Lebensbaumes begangen, er ist den Weg gegangen, und ist selbst "der Baum" (Tempel) geworden. Der Baum ist gleichzeitig das universum.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich werde mich für eine Weile aus diesem Thread zurückziehen, es herrscht mir derzeit
zuviel sumpfiges Gedanken- und Geisteschaos hier. Daß ich es gestern noch einmal ernsthaft
versucht habe, bereue ich ein wenig, viel mehr als Perlen für die Säue ist es ja nicht wirklich gewesen.
(Das gilt nicht für alle Teilnehmer.)

Bis dahin, Ahoi.



hallo @Sidhe , vielleicht wäre es grad jetzt interessant, weiterzudiskutieren, hab dir hier auf deinen langen Beitrag geantwortet:

Beitrag von snafu (Seite 1.747)

gruß & habt Sonne im Herzen. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 10:59
Als Mose (der Geborene) durch die Wüste ging, hatte er auch sehr viel Mühe und Plagen mit seinen Leuten. Das Volk war schwer zu bändigen, war oft unruhig, war mürrisch und viele von ihnen wurden sogar durch Mose's Befehl dahingeschlachtet, wenn sie abtrünnig wurden, oder irgendwas anderes falsch machten.

Wenn nun MOSE der "GEBORENE" ist, also der Mensch, dann ist das Volk, mit dem der Mensch "Mose" auf der Wanderung durch sein Leben, unterwegs ist, --> seine eigenen Gedanken, Launen, Wünsche, Begierden und andere 'Tugenden und Untugenden.....

Wenn Mose ( = der Geborene) einen Teil seines Volkes tötet, dann tötet er seine UNREINEN GEDANKEN, und nicht erwünschten Launen.... usw. Es lässt nur die Reinen, Disziplinierten über.... IN sich.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 11:01
Cooler Text @snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 11:04
Danke. :) @Silvanus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 11:07
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist er nach 40 Jahren durch "die Wüste" gewandert, dann hat er alle Pfade des Lebensbaumes begangen, er ist den Weg gegangen, und ist selbst "der Baum" (Tempel) geworden. Der Baum ist gleichzeitig das universum.
Und das bringt ihm oder der Erde, was? :-/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 13:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich werde mich für eine Weile aus diesem Thread zurückziehen,
es herrscht mir derzeit zuviel sumpfiges Gedanken- und Geisteschaos hier.
Daß ich es gestern noch einmal ernsthaft versucht habe, bereue ich ein wenig, viel mehr als Perlen für die Säue ist es ja nicht wirklich gewesen.
Du gibst @georgerus folgenden Ratschlag:
Du wirst die Liebe erst dann finden können, wenn Du aufhörst, sie zu fordern.
Im Moment bist Du selber lieblos, wie man an solchen Aussagen gut erkennen kann.
Dein zweiter Kommentar ist die passende Antwort auf den ersten, vor allem der letzte Satz.

Splitter, Spiegel.......und so.
Wie so oft herrscht bei vielen vermeintlich spirituellen Menschen nur der eine Gott:
die völlige Selbstanbetung und -erhöhung :|
Dieses Zitat stammt auch von dir. Und ja, das mir auch schon das ein oder andere Mal in den Sinn gekommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 14:15
Die Möglichkeit, s-ich zu erkennen. :)

@Silvanus


Anzeige

melden