Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 21:23
@Karuzo
Zitat von snafusnafu schrieb:Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.
Ernst gemeinte Frage: Woher weißt du das?




@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst 'ich'. Das ist der Name aller Menschen. Als Mose in den brennenden Dornbusch fragte, wer er sein, sagte dieser: "Ichbinderichbin". Der Ich ist das Ich. WIR sind das. Es ist unser BE-WUSST-SEIN.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei der Stimme Gottes aus dem Dornbusch nicht um das kleine individuelle "Ichbin"-Stimmchen handelt, sondern um das IchBIN des vom Ego befreiten unkonditionierten namen-, form- und eigenschaftslosen göttlichen Bewusstseins. Deswegen heisst es ICH BIN, Der ICH BIN und nicht "Mein Name ist Gott, Allah, Jehova etc. und ich ich bin dies und jenes ..."
Es war ja doch so, dass man vor dem Monotheismus, der m. E. mit der Dornbuschmetapher bzw. mit Moses begründet wurde, der Polytheismus Usus war, eine Menge Götter, projektiv mit vielen verschiedenen menschlichen! Eigenschaften ausgestattet. Die Stimme aus dem Dornbusch hat dem ganzen ein Ende bereitet.
Die Stimme aus dem Dornbusch ist die eigene "Stimme", die jeder Mensch mit dem Herzen "hört", wenn er zur Einheit/Ganzheit gelangt, genauso wie er sich im Archetypen des Moses erkennt und wie sie alle heißen, die Gestalten in der Bibel...


Apropo BEdingungslose Liebe: Es gibt nur eine Art von Bedingungsloser Liebe und das ist die bedingslose SELBSTliebe. Alles andere folgert und fließt aus dieser... insbesondere aus der transpersonalen Ein-Sicht, dass es keine "Anderen" gibt, sondern nur All-EINS-SEIN.
@all[/quote]

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 21:32
@snafu
Korrektur: Sorry - Der Satz, den ich oben @Karuzo zugeordnet habe, gehörte noch zu deinem Text.

@Karuzo
Ich korrigiere:
Karuzo: Noch vor meiner Geburt bin ich das Zentrum der Erde, des Universums...bin aber auch der Raum indem sich das Zentrum befindet. Somit befinde ich, mich, in mir. Das gilt für jeden anderen auch, ja.
Woher weißt du das? (Die Frage ist ernst gemeint)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 23:02
hi @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei der Stimme Gottes aus dem Dornbusch nicht um das kleine individuelle "Ichbin"-Stimmchen handelt, sondern um das IchBIN des vom Ego befreiten unkonditionierten namen-, form- und eigenschaftslosen göttlichen Bewusstseins. Deswegen heisst es ICH BIN, Der ICH BIN und nicht "Mein Name ist Gott, Allah, Jehova etc. und ich ich bin dies und jenes ..."
Woher weisst du das? ;) :D

Hab es hier schon beschrieben, und der Beitrag davor, wie ich die Mose Geschichten betrachte:
Beitrag von snafu (Seite 1.748)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es war ja doch so, dass man vor dem Monotheismus, der m. E. mit der Dornbuschmetapher bzw. mit Moses begründet wurde, der Polytheismus Usus war, eine Menge Götter, projektiv mit vielen verschiedenen menschlichen! Eigenschaften ausgestattet.


Ja, möglich. Du hattest eine Menge 'Götter', als du d-ich noch nicht kanntest.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Stimme aus dem Dornbusch hat dem ganzen ein Ende bereitet.
Gewissermaßen. :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Stimme aus dem Dornbusch ist die eigene "Stimme", die jeder Mensch mit dem Herzen "hört", wenn er zur Einheit/Ganzheit gelangt, genauso wie er sich im Archetypen des Moses erkennt und wie sie alle heißen, die Gestalten in der Bibel...
Die Stimme ist das eigene Ich, das sich ichbinderichbin nennt. Das erste Erkennen des kleinen ca dreijährigen Menschen, wenn er sich erstmal selbst "ich" nennt.

Das ist ein großer Schritt in der menschlichen Entwicklung. Für jeden Menschen, denn erst ab diesem Zeitpunkt setzt die Erinnerung an sich selbst ein.
Vorher hat der (kleine) Mensch noch kein bewusstes 'ich'.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:nicht um das kleine individuelle "Ichbin"-Stimmchen handelt, sondern um das IchBIN des vom Ego befreiten unkonditionierten namen-, form- und eigenschaftslosen göttlichen Bewusstseins.
Das ist es noch nicht. Hier wird erst das "Ich" erkannt, als ein EGO. --> PURES EGO.
Bevor es sich selbst von s-ich selbst befreien kann, muss es sich erst mal als Ich darstellen und representieren. Anders gesagt, bevor es sich auflösen kann, muss es erst mal Werden. ;)

Hast du schon mal die Reise von Mose durch die Wüste gelesen und was der HERR ichbinderichbin dem Mose (der Geborene) alles aufgetragen hat? 40 jahre schwerste Arbeiten um die göttliche Zeltstätten und Tempel zu bauen...? Ehrlichgesagt, ich wäre ja nach Egypten zurückgegangen, das Sklavenhaus kann nicht schlimmer gewesen sein. ;)

Das Ego-YHVH-ichbinderichbin, stirbt in Wahrheit am Kreuz und Christus (/Lucifer) aber, der reine Geist, aufersteht. Egolos, gereinigt, und frei. Yeshova ist ja schon bei dem Mose. ist auch mit am Berg..... ;)




Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.

Ernst gemeinte Frage: Woher weißt du das?
hmm, schwer zu sagen, oder zu verstehen, ich hab es gesehen, als ich gestorben bin. Der 3-D Raum und die Zeit entstehen erst mit dem Erkennen des "Ich". Stirbt das ich, dann verschwinden alle seine 'Produkte'.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 23:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Finde ich interessant. Was sind die zwei , für dich wichtigsen Erkenntnisse daraus?
ich bin erst bei so knapp mitte Bd III
da mag ich mich noch nicht erkenntnismässig festlegen

ich hatte am ende meiner kindheit mit gott gebrochen
und habe mich dann 40 jahre lang mit ZEN beschäftigt
holofeeling hat mir einen neuen zugang/ die versöhnung mit GOTT bewirkt
ich habe meinen christlichen glauben wieder gefunden
holofeeling zeigt mir einen cristlichen gott den ich vollumfänglich annehmen kann
ich kann wieder glauben dass gott uns menschen/mich liebt


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 23:10
@georgerus

Wenn du soviel und so oft über "bedingungslose" liebe schwafelst, wieso stellst du selbst "Bedingungen".. dass es nur zwischen männlein und weiblein, so sein könne bzw. "Normal" wäre?

Finde ich irgendwie paradox. Auf der einen Seite sollte man keine "bedingungen" stellen, auf der anderen Seite (die ein homophobes geschmäckle hat), stellst du selbst ne Bedingung auf...

Schon mal drüber nachgedacht dass "wahre" Liebe keine Grenzen kennt, auch keine geschlechtlichen, und genauso bedingungslos sein kann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2014 um 23:26
@georgerus

Ps.

Bin ja zwar selbst eher Skeptiker wie man weiss. Aber stell du dir mal vor, als Person die eher spirituell veranlagt ist, dass deine "wahre" liebe, die von höherer macht so vorherbestimmt ist, ein Mann wäre.
Und alles nur eine Art Prüfung wäre, die wahre liebe zu erkennen, und die wahre bedingungslosigkeit daran, zu erkennen.

Würdest du alles aufgrund deiner Homophob geprägten Art zuvor, woher die auch stammen mag, verleugnen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 00:11
hi @MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bin erst bei so knapp mitte Bd III
da mag ich mich noch nicht erkenntnismässig festlegen
40 Jahre ZEN....
=> 40 Jahre durch die Wüste. ;)

Cool, jetzt hast du sozusagen das "gelobte Land" erreicht. und Gott in dir gefunden.
Jetz muss ich mal nachsehen, was 'Holo-feeling' ist, ich hab nämlich keine Ahnung davon. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 00:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jetz muss ich mal nachsehen, was 'Holo-feeling' ist, ich hab nämlich keine Ahnung davon.
http://home.arcor.de/holofeeling/html/ohrenbarung.html (Archiv-Version vom 27.06.2014)


udo petscher ist ein ganz besonderer mensch.
er sagt von sich, dass er diese alten hebräischen zeichen lesen kann ohne dieses gelernt/ studiert zu haben. er übersetzt die bibel mit einer gänzlich neuen (der ursprünglichen ?) bedeutung


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 00:44
@MickyM.

Wieso machst du nicht mal einen eigenen "holo-thread" auf?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 00:53
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:udo petscher ist ein ganz besonderer mensch.
er sagt von sich, dass er diese alten hebräischen zeichen lesen kann ohne dieses gelernt/ studiert zu haben. er übersetzt die bibel mit einer gänzlich neuen (der ursprünglichen ?) bedeutung
Geh mal in so spiritistische Zirkel, was meinst, was einem Geistwesen alles beibringen können :D
Da könntest Du sogar Chinesisch lesen und schreiben, ohne die Sprache je erlernt zu haben. Du magst darüber vielleicht Bauklötze staunen, für so ein Geistwesen ist das überhaupt keine Kunst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 01:10
@MickyM.
Hab hier diese Seite mal kurz überflogen.

http://www.holofeeling.de/ (Archiv-Version vom 17.12.2014)

Ja, es ist sehr ähnlich von dem was ich meist schreibe. ;)
Alle Wahrnehmungen , der Welt sind IN dir, du bist der Kreator deiner Welt (matrix)....
Nichts ist, wie es scheint!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:er übersetzt die bibel mit einer gänzlich neuen (der ursprünglichen ?) bedeutung
Mach ich auch gern. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 13:03
Bewusstseinsentwicklung mittels Hermetik, das ist doch hier das Thema oder? Wie kann es dann sein, dass ausgerechnet diejenigen hier, die sich die Hermetik auf die Fahne geschrieben haben und mehr oder weniger darauf drängen, dies sei der richtigste aller Wege, die "Wahrheit" zu erfahren, also wie kann es sein, dass gerade diejenigen den Eindruck vermitteln, sie seien in der Entwicklung stehen gegeblieben - nein, eigentlich sogar zurückgefallen?
Martialisch anmutende Phantasien werden als das erstrebenswerte Ziel verkauft. Im Grunde alles kleine Jungen Träume. Jetzt gibt es hier schon die Legion, lol.
Vor allem Männer, die eigentlich jetzt ihren eigenen Weg gehen sollten, halten diese kindlichen Machtspielchen aufrecht. Fangen aber an zu weinen, wenn das Leben mal nicht so der Lagerfeuer-Mentalität entspricht. Rotten sich zusammen und reiten sich immer tiefer rein in ihre Unfähigkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.


@georgerus

Ich habe letztens ein interessantes, aber auch trauriges Gespräch gehabt mit einer Freundin: Sie, 34, ist seit sechs oder sieben Jahren mit ihrem gleichaltrigen Freund zusammen. Große Liebe. Es war früh klar, dass sie eine Familie gründen wollten. Irgend etwas kam immer dazwischen... Der Druck der Eltern und Schwiegereltern, auch einiger Freunde steigt, dem Paar zu vermitteln, dass es jetzt aber langsam Zeit wird mit dem Kinderkriegen.

Nun gut: die Frau ist schwanger. Aber anstatt sich ein Gefühl der Freude bei ihr einstellt, wird sie von immer mehr Zweifeln heimgesucht. Ihr Partner ist nämlich kein Partner, er ist das Kind in der Beziehung. Er übernimmt keine Verantwortung für sein Leben, geschweige denn für ein gemeinsames, familiäres. Sobald etwas nicht mehr so läuft, also Probleme auftreten, flüchtet er in seine vermeintlich sichere Welt. Er blendet völlig aus, dass nur er in der Lage ist, seine Probleme anzugehen und eine Lösung herbeizuführen. Stattdessen ist Verdrängung oder Ausheulen bei den "tollen" Kumpels oder den Eltern angesagt. Den Mut aber, selbst Veränderungen vorzunehmen, bringt er nicht auf.

Fazit: Seine Freundin überlegt ernsthaft, das Kind nicht zu bekommen. Sie fühlt sich mit der Verantwortung allein gelassen und hat Angst, dass sie sich um zwei Kinder kümmern muss, wobei das eine Kind wohl nie erwachsen werden wird.

Leider ist meine Wahrnehmung, dass das kein Einzelfall ist. Traurig das alles.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 15:05
Die Verantwortung abzutreiben, würde sie alleine tragen wollen, aber die Verantwortung für ein Kind nicht?
@LeRave


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 15:07
@TheLolosophian

Ganz einfach gesagt..es dreht sich alles um mich.
Gleichzeitig dreht sich auch alles um dich und jeden anderen.
Wenn man mal von dem Punkt an dem du dich gerade be findest herauszoomt..sieht man dass du dich so gesagt im Mittelpunkt der Erdoberfläche befindest, egal wo du auch hin gehst.
Dasselbe gilt für jedes andere Lebewesen.
Noch vor der Geburt war ich als Licht meiner Seele, ebenfalls das Zentrum der Erde
Im Mutterleib, im Zentrum der Welt meiner Mutter, aus der meine Welt entsprungen ist.
Und da ich das L-ich-t, das Bewusstsein bin, aus dem alles entsteht, indem sich alles bewegt und indem alles wieder vergeht, bin ich der Raum, indem sich das Licht besucht und befindet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 16:43
@snafu
Ich schrieb ja, sie hat sich noch nicht entschieden.
Aber, die "Hexe" denkt tatsächlich drüber nach ja. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 17:08
..viele sagen dass Liebe wehtut. Aber das stimmt nicht.
Einsamkeit tut weh. Jemanden zu verlieren tut weh.
Enttäuschung tut weh. Verachtung tut weh.
Verlassen zu werden tut weh.
Die meisten von uns verwechseln all diese Dinge mit Liebe. Irgendwie haben viele von grundauf ein falsches Bild von der Liebe, denn in Wirklichkeit ist Liebe die einzig ste Sache in diesem Universum die uns all die Schmerzen nimmt und uns wieder glücklich macht.
Das Ego ist es, welches sich an die erwähnten Dinge klammert. Es fürchtet sich vor der Einsamkeit, im Grunde das All-ein-sein. Es fürchtet sich vor den Verlieren da es Veränderungen nicht ausstehen kann, vor Verachtung, da es seinen Stolz bewahren will und vor dem Verlassen werden, da es seinen Stolz kränkt.

Sterben sollte man.
Den ungezähmten schwarzen Wolf erkennen, ihn von der Leine in die Freiheit laufen lassen,somit dem weißen Wolf seinen Spielraum lassen, seine Eigenschaften annehmen. Und auch wenn die Trennung schmerzvoll ist, der shwarze kommt zurück da er das Leben liebt und nur durch dich leben kann. Nur wird er ab diesem Punkt keine Bedingungen für sein Übrrleben an dich stellen.
Wenn du geistig stark und beharrlich bleibst und den Wolf, da er ein Teil von dir ist, bedingungslos liebst, wird er sich an deine Bedingungen anpassen und dir ein treuer Gefährte sein. Freiheit.
Ab jetzt kannst du dein Reich so gestalten wie es dir lieb ist und den Beiden Wölfen ihren Gemeinsam, harmonischen und liebevollen Spielraum gestalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 17:30
@LeRave


Stimme dein beitrag zu, und ich denke das wir Frauen unter uns auch nicht immer ganz ohne sind und uns das leben schwer machen können.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Verantwortung abzutreiben, würde sie alleine tragen wollen, aber die Verantwortung für ein Kind nicht?
Alles einfach gesagt, diese aussage geht wieder gegen die Frau. Lese nichts von ein Mann bei dir.

Wenn Frau erkennt es wird nicht klappen, deswegen wird sie es nicht packen, dann ist es ihre entscheidung.

Du kennst die umstände nicht, das gefühl was sie hat nicht und ihr denken dabei.

Also halt dich da raus.

Wir wissen jetzt doch das nicht alle gleich sind, und nicht jeder gleich stark.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 17:39
Wie schön Frauengespräche :)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Stimme ist das eigene Ich, das sich ichbinderichbin nennt. Das erste Erkennen des kleinen ca dreijährigen Menschen, wenn er sich erstmal selbst "ich" nennt.

Das ist ein großer Schritt in der menschlichen Entwicklung. Für jeden Menschen, denn erst ab diesem Zeitpunkt setzt die Erinnerung an sich selbst ein.
Vorher hat der (kleine) Mensch noch kein bewusstes 'ich'.
Wie meinst du das genau ?

Denn Erinnerung an sich, kann man vor 3 jährig "machen"/Während im Bauch der geliebten Mama.

oder les ich dich "falsch" ?

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich hatte am ende meiner kindheit mit gott gebrochen
und habe mich dann 40 jahre lang mit ZEN beschäftigt
holofeeling hat mir einen neuen zugang/ die versöhnung mit GOTT bewirkt
ich habe meinen christlichen glauben wieder gefunden
holofeeling zeigt mir einen cristlichen gott den ich vollumfänglich annehmen kann
ich kann wieder glauben dass gott uns menschen/mich liebt
Wieso kannst du dann nicht Akzeptieren, dass jeder seinen weg hat und nicht alle das gleiche "brauchen".... ?

@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wenn du soviel und so oft über "bedingungslose" liebe schwafelst, wieso stellst du selbst "Bedingungen".. dass es nur zwischen männlein und weiblein, so sein könne bzw. "Normal" wäre?
Weil er sein Tempo hat.

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Bewusstseinsentwicklung mittels Hermetik, das ist doch hier das Thema oder? Wie kann es dann sein, dass ausgerechnet diejenigen hier, die sich die Hermetik auf die Fahne geschrieben haben und mehr oder weniger darauf drängen, dies sei der richtigste aller Wege, die "Wahrheit" zu erfahren, also wie kann es sein, dass gerade diejenigen den Eindruck vermitteln, sie seien in der Entwicklung stehen gegeblieben - nein, eigentlich sogar zurückgefallen?
Weil du es so intepretierst!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe letztens ein interessantes, aber auch trauriges Gespräch gehabt mit einer Freundin: Sie, 34, ist seit sechs oder sieben Jahren mit ihrem gleichaltrigen Freund zusammen. Große Liebe. Es war früh klar, dass sie eine Familie gründen wollten. Irgend etwas kam immer dazwischen... Der Druck der Eltern und Schwiegereltern, auch einiger Freunde steigt, dem Paar zu vermitteln, dass es jetzt aber langsam Zeit wird mit dem Kinderkriegen.
Druck steigt kinder zu kriegen...Naja..... "spezielle" leute....
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nun gut: die Frau ist schwanger. Aber anstatt sich ein Gefühl der Freude bei ihr einstellt, wird sie von immer mehr Zweifeln heimgesucht. Ihr Partner ist nämlich kein Partner, er ist das Kind in der Beziehung. Er übernimmt keine Verantwortung für sein Leben, geschweige denn für ein gemeinsames, familiäres. Sobald etwas nicht mehr so läuft, also Probleme auftreten, flüchtet er in seine vermeintlich sichere Welt. Er blendet völlig aus, dass nur er in der Lage ist, seine Probleme anzugehen und eine Lösung herbeizuführen. Stattdessen ist Verdrängung oder Ausheulen bei den "tollen" Kumpels oder den Eltern angesagt. Den Mut aber, selbst Veränderungen vorzunehmen, bringt er nicht auf.

Fazit: Seine Freundin überlegt ernsthaft, das Kind nicht zu bekommen. Sie fühlt sich mit der Verantwortung allein gelassen und hat Angst, dass sie sich um zwei Kinder kümmern muss, wobei das eine Kind wohl nie erwachsen werden wird.

Leider ist meine Wahrnehmung, dass das kein Einzelfall ist. Traurig das alles.
hat sich diese Frau auch mal gedanken gemacht, warum Sie an so jemanden "geraten" ist ? :)

oder ist der Böse Mann Schuld für alles ;) :D ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 17:44
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso kannst du dann nicht Akzeptieren, dass jeder seinen weg hat und nicht alle das gleiche "brauchen".... ?
ach ne, wer ist denn JEDER ?
bist du jetzt schon mehrzahl ?

bleib mal bei dir und erzähl mir von DEINEM weg
dann sag ich dir, ob ich diesen SO akzeptieren kann


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2014 um 17:45
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Bewusstseinsentwicklung mittels Hermetik, das ist doch hier das Thema oder? Wie kann es dann sein, dass ausgerechnet diejenigen hier, die sich die Hermetik auf die Fahne geschrieben haben und mehr oder weniger darauf drängen, dies sei der richtigste aller Wege, die "Wahrheit" zu erfahren, also wie kann es sein, dass gerade diejenigen den Eindruck vermitteln, sie seien in der Entwicklung stehen gegeblieben - nein, eigentlich sogar zurückgefallen?
Ganz einfach, weil diese sich auf ihrem Weg befinden und bestimmte Lernphase erfahren.
Für die vermittelten Eindrücke kannst nur du haften, da du die Hintergründe und Lebensumstände der jeweiligen Personen anhand der Posts, nicht ermitteln kannst. Kannst sie nur individuell interpretieren. Ob du mit deiner Interpretation richtig liest, ist wieder rum die andere Frage..
auf die du die Antwort nur erhellst wenn du dich mit den jeweiligen Personen, tiefgründiger beshäfigst. Bzw dich auf eine nicht oberflächliche Beziehung einlässt.
@LeRave


Anzeige

1x zitiertmelden