Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:05
Gehts hier drum, wer die schönsten Bilder im kopf hat? sehr unterhaltsam das ganze ,oder heisst das spiel ,ich weiß was du nicht weißt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:05
@jimmybondy
nö, DAS meinte ich NICHT

grad hab ich auf dem Klo gesessen
und ich schwör dir
das was da körperlich/materiell vorgegangen ist
war ein ganz anderer film
wie der, welcher in meinem kopf lief


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:07
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:Gehts hier drum, wer die schönsten Bilder im kopf hat? sehr unterhaltsam das ganze ,oder heisst das spiel ,ich weiß was du nicht weißt?
lahm^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:11
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nö, DAS meinte ich NICHT

grad hab ich auf dem Klo gesessen
und ich schwör dir
das was da körperlich/materiell vorgegangen ist
war ein ganz anderer film
wie der, welcher in meinem kopf lief
Ja genau das mein ich. Und wir sind ja sicher auch beide der Meinung das du super kacken kannst, jedenfalls wünsche ich Dir das.
Im Hier und Jetzt sein beinhaltet auch beim kacken Geistesgegenwertig zu sein. Du als Zenman weisst das ja sicher sehr genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:13
@TheLolosophian

ein kleines Ständchen für Dich!

Youtube: She sings death metal... just amazing
She sings death metal... just amazing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3 Jahre allmy, Gästebuch hast Du keines, da gratuliere ich gleich hier. Wünsch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Brimbamborium.

Also alles Gute. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 15:24
Maharaj: Versuchen Sie es weiter. Wenn Sie einfach weiter versuchen, geschieht vielleicht etwas. Aber wenn Sie es erst gar nicht probieren, stecken Sie fest. Sie mögen alle richtigen Worte kennen, die heiligen Schriften zitieren, brillant in Ihren Diskussionen sein und doch nur ein Sack voll Knochen bleiben. Oder Sie mögen unauffällig und bescheiden sein, eine ganz und gar unbedeutende Person und doch leuchtend in Güte und tiefer Einsicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 16:11
@georgerus
was ist denn vollbracht?
Na ich hab 3 Tage geschwiegen und die Diskussion hat sich in unverhofft gewünschte Bahnen entwickelt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 16:31
Lesen scheint hier ja wirklich nicht gerade einer der Stärken zu sein, lol.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bardon war ansonsten nicht in erster Linie irgendein Logenmitglied, auch wenn er da hier und da guten Kontakt hielt, sondern er war ein Heilpraktiker.
Wo habe ich geschrieben, dass Bardon in erster Linie irgendein Logenmitglied war?

Das wesentliche haste gleich ganz überlesen:
Einzig der Schlüssel, diese zu lesen ist mit dem Einzug der sogenannten Neuen und gleichzeitiger Verdrängung der Alten Wissenschaften verloren gegangen.

Dazu Papus: "Zu allererst - so wird man mich fragen - wo können wir irgend eine Spur dieser angeblichen antiken Wissenschaft finden? Welche Kenntnisse umfasste sie? Wie lernte man diese famose Synthese...? Recht erwogen, an Material, um diese antike Wissenschaft nachzubilden, mangelt es uns nicht. Die Trümmer der alten Denkmäler, die Symbole, die Hieroglyphen, die verschiedenen Einweihungsriten, die handschriftlichen Urkunden drängen sich in Menge zur Unterstützung unserer Nachforschungen. Aber die einen sind nicht zu entziffern ohne einen Schlüssel, an dessen Besitz einem wenig liegt, das Alter der anderen (Riten und Manuskripte) wird von den zeitgenössischen Gelehrten durchaus nicht zugegeben, ja von ihnen höchstenfalls bis auf die Alexandriner Schule zurückgeführt."
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So liegt es nun an Dir zu benennen...
Jawoll, ähm wollte schreiben, gerne doch.

Ich empfehle dir Papus zu lesen: Denn in seinem Werk "Die Grundlagen Der Okkulten Wissenschaft" wirst du u. a. jede Menge Verweise auf viele interessante Autoren und deren Schriften finden.

Lt. Papus haben die meisten im Altertum wirkenden sich ihre Lehren aus den ägyptischen Mysterien geholt. Ein Teil der damals gelehrten Wissenschaft ist die Psychurgie, unter anderem als okkulte Wissenschaft, Hermetismus, Magie, Okkultismus, Esoterik etc. bekannt. Daneben wurden damals Theurgie und Alchymie gelehrt.

Schon weit vor der Alexandriner Schule gab es Schriftsteller, die über die Hermetik Schriften verfassten. Hier sind zu nennen: Pythagoras, Plato, Aristoteles, Plinius, Titus Livius etc. Aufgespürt und aufgenommen wurden diese Schriften u. a. von: Dutens, Fabre d'Olivet, Saint-Yves d'Alveydre. Und nein, sie sind nicht verbrannt worden, weder die Schriftsteller noch deren Schriften.
Ich zitiere Papus aus seinem oben genanntem Werk:
"Öffnen wir Dutens, und wir werden die Wirkungen sehen, die die antike Wissenschaft hervorgebracht hat. Lesen wir Fabre d'Olivet und Saint-Yves d'Alveydre, und wir werden in die Tempel eindringen, darinnen eine Zivilisation strahlt, über deren Schöpfungen die anmaßlichen Zivilisierten von heute erstaunen würden."
@jimmybondy


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 16:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja genau. Hab doch das Gleiche beschrieben.
Ok jetzt verstehe ich dich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 16:53
@jimmybondy
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau das IST ja der Punkt. Das ganze Getue wie erhaben, erleuchtet und lebendig man
sein solle wenn man das Ego "umgebracht" hat, wie lange das dauerte, wie schmerzhaft es war usw.

Das ist für mich alles gequirlte Kacke!
Gequirlte Kacke? Das glaube ich dir aufs Wort, du hast die Hosen nämlich gestrichen voll, wenn du den Begriff Ego-Tod hörst, das Thema STINKT dir gewaltig - warum sonst boykottierst du dieses Thema jedes Mal aufs neue mit deinen unsachlich-unreifen und lächerlichen und lächerlich machenden "Gegenargumenten"?!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab die Osirisgeschichte in meiner Weise in Vision nacherlebt, es ist mir also zugänglich und wenn es mir zugänglich ist, sollte es auch jedem anderem zugänglich sein.
Du hast die Osirisgeschiche in einer VISION "nacherlebt"? In "deiner Weise" wirst du sie nachge s p i e l t haben. Ich wette, die "Zerstückelung" war kurz und vor allem schmerzlos, wie? Was bildest du dir eigentlich ein, du Jungspunt, du selbstverliebter Wichtelmagier, glaubst du tatsächlich, dass du der einzige Mensch bist, der schmerzfrei davon kommt? Pfui Teufel - mit solch einer narzisstischen Einstellung verhöhnst du all jene Mystiker, Wahren Märtyrer und Weisen aller Zeitalter, die ihr Leben (Ego) hingegeben haben für die Erlösung der Welt.

Die Zerstückelung des Osiris - der Kreuzweg Christi - das ist ein und dasselbe SCHMERZHAFTE innerseelische Geschehen in jedem Menschen, der bereit ist, für dieses Ziel (Vollkommenheit/Ganzheit/Gott, - letztlich für die ganze Menschheit) sein Leben/Ego hinzugeben.

Mit einer spielerischen Trancereise ists nicht getan, vielleicht bekommt man ein tieferes Verständnis für den Mythos, aber transformieren tut es dich NICHT! Mit Schönsprech allein kommst du nicht durchs "Nadelöhr", du oberflächlicher Maulheld - den Kreuzweg muss man schon gehen, die Zerstückelung muss man am eigenen Leib und Seele ERLEIDEN, das ist nix für Schmerzvermeider deiner Coleur! Also komm mal runter von deinem arroganten Ross und lerne ein wenig Demut. Wer so viel Schaum ("gequirlte Kacke") schlägt, muss sich nicht wundern, wenn ihm die Maske dahinter vom Gesicht gerissen wird.

Die reinste und edelste Seele in eurem magischen Kindergarten ist übrigens @georgerus, der hat im Gegensatz zu manchem von Euch AHNUNG! Georgerus hängt am Kreuz und leidet stellvertretend auch für die hohnlollenden Großmäuler unter Euch! Wenn einer von Euch je das Ziel der SELBSTverwirklichung in diesem Leben erreicht, dann ist es Georgerus. AMEN.

@all
Sorry, der Autor, den ich im Zusammenhang mit F. Bardon erwähnte, heisst nicht Robert Duval, sondern es handelt sich um H.E. Douval.
Bei amazon: Bücher der praktischen Magie von H.E. Douval (plus interessante Kundenrezensionen):
http://www.amazon.de/B%C3%BCcher-praktischen-Magie-H-Douval/dp/387702050X
http://www.amazon.de/B%C3%BCcher-praktischen-Magie-H-Douval/product-reviews/387702050X/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gequirlte Kacke? Das glaube ich dir aufs Wort, du hast die Hosen nämlich gestrichen voll, wenn du den Begriff Ego-Tod hörst, das Thema STINKT dir gewaltig - warum sonst boykottierst du dieses Thema jedes Mal aufs neue mit deinen unsachlich-unreifen und lächerlichen und lächerlich machenden "Gegenargumenten"?!
Weil es gleich mit anderen Phänomen ist. Bin da auch erst skeptisch und vielleicht manchmal zu sarkastisch usw. Wer war dass noch nicht, bei einer Sache die einem fremd erscheint?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die reinste und edelste Seele in eurem magischen Kindergarten ist übrigens @georgerus, der hat im Gegensatz zu manchem von Euch AHNUNG! Georgerus hängt am Kreuz und leidet stellvertretend auch für die hohnlollenden Großmäuler unter Euch! Wenn einer von Euch je das Ziel der SELBSTverwirklichung in diesem Leben erreicht, dann ist es Georgerus. AMEN.
Waaaaaas?! Und mich vergisst du so einfach! Verdammt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:04
@Kybalion7
@TheLolosophian
@jimmybondy
@poet
Sagt mal, bekommt ihr eigentlich Geld dafür? :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:09
@Silvanus

Aber na klar, jede Menge sogar..., ähäm, hüstel... wie meinen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:11
Zitat von poetpoet schrieb: wie meinen?
Manchmal könnte man meinen, man wäre hier in einer Buchhandlung und redet mit einem Verkäufer :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:13
@Silvanus
Deine Meinung, meine Deinung,
nichts davon braucht die Verneinung,
es sei denn, wir wär'n vereint,
weil man sich dann nicht verneint... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:17
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Lesen scheint hier ja wirklich nicht gerade einer der Stärken zu sein, lol.
Oh das sagten schon viele die keine Argumente mehr hatten. Aber halt halt. Wo stand den überhaupt geschrieben das du mich meintest? :troll:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wo habe ich geschrieben, dass Bardon in erster Linie irgendein Logenmitglied war?
Ich kann Dir gerne zeigen wo du das suggeriert hast.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Vor ihm waren es schon viele andere und durchaus nicht nur in irgendwelchen Logen.
Mich deucht es das Du damit irgendwas gedünkt hattest?

Ja Wissen wo der Schlüssel zum Verständnis abhanden kam, das ist echt mal voll zugänglich, ist klar.^^

Da sind also Symbole, Hieroglyphen, Märchen und Sagen und was weiss ich. Niemand leugnet das. Absolut niemand. Oder? Aber weit und breit kein vollständiges und öffentlich zugängliches hermetisches Initierungssystem. Ups.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Lt. Papus haben die meisten im Altertum wirkenden sich ihre Lehren aus den ägyptischen Mysterien geholt. Ein Teil der damals gelehrten Wissenschaft ist die Psychurgie, unter anderem als okkulte Wissenschaft, Hermetismus, Magie, Okkultismus, Esoterik etc. bekannt. Daneben wurden damals Theurgie und Alchymie gelehrt.

Schon weit vor der Alexandriner Schule gab es Schriftsteller, die über die Hermetik Schriften verfassten. Hier sind zu nennen: Pythagoras, Plato, Aristoteles, Plinius, Titus Livius etc. Aufgespürt und aufgenommen wurden diese Schriften u. a. von: Dutens, Fabre d'Olivet, Saint-Yves d'Alveydre. Und nein, sie sind nicht verbrannt worden, weder die Schriftsteller noch deren Schriften.
Ich zitiere Papus aus seinem oben genanntem Werk:
"Öffnen wir Dutens, und wir werden die Wirkungen sehen, die die antike Wissenschaft hervorgebracht hat. Lesen wir Fabre d'Olivet und Saint-Yves d'Alveydre, und wir werden in die Tempel eindringen, darinnen eine Zivilisation strahlt, über deren Schöpfungen die anmaßlichen Zivilisierten von heute erstaunen würden."
Ja und Bardon mag das auch alles gelesen haben, ich widerspreche dem auch auf keinem Fall, ein vollständiges und darauf liegt die Betonung, ein vollständiges Initationssystem hat welcher Autor
genau veröffentlicht? Ich nehme auch gern Werke vor Guttenberg, insofern sie gut zugänglich waren....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mich deucht es das Du damit irgendwas gedünkt hattest?
Da haste schlicht und einfach falsch "gedeucht".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 17:29
@Kotknacker

hier ist es nur noch wirr....

ohne kyba ist das hier alles ziemlich abgerutscht...


ich habe gestern nebenbei wieder mal einen extremen einblick in die psychologie gehabt...so extrem deutlich sahs ich nicht zuvor..
menschen als erwachsene in einer beziehung sind grundlegend immer vater und mutter zueinander..man sucht das was man nicht erhalten hat..ich habe gesehen an etlichen mir ausgesuchten personen die ich kenne, was sie mit sich hinter sich herschleppen an negativen erlebnissen, traumatas, eltern/kindverfehlungen..

es war sehr traurig und tränenreich all das so deutlich! zu sehen..ich sah jede einzelheit..

danach stellte ich das leben in dieser welt mal wieder in frage...

und dachte dann zum glück sind viele menschen sich dessen nicht voll bewußt und können es nicht wahrnehmen, wenn sies sehen könnten oje..sie würdens nicht ertragen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 18:05
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gequirlte Kacke? Das glaube ich dir aufs Wort, du hast die Hosen nämlich gestrichen voll, wenn du den Begriff Ego-Tod hörst, das Thema STINKT dir gewaltig - warum sonst boykottierst du dieses Thema jedes Mal aufs neue mit deinen unsachlich-unreifen und lächerlichen und lächerlich machenden "Gegenargumenten"?!
Oh Ego Tod, muss ich schnell kacki machen. ^^
Ich boykottiere hier gar nichts ausser der vermeindlichen Exclusivität, kann man ja ansonsten sehen wer hier wem immer sämtliche Erfahrung absprechen will.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast die Osirisgeschiche in einer VISION "nacherlebt"? In "deiner Weise" wirst du sie nachge s p i e l t haben. Ich wette, die "Zerstückelung" war kurz und vor allem schmerzlos, wie? Was bildest du dir eigentlich ein, du Jungspunt, du selbstverliebter Wichtelmagier, glaubst du tatsächlich, dass du der einzige Mensch bist, der schmerzfrei davon kommt? Pfui Teufel - mit solch einer narzisstischen Einstellung verhöhnst du all jene Mystiker, Wahren Märtyrer und Weisen aller Zeitalter, die ihr Leben (Ego) hingegeben haben für die Erlösung der Welt.
Willst du mir wieder sämtlichen erlebten Schmerz absprechen oder was? Ich hab mein Leben lang gelitten, ob ich mir das nun eingestehen konnte oder nicht. Ja ich war das ungeliebte ungewollte Kind. Ja ich habe mich selber verleugnet und gehasst, war schwer einsam, mit allen Folgen. Geprügelt und eingesperrt von der Oma, mit 11 zur Mutter, kein Geld, sie kam manchmal Wochen nicht nach Hause, dann seit dem 12 Lebensjahr musste ich mich endgültig um mich selber kümnmern. Unbemerkt durch die Gesellschaft gefallen, musste wenn mir kalt war oder heisses Wasser wollte Holz hacken, Wäsche waschen, kochen. Lebte damals im eigenen Haus, treffender wäre Ruine und meine Mutter lebte woanders.
Ich habe damals die Einsamkeit kennen gelernt, besonders die Sonntage wo andere Kinder niemals Zeit hatten war hart, oder auch die Weihnachtstage alleine.
Und das in dieser Gesellschaft in dem Alter. Ja das war hart.
Ja ich habe auch Gott geleugnet, dazu auch sämtliche Spiritualität, ja ich habe gedacht das es nichts mehr für mich in der Welt zu entdecken gibt. War wehleidig, wollte Tot sein, verachtete mich, schadete mir. Und zählt das alles nicht? Glaubst du ich hätte da keine Dehmut gelernt? :D

Nur musste ich das nicht noch toppen in dem ich mit meiner beginnenden Selbstentfaltung, Versöhnung usw. noch schmerzhafter gestaltet hätte.
Die Zerstückelung (egal welche davon..) in der zeitlosen Zeit hatte als Eigenschaft im Bezug auf die Zeit den Punkt das die Zeit in der zeitlosen Zeit nunmal völlig egal ist.
Es braucht da jedenfalls keine Jahre wie Du es mal erzähltest.

Ich war und bin natürlich dankbar das mit das alles zuteil wurde, auch das die Geister mich später akzeptierten und auswählten, mir der innere Feuerkörper bewusst wurde und anderes mehr.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mit einer spielerischen Trancereise ists nicht getan, vielleicht bekommt man ein tieferes Verständnis für den Mythos, aber transformieren tut es dich NICHT! Mit Schönsprech allein kommst du nicht durchs "Nadelöhr", du oberflächlicher Maulheld - den Kreuzweg muss man schon gehen, die Zerstückelung muss man am eigenen Leib und Seele ERLEIDEN, das ist nix für Schmerzvermeider deiner Coleur! Also komm mal runter von deinem arroganten Ross und lerne ein wenig Demut. Wer so viel Schaum ("gequirlte Kacke") schlägt, muss sich nicht wundern, wenn ihm die Maske dahinter vom Gesicht gerissen wird.
Das ist doch nur alles Deine Einbildung, ich habe da gar nichts vermieden, Du weisst überhaupt nichts. Du behauptest solche Dinge immer nur. Gequirlte Kacke ist vor allem der Umstand mit der Exclusivität, die so einfach nicht gegeben ist.
Ich sagte das bereits mehrfach.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die reinste und edelste Seele in eurem magischen Kindergarten ist übrigens @georgerus, der hat im Gegensatz zu manchem von Euch AHNUNG! Georgerus hängt am Kreuz und leidet stellvertretend auch für die hohnlollenden Großmäuler unter Euch! Wenn einer von Euch je das Ziel der SELBSTverwirklichung in diesem Leben erreicht, dann ist es Georgerus. AMEN.
Ist ja keine Kunst, die Kunst ist es das er da runter kommt! Aufhört zu Leiden. Vertrauen fasst,
Angst überwindet, Verantwortung übernimmt usw.

Zu Deinem Buchtipp:
"""
Über sein spirituelles Leben ist nur wenig bekannt. In den frühen 1950er Jahren begann seine professionelle schriftstellerische Arbeit mit Veröffentlichungen, in denen er sich intensiv mit psychologischen Phänomenen, metaphysischen Fragestellungen und Spiritualität auseinandersetzte"""

Also am Lebensende Bardons hat er angefangen. Na ist das nun wieder Frevelei an Dir? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 18:06
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Da haste schlicht und einfach falsch "gedeucht".
Also war der Satz nur überflüssiges Blendwerk ohne Bedeutung. Wegen mir...


Anzeige

melden