Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:51
@TheLolosophian
Vielleicht noch die Fähigkeit Freude an etwas zu "entwickeln"... er sagte ja früher auch mal, wenn etwas keinen spaß macht, dann entwickelt man die Freude daran erst.

Ansonsten noch Gedankenbeherrschung als "fähigkeit"... und von der Wahren Bewusstseinsversetzung sprach er ja auch oft.
Anstonsten mal in den ersten 500 seiten hier und da reinschauen, wenn er alle user, die gerade mitgeschrieben, angeadded hat, kam etwas "belehrendes"... da steht oft etwas von gewissen "fähigkeiten".

Seine Fähigkeit, an der Nase herumzuführen, hielt er jedoch geheim. :troll: :D


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so mal ne andere frage

migräne, kopfschmerzen...

hermetisch betrachtet, was kann man dagegen tun, wo fängt man an, setzt man an?
wie kann man das beseitigen?
Wenn du Migräne hast, ist meist etwas mit dem dritten Auge nicht in ordnung... eine Unterfunktion sorgt körperlich auch für Kopfschmerzen.
Das dritte auch steht auch für Imaginationskraft.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe vor zwei tagen das erste mal diese lichtkraftstauung anfänglich erreicht..
Vielleicht hast du es damit übertrieben, oder irgendetwas nicht beachtet... Zu viel Energie kann auch schädlich für deinen Körper werden.
Das teilt sich meist auch in Kopfschmerzen mit.

Und wenn du erstmal weißt wo es herkommt, kannst du es auch irgendwie beseitigen, gelle.^^
Du bist dazu in der Lage, mit etwas kreativität... kein ding. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:54
@Al_Nabu

hey auch mal wieder da;)

es geht wegen der migräne nicht um mich...ich habe keine kopfschmerzen, früher ja..seit zweii jahren nicht mehr...so lange wie ich auch nicht mehr krank war..

also was kann man dann da machen genau? hast du eine idee?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 18:54
@Al_Nabu
stimmt die bewußtseinsversetzung habe ich vergessen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 19:01
@georgerus
Danke, das dachte ich mir schon... also dass es dir nicht um dich geht.
Aber falls du es weitergeben willst, kannst du den post ja noch gut verwenden. ;)

Was man dagegen macht.
Wie gesagt, kommt darauf an, woher es rühert. Hast du dir eine Hirnhautentzündung eingefangen, gehts wohl schnellstens ins Krankenhaus... Liegt es an einer Gehirnerschütterung, hilft ausruhen.
Aber du meinst ja wahrscheinlich immer wiederkehrenden Kopfschmerz, der keine richtig "körperliche" Ursache hat, chronische Migräne...

Wenn es so weit gekommen ist, kann Stress ein auslöser dessen sein. Und du weißt, suggestionen sind mächtig. Wenn man sich erstmal einredet, dass man bei stress immer starke Kopfschmerzen bekommt, wird es auch so sein.
Also hilft einfach nur ein gründliches auseinandersetzen mit seinen Problemen. Oder man macht sich nicht so viel stress. Denn der ist meistens unbegründet. Man hilft sich mit einer Prioritäts - liste und macht die Dinge nacheinander, wie sie drauf stehen. Stress entsteht dabei wenig. Und was warten muss, muss dann halt warten.

Du kannst migräne aber auch mit Meditation bekämpfen, einmal tief in sich gehen, länger auf etwas anderes konzentrieren... dann könnte es auch weg gehen.
Auf jeden Fall - Viel trinken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 19:08
@Al_Nabu

könnte auch irgendwo ein ungleichgewicht bestehen?

ich google jetzt mal nach hermetische sicht auf kopfschmerzen und bekämpfung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 19:34
@georgerus

Och, klar... im Energiefluss der Chakren.
Wenn da Ungleichgewicht herrscht, gibt es immer kleinere Aussetzer. In dem Falle halt vom Dritten auge aus kommend. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 20:36
Tipp für die praktische Bewusstseinsbildung:
http://www.arte.tv/guide/de/042264-001/gelobtes-land-1-4 (Archiv-Version vom 04.01.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 21:08
Ach hier noch was schönes:
IS wird jetzt geholfen, ganz supi:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72351382/ebola-und-hiv-grassieren-unter-is-kaempfern-in-mossul.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 21:14
@LeRave

denen würd ich dann aber nicht helfen..solls sie doch ausrotten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 21:39
Ach da kommen dann die Bedenkenträger und sagen: Wir müssen doch alle retten, weil wir sind ja Alles EINS! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?
Meiner Meinung nach sind das die post-männlich-pubertären Indianer- und Cowboyspiele, die Realität werden für manche, leider.
@TheLolosophian


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:34
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn du Migräne hast, ist meist etwas mit dem dritten Auge nicht in ordnung... eine Unterfunktion sorgt körperlich auch für Kopfschmerzen.
Das dritte auch steht auch für Imaginationskraft.
So ein Schrott! Ganz ehrlich!

Schon mal überlegt, dass eventuell, vielleicht, ganz klein und niedlich: GENAU das GEGENTEIL sein könnte? Nur mal so am Rande....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:46
@LeRave
Wenn du das meinst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:48
@LeRave
Ich glaub du musst bis morgen warten, um dich noch mehr über mich aufzuregen. :D
:troll:
N8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:48
@Al_Nabu
Du hast keine Ahnung von dem, was du über Migräne schreibst, NULL!

Was ist eine Unterfunktion des dritten Auges, wovon man deiner Meinung nach Migräne bekommen kann??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2015 um 23:51
@Al_Nabu
Du irrst.
Ich rege mich nicht über Dich, Al Nabu, auf. Ich rege mich darüber auf, dass jemand meint über etwas Urteile zu fällen, wovon er keine Ahnung hat. Nicht mehr, nicht weiniger.
Gute Nacht.
Und deine Smilies sagen mehr über dich aus, als du vielleicht möchtest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:05
@georgerus
Wenn du wirklich mit Migräne zu tun hast...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du kannst migräne aber auch mit Meditation bekämpfen, einmal tief in sich gehen, länger auf etwas anderes konzentrieren... dann könnte es auch weg gehen.
Auf jeden Fall - Viel trinken.
... wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ihr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:20
@LeRave

ich habe keine migräne, aber jemand dem ich helfen will...

hast du wohl migräne?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:23
@georgerus
Da ich das hier schon mal kundgetan habe, ist meine Antwort: Ja, ich leide unter Migräne. Daher weiß ich, was auf jeden Fall nicht hilft :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 00:25
@LeRave

ok habe das nicht mitbekommen...und was hilft?

was sind bei dir die ursachen? wann trat das zum ersten mal bei dir auf?


Anzeige

melden