Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:48
@Silvanus
lol, war klar, dass da nichts kommt!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:48
@jimmbondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist dennoch das was Du willst. Oder?
Ja, es ist das Resultat meiner Suche nach mir selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:49
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Soso bei dir sinds Fakten, bei anderen Lüge und gequirllte Scheiße etc.....ok,
dann zeig doch mal deine Fakten. Sonst bleiben es nur leere Behauptungen.
Na bist du aggro? Blaffst du mich an?
Ich habe nicht das Wort Lüge benutzt und gequirllte Kacke war für mich lediglich der Part in welchem
sich User hier Alleinstellungsmerkmale ala "Ich bin erleuchtet, Du nicht" andichten.

Das möchte ich schon gern unterschieden wissen, Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:51
@Para-doxa
Wenn du das als "nichts" siehst, so tut es mir Leid.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:54
Ich war draussen da ist es nass und meine Füße sind trocken.


Schön oder? Es ist natürlich nur eine relative Wahrheit, der menschliche Körper besteht ja aus bis zu 80% Wasser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 11:55
@jimmybondy
Ok.

@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wenn du das als "nichts" siehst
Ja klar. Kam doch nichts weiter, außer subjektive Wahrnehmungen eines users der mich nicht kennt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:00
hi @Silvanus
snafu schrieb:
Zuvor existiert kein materielles bewusstes Leben, es ist in der Bibel beschrieben als das Essen der Frucht und die Erkenntnis des Nacktseins. und die anschliessende Vertreibung aus dem (unbewussten) Paradies ins reale (bewusste) Leben, in dem der Tod existiert.

Würde die Analogie eher umgekehrt sehen.
Der Mensch ist erst Nakt zufrieden. Dann durch die Konditionierung wird er aus dem Paradies geschmissen ins unbewusste Leben. Danach erst, entweder durch tot des Egos oder durch Wissen, kann er das Paradies/KönigreichGottes auf Erden für sich wieder erlangen.
Ja genau. Hab doch das Gleiche beschrieben.
(der Mensch ist nackt "zufrieden", weil er sich nicht bewusst ist)

erinnere dich, wie es bei dir war. :)
Zuerst war die Erde wüst und leer und du hast keine Erinnerung, doch als die Erde befüllt war, mit Dingen, die du be-nennen kannst, konntest du dich ICH nennen, da du ein Fundament für dein Ich erschaffen hast. da warst du ca drei.
Das ist der "Fall aus dem Paradies", denn wenn du dich Ich nennst, und Ich bewusst wird, dann existiert damit automatisch auch ein Nicht-Ich. Leben und Tod --Dualität, ein innen und aussen, ein oben und unten... zukunft und Vergangenheit, also eine Dreidimensionale Welt.
... die aus dem Ich entstanden ist. und die mit dem ich sterben (sich auflösen) wird.



@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich habe noch keinen Menschen ohne Ego kennen gelernt. Und bin auch noch keinem begegnet, der sein Ego getötet hat! Gerade diejenigen, die darüber am meisten Schreiben, haben in meinen Augen noch immer das allergrößte Ego :D
Aber in der Jesuskreuzigungsgeschichte ist es doch beschrieben.
Jesus hat sein Ego getötet, um als unsterblicher Geist aufzuerstehen. Genau darum gehts. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:07
Wenn wir nun also eine Hölle annehmen in der die Menschen mit bis zu 80% Wasser im Körperanteil schmorren, dann ist die Hölle ein ganz schön dunstiger Ort, vielleicht sogar Trübe?
Jedenfalls muss es dennoch Frischluftzufuhr geben, allein schon damit das Feuer nicht erstickt.
Was bedeutet, das es in der Hölle Licht gibt!

Das muss man sich mal vorstellen, Licht! Und schön warm ist es dort auch noch!

An welchem Ort landen demnach eigentlich die Leute wo alles richtig finster dunkel ist, vielleicht sogar kalt? Das mir nun keiner allmy sagt, ein bisschen Licht gibt es hier ja auch noch... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Viele Menschen denken, das Ego ist was anderes als das "ich", und das Ego ist , was das "Egoistische" daran ist, also nur ein Teil, doch ist das nicht so. Das Ego ist ALLES! Raum, Zeit und alle Formen. Ego ist das 'Gefäß der Erinnerungen' des Lebens.
Und jenseits davon ist nur Geist.
Also wäre das Ego keine Illusion oder Maya in dem Sinne? Ich habe mich als Geist über Materie und Seele über Materie wahrgenommen und diese beiden haben das Ego neu geformt.
Dann wäre ja so zu sagen das Ich bin Alles Alles ist ich nicht auf die Einheit des Geistes und der Seele zu führen sondern auf das Ego oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:15
Ja doch, Ego bewirkt die illusion, Maya, Matrix... seh ich auch so. hi @Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dann wäre ja so zu sagen das Ich bin Alles Alles ist ich nicht auf die Einheit des Geistes und der Seele zu führen sondern auf das Ego oder?
ICH bin ALLes! Wenn kein Ich wäre, wer oder was würde das wie behaupten können...?

Ja. Alles ist Ich, Ich ist Alles.
Aber es ist der GEIST, der das Erkennt! durch die Abwesenheit des Ego's. Wenns mal kurz tot ist. ;)
(Das Ego formt sich dann entsprechend dieser Erkenntnis neu).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:21
Wer den Tod "sah"/knapp entkommen ist nicht weiss, was alles vor sich gegangen ist/könnte und meint es sei lediglich Endorphinausschüttung(-en) der lese das =

http://www.at-verlag.ch/buch/978-3-85502-967-9/Rick_Strassman_DMT.html


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:23
Wenn wir uns nicht vertragen,
wird die Sache unerträglich,
bzw. untragbar. Wie kann man
dazu beitragen? Indem man die
Last des anderen mitträgt! (O-Ton Jesus!)

Mitträgerschaft ist allemal besser
als Mittäterschaft.

Spielt tragende Rollen, damit etwas in's
Rollen kommt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber es ist der GEIST, der das Erkennt! durch die Abwesenheit des Ego's. Wenns mal kurz tot ist. ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ich das Ego mit dem Gott der Bibel gleichsetze, dann ist dieser Gott sehr groß und sehr mächtig. Er ist ALL-es was wir wahrnehmen.
Ja aber wenn das Ego stirbt, erkennt man seine geistige Ewigkeit. Unsterblichkeit und das man Alles ist, es ist wie du sagst Geist.
Wenn du aber sagst Gott des Egos ist sehr mächtig, er ist Alles was wir wahrnehmen, dann wäre Ego Gott acuh Geist mit dem Ich das wahrnehme und somit widerspricht sich das. Denn mit dem Ego Tod stirbt auch der Gott IchbinderIchbin, wenn nicht dann wäre der Einheit des Geistes somit auch Ego, oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:26
Wer nicht richtig lesen kann, sollte besser die Klappe halten :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:27
@Nicolaus

hurra, ich kann lesen, Klappe auf!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:28
@poet

Du warst auch nicht gemeint :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:29
Das Dilemma vom Erkennen
kann ich gar nicht recht benennen,
denn indem ich dieses täte,
platzten hirnseits alle Nähte... :troll:

@Nicolaus

weiß ich doch, war nur des kleinen Gags wegen.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:32
@indigodave

Wenn Du meinst, dich hier hinterrücks über mich bzw. mein Erlebnis, wo ich beinahe zu Tode gekommen wäre, auch noch lustig zu machen, nur weil ich Dich bat, mich nicht mehr anzuschreiben, wünsch ich Dir, dass Du dasselbe erlebst!.

Mal sehen ob du es dann immer noch lustig findest...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:35
... und komm mir bitte nicht wieder mit so´ner Scheiße, ich hätte mir das ja so ausgesucht, ich sei es selber schuld, ich wollte es ja so haben blablaba!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 12:40
Wär' Bewusstsein eingewickelt,
wie's der Titel suggeriert,
oder in sich arg zerstückelt,
sorgte ich mich ungeniert.

Da dem aber so nicht ist,
sag ich voller Hinterlist:

Wußt sein B. bleibt oft verdreht,
wenn's um's Eingemachte geht!


Anzeige

melden