Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 10:10
Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 10:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein.
nein, ohne leid geht gar nix. wer DAS glaubt, hat das wesen von LEID nicht verstanden.
kuck dich doch um jimmy, hier ist KEINER freiwillig bereit seine weltvorstellungen und glaubenssätze aufzugeben. jeder hat hier sein nuckel der ihm heilig ist. magie, trance, bardon undundund. keiner will nackig dastehen und das aushalten. keiner will ohne hoffnung und ziel sein.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 10:44
Paradox:
Umso weniger Ego, umso stärker wird das ICH!
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 10:51
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hier ist KEINER freiwillig bereit seine weltvorstellungen und glaubenssätze aufzugeben. jeder hat hier sein nuckel der ihm heilig ist. magie, trance, bardon undundund.
Und der Micky? Ist der denn frei von seinen Weltvorstellungen und Glaubenssätzen? Du hast deinen eigenen Nuckel, an dem du derzeit hängst, den Holofeeling-Nuckel dabei vergessen zu erwähnen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 10:52
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Umso weniger Ego, umso stärker wird das ICH!
Das ICH ist das Ego!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:15
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso beurteilst du jetzt alle nur wenn dir jemand nicht passt? von welcher Ahnung sprichst du?
Oder fühle ich mich einfach zu unrecht angesprochen?
To whom it may concern. - Wer sich den Schuh anzieht, dem muss er wohl auch passen. Bist du ein Großmaul? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:26
Oah - Zu dieser frühen Stunde
hör ich dort im Hintergrunde
@poet die hehre Dichterseele,
kommentiern die Ich-Querele!... :D

Hallo Schatzi - Guten Morgen,
komm, vertreib uns alle Sorgen
in Vers und Rhytmus und im Reim
- lets dance, ihr liebe Kinderlein!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:29
Da hängen sie alle am geistigen Nuckel,
gedeihen ganz prächtig, die Milch ist so süß,
ein jeder lässt rutschen hinunter den Buckel,
den Nächsten, hinein in sein Geistesverlies.

So bleiben sie alle am Ende verlassen
von gütigen Geistern, so brav modeliert
in prächtigen Farben, in Güte und Klassen,
wobei man sich gern an Verlusten goutiert... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:33
Oh lord, was malt er uns für Bilder
der Dichter, schlimmer gehts nimmer...
An Gewinn und Verlust orientiert
ist man dort nur ungeniert,
wo man Geister modelliert... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:35
jaja ich weiss... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:39
@TheLolosophian

Oh Lord would you please me by closing my brain,
I'm naughty I know but my speech is in vain
if people do not understand my intention;
they pay for so many but never attention...! :trollking:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:40
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bist du ein Großmaul? :D
Das ist ja eine Ausrede!
Wenn du Alle mit "Euch" meinst die Großmaul sind und einen speziell als guten darstellst, dann fühlt man sich wenn alle gemeint sind auch als alle angesprochen!
Dann nenne die Dinge beim Namen. Wer ist dann mit Euch gemeint?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:48
@TheLolosophian
@snafu
TheLolosophian schrieb:

@snafu
Nachtrag:
Ich stelle mir gerade vor: Was geschähe wohl, wenn wir beide dem User @Reflexion mal eine kräftige Dosis Eris verabreichten?! Nur zu seinem Wohl versteht sich... :)
Giggel, Gröööhl & Schenkelklopf.... LOLoLOLLL :D
Wer Eris hat, der brauch kein Shit!
Laßt mich in Ruhe.

Ich lasse euch auch in Ruhe.



Oder wollt ihr euch zu den Stalkern einreihen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:53
@xpression
...Lang ist es her. Jedoch immer noch beständig und aktuell. ;) Es liegt in unserer Verantwortung im jetzigen Handeln die Zukunft zu gestalten. Ursache und Wirkung ziehen einen langen "Rattenschwanz" mit sich...
Ja. Und deshalb kommt es darauf an, was man selbst tut. Dafür ist man verantwortlich und nicht für das, was andere tun. Wenn nun jemand einem schaden möchte, bewußt oder unbewußt, so tut ER/SIE es, nicht man selbst. Man bleibt so frei von Karma, auch wenn es genügend Versuchungen gibt, das zu prüfen, ob man so viel inneren Frieden hat, dass man frei bleibt von Verstrickungen (meist emotionaler Art).
Was der andere tut, ist seine/ihre Sache. Und hat dementsprechen für IHN/SIE Folgen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 11:56
By speaking in riddles I'm hiding my pain
but people are claiming that this is insane.
They stumble around with a lot of conviction,
between us -of course- is just nothing but friction... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:09
@TheLolosophian

Grossmaul mit grossem Ego hier. Problem damit? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:11
@jimmybondy
Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein....

...Nun Du weisst ja das mit dem Egotod nur die Desidentifikation gemeint ist, warum nennen wir es also nicht auch so?
1. Eben nicht, du bzw. das Ego kann das Tempo nicht bestimmen, der GEIST bestimmt das Tempo. Allerdings ist dafür Hingabe notwendig. Aber wer nicht bereit ist, für sein Ziel zu sterben, kann sich dem GEIST auch nicht hingeben.
2. "Nur" die Desidentifikation? Das zeigt mir dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und ansonsten deine massive Angst vor dem (Wort) Tod. Mit deiner Wortwahl/Synonym redest du dir alles nur noch schöner, als du es ohnehin schon tust und ich soll mich noch an deinem Selbstbetrug beteiligen?

Was Desidentifikation bedeutet, habe ich lang und breit beschrieben und es nichts anderes als die Apokalypse deines Egos. Der Weg ist keineswegs leicht, er scheint "nur" leicht in der RETROspektive.
Irgendwo schriebst du in deiner unerschütterlichen Hoffnung auf Schmerzfreiheit, dass es auf dem spirit. Weg "nur" um das "Erkennen" gehe, nicht um irgendwelche Leiden. Das ist richtig, aber: REINEs Erkennen = Reines Gewahrsein und das kriegst du erst n a c h dem "Tod"/Desidentifikation! So ist das und nicht anders. Vorher wird gelitten, wenn du es zulässt, dass dir ein Fell nach dem anderen wegschwimmt...

Dass du in deiner Kindheit sehr gelitten hast, weiss/sehe ich, bevor du mir das sagst, das ist aber nicht das Leiden, was dich erwartet, wenn du den Kreuzweg ins Überpersönliche LEBEN gehst.
Im übrigen, weil dir diese Aussage Jesu auch nicht gefällt: Wenn du nicht ZUERST das Himmelreich suchst, wird dir auch keine Heilung zuteil, geschweige denn geistige "Vollkommenheit" . Die Zeit ist immer JETZT. Derweil du glaubst, an dem Tempo deiner Bewusstseinsentwicklung zu arbeiten, zerrinnt dir Augenblick für Augenblick die ALL-EINige Seligkeit des Hier und JETZT.

Jo, und das Hier und Jetzt des nackten Arsches auf der Klobrille zu spüren ist schon mal ein guter Anfang, du Lästermäulchen. Klar, dass dir das Zurückrudern aus deinem magischen Kopfkino in das "banale" Hier und Jetzt mit seiner einfachen unspektakulären scheinbar "banalen" Körperlichkeit nicht gefällt...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:14
@ThunderBird1
@TheLolosophian

Des Donnervogels Fragezeichen
muss dem des Ausrufs dann nur weichen,
ist das duale Grundprinzip
voll durchgelaufen... durch SEIN Sieb!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:15
@poet

Und Du bist der Klumpen, der übrig geblieben ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2014 um 12:18
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Grossmaul mit grossem Ego hier. Problem damit?
Hermetische Gesetzmässigkeit: Ego kann nur Ego sehen.
AUFWACHEN!


Anzeige

melden