Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:22
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ist denn daran verwirrend?
Sich vorzustellen wir seien getrennt voneinander!


indigodave schrieb:
habt Ihr nicht den gleichen GOTT ?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein. Die Juden haben den JHWH, die Christen die mysteriöse Dreifaltigkeit, die Moslems ihren Allah, die Hindus haben ganz viele Götter, die Buddhisten nur ihren Bauch und die Atheisten gar keinen.
Alles andere namen,Bezeichnungen. Die Essenz/der Grundstoff, DASSELBE.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ne, sind wir auch nicht. Du bist Du und ich bin ich. Da ist nix eins.
Und was die Götter angeht, siehe oben ^^

Ich mag keinen Einheitsbrei. Mochte ich schon als Kind nicht, diese Mixpampe aus allem :D
ich sehe oben ^^

ob du den magst oder nicht, du bist mitzdrinne, wir alle. Auch der der gegen Strom schwimmt, ist teil des Stromes....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:25
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Auch der der gegen Strom schwimmt, ist teil des Stromes....
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle... ;)

Aber ich verstehe wie du das meinst :)

Bei uns ist er gegen Strom und bei Atheisten wir....


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:28
@LeRave

Danke :D
Die kann ich gut gebrauchen, die guten alten Tempos sind so schön sanft, ich habe immer die aus dem Aldi, aber da herrscht offenbar neuerdings ein Komplott, die vorher weichen Dinger sind
auf einmal ganz hart geworden :cry: ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:44
@Bublik79

Sag niemals Nie :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:48
@Kotknacker
Genial, der 5-Minuten-Faust - unglaublich, wieviele Zitate er darin untergebracht hat. :D

Und deine Rhytmen mit den darin untergebrachten Videos haben mir auch so gut gefallen, dass ich das Konzept einfach mal klaue und meiner Schwester zum Geburtstag (nächste Woche) etwas ähnliches zusammenbasteln werde. :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 21:57
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wer immer noch nicht weiß, dass es nichts außer Gott gibt,
nichts anderes geben kann, ist nicht nur arm dran, sondern
macht sich den Aufenthalt hier in der Matrix unnötig schwer.
Du sagst das mit so einer Absolutheit, daß man sieht, wie wenig Du dieses Konzept hinterfragt hast.

Sehr viele ungelöste Fragen erscheinen in einem helleren Licht, wenn man der Erkenntnis gewahr worden ist, daß Gott VOLLKOMMEN ist. Das heißt also, daß es bei/in IHM nur die größte Reinheit und nichts, was auch nur ansatzweise den Hauch eines Schattens hat, geben kann.
Daher ist es logisch, daß Gott nicht Alles sein kann, weil er sonst auch "Dunkles" bzw. besser formuliert, disharmonisches - welches ja ohne Frage existiert - enthalten müßte.
Diese Annahme und der Begriff GOTT lassen sich niemals vereinbaren.

Ohne Grenzen könnte nichts existieren, da die eine Existenz erst durch die Abgrenzung von einer anderen als solche entstehen kann, darum ist die Ansicht, alles sei Eines, nichts weiter als verschwommenes Wischi Waschi das die Unkenntnis der Schöpfung des Daseins offenbart :)
Richtig hingegen ist, daß alles miteinander verbunden ist - doch das ist nicht mit dem Einssein gleichbedeutend. Wäre alles Eins, gäbe es um Grunde - Nichts.

Alles in der gesamten Schöpfung ist klar definiert und abgegrenzt und doch gleichzeitig miteinander verbunden - jedoch nicht vermischt.
Es ist das Weltbild des Pantheismus, das du hier beschreibst, der sicherlich mal seine Berechtigung auf einer für den Menschen zu durchschreitenden Entwicklungsstufe gehabt hat.
Die Menschen haben gespürt, daß nichts unbelebt ist und allem eine unsichtbare aber durchaus an ihren Wirkungen zu erkennende Kraft innewohnt. Mangels besseren Wissens haben sie sie Gott genannt weil sie einen großen Ausdruck dafür brauchten und es für ihr damaliges Verständnis nichts Passenderes gab. Das ist auch in Ordnung so, doch auch die Gotteserkenntnis unterläuft in ihrem Voranschreiten eine geistige Evolution mittels welcher den Menschen ein immer klarerer Begriff von Gott gegeben wurde, weswegen man an dieser Teil-Erkenntnis nicht haltmachen darf.


Wenn die Schöpfung in Gott wäre, dann wäre alles göttlich oder Gott, wie Du es sagst - es gäbe nichts anderes, auch jede menschliche Entscheidung entsprünge absolut göttlichen Bewusstseins, wir hätten keinen freien Willen, sondern nur göttlichen Willen, aber können wir das so sehen, wenn wir uns die Zustände auf Erden betrachten?

Außerdem ist alles in der Schöpfung einer Entwicklung unterlegen, sie bewegt und verändert sich, doch diese "Zustände" sind ebenfalls nicht mit Gott vereinbar, da ER vollkommen und unveränderlich, ewig, ist. Und somit keinerlei Entwicklung oder Veränderung bedarf.
Gerade deswegen, weil Gott selbst außerhalb steht, ermöglicht uns dies, auch Wege zu gehen die nicht in göttlicher Harmonie sind und somit Böses oder Dunkles erschaffen, und alles Böse ist nichts anderes als alles was nicht im Einklang mit dem göttlichen Willen steht.

In uns liegt die lebendige Resonanz für Gottes lebendiges, ewig schwingendes Licht.
Der Schlüssel dazu ist unser geistiger Wesenskern, die ungetrübte Empfindung, welche(r) sich ja IN uns befindet und uns somit innerlich mit dem Himmelreich verbindet.
Gott selber befindet sich außerhalb der Schöpfung wie eine alles überstrahlende und speisende Lebenssonne, aber im Herzen ist er immer erreichbar.


GN8 @all


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:21
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:daß Gott VOLLKOMMEN ist. Das heißt also, daß es bei/in IHM nur die größte Reinheit und nichts, was auch nur ansatzweise den Hauch eines Schattens hat, geben kann.
Daher ist es logisch, daß Gott nicht Alles sein kann, weil er sonst auch "Dunkles" bzw. besser formuliert, disharmonisches - welches ja ohne Frage existiert - enthalten müßte.
Diese Annahme und der Begriff GOTT lassen sich niemals vereinbaren.
Wenn Gott Vollkommen ist, dann sind diese Dunkeln Momente es ebenfalls.

Entweder Alles ist Gott oder nicht.

Disharmonisches gehört dazu, alles muss so sein wie es ist auf dieser Erde gerade ist.

Es existiert nur Ein Moment.

Einige gehen halt Rückwerts anstatt Vorwärts, wollen lieber vergessen anstatt zu erinnern.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles in der gesamten Schöpfung ist klar definiert und abgegrenzt und doch gleichzeitig miteinander verbunden - jedoch nicht vermischt.
Natürlich ist alles vermischt.

Alles ist in Allem enthalten und erkennbar.Jeden moment aufs "Neue".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:24
@indigodave
@Sidhe

die dunkelheit, die schatten sind da damit die materie exisitieren kann..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Daher ist es logisch, daß Gott nicht Alles sein kann, weil er sonst auch "Dunkles" bzw. besser formuliert, disharmonisches - welches ja ohne Frage existiert - enthalten müßte.
Diese Annahme und der Begriff GOTT lassen sich niemals vereinbaren.
Es ist für mich eher unlogisch das Gott nicht Alles ist. Was soll dann das Andere sein? Teufel?
Wenn Gott nicht überall und Alles ist auch nicht in der Hölle sozusagen, dann ist es für mich kein Gott.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wäre alles Eins, gäbe es um Grunde - Nichts.
Demzufolge sind Zellen in deinem Gehirn nicht eins mit deinem Bewusstsein oder grenzen sich ab, den wenn diese wie du sagst Eins wären und dein Einheitliches Bewusstsein Bilden würden, wäre es dir nach Nichts!?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn die Schöpfung in Gott wäre, dann wäre alles göttlich oder Gott, wie Du es sagst - es gäbe nichts anderes, auch jede menschliche Entscheidung entsprünge absolut göttlichen Bewusstseins, wir hätten keinen freien Willen, sondern nur göttlichen Willen, aber können wir das so sehen, wenn wir uns die Zustände auf Erden betrachten?
Am liebsten hätte wir alle ein Paradies doch da jeder seinen eigenen freien Willen hat und seine subjektive Vorstellung von Paradies, ist es nicht so einfach bei so vielen allen recht in kurzer Zeit zumachen. Hast du was getan um die Zustände zu ändern? Alles hat seine Entwicklung und Zeit.
Es stimmt es hat 2 Seiten von den selben Bild; einmal siehst du den Hasen wie er bei Sonnenuntergang auf der Wiese hock, du fühlst dich frei und findest es schön und alles voller Liebe doch dann wird der Hase vom Wolf lebendig gefressen und schön hast du aus dem Paradies die Hölle.
Alles hat seine Berechtigung und Grund im Göttlichen Dasein!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und somit keinerlei Entwicklung oder Veränderung bedarf.
Sowas nennt man auch Einssein Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft, eigentlich spielt die RaumZeit nur im begrenztem Denken eine Rolle.
Zitat von SidheSidhe schrieb:und alles Böse ist nichts anderes als alles was nicht im Einklang mit dem göttlichen Willen steht.
Es ist subjektiv genau wie mit dem Hasen der in Naturharmonie lebt (Paradies) und in Naturharmonie gefressen wird (Hölle).
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:34
@georgerus

Heja sag ich ja :D

Die Angst ist dafür da um zu erkennen das nur Liebe Existiert!

Wenn man verstehen will, dann gilt es alles zu Akzeptieren. Vorallem Sich Selbst Wie man Ist/Sein will.

@Bublik79

Auch der teufel gehört zu Gott. Ohne den einen nicht der Andere......



@Sidhe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:44
@indigodave

Für mich gibt es keinen Teufel im Personifiziertem Sinne.
Wenn ich Fahrrad fahre beim schönen Wetter komme ich mir wie im Paradies vor und sobald ich Gegenwind und Sturm bekomme könnte ich mich aufregen und denke ach zum Teufel, doch jetzt gehe ich alles locker mit liebe an und versuche für alles Verständnis zu haben denn alles ist aus Liebe und hat seine Berechtigung und Sinn. Es liegt an mir subjektiv ob ich jetzt die Hölle oder ´das Paradies vorstelle. Wenn ich an die Ewigkeit denke ist es Paradies so zu existieren doch wenn ich an jeden Tod jedes Lebens denke ist es eher die Hölle was mir da offenbart wurde. Entweder du siehst die schönen Dinge im Leben oder die Schlimmen, subjektiv.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:48
@indigodave
@Bublik79


Es war zu erwarten, daß Ihr Euch von diesem Text abgestoßen fühlt.
Alle Eure Fragen und Sichtweisen sind darin bereits beantwortet, Ihr müßt sie allerdings
genau suchen und hinterfragen, was Ihr denkt, daher antworte ich auch erstmal nicht weiter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 22:51
@Bublik79

Entweder beide oder keiner ;)

so läuft das yin und yang!

oben und unten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Entweder du siehst die schönen Dinge im Leben oder die Schlimmen, subjektiv
Genau!

Und die Schlimmen sind dafür da zum weiternentwickeln..


@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es war zu erwarten, daß Ihr Euch von diesem Text abgestoßen fühlt.
Alle Eure Fragen und Sichtweisen sind darin bereits beantwortet, Ihr müßt sie allerdings
genau suchen und hinterfragen, was Ihr denkt, daher antworte ich auch erstmal nicht weiter.
Wieso abgestossen ?

Du scheints nicht zu verstehen, dass wenn man gott Akzeptiert, Alles akzeptiert.

beantwort die Fragen ruhig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 23:52
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nicht, dass du dem Udo P. noch konkurrenz machst :D
Der Udo ist Reformer,
ICH bin viel enormer! :troll:

Ich narf so oft ich darf
und glänze nur bis zu einer gewissen Grenze,
danach ist absolute Sense
Ach bittersüße Bremse...

Transzendenz ist meine Essenz.
Essenz?!
Ja! Die Geister kochen's, die Egos essen's. :troll:
Nein ganz so schlimm ist's wahrlich nicht.
Ich bin nur ein kleines Licht, ein Wicht.
Und trotzdem ist da was....
..ach macht das Spaß! :lv:
Ich denke "Ne, eher gleiche Welle"
Der nächste antwortet: Ja Quelle!

Wer hat's jetzt wirklich erfunden?
das will ich gar nicht ergrunden. :D

ICH weiß es!
"Psssst!" sage ich.
wag' es nich'!

Ich hab mich selbst überwunden
und erst mal genug gefunden.

Liebes Lichtlein vergiss MEIN nicht,
nur zusammen habt ihr Gewicht!

Drum sei gewarnt,
sei immer getarnt!

Stärke deine Stärken SpoilerDiese Menschen haben echte Einfühlsamkeit, Mitgefühl und sind sehr empfänglich für feine Stimmungen. Sie lieben das Meer und Seen, Ruhe, Friede, Musik und haben einen Hang zum Übersinnlichen. Sie haben ein reiches Innenleben, den Wunsch nach transzendenter Erfahrung, wollen helfen um ein wirklich gutes inneres Gefühl zu bekommen. Bedingungslose Liebe interessiert sie und sie wollen total mit dem Partner verschmelzen. Dafür sind sie bereit bewusst Opfer zu erbringen, können verzeihen und abwarten, sind gefühlsbetont, gutmütig, entgegenkommend. Nicht selten liegen mediale Begabungen vor, das unbegrenzte Empfinden erzeugt Eingebungen.
und schwäche die SchwächenSpoilerSie haben auch Probleme mit dieser Sensibilität, sind sie zurückgezogen, träumerisch, stark vom Gemütsleben abhängig und bleiben meist im Hintergrund. Opferhaltung, Tragik und unentschlossen leben sie ein ungewöhnliches Leben. Im Extremfall sind sie schwächlich, labil, mutlos, unbeständig und fühlen sich dem Leben ausgeliefert. Das kann zu Weltflucht, Abhängigkeit von Stimmungen, Haltlosigkeit und Minderwertigkeitsgefühlen führen. Es besteht dann die Gefahr der Ausnutzung und entsprechendem Selbstmitglied, Märtyrerhaltung, extreme Stimmungsschwankungen und manchmal zu Suchtproblemen.
dann bringt dich nichts zum Erbrechen
und dann gibt's auch nichts mehr zu Rächen. :)

Wenn du Wahrheit suchst und liebst dann,
Finde dich SELBST,
indem DU fällst und alles erhälst!

Jeder hat einen Code,
ist sich selbst sein Brot.

Eines sei dir noch verraten,
--- wird dich ganz persönlich beraten. <3

@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Und deine Rhytmen mit den darin untergebrachten Videos haben mir auch so gut gefallen, dass ich das Konzept einfach mal klaue und meiner Schwester zum Geburtstag (nächste Woche) etwas ähnliches zusammenbasteln werde. :)
Es war uns eine Freude dienlich zu sein. ^^ && :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die dunkelheit, die schatten sind da damit die materie exisitieren kann..
Wahrlich ICH sage dir. Du hast recht. :Y:
Dein Ruf wird dir selten gerecht.
Oh man, was für ein Flow
und das ganz ohne Psychoblow
Gut, ein paar Kakao und 4 Ristretto
aber nix mit Ganja, Maya, Ghetto und so. ^^

@Sidhe bedenke,
6 Elemente Spoiler @indigodave @Bublik79 @georgerus @Kotknacker @poet @snafu
i3ndi3go4da1ve2= 13 = 4
Bu5bli3k79 = 87 = 15 = 6
ge2o4rge2ru5s = 13 = 4
Tra1nsfo4rme2r = 7
p4e2t = 6
sna1f5 = 6
Total = 33 = 6

sagen dir ein und das selbe.
In der Summe sind wir und einig.
Sei nicht so kleinig und sag
IchbinderICHbin Spoiler
I3chbi3nde2rI3CHbi3n = 3+3+2+3+3 = 14 = 5
5: Die Fünf steht für den Menschen, den Mikrokosmos, das Wirken der Elemente im Menschen, das 5. Element (Akascha, Gott). Sie steht auch für die Marssphäre und damit für Kraft und Macht. Des weiteren steht sie für die gesamte aktive Magie, welche ja durch Kraft und Wille wirkt.

Das Mantra ist grad' total IN! :D
Willst du wirkich mehr Beweise?
Dann begib' dich selbst auf die Reise. :)


Glossar:
ICH=göttliches Ich / das SELBST / die Geister die Ich rief :troll:
Ich=Ego
--- =Gott/Allah/Buddah/Krishna/Infinity/Whatever/Einstein/Spaghettimonster/Lautsprecher


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 00:06
@Kotknacker
i3ndi3go4da1ve2= 13 = 4
Bu5bli3k79 = 87 = 15 = 6
ge2o4rge2ru5s = 13 = 4
Tra1nsfo4rme2r = 7
p4e2t = 6
sna1f5 = 6
Total = 33 = 6

wie kommt man auf sowas:)

erinnert mich an den coppa.

ich die vier, ha meine erste heilige zahl..sang es als kleines kind immer..1,2,3,4..zählte alles danach ab..stufen und andere dinge..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 00:30
" I form the light, and create darkness
I make peace, and create evil
I the Lord do all these things. "
Jes45:7


inthewoods 035Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 00:41
@snafu

I the lord= ich als mensch...würde ich meinen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 00:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kommt man auf sowas:)
Das war nicht ich. Das war ICH.
Die Intuition. Wenn's flowt dann flowt's. :D

I3ntu5i3ti3on = 14 = 5
Selbige, die mich jetzt gerade über dein tetraktysches 1,2,3,4
zu int geführt hat.
"26.07.2014, Seite: 1 2 3 4" = 26+7+2014+1+2+3+4= 2057 = 14 = 5
"22:28" = 22+28 = 50 =5
@callida --> ca1lli3d1= 5

Keine Ahnung was ich da so richtig mache, SIE hat da offenbar Spaß dran. :D

Gibt es Karma wirklich? (Seite 14) (Beitrag von callida)
Genialer Beitrag. Scharfes Schwert...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:02
@Kotknacker
ok:)

Keine Ahnung was ich da so richtig mache, SIE hat da offenbar Spaß dran. :D

wen meinst du mit SIE?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:03
@Kotknacker

nebenbei wird mein wille immer schneller verwirklicht...

ich brauchte etwas in den letzten tagen, und ein freund machte sich ohne mein wissen,meiner absicht auf die suche und hat es gefunden gehabt...jetzt kann ich das benutzen für ein projekt..:)


Anzeige

1x zitiertmelden