Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:19
@Kybalion7
Ich zog schon immer mein eigenes Ding durch. Bin damit immer gut gefahren... klar, es gab einschnitte, die letztlich doch wichtig waren.

Du hast mich doch damals auch Fuchs genannt, meine ich. :D
Passt gut zum Avatar.^^

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:21
@Al_Nabu
:D :D :D

Ja du bist schon ein Fuchs mit vielen Eingängen und Ausgängen in seinem Wohnraum. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:26
@Al_Nabu
@lightbeing
@georgerus
@Bublik79
Nun, um zu Bardons Lehre zurückzukommen, wissen ja nun schon viele, dass er drei kolossale Werke der Menschheit übergab.

Wenigere wissen, dass diese drei Werke als ein kolossales Werk zu betrachten ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:33
@lightbeing
@Al_Nabu
@georgerus
@Bublik79

Jene welche diese drei kolossalen Werke in ihrer Vielfältigkeit mal theoretisch durchtscheckten, hatten einen größeren Überblick, was die Hermetik eigendlich ist und was Bardon eigendlich zwischen den Zeilen schrieb.

Jene welche sich mehr mit Bardon als Mensch befassten, haben von den wunderbaren einzigartigen Lehren fast gar nichts verstanden.

Es wäre so al wenn man nur über das Gefäß eines Kochtopfes diskutiert, der außen wer weis wie zerdrückt, unvollständig aussieht, wie man es möchte usw. aber nicht den nahrhaften Inhalt betrachtet und kostet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Es ist die Ewigkeit die Unendlichkeit in der das Licht nur im 4D Universum sichtbar ist und wo man nur die Seelen über dem 4D im Dunklen wahrnehmen kann
Magst dazu mehr sagen?
Das weiße Licht ist das was sagt:"*Ich bin Du*, aber Du weist es noch nicht, auch weist Du noch nicht, dass *Du Ich bin.* t
Du meinst wohl, dass "du ich b i s t", oder?

Kybalion magst du mehr dazu sagen, zum Übergang. Ich weiss...es steht bestimmt in den kolossalen Werken von Bardo :-) aber ich höre dir (les dich) soo gern.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:41
@lightbeing
Also es wurde viel hier beschrieben und diskutiert.
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
Erst mit der Zeit habe ich erfahren dass für meine Erfahrung auch Namen gibt, wie Maya, Atman, Brahman zB und die Erkenntnis/Erfahrung/Zustand an sich als Moksha bezeichnet wird.
Also wenn ich Vedanta lese ist es so als wenn ich meine Erfahrung lesen würde wo alles ganz klar und verständlich erscheint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 21:52
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Du meinst wohl, dass "du ich b i s t", oder?
Ja genau "du ich b i s t", danke dir.
Mein Deutsch und die Rechtschreibung haben auch Wünsche übrig, :D
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Kybalion magst du mehr dazu sagen, zum Übergang. Ich weiss...es steht bestimmt in den kolossalen Werken von Bardo :-) aber ich höre dir (les dich) soo gern.
Ja, Bardon schreibt kurz darüber, Genien, Vorsteher geben vieles bekannt, aber die eigenen Erfahrungen als Bilder und als Seingefühle, benötigen wohl einen Schriftsteller, um es verständlich in Worte zu kleiden.
Das müsste ich erst mal zusammenfügen, um keine Verwirrungen hervorzurufen, denn jeder hat ja eine verschiedene Begriffauffassung, nicht wahr?

Schon das Wort Astralkärper. Astralwelten, wenn in Erfahrung gebracht, haben verschiedene Ausdrücke bei fast jedem Menschen, da sie jeder anders erlebt.

Wie kann man genau wissen, welchen Geschmack, welchen Geruch, welches Gefühl jemand beim essen hat? Jeder hat da seine eigene Ansicht, welche sich wohl mit den anderen auf gleicher Meinung kreuzen, nicht wahr?

Da wäre vieleicht das was Bublik79 zitiert sehr geeignet.
Also es wurde viel hier beschrieben und diskutiert.
Diskussion: Ich bin Alles = Alles ist Ich! meine Erfahrung und Vision!
Erst mit der Zeit habe ich erfahren dass für meine Erfahrung auch Namen gibt, wie Maya, Atman, Brahman zB und die Erkenntnis an sich als Moksha bezeichnet wird.
Also wenn ich Vedanta lese ist es so als wenn ich meine Erfahrung lesen würde wo alles ganz klar und verständlich erscheint.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:01
@georgerus
@Al_Nabu
@Bublik79
@lightbeing
Manche hatten eine Vorliebe schon mit dem dritten Werk sich bekannt zu machen, manche waren mit dieser Entscheidung dagegen, andere wieder nicht.
Nun, meinerseits ist es sehr gut alles zu studieren was Bardon schrieb, bevor man mit gewissen Übungen anfängt, ohne in die Gefahr zu kommen vieles falsch zu machen.

Es werden so circa 80% Vorteile sein, wenn man seine Lehre als

"Der Weg zum wahren Adepten"
"Die Praxis der magischen Evokation"
"Der Schlüssel zu wahren Kabbalah"

als eine gesammte Lehre betrachtet und sie im Zusammenhang durchführt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:09
@Bublik79
Also es wurde viel hier beschrieben und diskutiert.
Diskussion: Ich bin Alles = Alles ist Ich! meine Erfahrung und Vision!
Erst mit der Zeit habe ich erfahren dass für meine Erfahrung auch Namen gibt, wie Maya, Atman, Brahman zB und die Erkenntnis/Erfahrung/Zustand an sich als Moksha bezeichnet wird.
Also wenn ich Vedanta lese ist es so als wenn ich meine Erfahrung lesen würde wo alles ganz klar und verständlich erscheint.
Nun, das ist wohl wunderbar, ich kann das auch von einigen meiner Freunde bestätigen.

Ja einer wurde etwas verückt, und circa ein Jahr verstand ihn niemend mehr, wenn er sprach, als ich.

Ja, da hast kolossale Erfahrungen gemacht, sicher wird sich alles in dir klar integrieren, aber verstehen werden dich dann nur mehr Eingeweihte. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja einer wurde etwas verückt, und circa ein Jahr verstand ihn niemend mehr, wenn er sprach, als ich.
Genau so war es auch bei mir. In dieser Erkenntnis ist es so als würdest du nicht nur Vedanta worauf ich erst später gekommen bin verstehen sondern alle anderen Lehren auch, wie Mandala, Hermetik, Magie alles erklärt dir die Gesamtheit, die Ganzheit, die Einheit. Es ist als ob man einen Schlüssel für Alle Bücher bekommen hat. In dieser Trance reden nicht die Egos mit dir sondern die Seelen auf höherer Ebene als Einheit und Resonanz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:22
@Kybalion7
Diese Bücher zu lesen wär mit Sicherheit ne gute Idee. Mach ich vielleicht wirklich mal. Sie widersprechen viell. dem Prinzip Gott drum zu bitten. Aber nun kennen wir ja das Flehen und Beten der Soldatenmütter, was ihnen nichts genützt hat.


Du schreibst:

Das was die Farben ändert sind die Bilder der Aura, welche auch rund, oval, Streifenartig zu sehen sind, wer eine gewiss Das was die Farben ändert sind die Bilder der Aura, welche auch rund, oval, Streifenartig zu sehen sind.


Meinst du die Aura der lebenden oder gibts eine Aura auch im Jenseits ...ich mein drüben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:22
@alle
Als ich etwas von Dexheimer schrieb, wurde manches verspottet und auch sein Name, aber was solls, alles hat einen Sinn für den der sieht.

Nun mit den Formeln von Dexheimer, wurden vielen die Auswirkungen der wahren Kabbalah verständlich.
So wussten sie nun welche Buchstabenzusammenfügung, welche Resukltate bringen sollte.
Sicher waren die Resultate nicht so wie wenn man als Kabbalist diese Formeln anwendet, denn da benötigt man eben die Schulung vom ersten Teil, erste Werk.
Auch wenn man sich mit den Erkenntnissen der Vorsteher interessierte, hatte man bald die Erfahrung, absichtlich von ihnen inspiriert zu werden.
Das alles hatte dann den Vorteil, dass wenn man gewisse Stufen der Hermetik durchgemacht hat, vieles, ja sehr vieles im Zusammenhanmg begreift und vieles dazu beiträgt die Übungen mit mehr Begeisterung und Wissen durchzuführen.

Nun wussten nur Eingeweihte und die Formelpratikanten von Dexheimer, dass es auch tradizionelle Formeln gibt, welche ohne ein Studium, ohne eine Übung funktionieren, da sie von jemand dynamisiert wurden und nur gewissen Personen weitergegeben wurden.

Nun haben viele Personen durch das was Dexheimer usw. geleistet haben, einen großen Vorteil was die Gesetze der Kabbalah betrifft.
Sie schauen nicht nach dem was Dexheimer und Kumpel damit verdient haben, es geht um die Essenz der Sache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:24
@Bublik79
Wie muss man sich diese Einheit vorstellen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:30
Ihr seid so gut. Ihr seid so ohne Vorurteile. Ihr verdächtigt niemanden.
Schön seid ihr. Alle.
http://www.dailymotion.com/video/xvdho_bad-long-version_music


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:34
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: Aber nun kennen wir ja das Flehen und Beten der Soldatenmütter, was ihnen nichts genützt hat.
Wunderbar wie du dich noch an diesen Satz erinnerst :D
Das was die Farben ändert sind die Bilder der Aura, welche auch rund, oval, Streifenartig zu sehen sind, wer eine gewiss Hellsichtigkeit hat, sieht es.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Meinst du die Aura der lebenden oder gibts eine Aura auch im Jenseits ...ich mein drüben?
Ja, diese Farben sind in allen Astralebenen, etwas sehr intensiver und leuchtender zu sehen, als man hier auf der Erde sieht.

Auch die Töne haben einen ganz anderen Klang.

In den Mentalwelten muß das alles erst, von jedem Einzelnen erschaffen werden, das ist von jedem seine eigene Entscheidung, logisch hängt es mit der Stufe der Entwicklung des Einzelnen ab.

In den Astralwelten kann man die Entwicklöung jedes Einzelnen sehen.
In den Mentalwelten sehen das nur Eingeweihte, jedem anderen kann Xbeliebiges vorgegaukelt werden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:34
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wie muss man sich diese Einheit vorstellen?
Stell dir vor alles was ist ist durch und mit dem Licht und Energie verbunden ohne Zeitverlust.
Deine Gedanken das was du bist sind das was aussen ist und aussen kommuniziert mit dir in Resonaz als Einheit mit dir. Du bist nicht länger nur in dem einem Körper sondern bist DER Körper im großem.
Die Umgebung redet mit dir durch alles was ist und auch anderen Menschen, nur dass die anderen Menschen von ihren Egos überschattet sind und nicht begreiffein dass das höhere Ich/Seele mit dir redet. Du denkst und die Welt antwortet. Ich bin Alles = Alles ist Ich, wie innen so aussen!
Das Ganze wird mit einem Allumfassendem Geist aus der Entfernung wahrgenommen.


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:43
@Bublik79
Des is ja interessant. Das mit dem "deine Gedanken bist, sind im Außen" ist das nur drüben im Licht so oder schon hier?

Wird das Licht angebetet, verehrt bzw. gepriesen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Stell dir vor alles was ist ist durch und mit dem Licht und Energie verbunden ohne Zeitverlust.
Deine Gedanken das was du bist sind das was aussen ist und aussen kommuniziert mit dir in Resonaz als Einheit mit dir. Du bist nicht länger nur in dem einem Körper sondern bist DER Körper im großem.
Die Umgebung redet mit dir durch alles was ist und auch anderen Menschen, nur dass die anderen Menschen von ihren Egos überschattet sind und nicht begreiffein dass das höhere Ich/Seele mit dir redet. Du denkst und die Welt antwortet. Ich bin Alles = Alles ist Ich, wie innen so aussen!
Wunderbar!
Als mein Freund, der Allgegenwärtige mir von diesem Bewusstsein erzählte, waren meine Augen und Ohren voller Aufmerkwsamkeit, ich weis wie er manchmal sagte: " Na, nun schließ mal deinen Mund hast ihn soweit offen, dass ein Spatz hieneinfliegen kann. :D

Nun, als er dann mich in diese Begebenheiten eintauchen lies, war nich lange im Schweigen und konnte mit niemnaden sprechen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.02.2015 um 22:44
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ihr seid so gut. Ihr seid so ohne Vorurteile. Ihr verdächtigt niemanden.
Schön seid ihr. Alle.
Schöne und wahre Worte, danke.


Anzeige

1x zitiertmelden