Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 23:08
@georgerus

Er schreibt ja noch mehr darüber, man entdeckt dazu in Folge ja ohnehin selber dann weitere Wirkungen.
Du kannst je nach dem wo Du bist Dich selber als Schwingung, Licht usw. erleben.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 08:50
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Warum kannst du nicht irgendwie einfach mal die Fragen beantworten
Wer fordert, kriegt nix - DEINE REDE!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 09:30
@jimmybondy
Das Universelle ist aber eben Universell und darum geht es Bardon ja eigentlich.
Kleiner und großer Hüter der Schwelle, die Elemente usw.
Ich erwarte da keinerlei Unterschiede.
Ich praktiziere wie du weisst ja den Schamanismus, allerdings verstärkt erst die letze Zeit.
Bis dahin hab ich einfach mit in Trance getrommelt.
Nun zeigten sich trotzdem über die Jahre stets die richtigen Aspekte. Ich konnte das selber gar nicht beurteilen, erst im Rückblick und seitdem ich mehr eintauche, wird mir das immer klarer.
Dennoch bin ich kein Schamane, ich heile ja niemanden. Das mag sich mal ändern, mal sehen wie weit es mir vergönnt ist zu gehen und wie weit ich das überhaupt möchte.
Komisch, die "universellen" Hüter der Schwelle habe ich sämtliche passiert, ohne von ihnen zu wissen..es hat sich mir keiner als solcher offenbart, hab da niemand gesehen...keine Bilder, keine Personen oder personifizierte Dämonen... und der Zerberus hat nicht einmal gebellt, als ich durch die Pforten der Hölle ging. Nur gut, dass ich von vornherein die Archetypen nicht personfiziert habe. Dass ich mein Vorstellungsvermögen nicht geschult, sondern eher gelassen habe. So ist mir wohl auch der halluzinöse Anblick von div. Göttern, ENgeln und Dämonen erspart geblieben he he he .Es reichte völlig aus, mir der Kräfte, von denen ich bewegt wurde, gewahr zu werden. Die dazugehörigen Namen fielen mir erst sehr viel später zu.
Zum Lachen ist es nur im Nachhinein, als es über die "Schwelle" ging, war nichts als Todesangst da, wer was anderes erlebt, geht nicht über die "Schwelle"- Auch der ist nicht "hinüber", der währendessen er "hinüber" ist, Begriffe und Namen hat für das, was ihm da geschieht und "bewegt". Wer über die Schwelle des Unbewussten tritt, muss alles Wissen und überhaupt jegliche Kontrolle fahrenlassen. Wie sterben...

Allgemein: DAs Universelle ist das Universelle erst, wenn du es wirklich VERWIRKLICHT hast, vorher ist es nur erworbenes Wissen aus Büchern, die nur Vorstellungbilder von dem wecken, was jenseits aller Bilder liegt und dem Egomind deshalb nicht vorstellbar ist. (z.B. vom sog. Hüter der Schwelle) Wie ich sagte, was Bardon mit Machen macht, läßt der Mystiker allein durch Hingabe, Selbstannahme und Achtsamkeit an sich SELBST und aus sich SELBst heraus geschehen ohne etwas bestimmtes zu wollen oder zu erwarten,d.h. er verWIRKLICHT die Universellen WAHRHEiTEn und erfährt sie durch und durch an Körper,Geist und Seele.

Nochmal: Die Unterschiede zwischen Magie und Mystik liegen in der "Machart", was der eine mit Machen erlangen will, erlangt der andere durch Lassen des Nichtmachbaren.

Ich habe nichts gegen das Praktizieren von Schamanismus. Jedem sein Pläsierchen und sein Umweg. Meine einzige Aufgabe ist es, den Umweg festzustellen, aber nicht, dich oder jemand anders von seinen Umwegen abzuhalten.

Fortsetzung folgt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 10:19
@TheLolosophian

Bardon erwähnte lediglich in einem Satz eine Hüterin der Schwelle aus einem Roman.
Ob Du da nun individuelle visuelle Erscheinung zu hast oder auch nicht, es kommt nicht darauf an.
Das universelle darin ist ja lediglich das dahinter zu Grunde liegende Muster.
Dieses Muster ist etwa die hier viel benutzte Angst vor dem Tod und nur wer diese Angst überwindet, geht ja auch überhaupt erst über die erwähnte Schwelle.

Mir haben sich einige Aspekte davon aus dem inneren erschlossen und erst im Anschluß las ich darüber.
Die passenden schon vorhandenen Beschreibungen Anderer fielen mir also auch erst im Anschluß zu.

Wie du sagst, aus sich selbst heraus. Das ist ja grade der kollektive, der universelle Aspekt.

Wie auch immer, Schamanismus ist mir kein Umweg, für mich kannst Du das nicht feststellen.
Für Dich hingegen natürlich schon, diese Ablehnung widerum kann aber eben nicht universell sein! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 10:33
Meine Webserie ist ziemlich krude, also teilweise auch konfus, technisch verbesserungswürdig und es ist sowieso ein Spielplatz zum erlernen, wie man Serien überhaupt macht.

Ich verlinke diese Folge weil darin Aspekte aufgegriffen werden, welche hier angeblich bisher nicht behandelt wurden.

Die Folge ist nun mehr als ein Jahr alt und aus dem Thread hier entstanden.

Youtube: Franz Bardon - Webisode III: Der Stein der Weisen
Franz Bardon - Webisode III: Der Stein der Weisen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich muss inhaltlich nicht vollumfänglich dahinter stehen, im wesentlichen aber schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 12:26
@jimmybondy
Sehr interessantes Video.
Hast du vieles davon auch selbst formuliert, oder mehr nachgelesen und zusammengestellt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 13:03
@Al_Nabu

Der Text ist untrennbar mit Bardon, dem Buchtipp, Pagan, meiner Einer und mit der Intuition verwoben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 14:18
@jimmybondy
Merkt man an allen Ecken.

Hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 17:42
@Al_Nabu

Dort steht vor allem das drin, was wir aus Zeitmangel nicht erwähnten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 17:53
@jimmybondy

Danke dir, man wird nur "älter" :)

@TheLolosophian

Ah "langsam", krieg ich einen lachkrampf bei dir :D
Warum kannst du nicht irgendwie einfach mal die Fragen beantworten

Wer fordert, kriegt nix - DEINE REDE!
Naja....stimmt meine Rede :)
Doch;

1. War das eine Frage ;)

2. Ganz Ehrlich ?: Du bisch zum Gröle (Du bist einfach Amüsant) :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jedem sein Pläsierchen und sein Umweg. Meine einzige Aufgabe ist es, den Umweg festzustellen, aber nicht, dich oder jemand anders von seinen Umwegen abzuhalten.
Also Nochmals von Vorne, dann ist es auch für dich leichter ;)

Es gibt keine Umwege....... dein Weg, ist nicht ein anderer seiner!

Jeder erfährt sich wer er ist/sein will. Das sind keine umwege........ Es sind einfach nicht deine Wege!

Und wie war das noch mit Unreine Seele......? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:07
@georgerus


Zu dir wollte ich noch sagen, dass es nicht dienlich ist, wenn man andere Auslacht!

Ich Selbst lache auch, wenn jemand ausrutscht, das tue ich auch wenn es mir passiert :D doch es wird nicht über IHN/SIE gelacht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:07
@indigodave

wen lach ich denn aus?

wie kommst du darauf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:08
@georgerus
wart ich suche den post von dir an boe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:12
@indigodave

Also wenn mein bester Kumpels mal so richtig Mist gebaut hat, dann mach ich auch

fijt 124193

Das macht er jedoch genauso mit mir. :troll: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:14
@Al_Nabu

:D ja ist so


ich finde es nicht, hätte zuerst suchen müssen, dann wärs logischer was ich meine @georgerus

wart ich werde es finden, ausser es wurde wegkorigiert....

da war was zu Boe wegen anderen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:15
@indigodave
Ich hatte es aber auch gelesen, so ist es nicht.
Möcht aber nicht gegen Georg Hetzen hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:andere kennen nur dieses leben..wollen gesund leben..vegan, kein bier, alkohol, zigaretten,droge

ich lach da nur...ich lach solche menschen aus..sie denken sie hätten nur dieses leben...sind dadurch eigentlich ihr leben lang frustiert innerlich...
Das da meinte ich :) ?

@Al_Nabu

Nein, keine hetze, nur miteinander diskutieren :)

Weisst bin nicht immer eine nervensäge ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:18
@indigodave
Hatte es gerade auch gefunden... es war nicht direkt gegen Boe gerichtet. Aber gegen jene, die eben Vegan leben, kein Bier, alkohol oder nikotin...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:20
@Al_Nabu

Ja ich meinte mit boe, diskussion mit boe und da kam dieser Satz heraus :)

weisst was ich am lustigsten finde bei manchen veganer ?

Sie behaupten keine Tiere zu essen, essen aber pilze ;)

du bist auch ein Witzknochen :D =
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: kein Bier, alkohol



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:22
@indigodave

Omg...
Facepalm

Das stand da so geschrieben übrigens - kam nich von mir...^^


Anzeige

melden