Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 21:21
@jimmybondy

bernd blank

MIST!
:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 21:35
@jimmybondy
Na was frag ich da eigentlich noch... ich sollte es besser einfach machen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 00:05
trotz aller freiheit die man denkt zu haben gibt es doch das schicksal, die göttliche vorsehung..

oder wie frei sind wir wirklich?

ich wills mich nicht mehr fragen, weils mich zermürbt hatte mehrmals ohne wirkliche antwort da zu stehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 00:10
@georgerus
Genau!
Zerbrech dir nicht so dermaßen lange in gewissen abständen den Kopf über etwas, wo du nach längerem überlegen schon keine Lösung für dich hast.

Lass den Gedanken in den Hintergrund rutschen und dann wirst du in Aktzeptanz des JETZT-zustandes plötzlich ganz "frei" im Kopf.
Das überträgt sich auch... versuch es mal, ich gebe dir Brief und Siegel, dass es seine Wirkung hat.
Über langzeit gesehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 00:12
@Al_Nabu

es geht mir einfach darum dass ich ja immer dinge voraus sehe die dann eintreffen..

dazwischen was ist damit, mit dieser zeit?
wie frei sind wir?

ich sollte aufhören darüber nachzudenken..wohl wahr..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 00:17
@georgerus
Ja, lass die Gedanken daran mal, und beschäftige dich mit einer anderen Frage...
Du hast bestimmt noch andere Fragen, die dir auf der Seele brennen. Eine davon wird es sein, dann schreibst du etwas dazu auf, wartest ein wenig, greifst den Gedanken immer wieder mal auf.

Und dann kommen die inspirationen und Erkenntnisse von ganz alleine dahergeflogen.
Gedankenbeobachtung und Gedankenzucht.

Du pflanzt gewisse Inspirationen in deinen Gedanken.
Dann lässt du sie mal in Ruhe.
Das regelmäßige aufgreifen dieses Gedanken stellt das Wasser dar... ohne wasser kann die pflanze nicht wachsen.
Und die gute einstellung - der optimismus - ist die Sonne, die auf die Pflanze scheint.
auch diese braucht sie zum wachsen.
Nach einiger Zeit wirst du Erkenntnis ernten, egal in welchem Bereich. Es kommen ja immer wieder neue erfahrungen dazu... die kann man mit dem Dünger vergleichen.

du hast es bestimmt schon einmal gemacht.
Mach es doch wieder. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 07:06
@Para-doxa
Ich danke dir für deine Worte :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 10:10
@TheLolosophian
Sei lieb! Wuff! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 10:11
@all
Was man verteidigt, mit dem ist man identifiziert. Schamanismus oder Okkultismus/Magie sind "Is-musse", wie jeder Is-mus ein Konzept ist, mit dem man identifiziert ist. Um wirkliche Vollendung oder Vervollkommnung zu erlangen, muss man sich von ALLEM, von JEDER Art Identifikation letzten Ende lösen. Darum kommt kein Schamane und kein Magier herum.

Zur Unterscheidung der Geister Magie vs.Mystik.
(Weil der Prophet bekanntlich im eigenen Land nichts gilt für die Autoritätshörigen unter euch ein paar Worte eines bekannten zeitgenössischen Meisters.


Sri Chinmoy: Spirituelle Kraft ist sehr weit und leuchtend. Sie dehnt ständig sowohl das Endliche als auch das Unendliche aus. Wenn etwas klein ist, dann wird es durch die spirituelle Kraft größer. Wenn etwas bereits sehr groß ist, wird es durch die Spiritualität noch größer. Okkulte Kraft ist von anderer Art. Man kann sagen, sie sei eine direkte, zielgerichtete, unmittelbare Kraft – sehr scharf, wie die Schneide eines Schwertes.

Wenn man spirituelle Kraft anwendet, ist alles voller Frieden, voller Harmonie. Wenn bei uns jemand spirituelle Kraft anwendet, fühlen wir eine dynamische Kraft, die jedoch gleichzeitig frei von Aggression ist. Es ist, wie wenn man auf das Meer schaut, wenn es ruhig und still ist. Wenn es Wellen schlägt und schäumt, hat man Angst. Doch wenn das Meer ruhig ist, haben wir keine Angst. In beiden Fällen ist die gleiche Kraft vorhanden. Wenn man in das Bewusstsein des Meeres eintritt, so sieht man, dass es gewaltige, grenzenlose Kraft hat. Spirituelle Kraft ist ruhig und besitzt eine unendliche Ausdehnung wie ein ruhiges Meer ohne jede aggressive Bewegung. Doch sie besitzt solide Stärke – dynamische, solide Kraft.

In der okkulten Kraft hingegen besteht eine Art Bewegung, die fast immer rastlos ist. Ein Kind hat Kraft, ein Erwachsener hat ebenso Kraft. Die Kraft eines Kindes ist immer dabei zu enthüllen oder zu manifestieren; das Kind möchte seine Kraft ständig ausdrücken. Eine erwachsene Person hingegen weiß, dass sie Kraft hat und sie auch nach Belieben anwenden kann und hat deshalb kein Bedürfnis, sie ständig auszudrücken. Ein Mensch mit okkulter Kraft hat selten Frieden, wohingegen ein Mensch mit spiritueller Kraft von Frieden überschwemmt ist. Ein Mensch mit okkulten Kräften macht eine gewaltige äußere Schau aus seinem Okkultismus; ein Yogi mit spiritueller Kraft versucht innerlich das Gesicht der Welt zu verändern.

Okkulte Kraft wird sehr oft in negativer Weise angewendet. Die Kraft des Okkultismus ist der eines alles verschlingenden Raubtieres sehr ähnlich. Wenn die Menschen okkulte Kraft nicht auf weise Art anwenden, führt sie nur zur Zerstörung. Sie kann nur dann positiv wirken, wenn sie von einem spirituellen Meister gelenkt wird. Okkulte Kraft zu besitzen ist wie auf einem Drahtseil zu gehen – sehr gefährlich und riskant. Spirituelle Kraft zu haben ist wie auf einer gepflasterten Straße zu wandern, wo keine Gefahr besteht. Wenn man sowohl spirituelle als auch okkulte Kraft besitzt, dann gibt es ebenfalls keine Schwierigkeiten oder Gefahren. Spirituelle Kraft befähigt uns dazu erfolgreich zu sein – langsam, stetig und unbeirrbar. Wir werden unfehlbar tun können, was wir uns vorgenommen haben. Mit okkulter Kraft können wir etwas sofort und direkt tun – falls wir sie richtig verwenden. Wenn die große Geschwindigkeit des Okkultismus das Bedürfnis empfindet, sich dem Weisheitslicht der spirituellen Kraft unterzuordnen, dann ist Okkultismus ein wirklicher Segen der Menschheit. Es ist eine echte Gunst von Gott, denn die Menschheit besitzt keine Geduld, sie will alles augenblicklich erhalten. Aber wenn sich der Okkultismus gegen die spirituelle Kraft stellt, dann verneint er die Wahrheit selbst. Wenn er die Wahrheit verneint, erzeugt er in der Menschheit und für die Menschheit Zerstörung.

Wenn man Okkultismus ausüben will, um das Bewusstsein der Menschheit aufzuwecken, dann muss man zuerst die Angst besiegen; die physische, vitale, mentale und psychische Angst. Wenn man Okkultismus ausüben will, um dem Höchsten, um der Gottheit in der Menschheit zu dienen, muss man das niedere Vitale, das wir Sexualität nennen, besiegen. Dieser unreine, unerleuchtete Drang in unserer menschlichen Natur muss völlig überwunden werden. Wenn man die Einsicht erlangen kann, dass man in diesem flüchtigen Leben ein ewiges Leben führt, können Unendlichkeit, Ewigkeit und Unsterblichkeit, die man in seinem Wesen oder in seinem Bewusstsein errungen hat, dazu gebraucht werden, der Menschheit auf göttliche Weise zu dienen. Wenn wir soweit sind, wird die okkulte Kraft ein wirklicher Segen sein. Ich möchte, dass meine Schüler, die sich für okkulte Kräfte interessieren, sich folgendes einprägen: Zuerst Spiritualität und dann Okkultismus, zuerst die Gottheit und dann die Menschheit. Nur wenn man die Gottheit kennt und in der Gottheit verbleiben kann, kann man der Menschheit dienen. Manifestation ohne Verwirklichung ist überhaupt keine Manifestation. Es ist wie ein Körper ohne Leben.

Wenn ich das Ziel einmal erreicht habe und zum Ziel geworden bin, dann ist alles in meinem Inneren. Nichts kann mich stören, nichts kann mich zerstören, nichts kann mich irgendwie beeinträchtigen. Ich kann alles in Gottes Schöpfung sehen, fühlen und annehmen. Der verwirklichte Mensch ist in der Lage, sowohl mit spiritueller als auch mit okkulter Kraft umzugehen. Nachdem man die Wahrheit verwirklicht hat, muss man alle Ebenen einschließlich der okkulten zu Hilfe ziehen, während man die Wahrheit auf der Erde manifestiert.

Die Spiritualität ist dem Okkultismus weit überlegen.
Das okkulte Gebiet und die okkulte Praxis sind auch Teil von Gottes Schöpfung. Doch wir müssen nicht durch das Okkulte hindurch, wenn wir Gottverwirklichung wollen. Wenn man Gott und Gott allein will, dann finden wir im Okkultismus keine Hilfe für die Gottverwirklichung. Spiritualität hingegen ist absolut notwendig, um Gott zu verwirklichen.

Ein wahrer spiritueller Sucher sollte sich überhaupt nicht um Okkultismus kümmern. Auf seinem Weg zum Höchsten kommt die okkulte Kraft manchmal von selbst zu ihm als Prüfung, um zu sehen, ob er sich davon beeindrucken lässt und der Welt seine Fähigkeit, Wunder zu vollbringen, zeigen will oder ob er sie sachgemäß und göttlich anwendet. Bei einem Strebenden, der an der Schwelle zur Verwirklichung steht, kommen manchmal Kräfte von verschiedenen Ebenen zu ihm und berühren seine Füße. Sie sagen: „Meister, benütze uns. Wir stehen dir zu Diensten. Wir werden keinen Unsinn anstellen. Benütze uns allein zur Erfüllung deiner Verwirklichung.“ Dies war bei einer Reihe von spirituellen Meistern der Fall. Auch euer Meister ist einer von ihnen.
Zitatende

http://www.srichinmoyantwortet.com/okkulte-kraft/kannst-unterschied-spiritueller-kraft-und-okkulter-kraft-erklaeren

Nichts anderes versuche ich, hier zu erklären. Und für diejenigen, die es noch nicht wissen: Gottverwirklichung IST nichts anderes als SELBSTverwirklichung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 10:14
Sollte man hier nicht die "Gott-Frage" klären, bevor man mit dem Wort Gott herum wirft?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 10:18
@TheLolosophian

Man muss überhaupt nichts ausser sterben.
Identifizierst Du Dich mit der Desidentifikation?


Schamanismus verstehe ich nicht als Okkultismus.
Schamanismus war vor allem anderen.
Schamanismus IST Naturmystik. :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:06
Jeder Ismus, in der Tat,
ist am Ende desolat.
Alle wurden ungeniert
an den Menschen ausprobiert.

Keiner aber zündete
und das Ganze mündete
in diversen Ismenkriegen,
ach, der Mensch ist zum Ermüden.. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:09
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Sollte man hier nicht die "Gott-Frage" klären, bevor man mit dem Wort Gott herum wirft?
haha, auf jeden fall
aber
kannst DU das auch ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:11
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:kannst DU das auch ?
Wer sagt, dass ich das tun möchte? :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:13
@Silvanus
@MickyM.

Ist denn nicht die "Gottesfrage" bereits in gefühlten Tausend threads hier auf Allmy völlig ergebnisoffen diskutiert worden oder täusche ich mich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:16
@poet
Genau deiner Meinung. Deshalb wird es Zeit mit Worten zu sprechen, die für alle klar sind. Gottes Wege sind nicht umsonst unergründlich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:16
@Silvanus
und wieso stellst DU dann diese blöde frage ?????


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:19
@Silvanus

Das hört sich zwar an wie ein Widerspruch..., aber..., es ist auch einer...! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:19
@MickyM.
Weil ich es kann. Frage dich eher, was du wirklich wissen möchtest.... :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 11:21
Über die O (Null) kann niemand etwas Verbindliches aussagen, sie ist und beibt in alle Ewigkeit unergründlich, denn sonst wäre ja das "Große Versteckpiel" zuende, das wir alle so gern betreiben, und, wer will das schon?


Anzeige

melden