Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:09
@Kybalion7
Nun, was will man den bennen mit den ganzen Begriffen. Imgrunde das gleiche, was ein anderer mit gaaaanz anderen Worten beschreiben mag.
Also liegt es auf der Hand, Worte und Formen machen das im Ursprung absolute, relativ.
Alles, für was man Worte findet, ist relativ, wenn es beschrieben wird.

Schon alleine ein ganz einfacher Mechanismus der Entwicklung. Man kann immer nur durch sich selbst ver"stehen", kein anderer kann das "für einen" tun, eben aufgrund dieser Relativierung der worte und dem Filter, den jeder dadurch besitzt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wir meinen das gleiche, benutzen unterschiedliche Begriffe.

Doch begriffe sind relativ. Also Aufregung völlig überflüssig, nicht wahr? :D
na ist doch wunderbar, wenn wir uns alle so einig sind/wären. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:11
@Para-doxa
Es ist sowohl wunderbar, wenn man sich einig ist... doch es ist ebenso wunderbar, wenn unterschiede da sind.
Denn ich liebe die Unterschiede. Die Machen unser Leben aus.
Doch Zankerei daraufhin.... das muss nicht sein, da hat man besseres zu tun. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:13
@lightbeing
Vollste Zustimmung und danke. Genau das werde ich machen. Genau das.
Mir ist die letzten Tage vieles klar geworden. Sehr vieles und es ist Zeit das zu ändern. Werde viele und vieles hinter mir lassen und wirklich dem widmen was ich will. Dein Programm spricht mich sehr an. Du wirkst auch sehr angenehm. Der ehemalige user oneisenough sagte ja gebetsmühlenartig ähnliches. Nur damit es wirkt muss man es umsetzen und tun.Und genau das werde ich.

Merci.
Das freut mich für dich.
Es ist ein Entfaltungs Prozess der in Gang gesetzt wird, sei dir in jedem Augenblick über dein Inneres gewahr und akzeptiere die Gefühle. Nur so kannst du sie umpolen.
Tun ist das Stichwort, nicht zu viel Denken und analysieren sondern einfach tun. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.. die wichtigste Frage meiner Meinung nach ist das Warum.
Nicht das wie oder was. das folgt automatisch wenn du dir über das Warum wirklich im klaren bist.

Ради бога ;)

ps: Danke für die vorhin geposteten Links, die Bilder sind genau was ich momentan für meine Arbeit benötige.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:15
@Kybalion7
Wissen um was? Datenströme ohne Ende, sinnlose Hirnüberflutung von scheinbar wichtigen kausalen Zusammenhängen, deren Ur-Ur-Ursache was ist? Big Bang? Gott?

Was wäre, wenn hinter allem Wissen die NULL stünde und nur noch reines SEIN wäre, das große Verwirrspiel der Information aus einer Art unheilbarer "Geistekrankheit" des Urbewussten resultierte, dass sich im Nirwana verlor und nie wieder seine Urabsicht ergründen kann? Die Entropie, der Ausgleich aller Unterschiede, lässt diesen furchtbaren Gedanken durchaus zu... :troll:

Wenn das, was überhaupt gewusst werden kann, nur ein unscheinbarer Bruchteil dessen wäre, was gewusst werden könnte, was dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:18
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch Zankerei daraufhin.... das muss nicht sein, da hat man besseres zu tun. :D
Ja, es gibt einen Unterscheide zwischen zanken und argumentativ diskutieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:21
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:

Nein, das hat er defintiv nicht bewundert! Du liest nicht richtig.
Ja, so sehe ich das auch. @jimmybondy liest zu schnell, zu quer. Das ist aber nicht das HauptProblem. Das Problem ist, dass er den Menschen Dinge in den Mund legt, die so nie gemeint und geshrieben waren. Man muss schon sehr viel Phantasie und vor allem einen mächtig bösen Willen haben, um in die Texte anderer so eine sinnentleerte und -verstellende Scheiße hineinzuintepretieren. Das nenne ich Unterstellungsrhetorik.

Die Unterstellungsrhetorik gehört in die Familie der psychologischen Abwehrmechanismen. Dieser Rhetorik bedienen sich viele Menschen mehr oder weniger, um v.a. ihr starres und rigides Weltbild aufrechtzuerhalten. Es sind dies gerade ängstliche unsichere Menschen mit einer starken schablonierten engherzigen und -stirnigen Geisteshaltung.

Bei der Unterstellungsrhetorik wird aus einer Annahme/Fehlinterpretation vorlieblich ein (fiktiver) Fakt konstruiert, (Du hast gesagt, du meinst...) oftmals eine freche Lüge bzw. mehr oder minder bewusste Unterstellung, auf der sich dann alle weiteren Beschwerden, Begründungen und Anklagen aufbauen lassen, um das eigene Weltbild und Ego zu bestägien und den Diskussionspartner in Mißkredit zu bringen bzw. auf sich selbst die negative Aufmerksamkeit zu ziehen, derer sie bedürfen.


Deshalb kann man mit solchen Menschen nicht diskutieren - sie finden immer ein Haar in der Suppe und bringen dich mit ihren verzerrten Falschinterpretationen ständig in die Verlegenheit, zu dementieren, richtigzustellen und zu korrigieren. Sie sind z.T. rechte Querulanten und auf Widerspruch programmiert, OberAberGeister und Energievampireu/Zeiträuber und halten dich regelrecht auf Trab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:23
@Para-doxa
Klar gibts da ein unterschied... Was für den einen noch dikutieren bedeutet, nennt der andere schon wieder zanken.
Und wo da der übergang liegt, lässt sich ebenso verschieden interpretieren.

Da merkt man jetzt die relativierung der Worte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:24
@TheLolosophian

Du bist bereits selber krank, du brauchst mich doch gar nicht dafür, was soll das denn also immerzu?
Mächtig böser wille usw. Ja ich bin eben nicht so ein feiner Kerl wie Hitler, was?

Ich sage es mal ganz deutlich, könnt Ihr mich auch gerne melden, ich habe fertig:

Fuck You!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:25
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Man kann immer nur durch sich selbst ver"stehen", kein anderer kann das "für einen" tun, eben aufgrund dieser Relativierung der worte und dem Filter, den jeder dadurch besitzt. :D
Genau, und deshalb verwendete Osho vielseitige Begriffe, absichtlich auch, um die nur Neugierigen zu verwirren, weil - - -

Aber die Tiefe Essenz der Sache muß durchschaut werden, das können nicht alle, deshalb sind seine Worte, Lehren nicht für alle, denn jenen dem eine gewisse Heiterkeit und die gewisse Bewusstseinserweiterung fehlt, werden Schwierigkeiten haben das zu lesen was zwischen den Zeilen steht, was Osho sagte, denn geschrieben hatten es ja seine Freunde.

Wie möchte man dann einen Allgegenwärtigen verstehen?
Warum sagten sooo viele als sie ihm zuhörten, sie verstehen nur Bahnhof, waren aber 30 Jahre in Indien bei Ashrams, hatten hunderete von Büchern auf den Reagalen, von Esoterik, Hermetik, Magie, Philosophi usw.
Was fehlte ihnen einen Universalmeister zu verstehen, logisch sprach er absichtlich so.

Das tat ja auch jeder Hermetiker, Jesus Bsp.
"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt hat ewiges Leben". (bewusstes)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:26
@Kybalion7

ist gott nicht krank? wenn du meinst es war so vorgesehen dass hilter und seine mitstreiter solche verbrechen begehen werden...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:33
@georgerus
warum soll gott krank sein?
ist es nicht unser Ego, dass das alles abstreitet? Sieh mal nach, dann hat auch die grauenhafteste Tat eine zweite seite. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:33
da fang ich jedesmal an diese welt und die schöpfung zu hassen....

weil jeder mensch wird doch zu keiner negativen tag gezwungen...hitler nicht, oder seine mitstreiter nicht....es war ihre freie entscheidung..

jeder hat doch die wahl, hat selbstverantowrtung, von der jimmy immer spricht...

tut mir wirklich leid...da mach ich nicht mit, das zu akzeptieren....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:35
Ein Rat den ich dir ans Herz lege..erstelle dir ein Tagesritual und verfolge diesen beharrlich.
Meiner sieht z.B momentan so aus:

Morgens aufwachen -
1. Lächeln und dankbar sein, das Vergnügen aufs Neue zu haben, den Tag mit all seinen Facetten genießen und mich entfalten zu können.

2. 1-2 Gläser klares Wasser trinken. (Erklärt sich von selbst, da der Körper aus über 70% Wasser besteht..)

3. Strecken- dehnen, rumhüpfen, den Hampelmann machen etc. um die Zellen in Schwung zu bringen und den Körper voll und ganz zu wecken.

4. 8-10 Seiten aus dem Masterkey-System, oder je nach Lust, 5 Autosuggestion Sätze zu gewissen Themen lesen und verinnerlichen.

5. Frühstücken

6. 10-15 Mins Musik hören und das Frühstück abklingen lassen

7. Fitness

8. Tagesablauf fertigstellen (was will ich heute erreichen, was ist zu tun?)
@Karuzo

„Junger Schlaufuchs“!

Kleiner Tipp:

Wenn Du im Alter - geistig und körperlich - merklich besser als gleichaltrige oder jüngere Zeitgenossen dastehen willst, rate ich Dir, nimm für dieses - nachhaltige - Ziel die folgende Meditation in Dein tägliches Übungsprogramm auf:

"Alle in meine Zellen gespeicherten Energien, die auf Erinnerungen von Schmerz, Krankheit, Leid und Unwohlsein zurückzuführen sind, werden nun herausgezogen und gereinigt. Die Erfahrungen bleiben mir erhalten, sind aber einflussfrei auf dieses oder zukünftige Leben. Es werden das Jugend- und Vitalitätschromosom und die 12-Strang DNA bei mir aktiviert … Jetzt! Es wird genetische Arbeit an mir geleistet. Alle genetischen Programme in Bezug auf Altern und Älterwerden werden … Jetzt … gelöscht und ersetzt durch das Programm …Ich bin jung und alterslos, regeneriere mich ständig in meinem gegenwärtigen und in meinen zukünftigen Körpern …in allen Zellen meines Körpers. Alle genetischen Fehler werden geheilt …Jetzt! Meine Zellen sind jetzt mit der Urmutterzelle verbunden und werden hier heraus kopiert. Meine Zellerneuerung verläuft ab sofort immer gereinigt mit der Information der Urmutterzelle. Meine Zellen erneuern sich kontinuierlich zu meinem höchsten und besten Wohl. Sie enthalten nur Informationen die gut für mich sind."

B.t.w.: Wer - außer mir - und @Kybalion7 glaubt 102 Jahre alt zu werden? Fit wie ein Turnschuh, wohlgemerkt :)

Wie sich alle melden ... :)

In unserer Gesellschaft gehört es zur Norm, sich bereits im Alter von 40 Jahren alt zu fühlen.

Mit 50 sind die meisten längst von chronischen Leiden und fortschreitender Müdigkeit befallen, denken tagein tagaus an Auszeit, Rente, Ruhestand.

Mit 80 schieben wir ein Wägelchen vor uns her und werden von unserem schlechten Gewissen geplagt. Wir glauben, dass das normal ist, und stellen es nicht infrage, denn wir glauben an das was wir um uns herum sehen, und nehmen es als die einzig mögliche Realität - Konsensustrance.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wir können unsere Aufmerksamkeit richten, worauf wir wollen. Auch auf ein langes Leben. Was uns (be)hindert, ist unsere Angst.

@lightbeing
Die Meditation zur Zellerneuerung ist insbesondere auch eine Empfehlung an Dich!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:35
@Al_Nabu

kybalion sagte doch, dass die negativen vorsteher diese menschen beeinflussten...oder diese sich beeinflussen ließen...und das es bereits vorhergesehen war..

dann ist gott nicht vollkommen...wenn er sowas braucht um den menschen zu züchtigen...dann hätt er uns von anfang vollkommen gestaltet, sowie die welt und ihre begebenheiten....

das werd ich auch niemals anders sehen..oder ich muss mich abwenden von gott


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:37
@georgerus
Wer sagt dir, dass Gott deiner Vorstellung von Vollkommenheit entsprechen sollte?
Auch "vollkommenheit" ist nur ein Begriff... was wirklich dahinter ist, kann man nicht in worte packen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist gott nicht krank?
georgerus, du weist immer noch nicht was, wie GOTT ist. nicht böse gemeint.

Ich schrieb dir mal, wenn es tausend Vorsteher gibt, welche das positive Prinzip förden so gibt es auch tausend negative Vorsteher welche das negative Prinzio förden. WARUM gibt es diese DUALITÄT?

Was sagt die 7. Tarotkarte mit dem schwarzen und weißen Pferd?

Was sagt das KYBALION?

Nicht böse genmeint, aber der Mensch ist eben immer sehr schnell mit dem Besen. :D

Wieviele Beiträge benötigt es noch, damit das duale Prinzip welches auf der Erden und in gewissen Dimensionen braucht um die Entwicklung zu bewegen, verstanden wird?

In den höheren Dimensionen ist alles anders, aber um dahin zu kommen, benötigt man schon eine besondere Bewusstseinsentwicklung und eine extra Bewusstseinserweiterung.

Daran muß man arbeiten, mit Wissen, und es nie vermissen.

Aber viele Köche machen was mit dem Brei?

Also kann nicht verarbeitetes Wissen, auch verwirren und Zweifel hervorrufen.

Deshalb soll man jedes Wissen in sich fest integrieren, durchstudieren, und die Intuition erwecken, denn sie steht über der Intelligenz.

Wer von euch könnte wohl zusehen, was bestimmte negative Vorsteher für eine Arbeit ausführen müssen?
Da würden euch die Haare aufstehen oder weiß werden, weil - - -

Wer will dem was man GOTT nennt Befehle oder Rat geben, wie der Evolutionsprozess sich zu gestalten hat?

Wer ist dieser Hochmütige oder Stolze der das wagt?
Er wird im Staub die Wahrheiten suchen müssen.

So spricht kyba. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:42
@Al_Nabu

ich als schöpfer will dass es meinen kindern die ich erschaffen habe, gut geht sowie eltern doch wollen dass es ihren kindern gut geht..

ich kann nicht und will es nicht annehmen dass das von gott selbst kommt, diese vorsehungen wie hilters verbrechen, usw...nein das ist unlogisch und wäre zutiefst krank und erbärmlich für einen schöpfer, der das braucht und zulässt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:43
Habt ihr echt solche Rituale die ihr jeden Tag vollführt? Ich lass mich da einfach treiben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:44
@georgerus
Ich möchte deine Weltsicht nicht stören...
hatte es nur einmal so angemerkt, weil mir etwas in der Aussage auffiel.

Und da bin ich schon wieder weg. :D


Anzeige

melden