Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:03
@jimmybondy
Mal geht man an den Strand und mal in die Berge
beides wunderbar ob mit oder ohne Schal

Die einen liegen nur unter'm schattigen Schirm...und die andern unter der prallen Sonne.
Und beide fühlen, es is eine Wonne.

Ein liebes St. Petersburger Albino Mädel, die ich kenne,
die schreit auf bei bissel Sonne, wie ne aufgebrachte Henne.

Sauer is der türkische Joghurt, und erfreuen sich daran viele
Doch in Wien da verkauft man mit großem Werbeschild
Joghurt cremig und mild
das freut genauso viele

Ich kenn ein Mädel, die schläft mit zwei Decken
und einen andern mit Unterhemd und offen'm Fenster
Wie Warm- Kaltwasserfische in verschiedenen Becken
und beide sagen, des is mein Schönster :-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:03
@jimmybondy

ok und was hat das zu bedeuten, scheinst dich da bereits auszukennen

dachte anfangs es geht um das unterscheidungsvermögen, oder um macht=feuer

werd das mal beobachten was als nächstes kommen wird


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:03
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das passt prima hierher, das Schwert ist ja ebenfalls Symbol für das Feuer. Nun gilt es Michael zu folgen und das besondere Feuer zu entfachen.
Vergiss nicht, dass das Schwert aus seinem Mund kommt. :)
Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das passt prima hierher, das Schwert ist ja ebenfalls Symbol für das Feuer. Nun gilt es Michael zu folgen und das besondere Feuer zu entfachen.
Hierbei existieren verschiedene Ansichten.

Die 4 magischen Waffen bzw Geräte des Magiers:

Der Stab für Feuer, (Wille)
der Kelch für Wasser (Form, Empfangen des Willens)
das Schwert für Luft (intellekt, Geist)
die Scheibe für Erde ( Manifestation, Körper)

oder auch

Der Dolch für Feuer
der Kelch für Wasser
der Stab für Luft
und Scheibe(Pentakel) für Erde.

Und die Flamme für den spirit.

Das Schwert ist mM das Symbol des Geists Intellekts. zweischneidig und teilend, analytisierend und sezierend.--> das Wort.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:11
Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe11, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst;
13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
14 Und die Truppen, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand.
15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
Cooler Text :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:13
@georgerus

Schutz, Verstand, die Kraft der Liebe. Das ist ein wichtiger Marker, Du bist im Umbruch. Etwas verändert sich in dir grade hin zum Positiven.

Youtube: Frankie Goes To Hollywood The Power Of Love
Frankie Goes To Hollywood The Power Of Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:14
@lightbeing

Lieben Dank, schönes Gedicht, ich verstehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:14
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:...damit er mit ihm die Nationen schlage;.....
Die Nationen, .......die inneren "Völker" der Gedanken, Gefühle, Begierden, Gelüste und Launen.....

Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 493) (Beitrag von snafu)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:15
@snafu
Interpretation. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:18
Selbstverständlich. und....? ;) @Silvanus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:19
@snafu
Nichts und. Deine Interpretation gefällt mir. :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Nationen, .......die inneren "Völker" der Gedanken, Gefühle, Begierden, Gelüste und Launen.....
Offenbarung 19
1 Nach diesem hörte ich [etwas] wie eine laute Stimme einer grossen Volksmenge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht [sind] unseres Gottes!
2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die grosse Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.
3 Und zum zweitenmal sprachen sie: Halleluja! Und ihr Rauch steigt auf in alle Ewigkeit.
4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron sitzt, und sagten: Amen, Halleluja!
5 Und eine Stimme kam vom Thron her, die sprach: Lobt unseren Gott, alle seine Knechte, die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Grossen!
6 Und ich hörte [etwas] wie eine Stimme einer grossen Volksmenge und wie ein Rauschen vieler Wasser und wie ein Rollen starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat die Herrschaft angetreten.
7 Lasst uns fröhlich sein und frohlocken und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitgemacht.
8 Und ihr wurde gegeben, dass sie sich kleide in feine Leinwand, glänzend, rein; denn die feine Leinwand sind die gerechten Taten der Heiligen.
9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.
10 Und ich fiel zu seinen Füssen nieder, ihn anzubeten. Und er spricht zu mir: Siehe zu, [tu es] nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Christus besiegt das Tier und sein Heer
11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst `Treu und `Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.


http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=66&c=19&vr=elb

Der Auszug von @Silvanus ist aus der Offenbarung, ich bin mir da nicht so sicher, ob da die inneren "Völker und Nationen" gemeint sind oder nicht die wirklichen physischen Nationen und Völker der Erde. Möglicherweise aber ist Beides gemeint, metaphorisch und physikalisch.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Hierbei existieren verschiedene Ansichten.
Ja weiss ich, doch hat für mich hier Bardon Relevanz (das Schwert
das Element des Feuers, der Stab das Element der Luft)
Und so deckt es sich auch mit meinem eigenen erleben.

Was wäre der Erzengel ohne sein Flammenschwert?
Natürlich ist das Schwert dennoch auch der Verstand.

images


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:21
Der Auszug von @Silvanus ist aus der Offenbarung, ich bin mir da nicht so sicher, ob da die inneren "Völker und Nationen" gemeint sind oder nicht die wirklichen physischen Nationen und Völker der Erde. Möglicherweise aber ist Beides gemeint, metapgorisch und physikalisch.
Denke mal beides. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:27
@Silvanus
Wieso nicht beides?

1 Nach diesem hörte ich [etwas] wie eine laute Stimme einer grossen Volksmenge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht [sind] unseres Gottes!
2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die grosse Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.


Eine große Volksmenge im Himmel z.B und...
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn er hat die grosse Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb
... läßt eher auf irdische Begebenheiten schließen, welche im Himmel, also in der Erkenntnis als Unrecht empfunden wurden, was durch das Gericht Himmel u. Erde - Gerechtigkeit abgeschlossen wird. Kann mich da aber auch irren.:)
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Denke mal beides.
Ok, wäre schon möglich.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:33
@Kayla
Ich seh darin einfach jemand, der argumentativ nicht geschlagen werden kann, weil er das Wort liebt. Daraus besteht, und das Wort ist.
Jemand der in jedwedes Herz sprechen kann, durch das Wort selbst. Er zerschneidet mit dem Wort dass, was den Menschen zu etwas anderes macht. So das es keines physischen Schwertes benötigt. Irgendwie sowas... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:43
@Silvanus
Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.
Sokrates.



Herrschaftslos und anspruchslos is Gottes Liebe.

Light!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:46
@Silvanus
@Kayla
@Kybalion7
@lightbeing
@jimmybondy


1 Nach diesem hörte ich [etwas] wie eine laute Stimme einer grossen Volksmenge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht [sind] unseres Gottes!
2 Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die grosse Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.
3 Und zum zweitenmal sprachen sie: Halleluja! Und ihr Rauch steigt auf in alle Ewigkeit.


ISIS.....? im Aussen...? (Zukunftsvision?)

nö, die Anima IN uns, die Manifestation unserer Gedanken/Gefühle. Für Kabalisten, das zweite H von der Formel YHVH. das ist die Hure, sie ist die ZEIT! Die gefallene "Tochter Zion" die auf den 7 Hügeln sitzt (im Aussen: 7 nationen gegen ISIS) im Innen; die 7 Tugenden/Todsünden= "Elohim" => EGO. gegen den unsterblichen Geist)


4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron sitzt, und sagten: Amen, Halleluja!
5 Und eine Stimme kam vom Thron her, die sprach: Lobt unseren Gott, alle seine Knechte, die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Grossen!


Die Zeit!

Die 24 Ältesten sind die 24 Stunden.

Die 4 heiligen Tiere entsprechen den 4 Ur-Elementen. Feuer Wasser Luft woraus die Manifestation, Erde, hervorgebracht wird.

Dies ist in uns Menschen erkennbar, wenn der Mensch seine beiden Hände zusammenlegt, zum Gebet, und jeder Finger jeden anderen berührt und die Handflächen eines werden, dann kannst du sehen, wie 12 und 12 (Fingerglieder) zu 24 Ältesten werden, und die 4 heiligen Tiere (die 4 Glieder der beiden Daumen) sich verneigen, und ein Tor bilden, das ..............

Wir Menschen halten sozusagen unsere LEBENSZEIT genau zwischen unseren beiden Händen. 5 + 5 = 10 daraus entsteht die Reflektion, die "Farben des Regenbogens" das gesamte Spektrum des Lebens in dieser ZEIT !

Die Zahl 5, die Zahl einer HAND, ist GEVURAH. Zahlwert von Gevurah ist 216. Das ist 6x6x6.
Das ist , was wir in unseren Händen halten, als unsere manifestierte Lebenszeit.
Die Hand heisst in hebräisch übersetzt YOD. das ist der Buchstabe 10, die Zahl des Menschen und der Welt.

Ist die Hure getötet und ihre Seele befreit, dann schliessen sich beide Hände. und die Zeit existiert nicht mehr. Sie ist in uns und aus uns und unsere Ichs sind nur die Vorstellung darin.
Ist die Hure getötet, dann ist die Uhr getötet und Sklaverei unter ihrer Herrschaft.

Denn das Zeichen auf Stirn und Hand, das uns befähigt zu handeln, ist der Gedanke: Wie spät ist es? und die Antwort ist an dem Handgelenk. Diese Hure ist es, die uns ständig f.... die Uhr.

Deshalb hat "Gott die Städte" zerstört, weil die Menschen nicht mehr das kosmische UHR-Werk erkennen, und weil man im Licht blind wird.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 12:47
@jimmybondy

nein, das sehe ich anders

@callida ist ernsthaft daran interessiert wie das konzept holofeeling die LEID-frage behandelt bzw beantwortet
ich glaube nicht, dass es ihm vorrangig darum geht, wie das immer bei DIR der fall ist
in der diskussion zu gewinnen bzw "auch recht zu haben"

MEIN verständnis von holofeeling KANN nicht vollumfänglich die frage beantworten
meine beschäftigung damit ist erst in den anfängen
mit 1 mal lesen des gesamtwerkes ist es nicht getan
(und ich bin noch nicht einmal durch)

das DU wieder mal glaubst
mit 1-2 sätzen könnte man der synthese der welt genüge tun
zeigt nur
dass DU von holofeeling GAR NICHTS verstehst


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2015 um 13:02
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nein, das sehe ich anders

@callida ist ernsthaft daran interessiert wie das konzept holofeeling die LEID-frage behandelt bzw beantwortet
ich glaube nicht, dass es ihm vorrangig darum geht, wie das immer bei DIR der fall ist
in der diskussion zu gewinnen bzw "auch recht zu haben"

MEIN verständnis von holofeeling KANN nicht vollumfänglich die frage beantworten
meine beschäftigung damit ist erst in den anfängen
mit 1 mal lesen des gesamtwerkes ist es nicht getan
(und ich bin noch nicht einmal durch)

das DU wieder mal glaubst
mit 1-2 sätzen könnte man der synthese der welt genüge tun
zeigt nur
dass DU von holofeeling GAR NICHTS verstehst
Achso, Du ätzt also selber immer rum, wertest herab und das alles und nun soll das daran liegen weil ich gewinnen will? Und mit dir hat das nix zu tun? Ha ha. Bist wirklich witzig.

Wer erzählte den hier von uns eigentlich das im Langweilig ist und Action gewünscht ist? :D

Wenn du ansonsten nicht in der Lage bist den Sachverhalt mit wenigen Sätzen darzulegen, dann verstehst du offensichtlich nicht sehr viel mehr als das "gar nichts" davon.

Dafür bist du aber dann doch schon ein arger Holo-Klinkenputzer.

Woher das vertrauen in Dinge die Du nicht verstehst?

Schätze es liegt eben doch an der "Eso für Dummies" Sprache darin und nicht am Inhalt selber. :D


Anzeige

melden