Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:45
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, Hitler verstehen heißt nicht, seine Handlungen für gutheißen...
da muss ich Lolo schon irgendwo Recht geben.
Ja liebst Du Hitler auch, ist Gandhi ihm unterzuordnen, sind die Juden selber Schuld?

Das ist Dein Karma, Dein Problem. Soll ich Dich nun auch noch irgendwie verarzten?
Dann braucht es noch mehr. So genügt das nicht, sry.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich entscheide in der Regel selber ob ich Euch nun erlaube mich anzugreifen oder zu kränken, oder auch nicht!

Der kleinste Wurm krümmt sich jedoch, wenn man ihm auf den Schwanz trifft.

Ja das ist saftig was ich da so töne, dennoch ist es AUCH Wechselwirkung, seid Ihr dennoch auch Teil dieses Dialogs, seid Ihr ebenso nicht in der Lage zu deeskalieren und schwadroniert davon wie man Hitler lieben solle.
Ich kann dir nicht (mehr) folgen. Ich habe dich weder beleidigt noch gekränkt noch angegriffen!!
Wir sprachen über Osho, und versuchten seine Äußerungen zu klären, die du in den Raum warfst.....
Wer der kleinste Wurm sein soll, weiß ich auch nicht.
Ich selber fühle mich im Moment ausgeglichen, und habe kein überhitzes Gemüt, falls du das mit deinem letzten Satz andeuten möchtest.

Also, an mir soll es nicht liegen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:47
Anbei hab ich gerade folgendes gelesen

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/internetabhaengigkeit-elektronisch-gefesselt-1.1822094
In einer vom Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegebenen Studie
 werden rund 560.000 Menschen als internetsüchtig eingestuft. Weitere 2,5 Millionen fallen in die Kategorie der "problematischen Internetnutzer". Junge Nutzer bilden die größte Gruppe der Online-Süchtigen. So gelten der Erhebung zufolge zirka 250.000 der 14- bis 24-Jährigen als abhängig. Betroffen sind Mädchen und Jungen gleichermaßen. In der Altersgruppe der 14- bis 16-Jährigen wurden sogar mehr Mädchen (4,9 Prozent) als Jungen (3,1 Prozent) als süchtig ermittelt. Während sich die weiblichen Nutzer vor allem im Sog der sozialen Netzwerke wie Facebook verlieren, kleben Jungs hauptsächlich für Online-Rollenspiele am Bildschirm.
Doch warum fühlen sich viele Kinder und Jugendliche so stark vom Internet
angezogen? Studien weisen darauf hin, dass das Internet Usern ermöglicht, ihre Grundbedürfnisse nach Autonomie, Kompetenz und Verbundenheit zu befriedigen, wenn ihnen die wirkliche Welt dies versagt. Psychologen sind sich einig, dass problematische, konfliktreiche und unbefriedigende Beziehungen im Familien- und Freundeskreis dazu beitragen, dass sich Jugendliche hinter den Bildschirm zurückziehen. Der Schweizer Psychologe und Suchtexperte Franz Eidenbenz sieht beispielsweise einen direkten Zusammenhang zwischen Bindungsstörungen und Online-Sucht.

Ein zusätzliches Suchtrisiko seien zudem bestimmte Persönlichkeitsmerkmale. "Es gibt niemanden, der das Kriterium Computersucht erfüllt und nicht gleichzeitig noch andere psychische Störungen hat", betont Thomasius. Sozialphobische Störungen, Depressionen, ADHS oder massive Selbstwertprobleme können die Abhängigkeit vomPC
 begünstigen. Online-Rollenspiele, wie "World of Warcraft", bieten dann eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit mächtigen und kompetenten Spielfiguren zu identifizieren und wenigstens in der virtuellen Welt als Sieger dazustehen. Das macht es auch besonders schwierig, von der Droge zu lassen.Ein Tag pro Woche computerfrei t



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:50
@jimmybondy

Karma...
wo ist da das Problem?

Ich "liebe" Hitler nicht - nicht mehr oder weniger als andere Dinge auch.
Ich ordne niemand jemandem unter. vor dem Gesetz sind alle (ist alles) gleich.
Die Juden sind nicht selber schuld, doch es war nicht ihr einziges Leben hier auf der Erde. Entwicklung geht weiter...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:50
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer immer auch Hitler verurteilt, verurteilt sich selbst. Wer Hitler verurteilt kann niemals geheilt sein. Wer in sich SELBST nämlich heil ist, der heilt auch die Welt bzw. ist in und durch ihn SELBST auch die Welt geheilt. Inklusiv Hitler.
Ja ist alles so schön heil hier, darum sind wir ja alle, -ausser mir natürlich- so positiv und voller Wohlwolle. Also Wohlwollen für Hitler natürlich. Natürlich! :)
@georgerus

georgerus schrieb:

wenn hier von kinderarbeit, enormen reichtum, gewaktprakitken zur bewußtseinsentwicklung, freie liebe in form von untreue die rede ist...tut mir leid...

da bin ich raus..

Tja, von wem stammt denn diese Rede, wenn nicht von @jimmybondy. Ist das vielleicht ein Guru, dem du Glauben schenkst? tztztz.... hast du nicht irgendwo gerade erst geschrieben, wie mißtrauisch du bist... und jetzt folgst du irgendeiner dahergelaufenen vater- und mutterlosen Meinung?
Diese Hinweise habe ich von wiki verlinkt und mir nicht ausgedacht und auch nicht zu einer Rede kompiliert. Natürlich ist Georgerus ein Opfer, wenn er mich noch verstehen kann.
Er sollte zu Eurer heilen Seite wechseln, wo nichts unter den Teppich gekehrt, nichts gelogen wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:53
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich kann dir nicht (mehr) folgen. Ich habe dich weder beleidigt noch gekränkt noch angegriffen!!
Wir sprachen über Osho, und versuchten seine Äußerungen zu klären, die du in den Raum warfst.....
Wer der kleinste Wurm sein soll, weiß ich auch nicht.
Ich selber fühle mich im Moment ausgeglichen, und habe kein überhitzes Gemüt, falls du das mit deinem letzten Satz andeuten möchtest.

Also, an mir soll es nicht liegen...
An dir soll was nicht liegen? Du musst überhaupt nicht mit mir reden, alles wie es Dir beliebt.
Schön das Du cool bist.
Schön auch wenn ich ein erhitztes Gemüt habe, das kann durchaus Anzeichen von Gesundheit sein.
Das bedeutet alles nichts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:54
@jimmybondy
Du steigerst dich da in etwas rein. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:54
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Karma...
wo ist da das Problem?

Ich "liebe" Hitler nicht - nicht mehr oder weniger als andere Dinge auch.
Ich ordne niemand jemandem unter. vor dem Gesetz sind alle (ist alles) gleich.
Die Juden sind nicht selber schuld, doch es war nicht ihr einziges Leben hier auf der Erde. Entwicklung geht weiter...
Dann siehst du es offensichtlich anders als Osho.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:55
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Die Juden sind nicht selber schuld, doch es war nicht ihr einziges Leben hier auf der Erde. Entwicklung geht weiter...
naja, ob ich sage, selber schuld, oder es gibt ja noch ein Leben danach, ist das Selbe in grün. ;)
Beides ist - egal halt!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:56
@Para-doxa
Ich sehe vieles anders, als es irgendwo geschrieben steht...
Bin hier nur so total quer eingestiegen, aber interessantes Thema. :)

möchte da keinen drauf festnageln, aber austauschen geht allemal.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:57
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Du steigerst dich da in etwas rein. ;)
Und, willst Du so deeskalieren? Ich steigere mich da rein wie ich das mag, ich bin nicht der Ja-sager hier!

Es scheint jetzt grade nicht der Tag zu sein wo man mich für meine unermüdliche Geduld usw. lobt.

Na und? soll ich Euch lieber was vormachen? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:57
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:möchte da keinen drauf festnageln, aber austauschen geht allemal.
wie sollte man auch einen anderen auf etwas festnageln....also, mach dir keinen Kopp.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 16:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich steigere mich da rein wie ich das mag, ich bin nicht der Ja-sager hier!

Es scheint jetzt grade nicht der Tag zu sein wo man mich für meine unermüdliche Geduld usw. lobt.
Ok, macht ja nix...alles tutti, es können nicht alle Tage gleich sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na und? soll ich Euch lieber was vormachen? :D
Nein. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:00
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:naja, ob ich sage, selber schuld, oder es gibt ja noch ein Leben danach, ist das Selbe in grün. ;)
Nicht ganz... sie müssen das nicht selber verschuldet haben.
Doch man nehme das Schicksal, das für das Leben festgelegt ist. Zumindest an Eckpunkten... und wenn solch ein Tod von deren geist aus vorgesehen war, kann ich dagegen nichts sagen.
Ob sie sich dessen in ihrem damaligen Leben bewusst waren, oder nicht, macht keinen Unterschied.

Das bedeutet keines falls "sie sind selber schuld"... das hört sich so Negativ-behaftet an.
Vielmehr "die Erfahrungen sind für den Geist essenziell gewesen."
Damit hab ich nicht im sinne, etwas zu verherrlichen. Es stellt lediglich die andere Seite dar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:02
Das ist keine Erklärung zu; sie haben doch sowieso noch ein Leben danach.
@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:02
Ich bin Deutscher. Ich bin so konditioniert wie ich bin. Das ist es was die Schule mich lehrte, was die Gesellschaft mich lehrte.

Ihr Alle hier, jeder Einzelne von Euch ist konditioniert.

Nicht auf meine Weise, so wie ihr auch nicht alle Deutsche sein müsst, aber ihr seid alle konditioniert.

Wir sitzen alle im selben Boot. Niemand hier ist vorgegangen! Das sind alles nur Schutzbehauptungen, Schönrednerei, Egowixerei wie manche sagen...

Wir sind alle konditioniert und damit unfrei. Wir sind alle arme kleine Würstchen! Jeder hier hat seine Packung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:02
@TheLolosophian
Wissen! Wissen! Wissen!

Dann wird man auch nichts in der Entwicklung vermissen.

Komisch wie das Wissen oft degradiert wird, aber dass ohne dem Wissen ozeanische Diskussionen entstehen und die Energiien der Urteile sich mehren, da fehlt es an Einsicht.

Nun wenn man von den negativen Vorstehern nichts weis, dann machen einen die Geschichten heiß.

Dass Hitler und viele andere um deren man sich den Kopf zerbricht warum, wieso schon lange im Evolutionsprozess programmiert waren, wer weis es?

Dass diese Welt diese Begebenheiten benötigte, wem fällt das auf?

Mit diesen Ansichten wird Akasha sich nicht öffnen, nicht böse gemeint.

Also ist Wissen die Perle aller Entwiscklungen, nicht wie TheLolosophian meint, dass Der Magiewr sich davon trennen müsste weil - - - Aber man versteht weder einen Magier, einen Hermetiker, und schon garnicht einen Allgegenwärtigen, nicht böse gemeint, weil - - -denn die Heiterkeit die fehlt, lässt es nicht zu.
Denn ohne Heiterkeit gibt es auch keine Weisheit.

Wo ist nun die Liebe, von dem was Entwicklung genannt wird?
Ja das Volk darf aufbegehren in ihrem Bewusstseinszustand, aber diejenigen welche hoffen dass sich die Tore der Hermetik öffnen, benötigen eine besondere Bewusstseinserweiterung.

Sonst tanzen sie drausen nur im Kreis herm bis sie müde geworden sind, ohne ein aufbauendes Resultat erreicht zu haben.
Die nächsten Inkarnationen werden manches ändern, was aber jeder Wissende jetzt tut.

Aber das Wissen wird ja immer noch als Teil vom Ego betrachtet.
In Wahrheit sage ich euch, Wissen ist Akasha, Akasha ist ewiges Wissen.
Last euch nicht von denen die nicht Wissen, dass das Wissen ewiges Leben ist, es euch vermissen.
so schreibt kyba :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:03
@Para-doxa
Das ist keine Erklärung zu, sie haben do sowieso noch ein Leben danach.
dann eben nicht... :D
Wir meinen das gleiche, benutzen unterschiedliche Begriffe.

Doch begriffe sind relativ. Also Aufregung völlig überflüssig, nicht wahr? :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:06
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch begriffe sind relativ. Also Aufregung völlig überflüssig, nicht wahr?
Ja, sehr guter Gedanke. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.02.2015 um 17:07
@poet
Para-doxa schrieb:
Wir haben großartige Dichter hervorgebracht.


Das stimmt! ... :D
:D ;)


Anzeige

melden