Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 14:27
@jimmybondy
Hier dasselbe live. Nur das Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=E0BZWApjtTU

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 14:49
@all

welches gefällt euch am besten? Das Original oder von Withney Houston?

https://www.youtube.com/watch?v=nNbadNyHBSU (Video: Whitney Houston Higher Love)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 15:05
@all

Ich glaub, ich hab die richtige Version des Liedes für diesen Thread gefunden. Was sagt ihr dazu?

Youtube: (( HIGHER LOVE )) ~ Steve Winwood
(( HIGHER LOVE )) ~ Steve Winwood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 15:35
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wer Augen hat der sehe....mehr sag ich dazu nicht mehr!
Wer einen Verstand hat der benutze ihn, im gesunden Maße.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 16:07
@RoseHunter
Du auch hier? Bitte, bitte bleib. :D Deine Stabilität und Scharfsinn könnte manchen hier behilflich sein. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 16:30
@callida

ich habs so erfahren oberhalb dieser welt..dass hier auf keinen fall leiden, mord und totschlag vorgesehen sind..

da kann kybalion mir erzählen was er will...

ganz im gegenteil, hier solls ein paradies auf erden sein..

und dann kommen wir an den punkt, der mensch selbst macht und handelt. und in dieser dualtität gibt es eben zwei pole..auch im handeln, man kann eben gutes tun oder schlechtes..

hilter wird bestimmt nicht an dem selben ort sein wo eine ehrwürdige nonnen hingeht..

wenn es gerechtigkeit gibt, dann wird hilter mit dem was er leid verursacht hat in einer anderen daseinsebene konfrontiert werden und es am eigegen leib erfahren, was er anderen angetan hat...
und das alles ungefiltert


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 16:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hilter wird bestimmt nicht an dem selben ort sein wo eine ehrwürdige nonnen hingeht..

wenn es gerechtigkeit gibt, dann wird hilter mit dem was er leid verursacht hat in einer anderen daseinsebene konfrontiert werden und es am eigegen leib erfahren, was er anderen angetan hat...
Himmel und Hölle wa?
Er wird eher als Jude in der selben Zeit reinkarnieren...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 16:49
@Bublik79

also ich weiß das aus dieser "astralebene" dass man da konfrontiert wird mit zbsp ängsten..
warum soll das nicht so sein nach dem ableben....

kommt vielleicht drauf an wie er es selbst beurteilt..meine innendrin wird ers vielleicht bereuen..und diese reue zeigt sich dann in nicht so schönen bildern..bis er sein tun und handeln akzeptiert hat und sich vergeben hat..

denkst du das? es geht docjh ständig voran oder nicht? wieso sollte man wenn man heute stirbt genau nochmal zur selben zeit hier geboren werden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:11
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wer einen Verstand hat der benutze ihn, im gesunden Maße.
Der gesunde Menschenverstand hält vieles für undenkbar, Bizzares z.B.
Alles eine Frage der Erfahrung und Bewusstseinsentwicklung.

Mir geht es schon lange nicht mehr um eine Überführung. Das kann man getrost dem Schicksal überlassen... :)
Meinetwegen kann also jeder tun und lassen war er will. Eine andere Haltung wäre völlig unangemessen.

Ich lasse mir nur nicht nehmen zu sagen was ich denke. Meine AnSichten muss niemand teilen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:11
@Bublik79

keine antwort von dir.heißt wohl vermutung und kein wissen was nun passieren wird nach dem ableben hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:14
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich lasse mir nur nicht nehmen zu sagen was ich denke. Meine AnSichten muss niemand teilen.
Ja. Das musst du wissen. Aber sowas mündet schnell in Unterstellungen die als Beweis, nur von einem Verstand gestützt werden. Und sowas ist eben.... Naja.... überlasse ich auch besser denjenigen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:17
@Silvanus
Mir reicht was ich gestern gelesen habe. Für mich war das eine Bestätigung, die ich nicht mal brauchte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:18
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb: eine Bestätigung, die ich nicht mal brauchte.
Ja das kenne ich von dir :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:36
@jimmybondy
@jimmybondy

Wenn ich gezielt den Kosmos einatme so das er mich durchströmt, dann stellt sich die unbändige Freude ein, am reinen puren Sein und es gribbelt bis in die Poren.
@MickyM.

Text MickyM. schrieb:

wow, klingt das schön abgehoben
schöne VOR-stellung, was ist KONKRET damit gemeint ?
"kosmos einatmen"
@Kayla: Was schon in Dir drin ist, brauchst Du nicht mehr ein zu atmen, sondern kannst du wenn du willst erkennen. Ansonsten durchlebst du es entweder bewusst oder unbewusst. :)
Du sagst es!


Das Ego berauscht sich vorlieblich an seinem Denken und seinen Vorstellungen/Phantalsien bzw. Gedankenkonstrukten.
Wie bitte schön, kann man denn den Kosmos "einatmen"? Was visualisierst du dabei? Sterne? Das All, unseren Planeten, die Erde? Raum und Leere? Die Vilelheit? Das WErden und Vergehen - möglichst alles auf einmal??? he? Hast du sowas wie Kosmos schon mal geschmeckt, sinnlich erfasst?
Egal, was du dir dabei vorstellst, - in jedem Fall atmest du ein angelerntes übernommenes BILD ein, was du dir selber gemacht hast! Hat dieses Bild irgendeine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit eines Kosmos?

Wie @Kayla sagt, ist das Universum, der Kosmos schon in dir drin und um dies BEWUSST zu erleben, darum geht es bei der spirituellen Entwicklung!
WAs immer du da gemacht hast, was auch immer du da vorgestellt und visualisiert haben magst beim Einatmen - es war nur eine billige Nachahmung des lebendigen Prozesses der Nach Innenwendung, christlich: der Umkehr. Um diese Innenwendung zu erlangen, ist Weltabkehr und permanente Achtsamkeit notwendig, eine Achtsamkeit, die dich letztlich durch die Schattenreiche führt und die Schatten auflöst.
Dann erst, wenn dein persönlicher Schatten komplett aufgelöst transformiert bzw. bewusst gemacht wurde, ist die Innenkehr ebenfalls komplett vollzogen. Dann, wenn der äußere angelernte Kosmos als Gedankenkonstrukt/ Konzept erkannt wurde---

Erst hier ist das Ego wirklich gestorben, wenn alle Konzepte als Identifikation erkannt werden - erst dann wird dir BEWUSST, wie das Äußere zum Inneren wird... und du ERKENNST auf geistige Weise: da gibts kein Ende abzusehen, es ist ein unendlicher Prozess, so unendlich wie Gott oder der Kosmos selbst ist. (Übrigens: die geistige Erkenntnis kommt dir immer aus dem Ursprung - von manchen auch Akasha genannt.)
ES geht in allem um die BEWUSSTwerdung, nicht um das Wissen ü b e r ... jeder Adeppt weiss, dass das Universum in ihm ist, aber Gott gebe, dass es ihm auch BEWUSST werde.
Amen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 17:44
@TheLolosophian

Ja das denkst Du darüber, deine Bilder, Deine Wertungen, Deine Meinung. Man stelle sich vor, ich weiss auch das der Kosmos immer da ist und ich ein Teil davon bin. Ihr seid immer drauf^^

Das ist es wo ich hier langsam in die Lieblosigkeit gleite, nur noch genervt bin usw. Lästigkeitsfaktor.

Grade du könntest mich doch ganz präzise verstanden haben, wenn Du es nur wolltest.

Aber es darf nur billige Kopie sein. Ist klar. Und hier, selbst billige Kopien sind Teil des Kosmos.

Verstehst Ihr es nicht, dann kennt Ihr es nicht, ich bin ganz klar und deutlich!

Später gerne einmal mehr dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 18:04
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das was wir sind. Unendlicher Raum, wahre Natur, das Unbeschreibliche oder wie es sonst noch genannt wird.
Sehe ich auch so. :)

Der Heilige Geist, das unbefleckte Bewusstsein, die Energie. All is One and One is All.
Deshalb ist die Introspektion auch so dermaßen wichtig, da man so die Verschiedenen Befleckungen erkennen, kennenlernen und sie zu Ihrem Ursprung zurückverfolgen kann.
Wie Innen so auch außen.
Das Bewusstsein entfaltet oder wie beim Kabelsalat entwickelt.. @georgerus :D

Das Negative ist nichts Böses, denn es gibt überhaupt nichts Böses in der Form wie es die Kirche uns eingetrichtert hat, inclusive der Furcht davor etc. soo viele haben Angst vor dem Negativen, wie vor der Dunkelheit...wobei es doch nur das Yin ist..

Beide Aspekte gehören zum Leben dazu, um durch diese Dualität die Einheit erkennen zu können.
So wie man nur durch das Negative, das Positive erkennen kann.

Depressive Stimmung etc.=negativer Pol.
Glückliche Stimmung etc.=positiver Pol

Neutralität, dieses nichts-Gefühl, wie es zu beginn im luziden Traum ist..
ist das dritte Auge, das reine Gewahrsein wodurch man erkennen kann auf welchem Pol man sich gerade befindet, um so umzupolen. Je geübter man ist, je entidentifizierter man mit den Projektionen des Egos ist, umso leichter fällt es diese Polsprünge hervorzurufen.
Denn befindet man sich erstmal in den Verstrickungen des negativen Pols, scheint es als würde es den Gegenpol garnicht geben...das ist aber nur die unbewusstheit dessen..diese gilt es zu erkennen


Interessanter Link zum Thema Verstand, Ego-Ich bezogen zu dem Gehirnhälften.
https://neuevision.wordpress.com/category/korperfunktionen/gehirn/


@callida
Hey danke dir!

Die Grafik erinnert mich an die Bewegungen des Gehirns. Man sagt ja dass Energie im Universum nie verloren geht, lediglich die Form ändert...finde ich zutreffend.

Apropo, hatte so ein ähnliches Bewegungs Muster heute im Traum erlebt nur war es eine Art 88 die sich nach dem Gleichen Muster wie die Formen in der Grafik bewegten...und dann sehe ich deinen Post..wunderbar. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 18:07
Ah da ist mir auch schon meine Art 88 zugeflogen.. :D

4 elemente eigenschaften1

So ca sah es aus und hat sich wie gesagt nach dem selben Muster wie die von dir gepostet Grafik bewegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 18:13
@georgerus

sorry ich war abwesend.

Du hast schon rech es geht immer voran, doch unser Begriff und Verständnis mit dem Voran im Zeitlichem Sinne ist etwas anders denke ich. Um zu reifen sollte man jedes Leben gelebt haben als Seele und das ist in RaumZeit etwas paradox wie du merkst. Aber es ist nur mein Verständnis; Ich bin Alles=Alles ist Ich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 18:23
@TheLolosophian
@MickyM.

Kosmos=Ordnung. Ist euch bewusst oder?

Mir scheints als wäret ihr beiden, die jenigen die sich davon ein Bild malen und es komischerweise auf Jimmy projeziert. Immer wieder das gleiche Spiel. Akzeptanz, meine Freunde, Akzeptanz...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 18:28
@georgerus
So in etwa :)
https://www.youtube.com/watch?v=Jg5R9ZDL_3k (Video: Rush Hour 3 "Ich bin Du!")


Anzeige

melden