Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 19:16
https://www.sein.de/alles-ist-bewusstsein/

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 19:40
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Der Heilige Geist, das unbefleckte Bewusstsein, die Energie. All is One and One is All.
Deshalb ist die Introspektion auch so dermaßen wichtig, da man so die Verschiedenen Befleckungen erkennen, kennenlernen und sie zu Ihrem Ursprung zurückverfolgen kann.
Wie Innen so auch außen.
Das Bewusstsein entfaltet oder wie beim Kabelsalat entwickelt.. @georgerus :D
:D
Früher war das bei mir auch die Introspektion, die innere Analyse. Heute ist stattdessen die Achtsamkeit mein Mittel zur Bewusstwerdung.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Negative ist nichts Böses, denn es gibt überhaupt nichts Böses in der Form wie es die Kirche uns eingetrichtert hat, inclusive der Furcht davor etc. soo viele haben Angst vor dem Negativen, wie vor der Dunkelheit...wobei es doch nur das Yin ist..
Kommt drauf an was du unter Negatives verstehst.
Das Yin oder die Dunkelheit kann uns auch locker verspeisen. :D ;)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Beide Aspekte gehören zum Leben dazu, um durch diese Dualität die Einheit erkennen zu können.
So wie man nur durch das Negative, das Positive erkennen kann.
Jepp, um überhaupt etwas erkennen zu können bedarf es der Kontraste / Polaritäten.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Depressive Stimmung etc.=negativer Pol.
Glückliche Stimmung etc.=positiver Pol

Neutralität, dieses nichts-Gefühl, wie es zu beginn im luziden Traum ist..
ist das dritte Auge, das reine Gewahrsein wodurch man erkennen kann auf welchem Pol man sich gerade befindet, um so umzupolen. Je geübter man ist, je entidentifizierter man mit den Projektionen des Egos ist, umso leichter fällt es diese Polsprünge hervorzurufen.
Hm, also ich erlebe das etwas anders. Ich pole quasi nicht von einem Pol zum anderen um, sondern beobachte, und erlaube alles was sich zeigt da zu sein. (Achtsamkeit)
Ich habe also nicht die Absicht etwas Negatives in etwas Positives umzuwandeln, sondern,...
sind z.B. sog. negative Gefühle da (letzlich ist alles die selbe Energie, ob Trauer,Glück,Angst o. was immer) dann lasse ich mich bewusst auf diese Gefühle ein, so gut ich eben kann, lasse sie beobachtend zu, bis sie sich von selbst aufgelöst haben. Denn Gefühle erscheinen ja, um erlöst(=integriert) zu werden.
Würde ich aus einer negativen Stimmung direkt eine Positive machen wollen, dann wäre das für mich die Unterdrückung unangenehmer Stimmungen/Gefühle.
Was natürlich keine Integration, sondern nur ein Aufschieben jener wäre.
Und je nach Intensität der Gefühle gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

Desweisteren kann es auch sein, dass man sich einfach nur im Gewahrsein (in Frieden) „be-findet“ - also auf gar keinem Pol der beiden, und über immer längere Zeiträume "darin" ruht.
Dann ist da einfach nur Sein mit dem was gerade ist - im Hier und Jetzt, kein negativer, kein positiver Pol - aber Frieden und Gelassenheit. Und in Dem können beide Pole jeweils wieder auftauchen...und einen mal wieder rauskicken, oder auch nicht, je nachdem. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Denn befindet man sich erstmal in den Verstrickungen des negativen Pols, scheint es als würde es den Gegenpol garnicht geben...das ist aber nur die unbewusstheit dessen..diese gilt es zu erkennen
Ja, wenn man verstrickt ist, dann ist man erst mal verstrickt. :) Dann gilt es für mich auch das zu beobachten und zu fühlen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:06
@Para-doxa
Is mir doch scheißegal. :D Ob wir alle aus dem EINEN kommen und in das EINE zurückgehen.
Selbst wenn man das begreift, ist das kein Grund den Holocaust/Hitler zu beschönigen.

Da fehlt scheinbar noch ne Menge an Erfahrung.
Ich mach mal auf lieb und angemessene schreibweise, das ja jeder zufrieden ist;

Liebe Para-do Xa ich sehe Sie sind zu schnell mit dem Besen unterwegs.

Was verstehen Sie unter Seelenschlachter ? Beschönigung puur oder wie...
Nicht, dass ich das einem Menschen wünsche!! Es soll lediglich als ein Beispiel dafür dienen, wie man ganz schnell ein besseres Verständnis gewinnen könnte, wenn man scheinbar nicht zwischen Zerstörung und Schöpfen unterscheiden kann.

Wenn dich drei Psychos für ein paar Monate in einen Kerker sperren, bei Wasser und Brot, mit Scheißhaus als ein Loch im Boden, und regelmäßigen zum Arschfi...en überfallen, alle drei hintereinander, bewaffnet, bei lautstarker Rockmusik, und großem Gelächter, nach Bier stinkend.
Dich anschließend im eigenen Blut nackt liegenlassen....und tschüss, bis morgen mal wieder....
Wenn das Wörtlein wenn nicht wär wäre ich heut ein......

"Anscheinend" Bist "Du" noch nicht bewusst, was du dir erschafst.

Doch nehmen wir mal an es wäre so =
und wenn du dann, irgendwann wieder raus kommst, und das Gleiche Geschwätz wie hier von dir gibst, nämlich, dass
du das akzeptierst, weil,
alles Lernerfahrungen sind, und
es so sein musste,
du dir das selbst ausgesucht hast,
keiner kann etwas dafür, was er tut, also auch nicht deine Peiniger,
und sowieso alles von dir so gewollt war,
alles zum Lernen versteht sich,
und du dich dann noch freust, dass Gott deine Peiniger in seinen Himmel holen wird, wenn sie irgendwann mal mit 90 sterben, weil sie wie Hitler NICHTS FALSCHES getan haben, dann fresse ich 10 Besen! ;) Oder fall dir vor die Füsse - dem Heiligen Samaritha! :D

Du solltest dann noch genauso wie hier rufen, dass du nur lebst, weil es diese Peiniger gibt/gab, ohne sie wärst du nicht....du bist ihnen für alles was sie mit dir gemacht haben, und das sie existieren/existierten so unendlich dankbar.....O-Ton wie dem irren Hitler.
Bis auf den Tod wirst du nach dieser Erfahrung wissen was Leben unter antisozialer Herrschaft bedeutet......vermutlich als Wrack in der Psychiatrie. Der Selbe wirst du jedenfalls nicht mehr sein. Und auch nicht solche Töne wie hier von dir geben, da bin ich mir ganz sicher, denn das zu vergeben ist keine leichte Aufgabe....
Wenn du danach überhaupt in der Lage wärst das Geschehene und den Tätern zu vergeben, (was ich schwer bezweifel).
DAS will ich sehen. ;)
Stell dir am Besten noch vor, sie kommen ungestraft davon.
Wenn ich dann dort rauskäme (nicht das ich schon was erlebt hätte...chm nebensache)

Ja man "müsse"/"muss" verarbeiten= Realisieren was ging ab (wieso kam es soweit ;) ).
Doch da ich mir Sehr Bewusst, (wollen ja nicht das meint ich schreie) bin was ich mach, weiss ich soweit denken bringt nicht es langt das wo ich erlebte zu efahren, doch danke für dein Ego.
Ausserdem wie du sagst. Ganz klar, kleines Beispiel; (zwar kein entführung und sonstige einsperr geschichten doch prinzipiel reicht es) Natürlich kann es jahren gehen bis man eine Vergewaltigung, oder schweren Unfall, (gelehmt mit aussicht auf nie merh laufen....)
"verarbeitet" hat. Niemand will hier beschönigen leget nicht eure Ansicht anderen in den Munde das Dient euch nicht, Ihr verwirrt euch Selbst. Verstehst du das ?

Nebst her, sah ich du denkst ich habe einen Doppel Account ist diese Annahme von mir soweit Richtig ?

Bist du so gepsycht von mir oder hast mich so gern.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ops - - - da fühle ich mich auch betroffen.
Ja doch ich sollte es schon beherschen die Deutsche sprache^^, du machst ja sehr wenige. Kannst auch französisch sicher oder ?

@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Walch schreibt, kurz zusammengefasst, „Addi habe die Juden in den Gaskammern aus ihrem irdischen Kokon, ihren Körpern, befreit, dafür sollten sie ihm dankbar sein“. Und: „Jeder müsse sich im Erdenleben austoben können, sich seine Wünsche erfüllen, auch die perversesten, sonst schade das seinem eigenen Glück, seiner Bewusstseinsentwicklung.“
Nein das sind nicht seine Ansichten vergess nicht Man selbst intepretiert alles.
Zitat von callidacallida schrieb:Addi brauchte demnach den Massenmord, um in seiner Entwicklung weiterzukommen, hee?
Indem der die Juden aus ihren Körper befreite?
Wenn du das so sehen möchtest. brauchen oder er machte......
Walsh sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er solch eine P E R V E R S E win win Situation „entwirft“ und als spirituelles Konzept verkauft (im wahrsten Sinne des Wortes bei den Auflagen seiner Bücher).
Die hat er sicher.
Nach dem Zitat habe ich Deine Beiträge zurückverfolgt, insbesondere Deine Beiträge zu Hitler. Sehe ich das richtig, Du bist Walsh seiner Meinung, nicht wahr? Oder weshalb hast Du den Walch-Text, der ja Deine Position, die Du - sinngemäß - zur vorgeburtlichen Festlegung immer schon vehemennt vertrittst, unterfüttert, auf dem Höhepunkt der Diskussion über Osho, Hitler und den Holocaust in diesem Kontext eingestellt?
Seiner Meinung ? Nein anscheinend Liest du, nur was du lesen willst.

Was versteht man nicht wenn jemand sagt = Folge dir Selbst, der kennt die Praxis ?

Walsh schreibweise (Übersetzung ins Deutsche) passt halt "gut". Jedes Buch = Erkenntnisse von anderen ist interessant. Man muss niemanden Folgen ausser sich Selbst...wen man will.....
als Symbol für das Zusammenspiel von Evolution und Involution, passieren beileibe auch Dinge, die das Individuum sich nicht vor seiner Geburt ausgesucht hat und wofür es - insofern - nichts kann.
Alles was dir passiert hast du verdient. =
Zitat von callidacallida schrieb: Was jeder später in seinem Leben zu wasauchimmer in eigener Verantwortung zu seinem Glück oder Unglück beiträgt, steht auf einem völlig anderen Blatt!
!
Zitat von callidacallida schrieb:Oder willst Du etwa behaupten, dass ich mir meinen paranoid-narzisstischen Nachbarn mit seinem fixen Wahn, ich würde ihn heimlich fotografieren, weil er so ein toller Hecht ist, vor meiner Geburt ausgesucht habe? Mein Verstand könnte sich - wie Walch - eine nonduale Erklärung für das Erleben „zimmern“, was jedoch systemwidrig-paradox wäre, weil eine Vermischung der Ebenen (SEIN und Werden) keinen Sinn macht, aber viel Streit eben aus diesem Unverständnis heraus provoziert.
Kannst was lernen aus dieser Situation oder nicht ?
In einer die zwei Ebenen (dual/nondual) vermischenden Weise über den Holocaust zu schwadronieren und Addi´s Verbrechen aus metaphysischer Sicht legitimieren zu wollen, ist nicht nur pietätlos gegenüber den Opfern, es zeigt auch menschliche Unreife, sondern auch groben Unverstand - nicht nur aus spiritueller Sicht.

Merke: Jede Handlung und jeder Gedanke, der nicht die bedingungslose Liebe zum Gegenstand hat, absolutes Wohlwollen gegenüber jedermann, sondern eigene Absicht verfolgt, dazu zählt auch die individuelle spirituelle Entwicklung wider dem Ganzen, bedeutet: Anwesenheit von Ego und damit Abwesenheit von Gott. Umgekehrt genauso.

An (im Hier und Jetzt) oder aus, ist ein binäres System gleich einem Lichtschalter. Dazwischen gibt´s nichts! Und „Aus“ kann nicht mit „An“ erklärt - und schon gar nicht gerechtfertigt werden.
Du "musst" mir nicht erklären was ich für mich schon erfahren habe...Weiss= Bewusst bin.

Du siehst folgendes Nicht, sagtest bist nachlesen gegangen, wieder muss ich sagen nada haste gesehen = Was verstehst auch du unter Seelenschlachter ?

Ist das eine beschönigung ? Ich denke nicht.....

Merke : Wer wirklich verstehen will, der lese genau. Zusätzlich, zuerst verstehen wie er es "meint" dann agieren.

Nichts wird gerechtfertigt, Ihr sollt nicht eure projektion auf andere Übertragen. Sagt dir, der Freien wille etwas und dass du dich damit Selbst bestrafts ? (abgesehen dass wir leben Müssen..ah nein sitmmt ja man kann ja zum leben sagen....sich ändern)

---------------------

Vorallem, kommt nicht jedesmal mit den opfern, wir wissen alle, dass Sie es alles andere als schön hatten. Seht Ihr nicht, das Ihr euch hier selbst was vormacht...


Ich würde mich unheimlich auf ein treff Freuen mit einigen hier, dann gäbe es endlich Augenkontakt.... dann wird richtgi Diskutiert.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:12
@poet schreibt - - -
Auf ewig verspielt

Berauscht euch noch einmal an Billigvergnügen,
nehmt mit, was noch geht, denn der Wandel ist nah.
Wir werden schon bald über Wissen verfügen,
was kommt und was ist und was jemals geschah.

Das Ende ist Anfang, es schließen sich Kreise,
der Geist inkarniert und beginnt zu verstehn,
warum sie geschieht, diese seltsame Reise
ins ewige Werden, ins niemals Vergehn.

Es werden die Schalen von innen durchbrochen,
die Freiheit gewinnt, es verliert der Verstand.
Uns wurde das ewige Leben versprochen,
bald wird dies als Wahrheit grundsätzlich erkannt.

Dem Chaos folgt Wissen, worauf wir erkennen:
das Jenseits ist hier und nicht da oder dort.
Egal wie wir dies oder jenes benennen,
es gibt weder Zeit, noch im Raum einen Ort.

Bewusstsein erweitert sich ständig im Werden,
sein Streben nach Fülle hat eins nur zum Ziel:
zu kitten Fragmente, zerbrochene Scherben
verschollenen Wissens im ewigen Spiel.
Wunderbar !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:14
Wissen zu erwerben ohne über das Erlernte nachzudenken, ist sinnlos.
Nur nachzudenken ohne zu lernen, führt zu gefährlichen Überlegungen.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:22
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja doch ich sollte es schon beherschen die Deutsche sprache^^, du machst ja sehr wenige. Kannst auch französisch sicher oder ?
Nein, deshalb fällt es auch nicht auf, dass ich die Schweigeerfahrungen mache.
Und wenn ich eine Frage habe, schreibe ich sie italienisch auf ein Notizblatt.

Die Personen haben dann mit dem Händy, schnell die Antwort bereit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:28
@jimmybondy
Ich verstehe was und wie du es meinst :) tutto chiaro !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:44
@Kybalion7

Bei uns heisst handy, Natel :)

verstehe, wie lange wirst du diese erfahren durchmachhen wollen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 21:55
Die Entwicklung des Bewusstseins des Geistes zeigt sich mMn. in dem ob und wie jemand jedes Leben, jeden Menschen versteht und seine Wahrheit nachvollziehen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:00
@indigodave
Wie erwartet nur Dünnpfiff.
Die alberne Behauptung, du hättest nichts beschönigt, könnte man anhand vieler Zitate widerlegen.
Ich werde auf dein Kaudawelsch nicht weiter eingehen, also spar dir deine Durchgeknallten-Show, bei mir zieht das nicht,....mich brauchst du auch nicht mehr anatten, wie gehabt.

Mich wundert sowieso, dass dich niemand wegen nazionalsozialistischem Gedankengut, Hitler und Holocaust Verherrlichung und Juden Verschmähung gemeldet hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:06
@all
A pro po wegen einatmesn des Kosmos - - -
In der hermetischen Lehre in der wahren Magie, werden die vier Elemente einzeln im ganzen Körper mit der Vorstellung als Hohlraum eingeatmet.

Dann kommt auch die wichtige Übung, dass jedes Element in den entsprecheneden Regionen des Körpers eingeatmet wird, mit einer ganz bestimmten Vorstellung was das Visulle und das Gefühl betrifft.

In der wahren Kabbalah wird jeder Buchstabe, (nicht die Form) mit dem man gemäß seiner entsprechenden Farbe, sich das ganze Universum vorstellt, im hohlen Körper eingeatmet.

Später wird jeder Buchstabe in seinen entsprechenden Körperorgan, projeziert, Arme, (lnks rechts) Beine, links, rechts) Augen,( links, rechts) Ohren, (links, rechts) Nasenflügel, links, rechts) Lunge, Niere, l,r, Milz, Galle Speicheldrüße, Darm, Magen Herz usw, usf.

Warum ist es so unlogisch, dass Jimmy den Kosmos mit ihrer Vorstellung einatmet?

Die Elementebeherrschung ist einen nicht gegeben, man muß sie erarbeiten, und das mit den vier Grundeigenschaften des Geistes, sonst gibt es keine Entwicklung was hermetisches Ziel betrifft. Alles andere ist nur bla,bnla,bla.
Der Mystiker der Heilige, erreicht diese Entwicklung nicht, deshalb wird er weitere Inkarnationen benötigen um Herr und Gott seines Seins zu werden, was ein Ziel für jeden Menschen eines Tages sein wird.

Ein wahrer Hermetiker, ein wahrer Magier steht über alle Bindindungen ofer Verhaftungen im Sein, aber er kann nehmen was und wann er will, und gebraucht es wann und wie er will, da er nach der göttlichen Vorsehung arbeitet. denn er hört nicht auf zu Sein sondern wird ewig tätig sein, das ist ein Paradigma gegen die Egoverdammer, es gibt verschiedene Egos. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:06
@Para-doxa
Wissen Wissen Wissen...oder hat dir jemand in den Kopf gesch.ssen? :-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:07
@Kybalion7
Kyba...komm heryba :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:08
@Kybalion7
links rechts...links rechts...cha cha cha


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:verstehe, wie lange wirst du diese erfahren durchmachhen wollen ?
Es hat einen tiefen Sinn, auch gewisse Pläne, Ziele zu verschweigen.
Einige Geschäftsmenschen wenden das auch an. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:19
@Para-doxa

geh ruhig drauf ein :)

musst nicht aussrreden suchen.

solche leute wie dich gibts wie sand am meer. Unterstelle mir nichts und überlege= meditier über dieses Wort Seelenschlachter !


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:21
@indigodave
Auch bei den Elementewesen gibt es da bestimmte Gesetze.
Spricht der Hermetiker, der magische Student eine Wesen zuerst an, dann gibt es die Gefahr, dass er lange Zeit, vieleicht erst in der nächsten Inkarnatiuon sich damit unterhalten ( Erfahrung haben) kann, außer er entwickelt sich schnellstens zum gewissen Bewusstsein, wo sie ihn automatisch als Freund betrachten.

So nebenbei als Wissen zur Bewusstseinsentwicklunmg. (Auch Bewusstseinserweiterung, denn das gewisse Wissen ändert automatisch was Zirbeldrüse und weiters betrifft auch das Astrale ist damit einbegriffen, damit sich der Geist bewusst wird.)

Wird haben alles schon in uns ist ganz anders zu verstehen, als wie es üblich berschrieben wird.

Es bedeutet wir können jedes Potential entwickeln wenn wir die Lehren und die Inspirationen bekommen. Wichjtig ------- bekommen auf eine gewissen Stufe, kann man es dann selber holen. :D claro?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:21
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wissen Wissen Wissen...oder hat dir jemand in den Kopf gesch.ssen? :-)
Na klar, wenn ich Schrott lese quillt mir auch der Kopf vor Sche.. über.
Tja, wenn man nicht mehr weiter weiß, kramt man halt die Kindergartensprüche raus, nicht wahr. ;) hehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:24
Was wissen wir denn wirklich?

Ich weiß nur, dass ich bin. Alles andere sind Annahmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 22:25
@Kybalion7


Ja das ist sehr verständlich.

Geduld und fleiss zahlt sich eben Aus. :)


Anzeige

melden