Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das finde ich interessant.
Meiner meinung ist der Engel gleichzeitig der Teufel und umgekehrt.
Aber die PERSPEKTIVE ist eine andere!!!

Das Licht des Ego's befindet sich nämlich genau in der Mitte , zwischen Prä und trans....
kann dieses kurz mal verlöschen, dann wird es erkennbar......
ist das zu verstehen?
Gleichzeitig Engel und TEufel sein? Das glaube ich kaum. Transformation ist die Antwort: dass der "Teufel" Präpersonal in den "Engel" Transpersonal umgewandelt wird. Das geschieht in den Tiefen- bzw. Schattenprozessen.
Aber ja, das Ego ist in der Mitte. Präpersonal bedeutet ja sozusagen "vor-egolich" hehehe - und transpersonal ist jenseits von Ego. In der präpersonalen Regression ist das Ego abgemeldet weil verschmolzen mit einer höheren "Macht" - genauer: mit einem größeren machtvollen EGO! (Mutter, Autoritäten)

Progressive bzw. trans-personale Spiritualität verschmilzt mit Gott bzw. SELBST.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:03
@TheLolosophian



Ich sagte ja, es ist die Perspektive, die transformiert wird!

Deshalb wird aus der Schlange auf der Erde ein Adler in der Luft. aber es ist das Gleiche.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:05
@TheLolosophian
Danke für damals.

@Silvanus
Ich seh ein Misthaufen in deinem Tintenklatsch. Ist das schlimm?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:06
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber ja, das Ego ist in der Mitte. Präpersonal bedeutet ja sozusagen "vor-egolich" hehehe - und transpersonal ist jenseits von Ego.
Na siehst du, und wenn das Egolicht mal kurz verlöscht, dann schliesst sich die "untere Dunkelheit " mit der "oberen Dunkelheit" zusammen, und wird eine einzige Dunkle Urgebärmutter, in der das Licht verborgen ist. :) @TheLolosophian


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:08
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ich seh ein Misthaufen in deinem Tintenklatsch. Ist das schlimm?
Nö. Nur wenn deine Misthaufen auch so aussehen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sagte ja, es ist die Perspektive, die transformiert wird!

Deshalb wird aus der Schlange auf der Erde ein Adler in der Luft. aber es ist das Gleiche.
Ah ja stimmt... ich bin mit deiner Symbolik niicht so intim, verstehe sie aber... nur das Wort "Perspektive" gefällt mir in dem Zusammenhang nicht, es impliziert, dass man nur die Sichtweise wechseln müßte, dabei ist es ein Seinszustand - der eine schmerzlich, der andere schön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:13
naja, ein Seinszustand ist ja so gesehen eine Perspektive. zwar vllt eine ziemlich fixe und vemeintlich schwer veränderbare, aber darum gehts ja, denke ich. Im grunde genommen ist es tatsächlich eine Frage der Perspektive. @TheLolosophian


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:23
@Kybalion7
Nicht jedem ist es vergönnt zu wissen, welche Aufgaben die positiven und negativen Kräfte auf dem Planeten Erde auszuführen haben.
Deine unterschwellige Überheblichkeit, etwas Außergewöhnliches zu sein, kannst Du Dir sparen, es gilt für JEDEN: "wer suchet, der findet", somit ist die Eigeninitiative verantwortlich und keine "Macht" von Außen, die nur bestimmte "reifere" Menschen bevorzugt. Jeder ist seines Glückes (Schicksals) eigener Schmied, und wie du gibst, so wird Dir (zurück)gegeben.
Ja, ich hatte diesen Satz oft erwähnt, aber nur jene welche ein höheres Bewusstsein haben, werden verstehen, dass das nicht für alle gilt.

Manche bekommen für negative Handlungen keine negative Ernte, da sie Mittel zum Zweck waren.

Nur mit einer gewissen Bewusstseinserweiterung kann dies verstanden werden.

Immer tief nachsinnen und den tiefen Sinn errgünden bevor man über gewisse Geschehnisse urteilt.
Es ist sehr pauschal von Dir, jedem, der Deine Worte tiefer hinterfragt per cé ein ungenügendes Nachsinnen zu unterstellen. So ziehst Du Dich immer aus einem Gespräch zurück, wenn einmal tiefer nachgehakt wird. Auf wahre Argumentationsfähigkeit läßt das nicht unbedingt schließen.

Nur jene mit höherem Bewußtsein werden verstehen? Daß ich nicht lache ... mit diesem höheren Bewußtsein meinst Du vor allem Dich selber. Du wähnst Dich erhaben und verteilst Deine "Geheimnisse" nach Gutdünken, aus einer Überheblichkeit, Dir Dir so selbstverständlich geworden ist, daß Du sie für normal hältst und jede Kritik daran als Unverständnis abschmetterst.

Hör mal mein Guter, ich sehe durchaus, daß bei Dir Wissen vorhanden ist, aber nicht in der Tiefe wie Du es Dir gerne selber ausmalst. Denn wer die Wahrheit zu sagen hat der sage sie klar und deutlich in ihrer bestechenden Einfachheit, und deute nicht geheimnisvoll an, denn dies läßt viel mehr auf Überheblichkeit denn auf wahres Wissen schließen.

Da Du Dich so gerne der Worte Jesu' bedienst, gebe ich Dir diese zu bedenken:
>>"Deine Rede sei Ja oder Nein - was darüber ist, ist von Übel."<<

Also spricht geradeaus oder lass' es ganz.


JEDER erhält die ihm eigene Ernte, darin gibt es keinerlei Ausnahmen, denn dieser dymanische Prozess ist ein auf dem Willen Gottes beruhendes Schöpfungsgesetz welches sich durch die gesamte Schöpfung als einer von vielen belebenden Anteilen zieht.
Nichts kann sich dem entziehen, denn der Wille Gottes ist, so wie Gott selber, von Anfang und in alle Ewigkeit, vollkommen in seiner Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit. Gäbe es darin Ausnahmen, würde das behaupten, Gott würde quasi gegen seinen eigenen Willen wollen und das ist nicht nur unlogisch, sondern unmöglich.
Und Du, willst Du es etwa besser als Gott wissen!? Nichts anderes ist die Qualität Deiner Aussage!
Diese Farce dann noch als Resultat einer höheren Bewußtseinsentwicklung zu verkaufen, ist der blanke Hohn.
Die Sonne scheint für die sogenannten Bösen wie für die Guten und machts sich nichts draus.
Damit bestätigst Du doch das, was ich gesagt habe, obwohl Du das Gegenteil ausdrücken wolltest.
So schnell kann's gehen, daß man nicht mehr weiß, was man eigentlich von sich gibt *g*
Die Dualität wird sich bis zum goldenen Zeitalter fortbewegen, dann weht ein anderer Wind. :D

Das was die positive Menschheit im Inneren ihres Herzens eben erwartet.

Dann gibt es "Sat Chit Ananda"
Das wird in der Tat ein sehr erfrischender Wind werden, nicht wahr!? ;)

Apropos Dualität, die wird hier gerne mißverstanden und als schlecht oder gar überwindbar angesehen, dabei wird völlig vergessen, daß es sich dabei um die kosmischen prinzipiellen Kräfte, wie sie im Yin-Yang beschrieben werden, handelt.
Dualität ist also immer etwas, welches aus zwei sich ergänzenden Teilen besteht.
Männlich und weibliches Prinzip, zwei Grundprinzipien, die im ganzen Universum wirken und die nicht aufgehoben werden können, da ohne deren Zusammenwirken die Natur nichts hervorzubringen vermag.

Die angebliche Dualität wiederum von Gut und Böse ist eine von den Menschen erdachte Fabel, die zu nichts anderem dient, als die dunklen (destruktiven, schädlichen) Teile in einem selber vor sich zu rechtfertigen und damit der Trägheit Tor und Tür zu öffnen, was mit der Zeit unweigerlich zum geistigen Niedergang führt. Man bildet sich ein, diese angebliche gut-böse-Dualität wäre etwas natürliches und entspränge ebenso auch der Natur, womit man aber nichts anderes tut, als das Dunkle auf eine abstrakte, dem Menschen nicht zugängliche und in der Abstraktheit scheinbar nicht zu verändernde Ebene hebt. Doch das ist ein Trugschluß!

Ich werde jetzt in einem philosophisch-religiösem Kontext reden, also NICHT von "Sonne/Mond,etc.", wobei es keine Rolle spielt, ob ein Mensch religiös ist oder nicht, denn die aus der Religion und Philosophie entnommenen Begriffe benutzen wir dennoch alle.
Zuerst aber bzw. in jedem Falle sollte man zwischen naturgegebenen und menschlich willkürlich geschaffenen Polaritäten unterscheiden. Zum Beispiel bei diesem Irrtum von "Gut und Böse", also, daß das Eine nicht ohne das Andere sein kann.
Denn schon da taucht ein Fehler in der Rechnung auf: wenn Gott die Schöpfung erschaffen hat -und das sagt man nunmal über Gott- so war er logischerweise vor ihr da.
Daraus sieht man schon sehr leicht, daß das Gute also sehr wohl ohne das Böse bestehen konnte und sich beides nicht bedingt, während die angebliche Dualität/Polarität "richtig/falsch" erst mit der Schöpfung aufgrund des freien menschlichen Willens und der Willkür menschlicher Entscheidungen entstanden.
Doch wer braucht das Böse denn wirklich? Diejenigen, die daran verdienen? Gut, damit haben wir den Spieß aber schon umgedreht, denn es sind nicht die Guten die Vorteile durch die Bösen bzw. das Dunkel haben, haben sondern genau umgekehrt!
Denn es ist ausschließlich das Böse/Dunkel, welches das Gute braucht, weil es sich durch seine Gegnerschaft und der Bekämpfung des Guten überhaupt erst als Böses abheben und profilieren kann.
Das Gute, also das Licht, hingegen, braucht das Dunkle/Böse so sehr wie ein Loch im Kopf, nun, zumindest von jenen scheinheiligen Menschen abgesehen, die das Feindbild des Bösen brauchen, um darüber mit ihren guten "leuchtenden" Taten auf sich aufmerksam zu machen, doch diejenigen bezeichnet man gemeinhin als Heuchler.

Wenn wir also anfangen, statt in Begriffen wie Gegensätze oder Dualitäten zu denken, den Begriff "Ergänzung" wählen, gelangen wir wie von selbst auf einem Weg, auf dem uns früher oder später die richtigen Erkenntnisse begegnen werden.
Das Dunkle und Böse hingegen als legitimen Gegensatz zum Guten darzustellen hieße, dessen Existenzberechtigung anzuerkennen und damit dem Dunkel Tür und Tor zu öffnen (was leider größtenteils schon geschehen ist), dabei ist die Erkenntnis, daß das Gute das Böse niemals braucht, simpel, ja kinderleicht.

Gut und Böse = konstruktiv und destruktiv ist also etwas ganz anderes und hat mit der Dualität
nichts zu tun.



So, ich grüße noch alle und verabschiede mich mit diesem Beitrag ganz aus diesem Thread.
Ciao


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:26
@TheLolosophian :)
Die Perspektive als Seinszustand, im Vergleich, ein kleines Kind steht staunend vorm Weihnachtsbaum , und ist im Zustand des Nichtwissens, während der Erwachsene aber im Zustand des Wissens ist, wie die Geschenke dahinkommen.... zum Beispiel. Der Wissende (im trans) hat eine andere Perspektive eine umfassendere, als der Nichtwissende, der im prä denkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:41
@Kybalion7
Zitat von SidheSidhe schrieb: Die Dualität wird sich bis zum goldenen Zeitalter fortbewegen, dann weht ein anderer Wind. :D

Das was die positive Menschheit im Inneren ihres Herzens eben erwartet.

Dann gibt es "Sat Chit Ananda"
Es gibt kein goldenes Zeitalter außer in dir. Das goldene Zeitalter = Zeitlosigkeit. JETZT! 'Das SEIN.
Das SEIN erlangst du, wenn Polaritäten und Gegensätze in dir selbst transzendiert sind.

So wenig es ein goldenes Zeitalter da draussen gibt, gibt es eine "positive Menschheit"... Zudem ist es nicht der "positive" Mensch, derdie SELBSTverwirklichung erlangt, , sondern der Mensch, der b e i d e Pole in sich vereinigt bzw. transzendiert hat.

Die drei SeinsQUALITÄTEN "Sat Chit Ananda" sind die Früchte der EINHEITserfahrung, in der die Polaritäten und Gegensätze als EINS erfahren werden.
Der "Wind", der dann weht, ist der sog. Heilige GEIST.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:43
Ready fi some positive vibrations? :)


Youtube: Ready To Go - Tony Rebel ft Marcia Griffiths
Ready To Go - Tony Rebel ft Marcia Griffiths
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:48
Genau. seh ich auch so Lolo. ;) schön geschrieben. @TheLolosophian


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 14:59
@Silvanus
:-)

@Kybalion7
Ich versteh dich schon. Selbst wenn es auch so ist, wie du es sagst, und du ehrlich bist, würde sich wohl jeder allein beim Lesen "Wenn du es nicht verstehst, bist du noch nicht entwickelt" sträuben.
Aber ehrlich gesagt bist du derjenige, der am ausgeglichensten wirkt und aus dessen Munde fast nur ausschließlich Worte des Lebens und Aufbaus fließen. Du überschüttest die Menschen regelrecht mit aufbauende Worte und du unterhälst dich mit Menschen. Danke dafür.

Aber an diesem einzigen Satz "Wenn du es nicht verstehst, bist du noch nicht entwickelt" hängen sich eben alle an dir auf.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 15:03
@Para-doxa
Bist du aus Köln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 15:07
@lightbeing
Da Lob ich mir doch die Hermetik, die die "Mentale Transmutation" lehrt... also das Verändern von eigenen schwingungen (gefühlstechnisch).
Das ist kein absolut riesiges Studium und dementsprechend machbar. Und hat man erstmal eine gute Gefühlskontrolle aufgebaut, oder noch mehr bishin zum Stein der Weisen (mental), relativieren sich Streitereien mehr und mehr. :)

Es ist eigentlich recht einfach - nur man muss sich erstmal überwinden, daran zu arbeiten.
Und bei sehr vielen Menschen siegt in Diskussionen meist das innere ungetüm namens EGO, das dich dazu zwingt, aus der Ruhe zu kommen.


Frag doch mal dein Ungetüm nach dem "warum". :D


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 15:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Frag doch mal dein Ungetüm nach dem "warum".
Das "Ungetüm" namens Ego wird wohl kaum eine Antwort geben.
Ich bevorzuge im Umgang mit sich selbst den Begriff des Inneren Kindes. Das ist freundlicher und macht das Pferd (Ego) nicht scheu.
Die Frage würde also lauten: Welche Bedürfnisse hat mein inneres Kind?
@lightbeing
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 15:14
@TheLolosophian
Du hast soeben das Sinnbildliche kaputt gemacht :(

Egal, so wie du kann mans auch machen. :D


Anzeige

melden