Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 12:59
Zitat von Lost-paradiseLost-paradise schrieb:Hab nur nen scharfes Auge für Heuchelei.
Tja..
Nein nein Du hast nur ein scharfes Auge für das was Du Dir einbildest, das heisst Du bist blind.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 13:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ich schrieb, dass das Prana eine Verwandlung erfährt, es wird eine materialisierende Kraft zeigen. Tiere werden es auch sofort merken und werden erschocken sein.
Menschen hören vom staunen nicht mehr auf, da es in der Vorbereitung des goldenen Zeitalters eine sehr große Rolle spielt.

Gewisse Freunde von Jesus nannten es den hl. Geist.
Wann wirst du endlich damit aufhören, Märchen zu erzählen bzw. die Bibel und die Worte Jesu derartig zu verhohnepipeln?
Es gibt kein "Goldenes Zeitalter", was in irgendeiner RaumZeit/Zukunft anbricht, es sei denn in DIR - JETZT! Die "Vorbereitung des Goldenen Zeitalters" ist der ADVENT in deiner Seele, nirgends sonst!
Wenn es schon Jesus sein muss, dann rate ich dir bezüglich des Goldenen Zeitalters folgende seiner Worte zu meditieren und zu beherzigen:

Das Reich Gottes ist in Eurer Mitte...
Suchet ZUERST das Reich Gottes und alles wird dir dazugegeben.


Das Goldene Zeitalter ist nur ein Synonym für das "Reich Gottes"!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 13:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sonne mein lieber Freund. Sie ging mir innerlich am 30.12.2013 auf, ich schilderte es damals hier.

Das ist Transformation. Und dennoch, es ist ja sooooo hell in Shamballa, unmöglich dem Stand zu halten.

Schätze ich würde augenblicklich verdampfen.


Die sogenannten Aliens, oder nennen wir sie Demiurgen, Archonten usw., die scheinen da eher im difusen Licht
zu arbeiten, im Sonnenabglanz /Mondlicht, mit ihren seltsamen demiurgischen Maschinen usw.

Sie scheinen die Techniker zu sein durch welche es die Welt der Materie usw. überhaupt gibt, sie setzten das geistige Prinzip um.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich weiss ja das du nicht so gern Fragen beantwortest und eher Anregungen gibst, aber ich versuche es dennoch einmal.

Sind wir selber diese Wesen?
Viele von uns waren schon Geist-wesen, wir hatten die Natur erschaffen und wollten sie eben auch erleben. andere Körper wurden Gentechnisch erschaffen wieder andere wurden von den Schöpfern geklont, und es wurde ihnen das Leben eingehaucht, wo wir dann die Gelegenheit nutzten in der Inkarnation einen Körper zu haben.

Da müsste die Wissenschaft wohl mehr als 150 tausend Jahre zurückgehen.

Auch ein Magier kann einen Menschen erschaffen, indem er ein vierelementiges Elementar herstellt das nötige Wissen gibt und es dann bei irgendwem inkarnieren lässt.
Dieses Wesen ist das erste mal Mensch.
Hängt davon ab, wie der Magier vorging, damit das Elemetar in das gleiche Bewusstsein eintretet wie es ein Mensch hat.
Aber nun gehe ich vieleicht etwas zu weit, was für den Thread nützlich ist.

Auch ein direktes mit Intelligenz ausgestattetes Elementewesen, weis, dass wir Menschen einen ewigen Geist haben, also unser geist. ICH ist ewig.
Das möchten auch sie und beneiden den Mensch, ein Magier kann es ausführen, wenn er die Verantwortung bis zu bestimmten Inkarnationen übernimmt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 13:49
@TheLolosophian
Das Reich Gottes ist in Eurer Mitte...
Suchet ZUERST das Reich Gottes und alles wird dir dazugegeben.

Das Goldene Zeitalter ist nur ein Synonym für das "Reich Gottes"!
Tut mir nicht leid, aber da widerspreche ich dir wei - - -
nur wahre Hermetiker und Magier wissen eigendlich was das Reich Gottes ist.

Wie man es in sich aufbaut.

Aber deine Meinung, ist nicht mein Wissen.

Nun ganz klar, genau wie ich im gewissen Alter wo es noch keinen Fernseher gab und kein Handy und nicht diese Technologie der Warenherstellung, sah ich dies in Visionen.

Ich erinnere mich noch sehr gut als wäre es gestern gewesen, ich hörte Radio bei meinem Onkel und sah plötzlich den Fernseher vom ersten in seiner Form bis heute (dann kommt das weitere)
Ich sagte zum Onkel und den Anwesenden; "das was man hier hört wird man eines Tages sehen können, man wird sehen was weit weg geschieht"

Hätte ich das nie gesagt, da dieser Onkel und Familie sehr religilse leute waren.

Nun die Technologie was in den nächsteh 200 Jahren die Menschheit überraschen wird, ist kein Geheimnios mehr auch nicht für die Wissenschaft, mit dem Unterschied, dass ich es sehen kann, aber das war eben nicht das letzte, ich wollte mehr wissen und mehr sehen, so war es -- - -

Den Seinen gibts der herr im Schlaf, nur nenne ich es bei mir nicht Schlaf sondern wache Visionen - - - :D Und bis jetzt hat sich jede erfüllt.

Aber TheLolosophian, du vergisst nebenbei meinen Freund, ich bezweifle nun, dass du weist was, wie, ein Allgegenwertiger ist, ohne Beleidigung,
denn das wissen wirklich nur sehr, sehr wenige, erfahren noch, noch weniger.

Damit ist Kein Gramm von Prahlerei dabei, wie es mir aufgetischt wurde, sonder ich teile Wissen und Erfahrung, aber jedem seine Meinung.

Und das goldene Zeitalter, wird sowieso kein normal sterblicher Mensch voraussehen können, da er es nicht fassen würde, da er ohnmächtig werden würde, weil das nicht geschulte Bewusstsein es nicht fassen könnte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wann wirst du endlich damit aufhören, Märchen zu erzählen bzw. die Bibel und die Worte Jesu derartig zu verhohnepipeln?

Kommt dir diese deine Meinung nicht etwas frech vor, wegen dem aufhören?

Und verhohnepipeln?

Sowas hatte ich nie in diesen über 2000 Seiten zu jemanden geschrieben, werde es auch nie aus Respekt tun, ganz gleich welche Meinung er über etwas hat.
Chiaro anche questo?


Jesus: "und nach mir werden andere kommen und größere Werke tun als ich getan habe - - - such den Vers

Wenn auch in der Bibel viel durcheinandergebracht wurde, viel dazugefügt usw. wisse auch, dass sehr viel was Jesus mit dseinen Freunden in drei Jahren besprach, nicht aufgezeichnet wurde - - -
"Den seinen gibt er es im Schlaf (Visionen) aber bewusst nicht in Trance,
è chiaro ora ? :D

Also nicht "er", gibt es im Schlaf, denn da ist mit "er" eine ganz andere Wahrheit dahinter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:15
Ich mochte schon seit Tagen aus dem Thomasevangelium zitieren, ist sicher bekannt:


(77) ..."Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden."

(113) ..."Das Königreich wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."


...

Das sollte eigentlich ja soviel bedeuten wie: Das Himmelreich ist schon da.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:19
@Kybalion7

Danke für Deine Ausführungen. Ich meine das Du an anderer Stelle sagtest das unser geistiges Ich sterblich sei, wenn wir es nicht ich sag mal sinngemäß "veredelen".


Wie auch immer, Du hattest ja schon meine Frage ein bisschen bei Deiner Antwort an Georgerus vorweg genommen.

Diese Wesen werkeln nun also nicht mehr im Hintergrund? Es sind interessante Bauleute, aber es gibt natürlich Bauleute auf verschiedenen Ebenen, von den Göttern abwärts bis hin zu zu den Einzellern.

Wer weiss was es sonst noch alles gibt. Wohl ne Menge. :D

Und wohin sind sie nun geflogen? Konntest du sehen das sie dort werkeln? Oder hast Du das angelesen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:20
@TheLolosophian
Hast doch noch einen verschlossenen Geist, ohne Beleidigung.

Versteht man nun endlich, warum ein Allgegenwärtiger nur gewisse Menschen besucht?
Aber da wurde ja sofort über ihn und mir als Prahler gelästert.

Lasst dann wenigstens jene M;enschen die gewissen Perlen sammeln, welche sie schätzen, welche einen offenen Geist haben und bei ihrren Intuitionen und Inspirationen wissend fühlen, dass es zwieschen Himmel und Erde mehr gibt, als jede irdische Schulweisheit lehrt.

Aufwachen, sonst versäumt man den Zug, dann wird drausen Weinen und Zähneknirschen sein, auch nicht bböse gemeint.

Als das Jesus sagte wurden die Pharisäer wahnsinnig, pure Wahrheit, nicht meine Märchen, da könnte ich sagen hört mal auf nicht meine Meinungen zu verarschen und so auch nicht das Wissen und die Erfahrungen, müsst es ja nicht glauben - - - :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:24
Es gibt Unterschiede zwischen Hermetikern und Spirituellen. Aus spirituellen Erfahrungen heraus weiss man, dass das Himmelreich inwaendig ist. Als weltorientierter Hermetiker sollte man es lernen, wenn man das Gesetz der Entsprechung anwendet.


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:26
@Kybalion7

hör endlich damit auf JESUS für deine Lügereien zu missbrauchen

so ein bisschen rest-anstand sollte dir doch verblieben sein
dein alters-Starrsinn kann doch nicht alles gelöscht haben


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:27
@dedux

Es heisst aber ja auch immer: "Wie Innen, so Aussen"

Und es heisst:

""Jesaja 65
17Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen,"


...


Neue Erde. Hm? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:29
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hör endlich damit auf JESUS für deine Lügereien zu missbrauchen

so ein bisschen rest-anstand sollte dir doch verblieben sein
dein alters-Starrsinn kann doch nicht alles gelöscht haben
Hör endlich auf diesen Thread zu missbrauchen!....^^

galleryimage544415246-feb-7-2012-600x399


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Danke für Deine Ausführungen. Ich meine das Du an anderer Stelle sagtest das unser geistiges Ich sterblich sei, wenn wir es nicht ich sag mal sinngemäß "veredelen".
Unser geistiges ICH ist nicht sterblich sondern Unsterblich.

Vieicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Seele, der Astralkörper stirbt jedesmal in der Astralwelt.
Gewiise Poltergeister (Elementale) benützen dann diese Astralleichen und teuschen damit das Medium, welches glaubt mit dem Verstorbenen zu sprechen.
Da das Medium sich nicht hellseherisch geschult hat, durchschaut sie diesen Trick nicht, würde sie Hellseherisch geschult sein, würde sie den Titel, Medium ablegen, :D

Also wie der Hirsch jedes Jahr das Geweih abwirft, so streft das geistige ICH, den Astralkörper ab und begibt sich, oder wird von der Mentalsphäre angezogen, wo dann die neue Inkarnation unbewusst oder bewusst vorbereitet wird.

Nicht meine Meinung, meine Sehen, meine Erfahrung und bestätigt vom Allgegenwärtigen.

Das was ich nur gelesen habe erkläre ich meistens, sicher auch manchmal vergessen, man kann ja nachfragen. Pardon, ja nicht immer antworte ich weil ich auch nicht immer alle Fragen betrachte, und schreibe ja nur mit zwei Finger. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:33
@MickyM.
Schach matt@dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:33
@Kybalion7

Alles prima mein Freund, Danke für die Erläuterungen. Also der Astralkörper ist sterblich, kann aber auch unsterblich gemacht werden? Oder er stirbt, aber es bleibt irgendwo verschüttet (wenn man keinen Zugang findet) Erinnerung?
Oder ist diese einfach Kollektiv? Das Karma unpersönlich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:40
@jimmybondy
Ja, das ist ein bisschen paradox. Die neue Erde strömt aus dem inneren Himmelreich durch unsere Handlungen ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt Unterschiede zwischen Hermetikern und Spirituellen. Aus spirituellen Erfahrungen heraus weiss man, dass das Himmelreich inwaendig ist. Als weltorientierter Hermetiker sollte man es lernen, wenn man das Gesetz der Entsprechung anwendet.
Alles was inwendig ist wird sich außen manifestieren. Das mal, wäre mal ein Gesetz der
Entsprechung.

Nun da ihr so eure Meinungen herumschleudert, und nicht das Wissen eines Wissenden ohne angeben zu wollen, r4espektiert, müsst es ja nnicht annehmen - - - (vergesst nun wieder nicht den Allgegenwärtigen, oder glaubt nichr er ist noch ein Schulkind, wenn die universalen Kräfte seine Kinder sind?)

Und noch eines vertgesst man gerne wenn ich Perlen verteile.

Lest mal genau und nicht nur einmal die Bergpredigt durch.
Schreibt sie ab und hängt sie an die Wand , vieleicht geht ein Lichtlein auf.

Was sagt ihr wenn mansie hören darf? Nicht bei technischer Aufnahme, Abgabe, pardon doch, denn das gewisse sehen und hören ist ja auch eine Technik


Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. 26Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.

Matth.11:25

Auch darüber sollte etwas mehr nachgedacht werden, vieleicht tretet dann die Demut doch noch ein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jesaja 65
17Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen,"
Ja, darüber wurde gewschrieben, geschrieben usw. aber wenn man nicht weiss, dass man in der wahren Hermetik das Hellsehen und Hellhören erlernt, dann werden sie immer wie im Kreis sich die selben unwissenden Antworten geben.

Genau und diese Wahrheiten werden auch nur jene erhalten und verstehen wie Jesus in

Matth. 11:25 sagte,


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.03.2015 um 14:55
[Alles was inwendig ist wird sich außen manifestieren. Das mal, wäre mal ein Gesetz der
Entsprechung.
Sagte ich das nicht gerade? Wenn das goldene Zeitalter kommt, kommt es von innen und es kommt langsam. Viel Zeit sich anzupassen. An Pranamassensterben glaube ich nicht.


Anzeige

melden