Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:05
Youtube: a cover of nazi punks fuck off
a cover of nazi punks fuck off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:06
wieso streiten :)

ich seh das als diskusiion. nix streitt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:15
@indigodave

sorry, aber geht es denn nicht doch ein wenig sorgfältiger mit deiner Schreibe, denn, schau mal, wieviele Fehler du allein in nur drei Sätzen unterzubringen vermagst, das stört mein sprach-ästhetisches Empfinden auf die Dauer doch sehr, von der merkwürdigen Syntax mal ganz abgesehen... :troll:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich kann eines dazu sagen, entweder man akzeptiert das so sein musste oder verwirt sich selbst.
Ich kann eines dazu sagen, entweder man akzeptiert, dass es so sein musste oder verwirrt sich selbst.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ohne diese kriege wären wir hier nicht am Diskutieren is dem so, wer stimmt da zu ?@all...... ;)
Ohne diese Kriege wären wir hier nicht am Diskutieren. Ist dem so, wer stimmt da zu ?
ja... demokratie = toll kom wir machen so als hätten wir ne frie meinung ;) und doch man hat sie und doch ist man im evoluitionsprozess mitzdrinne gibt kein rausmogel.
Ja... Demokratie = toll, komm wir tun so, als hätten wir eine freie Meinung ;) und doch, man hat sie und doch ist man im Evolutionsprozess mit drin, es gibt kein Rausmogeln.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und was soll mir da ssagen dieses Bild ' finde die brüste auch schön ja :D
Und, was soll mir das sagen, dieses Bild, finde die Brüste auch schön ja.

Die Anzahl zähle bitte selber...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:25
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:sorry, aber geht es denn nicht doch ein wenig sorgfältiger mit deiner Schreibe, denn, schau mal, wieviele Fehler du allein in nur drei Sätzen unterzubringen vermagst, das stört mein sprach-ästhetisches Empfinden auf die Dauer doch sehr, von der merkwürdigen Syntax mal ganz abgesehen... :troll:
Musst dich doch nicht entschuldigen ;) sprechet mit mir wie ihr wollt wenn Ihr den Rükruf verträgt !

Ich werde bezüglich der schreibweisse wieder ins gemütlichere gehen und mir mühe geben Sinngemäss mich zu äussern, was das merkwürdige angeht jedoch nicht denn das hat seinen Grund. doch ganz ehrlich was kümmert dir die "Fehler" ?

bist lehrer und musst mir Noten geben ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:29
@poet

weisst damals bei der schule war ich abwesend, darum weiss ich ja was Sache ist :D

kleiner "spass" am rande


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:36
@indigodave

habe ja nichts anderes als Replik erwartet..., sei es drum... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:37
@poet

was ist replik ?

aufjedenfall wen du das erwartet hast ist es was du "brauchts" willst :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:38
ah gegenrede !

sage doch genau was du wolltest :)

weisst doch bin schweizer neutral (korrigiert for you) ;).......@poet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:43
@jimmybondy

Was mir ein Rätsel ist..warum fixierst du dich so sehr auf die Charaktäre Osho und Hitler?
Liebe die Menschen, aber nicht Ihre Taten und wenn dir Ihre Taten ein Dorn im Auge sind, pack den Dorn und schmeiß ihn Weg. Es ist Schnee von Gestern, was zählt ist das unmittelbare Hier und Jetzt.

Hitler z,B wusste es wie gesagt zu dem Zeitpunkt nicht besser, da er wohl aus der Vergangenheit keine Beispiele hatte was für Auswirkungen dies und jenes haben kann.
So wurde er selbst zum Beispiel. In seiner Welt hatte er für seinen heiligen Zweck gekämpft, man kann ihn dafür verurteilen, aber verstehen warum und weshalb wird man es nie und erst recht nichts ändern...wer weiss was er z.B für eine Beziehung zu den Rothschilds hatte, wer weiss ob er über Ihre Absichten im klaren war und zum Wohle der Menschheit gegen sie ankämpfen wollte und sich so ein Judenhass tick entwickelt hat...wer weiss..

man kann nur Vermutung der Hintergründe und Absichten anstellen, bringen dich nicht weiter..
Oder man zieht für sich persönlich aus seinen Taten, Prinzipien und erweitert so den Horizont.
Das Ego, Hitler und wie es beschaffen war, braucht dich doch nicht zu kümmern..


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 16:57
Man muss vielleicht mal davon abkommen zu glauben (u. von sich auf alle anderen zu schließen) , dass Jeder irgendwo etwas Gutes durch seine (grausamen) Taten bezwecke, sei es noch so versteckt, oder so. So ist das nicht!
Es gibt ganz einfach Menschen die zutiefst bösartig sind, das ist Fakt.
Außer seinem eigenen Größenwahn zu folgen hatte Hitler nichts Gutes, und schon gar nicht für andere im Sinn, nicht mal für Diejenigen die ihm dazu verhalfen die angestrebte Weltherrschaft zu erlangen, denn nur darum gings ihm - um sich selbst!


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 17:01
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Man muss vielleicht mal davon abkommen zu glauben (u. von sich auf alle anderen zu schließen) , dass Jeder irgendwo etwas Gutes durch seine (grausamen) Taten bezwecke, sei es noch so versteckt, oder so. So ist das nicht!
Es gibt ganz einfach Menschen die zutiefst bösartig sind, das ist Fakt.
Außer seinem eigenen Größenwahn zu folgen hatte Hitler nichts Gutes, und schon gar nicht für andere im Sinn, nicht mal für Diejenigen die ihm dazu verhalfen die angestrebte Weltherrschaft zu erlangen.
also erstens gibt es leute die genügend sagen = Meine Warheit ist nicht eure!

zweitens. wenn du was gutes sagt, ist auch die schlechte seite gemeint...

drittens= ja Sie sind schlachter, doch wir wissen ja böse und gut sind menschlichebegriffe.

dao gott kennt das nicht es geschieht einfach.

viertens geht es nicht darum ob er gutes im Sinn hatt ! er tat einfach und das ist der Clou...... es geschah.

wer ist nun der meinung zufall oder sicksal hebe die HAnd !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 17:05
@Karuzo

Wechselwirkung und Resonanz, warum sind denn umgekehrt so viele genötigt mir zu erzählen das sie Hitler danken, ihn lieben usw.?

Weil sie von mir bedient werden wollen! Der Thread lebt von Reibung usw.

Das mir die Leichtigkeit verloren gegangen ist, ist natürlich dennoch ein Problem.

An einem Treffen werde ich nicht teil nehmen, ich habe die letzten Tage das Zugehörigkeitsgefühl hier verloren, der Thread tut mir nicht mehr wohl.

Also machts gut, bis dann.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 17:08
@jimmybondy

oha jimmy waht geht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 17:13
@Para-doxa
da zitiere ich mal den Micky..

"wenn du an gut und richtig glaubst
muss es auch schlecht und falsch für dich geben
und es muss JEMAND geben, der diese unterscheidung trifft

wie lange willst DU DIESES spiel spielen ?"

@jimmybondy
Bis bald..genieß die Pause.

Youtube: The Sound of Silence (Original Version from 1964)
The Sound of Silence (Original Version from 1964)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 17:25
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:da zitiere ich mal den Micky..

"wenn du an gut und richtig glaubst
muss es auch schlecht und falsch für dich geben
und es muss JEMAND geben, der diese unterscheidung trifft

wie lange willst DU DIESES spiel spielen ?"
Authentisches Urteil?

Zuletzt: Warum sollte Urteil nicht authentisch sein? Immer wieder hören wir: Alles ist Eins, alles ist gleich-wertig, nichts ist gut, nichts ist schlecht. Ist das wirklich so? Oder gibt es doch einen Unterschied, zwischen Liebe machen und Vergewaltigung, zwischen Massage und Folter? Und wenn wir da nicht mehr unterscheiden und werten wollen – verfolgen wir da wirklich eine höhere Wahrheit des Herzens oder eher ein seltsames spirituelles Konzept?

Auch darüber muss wohl jeder selbst ein Urteil fällen.

https://www.sein.de/urteilen-und-bewerten-spirituell-unkorrekt/


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 18:11
@Para-doxa
Sehr interessanter Link. Sagt auch mMn alles was es dazu zu sagen gibt, aus.

Kommt halt drauf an ob man an seine Urteile und Bewertung mit Leib und Seele klammert, als absolut betrachtet oder ob man sie jederzeit auf Richtigkeit überprüfen bzw verwerfen kann.

Nehme diesen Mechanismus als eine Art Kurzfilm der nebenbei automatisch beim Betrachten einer Sache abläuft, wahr. Ein nützliches Werkzeug wenn es darum geht auf die schnelle Entscheidungen zu fällen.

Nur hat dieser Mechanismus seine eigene Ablauf struktur, seinen vorbestimmten Algorythmus...
Deshalb versuche ich mich soweit es geht, unabhängig davon zu machen und selbständig mit Hilfe der Intuition die Dinge zu betrachten und so Entschlüsse zu ziehen.

Da bedarf es natürlich der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Intuition und dem Mechanismus des Verstandes...bzw der Erkenntniss, was was ist. Verstand, kopflastig, Intuition im Bereich des Solarplexus, die Innere Sonne..

Das wars für mich auch erstmal für heute, verbringe den restlichen Tag in der unmitellbaren Wirklichkeit...machts jut und viel Spaß noch :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 18:13
Youtube: Raf Camora - Vorbei | Nächster Stopp Zukunft
Raf Camora - Vorbei | Nächster Stopp Zukunft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden