Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:00
@MickyM.
die illusion der relativen ebene ist kein problem
das leben dieser illusion nach ihren regeln ist auch kein problem
(vorräte einkaufen, im verkehr achtsam sein, urlaub planen usw.usf.)
wenn man aber diese illusion für WAHR hält (holocoust, hiroshima, den urknall usw)
dann stellt man genau DAMIT
die illusion ÜBER die wirkliche realität
in der es eben KEIN holocoust und tralala gibt
und schon hat man wieder
den GEIST an die MATERIE verraten
und damit GOTT ins gesicht geschissen
Ja, das Schwert des Buddha scheidet die wahre WIRKLICHKEIT von der Unwirklichkeit resp. die WAHRHEIT von der Unwahrheit. Die meisten glauben wahrscheinlich, dass die Unwirklichkeit/Unwahrheit nur den Gut&Böse-Duallismus betrifft. Habe ich auch mal geglaubt... :D Aber Maya ist die ganze sog. Realität, an die wir glauben.

"Die Illusion der relativen Ebene" ist erst dann kein Problem mehr, wenn ich erkannt habe, dass alles Planen, alle Ziele - auch die hehren Ziele des Magiers, der so gerne mit Vorstellungen spielt und herrscht - nur Vorstellungen sind, die auf dem Willen des Egominds beruhen, sein Leben bzw. seine Zukunft weiterhin so zu gestalten, wie er GLAUBT, dass sie sein SOLLTE.
Zu den Glaubenssätzen, die als solche erkannt werden wollen, gehört buchstäblich alles, was wir glauben, zu brauchen und glauben, tun und machen zu müssen.
Die personalen negativen internalisierten Glaubenssätze gibt das Ego sehr gerne auf, das daraus resultierende positive "gute" - in manchen Fällen grandiose Selbstbild allerdings gar nicht gerne. Bevor man aber die kollektiven Glaubenssätze transzendieren kann, muss das negative SOWIE das positive SelbstBILD (!) ebenfalls als Illusion - d.h. als VorstellungsBILD (Imago) erkannt und damit transzendiert werden .
Erst dann wird man langsam die kollektiven Glaubenssätze eliminieren können. Und dazu gehört nicht nur der Glaube an die Materie, sondern auch der Glaube an die Naturgesetze bzw. an ein "natürliches Ich."
Ist echt krass, wa? :D Glaubt koi Sau net!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:03
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der große Bhairav kaute mich darauf hin kräftig durch und was blieb war ein Gott, im Haar eine Mondsichel.
Strange.:) Irre welche irrationalen Wege das Unterbewusste geht, um der eigenen Wahrnehmung auf die Sprünge zu helfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:05
Zitat von poetpoet schrieb:Das große Ärgernis bei allen Fundis, egal welcher Provenienz, ist,
dass sie die Vielfalt in der Einheit weder erkennen, geschweige denn
sie leben können..
Ahhh- erzähle mir mal, WO du diese Vielheit siehst? Wie lebst du die Vielheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:05
@TheLolosophian
@MickyM.
An den Früchten erkennt man euch:

thumbs 006


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber Maya ist die ganze sog. Realität, an die wir glauben.
Wir glauben daran, weil wir sie selbst erschaffen, aber genau das halt oft nicht erkennen können.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:24
@TheLolosophian

DIE EINHEIT ist weder sichtbar noch in Worte zu fassen, sie IST, denn
mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Vielleicht doch noch dies: Es dürfte wohl kaum ein Zufall sein, dass die gesamte unsichtbare Feinstruktur des Universums ausgerechnet den Feinstrukturen des menschlichen Gehirns so stark ähnelt, was einem unwillkürlich das Grundprinzip der All-Verbundenheit suggeriert...

guckst du hier: https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1266&bih=658&q=Struktur+des+Universums&oq=Struktur+des+Universums&gs_l=img.12..0.2736.8884.0.10661.23.13.0.10.10.0.236.2312.0j2j9.11.0.msedr...0...1ac.1.61.img..2.21.2369.rqzN72M-W64


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:31
Wundrt nimmt mich wer mich gemeldet hat, sprich wieder ist go heulen ? mamaaaa maaaaaaaaaa da sagt jemadn die Wahrheit HEUL HEUL


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:33
@indigodave

Melde dich mal lieber freiwillig bei der Rechtschreibnachhilfe an, das täte uns allen gut!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:34
@poet

Hast Probleme Herr Lehrer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:34
@indigodave

Moin.
auch mal da!? :)

@poet

Was hat seine Rechtschreibung mit dem Inhalt zutun? Ich verstehe ihn und wir sind hier nicht bei einer deutsch Prüfung. Vor allem ist er auch kein Deutscher.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:35
@indigodave

na klar, ich, wer sonst? tz tz tz :troll: oh menno


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:40
@Bublik79

eventuell nicht mehr lange.

@poet

wer oder was ?
oh menno oh menno heul heul


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:41
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wundrt nimmt mich wer mich gemeldet hat, sprich wieder ist go heulen ? mamaaaa maaaaaaaaaa da sagt jemadn die Wahrheit HEUL HEUL
Ich würde nun nicht nachhaltig auf der Wahrheit bestehen. Was Du geschrieben hast war unter aller Sau. Gemeldet hab ich Dich nicht. Das sieht man schon daran das ich die anderen Hitler Liebhaber ansonsten gewiss mitgemeldet hätte. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was Du geschrieben hast war unter aller Sau.
würd jetzt grad weiter machen.......

dass du mich nicht gemeldet hast ist ja sonnenklar, eigentlich ist es mir auch schon ungefähr bekannt und Klar, will es trotzdem wissen, egal ob ich rausfliege schreib dem oder die mal ne schöne Pn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:44
@indigodave

ok ich verrats dir..der coppa hat dich gemeldet..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:44
@indigodave

und siehe da, auf einmal kann er doch, na bravo!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:45
Wieso den @georgerus
weisst du das ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:45
@poet

Ja Bravo, Aplaus, juhuu gebst mir nun die note Eins ?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.02.2015 um 11:46
es geht noch düsterer


Anzeige

1x zitiertmelden