Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:14
@georgerus
@lightbeing
Interessant ist das auch bei Frauen die Torpanik haben, aber wenigstens holen sie das ein was sie denken, versäumt zu haben.
Also geben sie sich total dem liebenden Partner hin und sind eins mit ihm, logisch muß er den Wünschen entsprechend gerüstet sein. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:19
@Karuzo
thx, auch wenn ich nicht alles zu 100% verstanden habe. :) Mooji ist wunderbar, kenne einige Talks von ihm, mit deutscher Übersetzung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:30
@Para-doxa
Jop sehe ich auch so.
Kennst du das schon?

Youtube: UNBEDINGT ANSEHEN!!! NICHT DUALISTISCHE WEISHEIT  Ein spontaner Abend mit Mooji
UNBEDINGT ANSEHEN!!! NICHT DUALISTISCHE WEISHEIT Ein spontaner Abend mit Mooji
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach mal die Dualität verwischt.. da kam mir gestern iwie das Thread treffen in den Sinn..:D

Nochmal zur Erinnerung @all. Bis Montag warte ich noch auf Nachrichten(PNS), bezüglich Wohnort und Entfernung die man bereit ist hinter sich zu legen und möglicher Zeitraum.
Am Montag schauen wir dann welche Orte am besten geignet wären.
Jeder ist herzlich eingeladen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:59
Alles was dir passiert hast du verdient. =
@indigodave

Der Spruch "Jedem das Seine" (in der Bedeutung von "Jedem, was er verdient"), so wie Du ihn hier verwendest, prangt von innen lesbar (für die Lagerinsassen) über dem Haupttor des Konzentrationslagers Buchenwald.

1996 schrieb Trutz Hardo einen Roman "Jedem das Seine". In dem Roman rechtfertigt Hardo den Holocaust, indem er ihn als Vollstreckung des "Karmagesetzes" interpretiert, jedem Insassen von Buchenwalt sei "in konzentrierter Weise das ihm aus karmischer Gesetzmäßigkeit zustehende Schicksal zugewiesen, um seine Verschuldung abzuarbeiten und dadurch frei zu werden".

Das Amtsgericht Neuwied verurteilte Hardo 1998 wegen "Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Die Legitimierung der Buchenwalder Bedeutung von "Jedem das Seine" in der Bundesrepublik gegen geltendes Recht!

Deine Auslegung des Karmagesetz gleicht - ganz offensichtlich - der von Trutz Hardo, in meinen Augen so lange, bis Du dich davon distanzierst. Hier und jetzt ist die Gelegenheit dazu!

Deine "Lies genauer ..." Aufforderungen hätten ihre Berechtigung, wenn Du dich klar und präzise ausdrücken würdest, wobei es mir nicht um korrekte Grammatik geht, wie sie @poet anmahnte, sondern einzig und allein um eine Schreibweise, schlüssig und plausibel - abseits formaler und inhaltlicher Denkstörungen.

Bevor Du wieder schreibst, ich würde Dich falsch verstehen oder fehlinterpretieren, stelle ich jetzt - konkret - diese Frage an Dich.

article-urn:publicid:ap.org:ca6a8b094571

Haben diese Kinder DAS verdient?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:03
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Deine "Lies genauer ..." Aufforderungen hätten ihre Berechtigung, wenn Du dich klar und präzise ausdrücken würdest, wobei es mir nicht um korrekte Grammatik geht, wie sie @poet anmahnte, sondern einzig und allein um eine Schreibweise, schlüssig und plausibel - abseits formaler und inhaltlicher Denkstörungen.
Nochmal, vieleicht schreib ich ja undeutlich...eh..... egal = Was verstehst unter Seelenschlachter ? und was verstehst du nicht unter = Du kennst die praxis, folge DIR und nicht anderen ?

Ist das wirklich undeutlich/Denkstörungen ?
Zitat von callidacallida schrieb:Bevor Du wieder schreibst, ich würde Dich falsch verstehen oder fehlinterpretieren, stelle ich jetzt - konkret - diese Frage an Dich.
Ja hast du den behaupt Verstanden ?

Nein, denn sonst käme diese Frage, nicht du Witzknochen ^^;
Zitat von callidacallida schrieb:Haben diese Kinder DAS verdient?
Ganz ehrlich, es reisst mich nicht mehr mit = Ich leide nicht, beim anblick dessen. (Sehe eure Reaktion(-en) jetzt schon :D )

Denkst DU, ich würde schreiben von verdienen und ich habe das schönste Leben gehabt ? @callida
@LeRave und diejenige welche mir droht ich darf nicht Sie anadden... ?

Denkt IHR das wirklich ? seit mal ehrlich
---------

Wie oft muss man denn noch schreiben durch die Blume, dass ich nicht Leute anstifften gehe ala; Hey, geht Morden und vergewaltigen, fahrt Leute über den haufen, denn Sie wollen es so.........

@LeRave
Ja man "müsse"/"muss" verarbeiten= Realisieren was ging ab (wieso kam es soweit ;) ).
Doch da ich mir Sehr Bewusst, (wollen ja nicht das meint ich schreie) bin was ich mach, weiss ich soweit denken bringt nicht es langt das wo ich erlebte zu efahren, doch danke für dein Ego.

Was genau willst du uns mitteilen?
Hast das Beispiel-Szenario von Doxa para gelesen ?

Also schrieb ich hier, das es mir langt mein dasein zu haben und was ich erlebte zu wissen. Muss da nicht noch verschleppt werden :)
Ausserdem wie du sagst. Ganz klar, kleines Beispiel; (zwar kein entführung und sonstige einsperr geschichten doch prinzipiel reicht es) Natürlich kann es jahren gehen bis man eine Vergewaltigung, oder schweren Unfall, (gelehmt mit aussicht auf nie merh laufen....)
"verarbeitet" hat. Niemand will hier beschönigen leget nicht eure Ansicht anderen in den Munde das Dient euch nicht, Ihr verwirrt euch Selbst. Verstehst du das ?

Hier genau so: Wer soll hier was verstehen?
Nicht mein Problem wen du nicht verstehst= nicht richtig Liest, ALLES.

(Nochmal, denkt Ihr/du ein Unfall Beispielweise geschieht aus Zufall= es geschah einfach ohne Grund ?)
Nebst her, sah ich du denkst ich habe einen Doppel Account ist diese Annahme von mir soweit Richtig ?

Bist du so gepsycht von mir oder hast mich so gern.


Was genau fuchst dich an?
Anfuchsen :) ? Mich nahm es wunder ob die Annahme Stimmt oder nicht.
Nein das sind nicht seine Ansichten vergess nicht Man selbst intepretiert alles.
Was? Natürlich sind das seine Ansichten.

Seiner Meinung ? Nein anscheinend Liest du, nur was du lesen willst.

Was versteht man nicht wenn jemand sagt = Folge dir Selbst, der kennt die Praxis ?

Walsh schreibweise (Übersetzung ins Deutsche) passt halt "gut". Jedes Buch = Erkenntnisse von anderen ist interessant. Man muss niemanden Folgen ausser sich Selbst...wen man will.....


Was? Das ist deine Interpretation, die du uns hier vermitteln möchtest. Wer soll denn damit was anfangen? Aber, ich habe schon verstanden: Wir sind ja offensichtlich zu unaufmerksam, oder...
Hey du verstehst ja :)

Saget mal, versteht Ihr das wirklich nicht...Was versteht man/Ihr nicht wenn jemand sagt = Folge dir Selbst, der kennt die Praxis ? Was ist daran denn Falsch/Denkgestört ? Soll man anderen Folgen wie es die meisten machen Ihr auf Erden, wuff wuff wo ist das Stöckchen... :D (lustig an sich ist es im ernsten Sinn überhaupt nicht....)
Alles was dir passiert hast du verdient. =

Bedeutet: Ist gleich: Bist selber schuld. Hätteste mal besser auf dein Karma geachtet, nicht wahr!
Kommt doch mal runter vom Schuld sein.

Hier nochmal, tut gut für euch das zu hören =

Youtube: shaban & Käptn Peng - werbistich
shaban & Käptn Peng - werbistich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ihr seit an Hermetik interessiert und denkt eine Situation passiert weil es keine gründe hat ist dem so ?

Wenn nicht, warum dann versteht Ihr Mich nicht = Mein geschreibsel, wieso kann ich alles hinschrieben und Ihr seit immernoch der meinung der Typ ist ein Nazi, so in dem Stil ?
Oder mögt Ihr mich einfach nicht, wollt kitzeln das es einen grund gibt zum melden ?

"Kann es" jedoch auch sein, dass Ihr Hermetik noch nicht versteht ? Mitspielen wollt, doch wenns wirklich um die Eier geht...... ? hihi Amüsant danke euch.
Du "musst" mir nicht erklären was ich für mich schon erfahren habe...Weiss= Bewusst bin.

Offensichtlich sind deine Erfahrungen nicht er-fahren genug.
"Offensichtlich" verstehst du wirklich sehr wenig, liegt das am Alohol ? oder sonstige Sachen, dass du nicht die Essenz begreifst ?
Merke : Wer wirklich verstehen will, der lese genau. Zusätzlich, zuerst verstehen wie er es "meint" dann agieren.

Ja. Gehe hin und nehme Abstand (hört sich paradox an, ist aber nicht so.). Werde aufmerksam, dann wirst auch du erkennen.
Ja, ich erkenne sehr genau, dass Ihr "oberflächlich" liest und sogar vieleicht auch so lebt im Real Life....Wer weiss dass schon ausser Euch.. !
Vorallem, kommt nicht jedesmal mit den Opfern, wir wissen alle, dass Sie es alles andere als schön hatten. Seht Ihr nicht, das Ihr euch hier selbst was vormacht...

Siehst DU nicht, dass DU nicht erkennst?
:) Siehst du auch das nicht ICH bin :D ? na verstehste das ? oder auch zu "hoch".......

Zudem, was sagt Ihr dazu ? =
Vorallem, kommt nicht jedesmal mit den Opfern, wir wissen alle, dass Sie es alles andere als schön hatten.
Glaube mir oder nicht: Du musst und wirst auch noch - so "Gott" will - eine Menge dazulernen.
Glauben ist nicht Wissen ! Und vergess nicht ich folge mir ;)

Du willst mir "einreden", dass ich dazu zu lernen hab, (nicht schon als ich das wüsste und nie behauptet habe ich sei DER GURU), "anscheinend" die Hermetischen Gesetze komplett nicht verstanden ist dem so ?

liebe grüsse. hab euch Lieb. freue mich auf weiter diskussion um den gleichen Brei sehr Amüsant.. Und Lehrreich für alle blickwinkel Danke Sehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:05
@Karuzo
Sehr schön.
Nein, das Video kannte ich noch nicht. Der Inhalt dürfte in der Adavaitaszene allen bekannt sein.
Ich selbst habe mich einige Jahre damit beschäftigt....
und dennoch, obwohl alles das Eine ist, werden wir weiterhin nach rechts und links gucken bevor wir eine Strasse überqueren, unser Kind vor Krankeit schützen, soweit uns das möglich ist, und dem Nachbarn dessen Kinder und/oder Ehefrau verstorben ist nichts vom lustigen Tod und Leben ist alles das Eine erzählen.
Eben keinen Glaubenssatz daraus machen mit dem wir starr durchs Leben schreiten, sondern durch das erweiterte Bewusstsein erst recht offen und flexibel auf den verschiedenen Ebenen bewegen können und sollten. Mit den Erkenntnissen die man gesammelt hat.


Mir ist allerdings nicht klar, welchen Zusammenhang du da zum Treffen gezogen hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:15
@Kybalion7
Ja, ich verstehe. Genau so ist es.

@georgerus
Du musst dennoch auf dich acht geben. Denn aufgrund eurer Grundtemperamente, du der aus meiner Sicht der Freeze-Typ und sie der Fight-Typ, die beide eigentlich nicht aus einer gestressten Grundstimmung und völlig gegensätzlich agieren ist das sehr schlecht. Und Jammern oder Fordern würde dem ganzen noch eine Prise an Destruktivität mehr verleihen.

Such dir lieber eine zartere Frau, mit mehr Demut und Achtung. Und die auch nicht selber so unter Stress steht und im Außen irgendetwas nötig hat. Dann bleibt der Raum damit endlich mal etwas konstruktives entsteht. Zumindest bleibt der Raum für die eigene Achtung und das eigene Selbst. Und in so einem achtsamen Raum würde selbst eine Beziehung deiner Freundin zu einem anderen Mann (im worst case) ganz anders aussehen und sich für dich anfühlen. Wäre natürlich immer nicht das, was du dir wünscht und vielleicht brauchst. Aber es wäre anders.

Das sind eigentlich Grundbausteine, die man aus vergangen Inkarnationen gelernt haben sollte :-) gelle @Kybalion7 ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:18
@Piorama
lightbeing schrieb:
Frauen machen sowas liebend gern mit Absicht.

Na klar doch...wir sind ALLE kleine gemeine Luder
Das Verallgemeinerungen immer verkehrt sind goes without saying. Natürlich nicht alle Frauen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:23
@Karuzo
Der Mooji :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:24
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Freeze-Typ
Wer ist freezer ? :D

1264096473456 f


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:25
Hitler hin oder her...das wirkliche Poblem sind doch die Soldaten, die alle Befehle ausgeführt haben.
Warum? weil sie sich einem FÜhrer im Außen, bedingungslos hingaben..weil sie es eben nicht besser wussten.

Deshalb - Wissen, Wissen, Wissen - dann wird man den Seelen Frieden nie vermissen.

Damit ist für mich das Thema endgültig abgeschlossen..Schnee von Gestern.


@Para-doxa
und dennoch, obwohl alles das Eine ist, werden wir weiterhin nach rechts und links gucken bevor wir eine Strasse überqueren, unser Kind vor Krankeit schützen, soweit uns das möglich ist, und dem Nachbarn dessen Kinder und/oder Ehefrau verstorben ist nichts vom lustigen Tod und Leben ist alles Eine" erzählen.
Nach links oder rechts schaue ich, weil ich solange es möglich ist mich selbst erfahren will.
Meine Geschwister oder später Kind vor Krankheiten schützen, aus Mitgefühl und der selben Absicht wie der, weshalb ich beim Überqueren der Straße, nach links oder rechts schaue.
Sie sollen sich ebenfalls solange es möglich ist, selbst erfahren können, in diesem Leben.

Dem Nachbar, dessen Kind verstorben ist, erzähle ich nichts vom lustigen Tod etc. weil er noch nicht dazu bereit ist, wenn doch, bin ich mir sicher, dass er sich das gerne anhören würde.
Oder meinst du nicht?

Denn mit der Erweiterung des Bewusstseins, folgt die vollste Verständnis für solche Themen.
Da man sich ja wie du schon sagst, offener und flexibler auf den verschiedenen Ebenen bewegt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:30
@indigodave
Haha

Freeze Typ
http://www.pete-walker.com/fourFs_TraumaTypologyComplexPTSD.htm

By the way ein Fehler in meinem Beitrag vorhin an @georgerus (@Kybalion7)
Denn aufgrund eurer Grundtemperamente, du der aus meiner Sicht der Freeze-Typ und sie der Fight-Typ, die beide eigentlich "nicht" aus einer gestressten Grundstimmung...agieren
Das Wort "nicht" ist verkehrt. Ich meinte, dass ihr beide eben aus Stress agiert. Denn sie scheint selber unter Stress zu stehen, wenn sie dich egal wie angreift oder es nötig hat sich eine falsch verstandene Freiheit erkämpfen zu müssen oder das Gefühl hat ihre Freiheit in der Beziehung mit dir verteidigen zu müssen. Sie hat sicherlich Stress.

Und du - das sagst ja selber - und so fühl ich´s auch bei dir raus. Ihr steht beide unter Stress. Sie geht in den Kampf und du in die Selbstzerstörung. Aber letztlich ist auch ihr Kampf Selbstzerstörerisch und wird zu nix gutem führen (können).

Das ist also eine schlechte Kombination. Schon in der Grundhaltung verkehrt.

Euer Online Psychologe
Lightbeing :-) haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:32
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Eben keinen Glaubenssatz daraus machen mit dem wir starr durchs Leben schreiten,
Völlig klar.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Mir ist allerdings nicht klar, welchen Zusammenhang du da zum Treffen gezogen hast.
Na die Atmosphäre in der Runde...Grenzen verwischt. Wäre doch toll wenns beim Treffen so ähnlich, eben auf unsere Art ablaufen würde...:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:35
@Karuzo
Wien?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:43
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nach links oder rechts schaue ich, weil ich solange es möglich ist mich selbst erfahren will.
Meine Geschwister oder später Kind vor Krankheiten schützen, aus Mitgefühl und der selben Absicht wie der, weshalb ich beim Überqueren der Straße, nach links oder rechts schaue.
Sie sollen sich ebenfalls solange es möglich ist, selbst erfahren können, in diesem Leben.
Genau, also ist Leben oder Tod nicht egal, nur weil es das Eine ist. ;)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dem Nachbar, dessen Kind verstorben ist, erzähle ich nichts vom lustigen Tod etc. weil er noch nicht dazu bereit ist, wenn doch, bin ich mir sicher, dass er sich das gerne anhören würde.
Richtig, darum sollte man bei so etwas wie dem Holocaust vorsichtig mit solchen Äußerungen sein.
Sie könnten für Betroffene Mitleser eine Zumutung sein, und das ist Grund genug, und das, was ich u.a. mit Berücksichtigung der Ebenen meine.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Denn mit der Erweiterung des Bewusstseins, folgt die vollste Verständnis für solche Themen.
Da man sich ja wie du schon sagst, offener und flexibler auf den verschiedenen Ebenen bewegt.
Genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:43
@Para-doxa
Mir hat jemand in den Kopf gesch.ssen :-) Bin froh, dass ich jemanden wie dich kennenlernen durfte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:44
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wien?
Das kann man noch nicht sagen, wird sich denke am Montag raustellen.
Von den Interessenten bisher, kommen 4 aus NRW, 1 aus Saarland 1 Schweiz und 1 Österreich.
Ich warte halt wie vorhin erwähnt auf weitere PN´s so für die Übersicht. Am Montag besprechen wir dann gemeinsam wie und wo etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:45
@Karuzo
Wer ist denn hier drin aus der Schwiz?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:46
@lightbeing
Du..? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 20:47
@Karuzo
Naa, i bin e Wiener, ein verwienter Deutschgrieche - sprich - Straßenköter :-)


Anzeige

melden