Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 00:14
@all,
wo viele fast wahnsinnig werden ist diese Vorführung.

Ich frage jemanden um 5 Euro meistens jemand der nur noch diesen Schein hat (wie ich das weis ist mein Geheimnis :D)

Also nehme ich die 5 Euro an, zeige sie klar und auch meine leeren Hände, dann lege ich diese 5 Euro mehrmals zusammen, ein Zauberwort als Show und woilà, es sind daraus 50 Euro geworden.
Etwas misstraurisch aber doch mit Freude, nimmt ihn die Person an.

Ich sage dann: "Komm, geh dort in das Geschäft und lass kontrollieren ob er echt ist, ich warte hier".
Die positive Überaschuing und die Freude sieht man dann im Gesicht. :D

So nebenbei - - -


Man sieht sich - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 00:30
https://www.youtube.com/watch?v=VLaC8hXLZ6M (Video: Realer Irrsinn: Illegales Blumenbeet in Hamburg | extra 3 | NDR)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 01:11
Oh mann.. ich bin leider zu spät inkörperiert, um die 70er zu erleben, wo ich eigentlich hingepasst hätte.. ;) (bzw. hatte nur eine ganz kurze Inkarnation um die Zeit)

Alles geht weiter, da wo es aufgehört hat..

Die Zeiten sind nicht vorbei, denn sie leben in uns in manchen vielen weiter.. und werden so durch das Jetzt in die Zukunft getragen.

Vielleicht ist es ganz gut so..
Hi @Reflexion

Die 70er Jahre habe ich in guter Erinnerung. in Europa spürte man noch den wirtschaftlichen Aufschwung, die letzte Phase war das, bevor die Kurve in den 80ern langsam begann, sich nach unten zu bewegen. Es war keine schriftliche Bewerbung notwendig, um eine Arbeit zu bekommen, man ging einfach hin. Kein Handy, keine Überwachung, Autos die man selbst reparieren konnte, Bibliothek statt Wikipedia. Ein halbwegs guter Radiosender, jedes Monat neue Musikzeitschriften, und manchmal eine neue Schallplatte. und die Konzerte....
Von Tim Buckley hab ich alle Platten. Jeff Buckley war sein Sohn. Ist leider auch schon tot.

Die Kinder der Hippies. Die machen Goa-parties. Und tragen den spirit weiter....back to nature!




https://www.youtube.com/watch?v=AoOwQd-1Hrg


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 01:29
:) für die Hippiekinder:
Youtube: Goa Gil - Karmageddon
Goa Gil - Karmageddon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 02:17
@jimmybondy

:D


@Sidhe


Danke.
Finde dein gemaltes Ava auch schön. :)


@Silvanus


Danke.. :) Hatte ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 02:40
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Kennen wir uns eigentlich..? Bin etwas verpeilt wenns um sowas wie Nickänderungen geht. :D
Ob wir uns kennen, kann ich nicht wissen, da ich dich nicht sehe, sondern nur Buchstaben..
Und dann weiß ich auch nicht, wie es gemeint ist.. du meinst wohl hier von allmy..
Kennen ist immer so ne Sache..
Hatte keine Namensänderung jedenfalls.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Oder wie bist du eigentlich darauf gekommen genau mir den Topic zu empfehlen? *wunder*
Wegen Gedankenkontrolle aus dem anderen thread.. darum geht´s doch im EP hier..
aber der TE macht wohl manchmal auch lieber Kartentricks.. sind aber viele interessante verschiedene Leute hier und man kann viel von den Reaktionen lernen.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich meine es so, dass jetzt mal beispielsweise...als Ort die Wohnung von irgendwelchen Freunden gewählt wurde, wo man meistens hingeht um sich abends zusammen etwas zu entspannen, wird es höchstwahrscheinlich auch abends sein, wenn man davon träumt.
Also du meinst, es ist dann IM Traum auch abends, wenn man davon träumt?
Oder man träumt (schläft) abends zu der Zeit, als man immer dort war?
Zweiteres würde aber bedeuten, dass wenn man nicht abends zu der Zeit schläft, man zu einer anderen Zeit, wenn man träumt, davon nicht träumt, weil es abends ist..
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Jetzt nochmal paar Sprünge zurück...
Wenn man im Traum irgendwo hin will und sich plötzlich alles verändert
?

Alles verändert sich.. auch in dieser Welt..die Form verändert sich.
Warum sollte das im Traum anders sein.. oder ungewöhnlich..?

Aber du meinst wahrscheinlich sowas wie dass die Matrix sich auflöst oder so?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:sollte man dem Beispiel mit den Händen folgen, da es auf eine feste Erinnerung zurückgreift, sodass man im traum beginnen kann zu 'wissen' wie etwas zu sein hat anstatt es zu erkennen zu probieren, wobei bei letzterem ziemlich sicher iz, dass es sich während der Beobachtung verändern wird.
Hm.. klingt ja komplizierter als mein Geschreibsel.. ;)
Interessante Reflexion deinerseits.. :)

Ich verstehe das gerade so, dass sich auf sich selbst und die eigenen Hände zu konzentrieren, einen konzentriert..weg von der Außenablenkung und Kontakt zu eigenem Traumkörper sozusagen..
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und
..iz es micht eine grosse Bewustseinserweiterung zu lernen in Träumen so bewusst zu werden wie im Wachzustand? Plus das Bonus, dass es einem dort viel leichter gelingt alles zum Besseren zu verändern.
Schöner Gedankengang bzw. Absicht..
Hast du Carlos Castaneda gelesen?
Die Welten wirken ineinander..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 02:41
@snafu


Zurück zur Natur heißt aber auch in der Musik "echte Musik"..
Goa ist halt sehr digital..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 02:43
@lightbeing

Yo.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 02:54
Wellnessmusik...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 04:12
@Reflexion

Nicht nur Carlos Castaneda. ;)
Aber...schön dass du ihn auch kennst.

Burroughs hat auch seine Thesen über Lucides Träumen. 'Von' ihm hab ichs das erste Mal gehört.

Ich komm glrich nochmal darauf zurüeck was du geschrieben hast.


Ich muss erstmal... Ichweissauchnicht was.... Primär trinken und eigentlich sclafen...aber...ich bin ja sowieso immer wach...haha... -.# [ ich wünschte es...]

@snafu

Goa iz schon nicht schlecht aber...da fehlt manchmal so die Höhe und Tiefe.

Analog Tekno [ Techno iz was völlig anderes...das hör ich nicht] iz für mich einfach das beste.
Den...ganzn Tag...äh...m...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 12:10
Hoffe das mein Blumen Anarchy Video hier manchen nicht zu hart war! :P
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja, der eine rüstet sich, der andere braucht keine Rüstung mehr. :D
Dann hoffe, das du deine AusRüstung nicht verlierst. Denn dann, wird das Endresultat plötzlich verzerrt.
Bin ausgeruht und guter Laune und kann nun wieder auf dieser Grundlage darauf aufmerksam machen, das hier eine Art Homonym vorliegt. Du gehst nur rein dem Wort nach, nicht jedoch nach seiner Bedeutung. Eine Rüstung war nicht gemeint, sondern Rüstzeug in Form eines Instrumentariums, oder Mittels, Werkzeuge, Kenntnise oder schlicht Zubehörs sind damit gemeint.

Und die Akzeptanz ist dort bereits enthalten und absolut ein wichtiger Punkt, was ich auch nie in Frage stellen würde. Doch ist diese Akzeptanz nicht das Endresultat, jedenfalls nicht das wesentliche, sondern es ist vielmehr der Anfang!

Das wahre unvefälschte Selbst unterhalb des Egos liebt eh und immer. Wenn diese Liebe nicht empfunden werden kann, das Ergebnis also verzehrt ist, dann ist da ein konstruierter SOll Zustand, etwas was sein soll, aber nicht IST.
Dann fühlt man sich auch nicht wohl! Das Wohlbefinden als Gradmesser. Welchen es ebenfalls zu akzeptieren gilt.

Es ist wie bei allem anderen auch, wer sein Instrumentarium beherrscht, der ist so locker und frei wie der Autofahrer, welcher seine Gangschaltung im Griff hat. Ein automatisierter Vorgang halt.



Nunc Stans - Leben im hier und jetzt darin beinhaltend die Intuition. Akzeptanz des ISt Zustandes, Liebe, Verantwortung, Vertrauen für sich und die Umwelt, das Wohlbefinden als Gradmesser.

Youtube: Morcheeba - I Am The Spring
Morcheeba - I Am The Spring
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 12:52
@Kybalion7

was ist dann mit der ungeduld, ist es dann keine neg. eigenschaft?

oder ist das wort falsch, und man sollte es wie du es sagtest entschlossenheit nennen?
die ja meiner meinung nach eine positive eigenschaft ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:05
@Kybalion7
@jimmybondy

drei tage nun hintereinander war ich wie drogeriert im kopf....ich fastete tagsüber und hab nur abends ein wenig gegessen...

hatte dann gegen /ab mittags immer so positive gefühle im kopf, bzw im stirnbereich..

ich frag mich die ganze zeit woher das kommt..wodurch hab ich das ausgelöst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:09
...vielleicht melden sich Kybas ausserirdische Freunde bei dir..? Zwecks Rundflug im UFO! ..und wenn der BAuch voll ist, ist meist schlecht wegen Übelkeit und so wer weiß wer weiß... ^^ ( :trollking: ) ..schön dass du fastet .. ist es

...zwangsweise oder freiwillig?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:22
...ja Ende des Monats....da wird dem auch noch das "Fasten" aufgesetzt...zum Thema .. :

Youtube: Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


..auf leeren Magen "knallt" es wohl besser.Leerer Bauch "studiert" nicht gern.. vielleicht liegt es daran?


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist dann mit der ungeduld, ist es dann keine neg. eigenschaft?

oder ist das wort falsch, und man sollte es wie du es sagtest entschlossenheit nennen?
die ja meiner meinung nach eine positive eigenschaft ist..
Lese ruhig nochmal alles durch, denke nach und du wirst wieder etwas dazu verstehen.

Wenn jemand Geduld hat, muß er auch wissen wo sie einzusetzen ist und wo besser Entschlossenheit sich bewährt.

Also, manche haben sicher die Geduld, aber es fehlt ihnen die Entschlossenheit, die Strebsamkeit, die Begeisterung.

Bei vielen Lebenslagen, hat man eben nich die Geduld einzusetzen, auch nicht die Ungeduld sondern andere Eigenschaften eben:
"Entschlossenheit, Strebsamkeit, Begeisterung".

Dieser Bekannte schaffte es also mit: "Entschlossenheit, Strebsamkeit, Begeisterung".

Ein anderer hat keine Geduld, aber er hat die Entschlossenheit. Wer kommt im Leben besser voran?

Nun wer dann die Geduld, die Entschlossenheit, die Begeisterung, die Strebsamkeit hat, der hat sicher viele Vorteile.

Capito? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:52
Ist es möglich, ohne Grund glücklich zu sein?

Welche Lehre zeigt Bardon mit den Charakter-Eigenschaften, mit den Gefühlen, Hitze - Wärme, Kälte, Leichtigkeit, Schwere ?

Ist man Herr und Gott dieser Dinge, dann hat man den ersten wichtigsten Schritt getan.

Logisch benötigt man da, das besondere Wissen und die dementsprechende Arbeit an sich, mit sich. :D

Alles andere hängt dann nur vom Fleiß der angwendeten Übungen ab.

Noch hat niemand ein Buch verfasst, wie es ist, Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein.

Würde sicher ein Bestseller werden. :D

Denn die Menschen wären ja neugierig was man da alles tun kann, was sonst als einfacher Sterbender nicht möglich ist.

Manche Personen fragten mich warum ich es nicht mache?
Da müsste ich sicher zuerst einen Kurs in Rechtschreiben, Grammatik und deutschen Wortschatz machen. :D

Diesen wunderbaren Verdienst überlasse ich jemand anderen, es wird kommen, nur Geduld. (Schon wieder diese Geduld :D )


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 13:58
Die Wiederholung, ist ja die Mutter der Erinnerung. :D

Also wiederhole ich:

Ist es möglich, ohne Grund glücklich zu sein?

Freude zu haben?
Fröhlichkeit?
Heiterkeit?
Begeisterung?
Entusiasmus?
Entschlossenheit?
Strebsamkeit?

Muß immer ein Grund oder eine Motivation da sein?


Anzeige

1x zitiertmelden