Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 14:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es möglich, ohne Grund glücklich zu sein?
Hmm, das Sein an sich, ist der Grund für alles was ist.
Somit braucht man einfach zu sein und ist, wunschlos Glücklich.
So zeigen sich unendlich "neue" Gründe, im Glücklich sein.
Die vielfalft entfaltet sich im, durch die Freude am, Sein. :D

Das Herz öffnet sich, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Begeisterung, Enthusiasmus, Entschlossenheit, Strebsamkeit und und und..entspringen. Let it be, let it be, let it bee

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 14:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es möglich, ohne Grund glücklich zu sein?
Definitiv JA! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 14:21
..manchmal braucht man ein "Indikator" ..

Youtube: Oma Verarscht Polizei
Oma Verarscht Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 14:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist es möglich, ohne Grund glücklich zu sein?

Freude zu haben?
Fröhlichkeit?
Heiterkeit?
Begeisterung?
Entusiasmus?
Entschlossenheit?
Strebsamkeit?

Muß immer ein Grund oder eine Motivation da sein?
Mit das erstaunlichste letztes Jahr war das obwohl ich ein paar körperliche Beschwerden hatte, also Schmerzen, dennoch vollständig wohlbefindlich und glücklich war.

Was den Rest angeht, jedes Kind kann das. Es liegt im Bett und freut sich einfach so an der Freude. Und dann wird man Älter und man verliert es. Oder auch nicht. Oder erinnert sich wieder, erlernt es nochmal neu.

Geht übrigens prima auch ohne Bett. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 14:54
@pagan
"Oma verarscht Polizei" Genial!

Youtube: NERD RAPS IN THE HOOD!!
NERD RAPS IN THE HOOD!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jeder ist seines eigenen Glückes, Indikator. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 16:49
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Herz öffnet sich, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Begeisterung, Enthusiasmus, Entschlossenheit, Strebsamkeit und und und..entspringen. Let it be, let it be, let it bee
Ja prima. :D genau so isses.

Nun machen wir einen Schritt weiter.

Nun wissen ja schon viele, dass man die Charaktereigenschaften, in die vier Elemente einteilen kann, nicht wahr?
Also Feuer, Wasser, Luft, Erde.

Könnten nun diese Charaktereigenschaften in sich eine gewisse Schwingung haben gemäß der Zugehörigkeit ihres Elementes?

Also müssten die Eigenschaften welche dem Feuerprinzip entsprechen, irgendwie feurig sein, warm, mehr oder wenig feurig, abhängig auch welche mehr als Positiv oder Negativ gelten?

So beim Wasserelemnt vieleicht kühl, frisch, bei den Negativen etwas mehr kalt, zusammenziehend?

Beim Luftelement wahrscheinlich leicht, ring, fast Gewichts-los?

Beim Erdelement etwas mehr schwer, aber Standhaft, Sicherheit.
Bei den negativen Eigeschaften eher etwas dumpf, schwer im Sinne von Faulheit?

Nun, das war so ein Bsp.

Es gibt ja gewisse Menschen die haben sofort kalt, andere wieder sind hitzig.

Sicher hat Bewegung auch was zu tun, aber auf das was ich hinaus möchte ist:
kann man vieleicht, wie man Freude, Begeisterung, Heiterkeit erzeugt, auch das Gefühl von Wärme, Kälte, Leichtigkeit und Schwere erzeugen?

Im Winter hätte man also theoretisch nicht zu kalt wenn es auch 10gr unter Null ist?

Und im Sommer vieleicht würde man immer so eine frische Brise spüren?

Ist man etwas müde würde man die Leichtigkeit herzauben können?
Und ist man zu euforisch, tut man etwas schweres hinzu?

Ich denke, dass das in der Astralwelt mehr zum Vorschein kommt, denn man weis ja dass wir durch die Charaktereigenschaften eine gewisse Aura-Schwingung um uns haben, eingehüllt so circa in der Form wie ein Ei, aber schön bunt mit allerlei Fraben, bei denen wo die positiven Eigenschaften mehr im Vordergrund sind.

Jene mit negativen Eigenschaften, werden sich im Astralen etwas schwer fühlen, auch etwas neidisch auf die wunderbaren Farben der positiv Eingestellten.

Nun werden jene welche Herr und Gott ihres Seins sind, sicher all diese Schwingungen kennen und sie hervorrufen, wann immer sie, sie gebrauchen?

Das waren mal so einige Gedanken - - - :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 17:29
@Kybalion7
Sicher hat Bewegung auch was zu tun, aber auf das was ich hinaus möchte ist:
kann man vieleicht, wie man Freude, Begeisterung, Heiterkeit erzeugt, auch das Gefühl von Wärme, Kälte, Leichtigkeit und Schwere erzeugen?

Im Winter hätte man also theoretisch nicht zu kalt wenn es auch 10gr unter Null ist?

Und im Sommer vieleicht würde man immer so eine frische Brise spüren?


wenn du das schon ansprichst denke ich geht das..

war letztens mal draußen wos mir eigentlich zu kalt normal wäre..aber mir wars warm...habe da aber nix magisches gemacht..

wie stellt man das sonst an, wir hatten das thema hier glaub ich auch schonmal gehabt...da wurde was von mönchen erzählt die im schnee sitzen halbnackt, u um sie herum der schnee geschmolzen ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 18:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sicher hat Bewegung auch was zu tun, aber auf das was ich hinaus möchte ist:
kann man vieleicht, wie man Freude, Begeisterung, Heiterkeit erzeugt, auch das Gefühl von Wärme, Kälte, Leichtigkeit und Schwere erzeugen?
Ja kann man. Dennoch mag alles natürlich seine Grenzen haben?

Nochmal zu dem interessanten Bibelzitat: """Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht"""

Kann man auch von Lichtnahrung leben? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 18:36
Rip altes Schlitzohr.



320x240


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 18:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Du gehst nur rein dem Wort nach, nicht jedoch nach seiner Bedeutung. Eine Rüstung war nicht gemeint, sondern Rüstzeug in Form eines Instrumentariums, oder Mittels, Werkzeuge, Kenntnise oder schlicht Zubehörs sind damit gemeint.
Wie kann man nach dem Wort gehen, ohne seine Bedeutung zu kennen? Ich wusste von der Bedeutung. Deshalb habe ich ja im 2. Satz, von Ausrüstung gesprochen. Ohne Rüstung, keinen Krieg. Für micht macht es da keinen großen Unterschied, ob Rüstung oder Ausrüstung, im deinem Zusammenhang. Du brauchst es, damit du der Gleichung, die im Ergebniss Liebe ist, nachkommen kannst:
Werkzeug A + Werkzeug B + Werkzeub C = Liebe

Ich nicht. Für mich ist die Gleichung meist leichter. Kürze eben gerne ab :D :
Akzeptanz = Liebe
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Doch ist diese Akzeptanz nicht das Endresultat, jedenfalls nicht das wesentliche, sondern es ist vielmehr der Anfang!
Für mich ist es der Anfang mit dem es beginnt und das Resultat, mit dem es bestenfalls endet.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist wie bei allem anderen auch, wer sein Instrumentarium beherrscht, der ist so locker und frei wie der Autofahrer, welcher seine Gangschaltung im Griff hat. Ein automatisierter Vorgang halt.
Bin kein solcher Weltvermittler, wie diejenigen mit den Autos. :D Fahre selbst nur Fahrrad. Brauche nicht mehr :D
Aber ich verstehe was du meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 19:03
Wie kann man nach dem Wort gehen, ohne seine Bedeutung zu kennen? Ich wusste von der Bedeutung. Deshalb habe ich ja im 2. Satz, von Ausrüstung gesprochen. Ohne Rüstung, keinen Krieg. Für micht macht es da keinen großen Unterschied, ob Rüstung oder Ausrüstung, im deinem Zusammenhang.
Genau das kritisiere ich ja, Du wandelst das Wort um. Ich schrieb als Synonym zB das Wort Instrumentarium.

Du willst mir aber eine Rüstung in den Mund nehmen. Soll das die Liebe sein? :D

Deine Rechnung ala a+b+c stimmt auch nicht. Ich sagte ja das die Liebe ohnehin immer da ist.
Da genügt es aber nicht dies zu akzeptieren, man sollte auch in Kontakt dazu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 19:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du willst mir aber eine Rüstung in den Mund nehmen. Soll das die Liebe sein? :D
Das Instrumentarium ist auch Ausrüstung, sobald man es anlegt.
Eine Rüstung, ist im Grunde auch ein Instrumentarium für etwas.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da genügt es aber nicht dies zu akzeptieren, man sollte auch in Kontakt dazu sein.
Wenn man etwas wirklich akzeptiert, ist man auch im Kontakt zur Liebe. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 20:16
Ausrüstung: allgemein der Werkzeugsatz, der für eine Aufgabe nötig ist

Rüstung: Als Rüstung bezeichnet man eine historische Schutzbekleidung, die ihren Träger in erster Linie vor Waffeneinwirkung und gegen Verwundung schützen soll.

Ein großer Unterschied würde ich sagen. ;) :D
Und Liebe wovon ja @jimmybondy sprach, hat nichts mit Rüstung zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:05
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ausrüstung: allgemein der Werkzeugsatz, der für eine Aufgabe nötig ist

Rüstung: Als Rüstung bezeichnet man eine historische Schutzbekleidung, die ihren Träger in erster Linie vor Waffeneinwirkung und gegen Verwundung schützen soll.
Danke. Wären bestimmt die wenigsten User drauf gekommen....*ironie* :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:07
@Silvanus
hatte mich auch gewundert warum dir das so schwer fiel. :D
Da hätte man glatt Absicht hinter vermuten können. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:08
@Para-doxa
Ich weiß, dich wundert sehr vieles. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:10
na du sagst doch selber gerade in ironischem Ton, dass wohl die Wenigsten ohne mein Zutun darauf gekommen wären.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:18
@Para-doxa
Ich warte auf @jimmybondy. Nicht auf dich. Die Worte gingen an ihn nicht an dich. Habe ganz offen und ehrlich, keine Liebe grade darin, dir alles ins kleinste zu erklären. Vielleicht demnächst nochmal ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:22
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich weiß, dich wundert sehr vieles. :D
nö, mich wundert gar nix mehr. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:28
@Para-doxa
Kennst du dass, wenn der Verstand kategorisch Nein, zu allem sagt, was der Gegenüber aussagt? :)


Anzeige

melden