Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:30
Kenne ich, aber nicht von mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:30
@Para-doxa
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:31
...beobachte das aber bei dir in der letzten Diskussion mit Jimmybondy.
:D :D :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 21:36
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:...beobachte das aber bei dir in der letzten Diskussion mit Jimmybondy.
Ach was. Wir diskutieren. Sind eben mind. 2 Standpunkte von nöten. :)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Kenne ich, aber nicht von mir.
Is ja jut. Engelchen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 22:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie stellt man das sonst an, wir hatten das thema hier glaub ich auch schonmal gehabt...da wurde was von mönchen erzählt die im schnee sitzen halbnackt, u um sie herum der schnee geschmolzen ist..
Ja, das wurde die Tumo Technik genannt.

Die von Bardon mit dem Feuerelement, ist ganz anders und perfekt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 22:44
@georgerus
@georgerus
Es gibt Hermetiker (wer will nenne sie Magier) welche zu Hause wohl die Heizkörper haben, aber ausgeschaltet. In die Wohnung wurden sie logisch beim Bau, eingebaut.

Es ist aber in ihrer Wohnung warm so wie sie es wünschen wenn Gäste kommen.

Im Sommer fein frisch, kühl.

Mein Freund, der Allgegenwärtige fragte ob es in der Wohnung zu kalt ist, weil die Person die Jacke nicht auszog.

So drehte mein Freund am Heizkörper.
Ich lachte laut und sagte nur; "du Fuchs" Denn ich wusste, dass das nur eine Finte war um vorzuteuschern, das er mehr Wärme aufdreht.

Er benötigt keine Technik vom Feuerelement, sondern es genügt ihm die Absicht wie es sein soll.

Er steht ja tausende Jahre über das Wissen und Können eines Magiers.

Wenn ein Hermetiker ihn fragen würde, wie schaust du ins Akasha?
Würde er sagen:"ich schaue nicht ins Akasha, ich bin auch das Akasha".

Logisch sagt er das nur einem Hermetiker.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 23:04
@Silvanus

Du solltest mir keine Rüstung in den Mund legen wo keine ist.
Gemeint ist mit dem Instrumentarium das Zubehör welches unabdingbar ist, wenn wir zB wie hier kommunizieren. Unsere Kommunikation ist ja nicht nur Impuls gesteuert sondern sehr wohl ja auch bedacht, wobei sich das bisweilen verliert, wenn wir unser Rüstzeug verlieren. In der Form etwa unserer Akzeptanz.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 23:36
Es war ein Tiefschlag, als Jesus zur Menschenmenge sagte:" Ihr werdet in euren Sünden sterben"

Als dann entschieden werden sollte wer freigelassen werden sollte Barabbas oder jesus, schrie das Volk:"Befreit Barabas, und tötet diesen Jesus, sein Blut komme über uns und unsere Kinder"
Andere schrien:"Spukt ihn an, stecht auf ihn los.

Ja, das Volk war immer grausam bei einer Hinrichtung.
Bei seinen Henkern sagte aber Jesus:"Vater, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Ja den Henkern wurde verziehen, weil sie nur gewisse Befehle ausführten aber das Volk - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 23:36
Leider hatten die Worte vom Volk: "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder", auch Ursache und Wirkung als Karma.
Denn millionen mussten elends sterben in Hitlers Zeiten.

Wie wäre es heute, wenn so ein Messias auftreten würde?

Noch viel schlimmer auf einer anderen Art, viele würden vor im niederknien, andere würden ihn zu tode steinigen, oder als Narr bezeichnen.
Deshalb wird bis zum goldenen Zeitalter sich kein Allgegenwärtiger, kein Messias der Öffendlichkeit zeigen.

Also bevor das goldene Zeitalter sich manifestieren kann, wird auf der Erde aufgeräumt werden. Durch gewisse Schnitter welche das brauchbare Korn einsammeln.

Die Schnitter sind Engel, wie werden sie sich zeigen? Sicher nicht mit Flügel. :D

Mathäus 13 . - - -
Glückselig aber eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören;
denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Da staunten seine Freunde nicht wenig. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 23:37
Und die Jünger traten hinzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen?
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben;

denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluss haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden.
Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören, noch verstehen;

denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.
Glückselig aber eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören;

So nebenbei, da manche gerne etwas hier lesen - - - was mit Bewusstseinsentwicklung und Bewusstseinserweiterung zu tun hat.

Denn das bewirkt auch das gewissen Wissen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.02.2015 um 23:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn millionen mussten elends sterben in Hitlers Zeiten.
Warum - in Gottes Namen - findet hier eigentlich so oft Hitlers Namen Beachtung? Warum? Kann mir hier bitte mal einer von denjenigen sagen, die ihn immer wieder erwähnen, warum das stetig als Vergleich, nein schlimmer noch als Argument für ein Dogma, eine Supra-Lebensweise (Magie!!), Erwähnung finden muss? Haben diejenigen, die uns was vermitteln wollen keine anderen Argumente/Vergleiche mehr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 00:07
Nachtrag:
Es ist sehr oft der Fall, dass auf irgendeine vermeintlich "rechtfertigende" Weise im Eso-Bereich die "braune Soße" auftaucht. Bisher hatte ich immer gedacht: hmm, nicht schön, ist aber vielleicht gar nicht so gemeint. Ja shice. Es ist immer genau so gemeint. Weil der Gedanke die Idee ist. Die Idee ist offensichtlich wie Beton. Der Beton wird dann auch noch geschrieben. Ja, so schafft man sich die Welt und damit auch ein Teil der Welt der anderen (einfachste Mengenlehre).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 01:23
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Warum - in Gottes Namen - findet hier eigentlich so oft Hitlers Namen Beachtung? Warum? Kann mir hier bitte mal einer von denjenigen sagen, die ihn immer wieder erwähnen, warum das stetig als Vergleich, nein schlimmer noch als Argument für ein Dogma, eine Supra-Lebensweise (Magie!!), Erwähnung finden muss? Haben diejenigen, die uns was vermitteln wollen keine anderen Argumente/Vergleiche mehr?
Etwas nachsinnen, nachsinnen, dann wird ein Vorsteher auch einige Inspirationen senden, sonst rührt sich nix und man murrt umsonst.

Und man begreift keinen Zusammenhang.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 01:29
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Ja, so schafft man sich die Welt und damit auch ein Teil der Welt der anderen

Wer die Welt kennt schafft sich diese wie er will, so auch die Feinstofflichen und teilt sein Wissen mit anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 01:52
Mal in die runde gefragt.
Sind "Ängste" was positives oder negatives?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 01:57
@boe Jedenfalls ein negatives Gefühl das kann man mit sicherheit sagen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 02:08
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Mal in die runde gefragt.
Sind "Ängste" was positives oder negatives?
Sicher ist es etwas negatives im allgemeinen Sinn und in der geistigen Entwicklung.
Aber bei manchen ist es ein gewisser Schutz, da sie die Vorsicht nicht vergessen. :D

Durch eine gewisse Bewusstseinserweiterung und Entwicklung, gibt es dann keine Angst mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 02:17
@froulein
Im ersten Moment erscheint einem ja sovieles negativ, oder wird als negativ empfunden, obwohl es unserem wohl dient.

@Kybalion7
Wäre es aber auch nicht irgendwo falsch bzw. fatal garkeine Ängste mehr zu haben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 02:24
@boe
daher schrieb ich auch "Gefühl" und das bleibt es auch ein negatives Gefühl Angst wird dir niemal ein positives Gefühl vermitteln ...

natürlich kann Angst auch ein Schutzmechanismus sein doch ist das Gefühl ein negatives


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 02:48
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wäre es aber auch nicht irgendwo falsch bzw. fatal garkeine Ängste mehr zu haben?
Darüber lässt sich diskutieren, denn wenn man Menschen kennt welche sagen ich habe von nichts Angst, wenn sie auch in Lebensgefahr sind, dann müsste man in ihm hineinschauen ob es Prahlsucht, oder auch Dummheit ist.

Wenn zum Bsp. Jungs Wetten machen, wer über einen reißenden Fluß gehen soll.
Oder oft die Mut undTapferkeitsproben. Da ist meistens schon mehr Leichtsinn dahinter.

Ich meine aber ein bewusster geübter Gedanke von Angslosigkeit, der aber immer die Vorsicht und die Vernuinft einschaltet, nicht weil er Angst hat, weil er nicht dumm oder blöd ist. Aber das Gefühl von Angst hat er besiegt.

Denn Angst blockiert die Gedeanken, die Muskeln usw.

Also ich würde sagen, ein normaler Durchschnittsmensch, soll etwas Angst haben, so ist er vorsichtiger.
Ich rettete mir ein paar mal das Leben, weil ich die Angst besiegt hatte.
Einmal war es, dass ich im Meer weit drausen auf einmal vor meinen Augen grau sah und wusste nun werde ich Ohnmächtig.
ich dachte noch schnell nach was ist das Beste zu tun?
Ja mit dem Kopf abwärtsschwimmen und so ging es gut.

Ein anderes mal, das war öfters, griffen mich Schläger die Nacht an, da dachte ich wirklich heute ist mein letzter Tag.
Aber ich hatte einen Hintergedanken, ich werde es ihnen nicht leicht machen.
Ich gewann den Kampf, weil sie sahen dass ich Null Angst hatte. Sie hauten ab.

Also viele suchen sich ein Opfer, wehe wenn sie sehen, dass man sich als Opfer fühlt.
Ich lehre meinen Gemellas nie Opfer von irgend etwas oder jemanden zu sein und sie wurden damit auch schon konfrontiert und gingen siegreich hervor.
Es laufem genug Sadisten herum so auch die gewissen Angstmacher, die Arroganten, usw. sie geniesen es.


Anzeige

melden