Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 23:07
Wer hat schon erfahren, dass schon, nur das integrierte Wissen, den Astralkörper verändert,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 23:10
Und das geistige ICH, eine Bewusstseinserweiterung erfährt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 23:12
Eine vorgeburtliche Erziehung in meinen Händen,
Eine von den Gemellas. :D

Jetzt 16 Jahr jung und 1,70 cm groß, 58Kg.

Gess Mani01


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 23:37
Youtube: Duo Nationaal    -    Schön ist die Jugend
Duo Nationaal - Schön ist die Jugend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


keine Bange, in der neuen Wiedergeburt noch erfüllter, und im neuen Zeitalter für viele hunderte von Jahren, ja bis zu tausend, dann wird man einen anderen Körper wünschen.

Weit und breit wird zu hören sein.

Tod wo ist dein Stachel, Tod wo ist dein Sieg?

Siehe ich mache einen neuen Himmel und eine neue Erde und die früheren Dinge werden nicht mehr in den Sinn gerufen, werden - - - spricht der Herr.
(da man nun unendlich genügend viel, mit Heiterkeit zu tun hat)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2015 um 23:54
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/vater-blieb-im-krieg-kindheit-oh

Etwas, um wieder nachzudenken und zu verstehen warum die heutigen Kinder sich wehren, für ihre Kindheit.

Die Gemellas können das nun sehr gut nachvollziehen und deshalb sollen sie in Fröhlichkeit und Heiterkeit leben so weit es geht und dabei aber nicht vergessen, jene die es nicht so haben können, unter die Arme zu greifen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 00:17
1945 fielen an einem Ort wo ich lebte oft sehr viele Bomben, als die Alarmsirene gedreht wurde, liefen alle in den Luftschutzkeller, ich nicht, ich lief immer in den Wald hinein.

Ich war damals 4 Jahre jung.
(Ich war dort bei einer Pflegemutter, weil meine Mutter anderswo arbeitete)

Eines Tages wurde der Luftschutzkeller durch eine Bombe zerstört, viele meiner Freunde verloren das Leben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 00:26
Nach dem Krieg standen viele Militärwagen herum, ich holte alles was es zu essen gab mit einen kleinen Schubkarren.
Den ganzen Tag, Wochenlang lieferte ich in den Keller Dosen und einen Berg von Schokolade, der Keller war überfüllt, so versteckte nich viele Dosen im Wald.

Viele wollten es mir nachmachen, aber in den Wiesen waren Granaten, so wurden dort auch viele getötet.
Man warnte mich, aber ich machte immer weiter, ich glaubte damals an Schutzengel wie es mir die Pflegemutter erzählte. Ja ich hatte sehr viel Glück, immer.
Meine Mutter erzählte mir dann oft, wie ich ein ganzes Dorf damit monatelang versorgte.

Vieleicht mag ich deshalb keine Schokolade mehr, aber um so mehr die Gemellas. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 00:35
Oft saß ich im Wald vor so ein Feuer und dachte, und dachte und dachte - - -

tf4b264 Camp Fire animated


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 00:44
Eines Tages hatte ich mich mal in einem sehr großen Wald verirrt.
ich setzte mich und grübelte-
Es war schon sehr Dunkel, wollte wieder ein Feuer machen, da ich immer Zünhölzer eigepackt mit hatte.

Da sah ich auf einmal ein kleines Licht vor mir, so groß wie damals meine Faust.
Lange beobachtete ich es.
Es rührte sich nichts, ich sagte nichts.

Ich stand auf und wollte sehen was das ist, aber ich konnte mich nicht nähern, das Licht bewegte sich nun auch fort.
So blieb ich stehen, das Licht auch, ging ich zurück kam es näher, ging ich vorwätrts, tat es auch das Licht.
Also ging ich entschlossen diesem Licht nach.
Auf einmal sah ich schwache Lichter von Häusern, es gab da kein elektrisches Licht, Öllampen.

Da atmete ich auf, ich sah mich um, das Licht war weg.
Sicher ein Schutzengel dachte ich und ging fröhlich dem Dorf entgegen.

Nun, verschiedene Schutzereignisse hatte ich dann öfters in meinem Leben.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 00:52
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 06:43
@Kybalion7
Schöne Geschichte. Hat sich gut lesen gelassen. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein neugeborenes Kind weist Zeichen von Freude, Angst und Kummer auf. Dies ist unerklärlich, es sei denn, wir nehmen an, dass das Kind, das gewisse Dinge in diesem Leben wahrnimmt, sich an entsprechende Dinge aus vergangenen Leben erinnert. Die Dinge, die im vergangenen Leben Freude, Angst und Kummer ausgelöst haben, tun das in diesem Leben weiterhin. Die Erinnerung der Vergangenheit beweist sowohl die vorhergegangene Geburt als auch die Existenz der Seele.
Hier sehe ich aber keinen wirklichen Beweis. Es gibt nicht umsonst das Erbgut.
-Physische, -geistige und -Spezies spezifische Eigenschaften, werden von den Eltern weitergegeben. Darin enthalten sind auch diese beschriebene Grundfunktionen, die in einem gesunden Kind innewohnen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 12:00
@Silvanus

denke auch gerade der homronhaushalt der mutter, die psychische verfassung während der schwangerschaft der mutter gibt dabei auch eine entwicklung mit voran dazu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 12:31
Ich denke es ist generell müßig da nun wissen zu wollen was Neugeborene denken mögen. Sie können es uns ohnehin noch nicht mitteilen.
Da scheinen mir die Aussagen von Kindern die bereits ein wenig sprechen können schon vielversprechender.

Ich bilde mir ein als Kind auch eine gewisse Erfahrung aus einem anderen Leben nachempfunden zu haben, also ähnlich wie Kyba es meinte. Ob es nun doch nur eine Art vererbte Erinnerung war, oder sogar unbewusst im TV aufgeschnappt oder sonstwie, ist ja völlig egal was andere denken, mir ist es eine echte Erinnerung.
Und ich traff gelegentlich andere Menschen die sich auch noch daran erinnern, weil sie in ihrem empfinden auch dabei waren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 12:33
@Kybalion7

Hab es auch so empfunden, eine sehr spannende und interessante Erzählung aus den Kriegstagen. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 12:58
Die Legende vom Erlöser

Es gab einmal eine Ansiedlung von Geschöpfen am Grunde eines großen kristallklaren Flusses.
Die Strömung des Flusses ging ruhig über alle hinweg, einerlei, ob jung oder alt, reich oder arm, gut oder böse: Die Strömung ging ihren eigenen Weg, denn sie kannte nur ihr eigenes kristallklares Selbst.
Jedes Geschöpf klammerte sich in der ihm eigenen Weise fest an die Zweige und Steine im Flussbett, denn ihre Art zu leben bedeutete Sichfesthalten; von Geburt an hatte man ihnen beigebracht, der Strömung zu widerstehen.

Aber unter ihnen gab es ein Geschöpf, das eines Tages sagte: "Ich habe es satt, mich immer festzuhalten! Ich kann es zwar nicht mit meinen Augen sehen, aber ich vertraue trotzdem darauf, dass die Strömung weiß, wohin es geht. Ich werde loslassen, damit mich das Wasser forttragen kann, wohin es will; denn wenn ich mich weiter festhalte, werde ich vor Langeweile sterben."
Die anderen Geschöpfe lachten und sagten: "Du Narr! Lass nur los, und du wirst sehen, wie die Strömung, die du so sehr verehrst, dich packen und auf die Felsen schmettern wird, und du wirst schneller daran sterben als vor Langeweile!"
Aber dieses eine Geschöpf hörte nicht auf sie: Es holte einmal tief Luft und ließ los und wurde sofort herumgewirbelt und von der Strömung gegen die Felsen geschmettert.
Aber noch rechtzeitig trug die Strömung das Geschöpf, das sich nicht mehr festhalten wollte, vom Grunde des Flusses frei, und es wurde nicht länger zerschunden oder verletzt.
Und all die Geschöpfe, die sich stromabwärts angesiedelt hatten und die es nicht kannten, riefen: "Sehet, ein Wunder! Ein Geschöpf wie wir, und doch fliegt es! Seht, der Messias ist gekommen, uns alle zu erlösen!"
Und der, den die Strömung getragen hatte, sagte: "Ich bin nicht mehr Messias als ihr auch. Der Fluss tut nichts lieber, als uns zu befreien, wenn wir nur den Mut aufbringen loszulassen. Unsere wahre Aufgabe ist diese Reise, ist dieses Abenteuer."
Aber sie riefen nur um so lauter: "Erlöser!" und klammerten sich dabei an die Felsen, und ehe sie sich's versahen, war er gegangen, und sie blieben allein zurück und spannen ihre Legenden von einem Erlöser.

aus Richard Bach "Illusionen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 13:26
Eine weise Geschichte @MickyM. thx :)

Ich wollte nachträglich ohnehin etwas zur Mystik/Magie schreiben, so wie ich sie verstehe, und es lässt sich zufällig ganz prima an diese Geschichte knüpfen.


Magie/Mystik ist für mich eine symbiotische Arbeit mit dem Hier und Jetzt.
Eine Passiv-Aktiv-Auslotung und Kooperation (=Aktiv) mit dem JETZT (=Passiv).


In uns ist eine natürlicher Energiefluss, jene gerichtete Kraft die Leben erschafft und ein natürliches Bestreben nach Ganzheit u. Heilung ist oder inne hat. Der gleiche Mechanismus der eine äußere Wunde -ohne unser aktives Zutun- heilen lässt.
Sind wir eng Verbunden mit dieser Ur-Energie unseres Seins, so wird sie auf direktesten Wege auf allen Ebenen für Ganzheit (Heilung/Integration) sorgen, und uns u. anderem in die entprechenden Erfahrungen bringen, sowie zu den nötigen Ent-Täuschungen führen und damit für unser Heil / unsere Ganzwerdung sorgen, und uns dabei intuitiv (an)leiten.

Diese Energie oder dieser Fluss ist immer da, aber wir können mehr oder weniger mit ihm (uns Selbst) verbunden sein.
Wie ein intaktes Imunsystem für optimalen Schutz und Heilung des Körpers sorgt, und bei Störungen des IS die Wundheilung weniger optimal verlaufen kann, so kann auch die Verbindung zum genannten Energiefluss, mehr oder weniger bis gar nicht blockiert sein.

Diesen natürlichen Fluss (das Dao/Tao?? :) ) unterstützen wir einerseits in dem wir jeweils erkennen was gerade in diesem Moment für uns ansteht, und welche Hilfsmittel/Methoden/Reaktionen/ etc. des Einwirkens unsererseits jeweils diesen Akt am besten unterstützt.

Die Kunst liegt also darin zunächst wahrzunehmen was gerade ansteht,.....z.B. welche Erkenntnis, welches Gefühl, welches Singnal sich offenbart, und anschließend welcher Schritt zu tun ist, und alles Nötige dafür zu tun.
Loslassen, konkret tätig werden, Gefühlen Beachtung schenken, in die Stille gehen, aktiv werden etc. … was auch immer, je nachdem. In dem Moment haben wir die ganze Unterstützung des Universums. Der Körper-Geist-Organismus weiß am besten was er braucht.

Legen wir uns etwas auf das momentan nicht ansteht, dann richten wir unseren Willen gegen diesen natürlichen Fluss, handeln nicht entsprechend, und blockieren so den natürlichen (Ver-)Lauf. Er (Der Fluss) weiß jedoch am Besten was in jedem Moment für unsere Entwicklung richtig ist. Den direkten Weg zu Ganzwerdung.
Vermutlich sind die Möglichkeiten in einem solchen Moment nicht auf eine einzige detailgenaue Antwort = Handlung oder Nicht-Handlung usw. beschränkt, aber so pi mal Daumen müsste es passen. :)

Das erklärt, weshalb z.B. die Raucherentwöhnung nicht gelingt, wenn jemand sich allein aufgrund äußerer Gegebenheiten wie Neujahr, oder durch Aufforderung Anderer vornimmt für das kommende Jahr rauchfrei zu werden. Es war einfach (noch) nicht der passende Zeitpunkt und etwas anderes stand an. Etwas das nicht wahrgenommen werden konnte, weil man die Aufmerksamkeit nicht bei sich (dem Fluss) hatte.
Diese Bsp. ist auf alles andere übertragbar das momentan nicht ansteht, und nach gut Dünken gewählt wird, statt die Sensoren für das was ansteht zu sensibilisieren.

Das Leben ist gezwungen jede Überzeugung die nicht diesem natürlichen Fluss entspringt, welche nicht dem absolutem Einklang mit unserem Herzen entspringt, früher oder später zu enttäuschen. Ich vermute je unsensibler/unbewusster wir sind, desto länger braucht es bis wir das erkennen. Krankheiten oder Schicksalsschläge dienen manchmal dazu uns das Leben gegen den Fluss bewusst zu machen.

Darum heißt es „suchet erst das Reich Gottes“ = Den natürlichen Fluss (deine wahre Natur) dann ist für alles gesorgt.

Und das alles kann immer nur im JETZT geschehen!
Wir entspringen und sind zugleich SEIN.

Das gilt nur für „Spirituelle“ und ich erhebe keinerlei Anspruch auf Korrektheit, :D lol ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 13:38
In Kürze: Eigenwille kooperiert mit dem Willen des Flusses und seiner Strömung, s. Geschichte von @MickyM.
Wir sind zugleich der Fluss. Und es heißt ja auch: "Werde der du bist." ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 14:09
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das Leben ist gezwungen jede Überzeugung die nicht diesem natürlichen Fluss entspringt, welche nicht dem absolutem Einklang mit unserem Herzen entspringt, früher oder später zu enttäuschen.
Das geschieht natürlich nicht nur wenn wir gegen den Fluss ausgerichtet sind, sondern auch dann, wenn wir bereits mit dem Fluss kooperieren, da vieles in uns, das wir im Leben angesammelt haben gelöst werden will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2015 um 14:25
Wenn immer JETZT ist, wie kann es dann einen besseren Zeitpunkt zur Rauchentwöhnung geben?

Arme Kreaturen welche immerzu nur klammern und es nichtmal vermögen, wenigstens im Schlaf
einmal loszulassen.

Andererseits wenn sie so beschaffen sind, scheint es eben ihrer Natur zu entsprechen und da wird ein dauerhaftes ungebundenes Leben sicher auch einmal problematisch sein.

Sie sollten in dem Fall gar nicht anders wollen und eigentlich zufrieden sein.


Anzeige

melden