Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 12:12
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:das ist der für (auf) den Schreibtisch... ;)
Ich meinte es allerdings mehr im übertragenen Sinne :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 12:18
Monte Christo II

11080746 807550332633685 680949883960963Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 12:56
Ups. Das Konto von @lightbeing wurde gelöscht. Weiß einer, was mit ihm los ist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 12:58
@Nicolaus

Er spielt nun mit Silvanus Golf!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 13:15
@jimmybondy

Oder mit Kyba ´ne Runde Schach :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 13:44
@jimmybondy
erster tafel versuch.
bericht.
zeit ca 5-7 minuten.
schnelles reinkommen 5-10 sekunden.
mittlere violette darstellung konnte ich entspannt problemlos halten.
mir war nach 2 minuten langweilig.
habe versucht zu experimentieren.
die augen kurz gezwinkert 3-4 mal ,kein problem das bild zu halten nur kurze abweichungen.
das mittlere hebt sich deutlich hervor,manchmal verschwinden die äußeren darstellungen kurzzeitig.
habe dann mit den händen das linke und rechte abgedeckt(handabstand ca 20cm vom bildschirm) und hatte einen deutlichen 3d effekt wobei die mittlere darstellung ca 30cm aus dem bildschirm hervor trat(bildschirmabstand ca 50-60cm) und man konnte sogar die hand mal dahinter bewegen.
also wie ein 3d darstellung aus einen film.
andere wahrnehmungen oder gefühle hatte ich nicht ,war also erstmal nur ein optischer effekt,auch die umgebung hatte ich vollständig im blick ,also keine ausblendungen wie vermutet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 13:52
@jimmybondy
war gerade mal auf der seite mit der graltafel, langer text und weiter unten das bild mit der kathedrale wo die tafel eingefügt ist .
kann es sein das die verkehrt herum eingefügt wurde ?
der kreis paßt ja besser auf die runde seite der kathedrale ,auf den ersten blick jedenfalls
habe mich aber nicht damit beschäftigt ,viel mir nur so auf :)

gibt es noch andere bilder zum üben, die ähnlich sind wie die graltafeln ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:08
@zweiter

Schau Langeweile nach 2 Minuten, das hört sich aber nicht so an als ob Du Erfahrung in Meditation hast und verät zudem auch, das du immer irgendwas machen musst. Damit meine ich du musst dich generell im Alltag immerzu mit irgendwas beschäftigen, vielleicht bis hin zum TV im Schlafzimmer.

Wenn Du es violett halten kannst beobachtest Du als erstes mal Deine Gedanken. Hierfür wird eine weitere Beobachterinstanz geschaffen und es geschieht eine Desidentifikation mit Deinem normalen sprachlichen Gedankenstrom. Es kann sehr interessant sein zu sehen wie der Gedanke heran geflogen kommt, vorüber geht und verschwindet.
Es können sogar belastende immer wieder kehrende Gedanken sein. Wer sie auf diese Weise beobachten kann, der denkt sie noch genau dieses eine mal und kann sie dann loslassen, man braucht sie dann nicht mehr.

@dedux

Das ist übrigend auch ein schöner Aspekt hinsichtlich der Verdrängung. Man kann Sachen sehr bewusst auflösen und es mag Schmerzen, man kann sie aber auch quasi so im Vorübergehen lösen, es kann, muss aber nicht weh tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:11
@zweiter

Nein es gibt da keinerlei andere Bilder, die anderen 3D Bilder sind Gimmiks zum spielen, aber nicht ernsthaft.

Hier beim Bild geht es vor allem um die Formen und die Komplimentärfarbe darin. Stelle mir vor das die Funktionsweise ähnlich ist wie die bei den Ohren im Bezug auf binaurale Beats.

Ist meinem Kenntnisstand nach aber nicht erforscht. Das mit den Beats schon.

Wikipedia: Binaurale Beats

https://www.youtube.com/watch?v=9qeFClTZwNc (Video: 5-HTP Secretion for Happiness Binaural Beats, Intensity WARNING, 5HT Serotonin Dopamine Release)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Du es violett halten kannst beobachtest Du als erstes mal Deine Gedanken. Hierfür wird eine weitere Beobachterinstanz geschaffen und es geschieht eine Desidentifikation mit Deinem normalen sprachlichen Gedankenstrom. Es kann sehr interessant sein zu sehen wie der Gedanke heran geflogen kommt, vorüber geht und verschwindet.
ok,dann werde ich da mal drauf achten
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau Langeweile nach 2 Minuten, das hört sich aber nicht so an als ob Du Erfahrung in Meditation hast und verät zudem auch, das du immer irgendwas machen musst. Damit meine ich du musst dich generell im Alltag immerzu mit irgendwas beschäftigen, vielleicht bis hin zum TV im Schlafzimmer.
naja,es ist pause und ich bin noch im arbeitsrhytmus,da ist mir nach 2 minuten langweilig,war ja auch erstmal ein rantasten ,ein versuch ,hatte nicht erwartet das ich das bild so entspannt halten kann.
ich habe es ja schon gesagt ,ich habe null erfahrung in meditation,oder noch irgendwelchen anderen praktiken dieser art .aber ich bin immer in bewegung außer in meiner entspannungphase ,aber kein fernsehen im schlafzimmer,von mir aus kann man fernsehen abschaffen :D

von den beats kriegt man ja tinitus :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:30
@jimmybondy
gibt es da bestimmte zeitvorgaben bei der tafel ,an die man sich halten sollte ?
ich werde es vorm schlafengehen noch mal anschauen ,mal sehen ob es was bewirkt ,oder braucht es ein paar tage übung bis zur wirkung ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:35
@zweiter

Oh da hatte ich Dich falsch verstanden, Pardon. Dachte du meditierst. Ja man kann das Bild prima halten, dann macht man es richtig und es pflegt die Augen sogar. Nein niemand ausser Dir bestimmt die Dauer, ist ja auch richtig so.

Bei mir sind da 5 Minuten wie ne Stunde und dann reicht es mir auch.

Ich ziele auf einen veränderten Bewusstseinszustand ab. Der ist natürlich subtil, aber da. So wie der Magic Modus.

Wenn ich dort hinein tauche begrüße ich quasi einen Teil von mir, merke es sehr zügig, auch eine Art der Tiefenentspannung, aber eine bewusstere quasi.

Sicher hilft da mehrmaliges üben, aber stell es dir nicht zu spektakulär vor, dann wird es nix.

Der Punkt der Unbedingtheit ist der Punkt wo es keine Abhängigkeiten, keine Ursache und Wirkung mehr gibt, nur das reine Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:43
@jimmybondy
es ist ja geschrieben
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer über längere Zeit mit den Tafeln arbeitet, kann an sich Bewußtseinsveränderungen erleben, die allein durch den Zustand der Gehirnsynchronisationnicht mehr erklärt werden können.
außerdem einfluss auf träume und tagträume.
ist nur die frage ,beinflusst man mehr bei längerer benutzung ,oder öfterer benutzung
also 5-10 minuten öfter ,oder vielleicht auch länger.
hast du da erfahrung?
wie wendest du es an ,oder wann ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:53
@zweiter

Das ist mit Sicherheit individuell, hab es ne ganze Weile täglich vor dem einschlafen für einige Minuten praktiziert, das war mein Weg. So 1-2 Jahre mögen es schon gewesen sein. Nun brauche ich es seit einer Weile nicht mehr, ich atme ein, synchronisiere mich und bin drin.
So wie Gestern horsche ich in mich hinein, es ist sofort präsent und wirkt.

Es hat massiv auf meine Träume eingewirkt, ich entdeckte auch eine Welt im Übergang zwischen Wach und Schlafzustand. Die wurde immer präsenter und dann durch verschiedene Umstände wurde klar, das sich aus dieser Welt quasi verdrängte Seelenanteile melden welche ich integrierte. Dadurch wurde diese Zwischenwelt noch zugänglicher und kann sie bereisen, sie ist quasi der Arbeitsraum des geistigen Praktikers wenn man so will.

In Folge gäbe es noch viel mehr zu erzählen, fürchte aber das es mir als grobe Anmaßung und Angeben ausgelegt wird, so toll ist das Alles! :D

Es ist aber auch soviel zu erzählen das ich kaum wüsste, wie und was und so.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 14:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Folge gäbe es noch viel mehr zu erzählen, fürchte aber das es mir als grobe Anmaßung und Angeben ausgelegt wird, so toll ist das Alles! :D
da kannste drauf wetten ,wenn nicht sogar als spinnerei :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist aber auch soviel zu erzählen das ich kaum wüsste, wie und was und so.
das kann ich nachvollziehen .

der übergang zwischen wach und schlafzustand ,ist das dann deine erschaffene welt, die du bereist ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 15:00
bin erstmal wieder off,bis denne


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 15:02
@zweiter

Nein es ist der ewige Wald usw. Bin ganz sicher das wir alle diese Welt in uns tragen, ist Teil des gemeinsamen Selbst.

Im Schamanismus ist diese Welt gleich eine Schicht unter unserem Basis Bewusstsein.

Bis später, LG


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 15:03
@zweiter

Aso und von wegen spinnert, ich hab da keine Sorge bei dir, Du kannst ja bereits fliegen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 15:43
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Konto von @lightbeing wurde gelöscht. Weiß einer, was mit ihm los ist?
tzz was ne scheinheilige Frage, augerechnet von dir. Braucht sich keiner Sorgen machen, der schreibt wie immer die ganze Zeit frisch und fiedel als OberMulti hier und überall im Almy! Lool Hat BÄM den Jimmy wieder um den Finger gewickelt. ;) Ist immer die gleiche Trollarie ..... :troll:

Wer glaubt das sich Multis ähneln müssten hat den Fortschritt derer nicht mitbekommen. So hohl ist längst keiner mehr von "denen". ;)

wünsche weiterhin viel Freude..... ich verdufte aus fake-Diskussionen.


1x zitiert1x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.03.2015 um 16:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Folge gäbe es noch viel mehr zu erzählen, fürchte aber das es mir als grobe Anmaßung und Angeben ausgelegt wird, so toll ist das Alles! :D

Es ist aber auch soviel zu erzählen das ich kaum wüsste, wie und was und so.
Ich bin da immer interessiert und weiss, dass es keine Angeberei ist.

Diese Zwischenwelt zwischen wach und Traum habe ich auch bemerkt, manchmal kommen nur Gedankenfetzen oder Bilder aber manchmal kommt auch Zusammenhaengendes.

Wenn ich jetzt die Interpretation, dass es sich bei der Tafelmeditation um Gehirnhaelftensynchronisation handelt, mit der Idee, dass die zwei Dreiecke meiner Meditation die Energiestroeme harmonisieren, kombiniere, dazu noch das Vorhandensein unbewusster Ebenen addiere und an snafus Beitraege zum Vierpoligen Magneten denke, wo sich drei Dreiecke bilden, die eine polare Seite aufweisen, dann komme ich zu einer Idee, dass man mit Hilfe unterschiedlicher Polarisationen, durch Meditation hervorgerufen, die Ebenen wechseln kann.

Da kann es dann die Gedanken- und Gefuehlswelt des Ego geben, die Ebene des Selbst und die Ebene des Beobachters, die ich dem Geist zuordnen wuerde. Ist man im Ego, ist es unruhig, kommt es zum Selbst, herrscht Klarheit. Der Beobachter ist dann der Punkt ausserhalb im Zuschauerraum, der das Betrachten des Stuecks auf der Buehne von Ego und Selbst ermöglicht.


Anzeige

1x zitiertmelden