Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 16:39
@dedux
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Mit Achtsamkeit und Bewusstheit kann jeder für sich selbst herausfinden um welche Wünsche es sich handelt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Sicherlich, sofern man sich selbst erkannt hat. Ich kann das von mir nicht behaupten, also bin ich erstmal vorsichtig, was "objektive Beduerfnisse des Menchen" angeht. Und was mir andere darunter verkaufen möchten, das ziehe ich grundsaetzlich in Zweifel.
Ich kann das von mir behaupten. ;) Bis dahin war es ein sehr langer und steiniger Weg.....

Aber, komisch dass du ein Verkaufen und Missionieren siehst wo eigentlich nur ein Austausch stattfindet. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 16:43
@zweiter

Jemand der Im Einklang ist hat sehr wohl Wühnsche.

was sonst ? auch wenn es gemütlich in einer Höhle zu sitzen ist, der Wuhnsch....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 16:44
@Para-doxa
Versteh es bitte nicht falsch, ich hab das nicht auf dich bezogen. Ich habe auf der Ebene, auf der mich deine Frage angesprochen hat, geantwortet. Auf anderen Ebenen sage ich was anderes. Irgendwann wird die Kommunikation schwierig.
Wenn du das von dir behaupten kannst dann ist es ja in Ordnung.
Wenn ich also davon ausgehe, dass du dich erkannt hast und einen Wunsch planst, der andere zu Schaden kommen lassen kann, zu welchem Ergebnis soll ich da kommen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 16:51
@indigodave
wenn man im einklang ist hat man wünsche ? wozu ?das wohlbefinden ist doch dann da.
es sei denn man möchte das es anderen gut geht und wünscht sich sowas .
aber dann könnte man sich ja die ganze welt so hinwünschen wie man möchte,wobei dann wiederum alles aus dem lot gerät


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 16:54
@zweiter

Es geht einfach darum, dass man auch im Einklang Wühnsche Hat. Noch "weiter" Kommen denn es gibt kein Ende, man kann "sich" unendlich steigern.

https://www.youtube.com/watch?v=zghnSNDkVxw (Video: StephenKent Ayeo)
@jimmybondy (das Lied)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:01
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es geht einfach darum, dass man auch im Einklang Wühnsche Hat. Noch "weiter" Kommen denn es gibt kein Ende, man kann "sich" unendlich steigern.
ich bin mir nicht sicher ob das wünsche sind ,oder dinge die man auch so erreichen kann indem man sie macht.
ich weiß auch nicht ob man sich unendlich steigern kann ,oder ob man sich nicht "nur"verändert und dieses als steigerung ansieht.
was steigert man denn ,oder was erlernt man dazu und was verliert man dadurch ?
mal als beispiel
heute bist du da wo du bist ,hast viel gelernt usw ,aber was zb hast du aus deiner kindheit noch übrig, oder besser ,was hast du aus deiner kindheit verloren ? ,dadurch das du heute erwachsen bist und dich gesteigert hast.

du hast dich verändert...
sicherlich auch erweitert oder gesteigert ,aber ein teil geht auch verloren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:08
@zweiter
ich bin mir nicht sicher ob das wünsche sind

ich weiß auch nicht ob man sich unendlich steigern kann
Ich mir schon.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß auch nicht ob man sich unendlich steigern kann ,oder ob man sich nicht "nur"verändert und dieses als steigerung ansieht.
Hätt ich; "steigern" so schreiben müssten ? :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was steigert man denn ,oder was erlernt man dazu und was verliert man dadurch ?
mal als beispiel
heute bist du da wo du bist ,hast viel gelernt usw ,aber was zb hast du aus deiner kindheit noch übrig, oder besser ,was hast du aus deiner kindheit verloren ? ,dadurch das du heute erwachsen bist und dich gesteigert hast.
Verloren ? Nichts geht Verloren, wenn man nicht naiv "ans" leben und den tod heran geht.

Lernen = Erinnern und vergessen tut auch gut. das einzige was Ich "verloren" habe ist meine ungeduld.

Du "steigerst" = Verfestigst deine Geduld. Dich Selbst gehst runter In den Bauch und spührst dich = Alles. man verbindet bauch herz Kopf und bleibt im bauch = Vollstes gewahrsein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast dich verändert...
sicherlich auch erweitert oder gesteigert ,aber ein teil geht auch verloren.
Was geht verloren, ausser die ungeduld und Selbstverstockung/verwirrung ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:17
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was geht verloren, ausser die ungeduld und Selbstverstockung/verwirrung ?
das gefühl was du als kind hattest zb,einen anderen blickwinkel,die offenheit für neues
oder sowas in der art
ich wollte damit nur begründen das man sich nicht unendlich steigern kann und das eine steigerung vermutlich eine veränderung ist,die du aber als steigerung ansiehst
ich sage mal so ,einen lehrer geht der eindruck des schülers verloren,obwohl er sich ja vom schüler zum lehrer selbst gesteigert hat.
auch eine steigerung (in was überhaupt?) in diesen leben ist ja begrenzt auf dieses leben.

da fällt mir eine andere frage ein
vor ein paar seiten war die rede von einen unbegrenzten raum,ist ein raum nicht eine bezeichnung für einen begrenzten ort ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das gefühl was du als kind hattest zb,einen anderen blickwinkel,die offenheit für neues
oder sowas in der art
Und wieso sollte das verloren gehen ? (Ich kenne die Antwort doch ich rede vom umgekehrten)

Bei anderen kann dies der fall sein, weil Sie eben, vermutlich vergessen, dass das Leben pure stetige Meditation Ist und es lediglich einen Moment gibt trotz der vergangenheit Zulunft. Das Paradoxum halt. welches wir selbst erschaffen haben um uns zu Erfahren !
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wollte damit nur begründen das man sich nicht unendlich steigern kann und das eine steigerung vermutlich eine veränderung ist,die du aber als steigerung ansiehst
ich sage mal so ,einen lehrer geht der eindruck des schülers verloren,obwohl er sich ja vom schüler zum lehrer selbst gesteigert hat.
auch eine steigerung (in was überhaupt?) in diesen leben ist ja begrenzt auf dieses leben.
Darum "steigern" in "", Steigern = Verfestigen Ausweiten Entwickeln weitere Erfahrungen= veränderungen etc etc.

wieso begrenzt ? Jetzt, dieser Moment ist Alles !
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da fällt mir eine andere frage ein
vor ein paar seiten war die rede von einen unbegrenzten raum,ist ein raum nicht eine bezeichnung für einen begrenzten ort ?
Man braucht eine grenze/Trennwand um sich zu Schützen......... Man lässt nicht alle heran an seine Energie

Nun ich verabschiede mich. Muss pause machen habe Fieber.

Bis dannen :)

Youtube: Frogg Café - Terra Sancta
Frogg Café - Terra Sancta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=23naVEs7Px8 (Video: Eisregen Flötenfreunde Rotes Meer)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso begrenzt ? Jetzt, dieser Moment ist Alles !
ok das verstehe ich,
aber warum dann steigern
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Steigern = Verfestigen Ausweiten Entwickeln weitere Erfahrungen= veränderungen
also meinen wir das gleiche,vielleicht habe ich unter steigerung was anderes verstanden.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Man braucht eine grenze/Trennwand um sich zu Schützen......... Man lässt nicht alle heran an seine Energie
das verstehe ich nicht so ganz ,denn ich sehe meine erfahrungen und die lassen mich in dem moment frei sein ,ein wohlbefinden aber auch offen ,unbegrenzt
eins sein im moment ,ich sehe da keine negativen erfahrungen in dem moment wo ich mich irgendwie schützen müßte ,das impliziert ja angst ,
die aber garnicht vorhanden ist in dem moment.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:44
@indigodave
bis denne
gute besserung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 17:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich also davon ausgehe, dass du dich erkannt hast und einen Wunsch planst, der andere zu Schaden kommen lassen kann, zu welchem Ergebnis soll ich da kommen?
:D Ich schlage vor du liest noch mal die letzten Seiten zum Thema Wünsche/Überzeugungen. ;)

Es war eine ganz allgemeine Frage zur Magie aus reinem Interesse. Ich plane nix. lach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:03
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke jemand der im einklang mit sich selbst ist ,hat keine wünsche
So ist es. Nur geht man trotzdem noch zur Arbeit, schreibt Texte/Bücher, fliegt in den Urlaub, macht ne Ausbildung, und tut alles was (dazu) nötig ist, usw.....das Leben hört ja nicht auf.
Zum anderen wurden hier ja zwei verschiedene Wunschqualitäten erwähnt.....die vom Haben oder Sein könnte man quasi sagen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:13
@Para-doxa
So ist es. Nur geht man trotzdem noch zur Arbeit, schreibt Texte/Bücher, fliegt in den Urlaub, macht ne Ausbildung, ut was nötig ist, usw.....das Leben hört ja nicht auf.
habe ich mir fast gedacht :) genau wie auch leute die nicht im einklang sind
wie unmagisch :D

ich glaube aber schon das leute die im einklang sind ,sich etwas anders verhalten

aber wie ist es denn, um nochmal auf die bösartigkeit zu kommen
wenn ein bösartiger mensch im einklang ist ,oder kann so ein mensch garnicht im einklang sein .
ist es charakterlich abhängig ?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:18
@Kybalion7 komm gefälligst zurück, die Fragen in deinem Thread beantworten!! :D :D :D
3w3D465c3D0.bild


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:19
hahaha :D :D
ich hoffe die dimension hat ihn nicht verschluckt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber wie ist es denn, um nochmal auf die bösartigkeit zu kommen
wenn ein bösartiger mensch im einklang ist ,oder kann so ein mensch garnicht im einklang sein .
ist es charakterlich abhängig ?
Das ist nicht der Einklang den ich meine, oder wovon die Weisen sprechen.
Ich würde sagen das ist ein ScheinEinklang, der nur an der Oberfläche ist und als solcher erscheint.

Aber gerne dürfen sich andere dazu zu Wort melden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:29
@Para-doxa
welchen einklang meinst du denn ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2015 um 18:36
Den wo nie etwas fehlt, nichts gewünscht oder gebraucht wird. Wo eine tiefe Zufriedenheit und innerer Frieden ist. Leichtigkeit und Freude. :) Ein Gesetztsein, in etwas verankert das behagliches Wohlbefinden ist....schwer zu beschreiben. :D

Kennst du das, wenn Hunde so zufrieden schnaufen, wenn sie so selbstvergessen wie sie sind daliegen, und sich rundum wohlzufühlen scheinen? Das ist dann ganz ähnlich, auch die Atmung. :D lach


Anzeige

melden