Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 21:48
@georgeus
Ich muss ehrlich sagen seit dieser Vision fühle ich mich so Vollkommen so lebendig als wäre ich davor nur ein halber gewesen und jetzt im Besitz beider Welten, wie konnte ich ohne diesen Bewusstsein früher nur leben!? ich war nur ein Zombie der immer das getan hat was sein Umfeld von im erwartete und verlangte, jetzt erst bin ich mir meiner selbst Bewusst und daraus strömt es nur so von Dingen so zu sagen, es erfreut jeden Tag aufs neue Einen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 21:50
@Bublik79
:) das freut mich für dich

u welchen weg willst du nun einschlagen?

kannst du dennoch mal kurz hier ne kurze fassung bringen von dem was du nun weißt, bzw erlebt hast


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 21:54
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:so schnell ist einer der von höheren Logik gesprochen hat auch wieder weg
Ich bin weg, weil ich mir hier keine weiche Birne holen will, verstanden ?


@georgerus
er ist schon sehr weit......
ja, entfernt von der Wirklichkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:06
@georgerus
Also ich habe mein Leben auf das wichtigere für mich beschränkt, ich habe jetzt viel Freizeit für Familie und meinen Geist was mir wichtiger ist als Geld, laufe nicht immer Dingen nach ohne die dich Andere nicht akzeptieren (Nachbar hat neunes Auto also muss ich auch eins haben oder ich bin nicht mehr akzeptabel (total verkehrt))
Mann erkauft sich so zusagen sein Umfeld (total behämmert) rede aus Erfahrung.
Das was ich weiß weiß ich dass das auch Andere das wissen oder wissen werden , oder es gibt nichts was die Anderen ohne mich auch nicht hin bekommen werden im geistigen Sinne.
Da ich jetzt mir Bewusst bin das es eine Seele die von Körper zu Körper spring und ein Bewusstsein das es aus höheren Entfernung wahr nimmt gibt, bin ich mir nicht so ganz Sicher was jetzt realer oder wirklicher ist, denke das ganze zusammen macht es Vollkommen, unendlich, oder es geht noch ne Stufe höher zu dem betrachtetem Bewusstsein ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:12
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: betrachtetem
Wenn schon, dann.... betrachtendem...., aber wenn man sich von der Wirklichkeit verabschiedet hat, bemerkt man wahrscheinlich solche Feinheiten nicht mehr..:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:14
@Kayla
merkst du eigentlich nicht was du für ein Bewusstsein, Logik und Verstand hast?
du trägst absolut nichts dem Thread was bei, du wirfst deine Meinung in den Raum mit Wörtern die du nicht mal beschreiben, erklären oder beibringen kannst.
Keiner zwingt dich mit deiner höheren Logik mit solchen beschränkten Menschen wie uns zu diskutieren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn schon, dann.... betrachtendem...., aber wenn man sich von der Wirklichkeit verabschiedet hat, bemerkt man wahrscheinlich solche Feinheiten nicht mehr..:)
ah, Danke!
du bist doch für etwas zu gebrauchen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:15
@Kayla
dachte du wolltest weg? was machst dann noch hier:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dachte du wolltest weg? was machst dann noch hier:)
Es gibt hier Mitleser, schon mal dran gedacht ? Nee, dachte ich mir schon. Die lachen sich entweder schräg oder machen auf gravierende Fehler aufmerksam. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:19
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:du bist doch für etwas zu gebrauchen
Und du bist noch selbstherrlicher, als ich dachte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:30
Zitat von PaulettePaulette schrieb:@Dhyana_dem
Und weshalb bist du dann wieder und wieder zu ihm gegangen?
Ich meine, wenn du total sicher bist, dass er dir geschadet hat, sodass du ihm mit Gott drohen musstest, hättest du ihm dann nicht konsequent den Rücken drehen müssen?
@Paulaette....wenn du etwas weiter zuvor geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, das ich diesbezüglich heute nicht mehr sicher bin.
Das er ein Magier ist, brauchen wir beide nicht in Frage zu stellen. Das er Einfluss auf andere nimmt mit seinen Fähigkeiten und dadurch Abhängigkeiten schafft ist deutlich, in wie weit er Grenzen überschreitet, wage ich nicht zu beurteilen.

Ja, Abhängigkeit ist ein starkes Thema, was sich durch viele Ebenen zieht, das löst man nicht mal kurz mit der Verstandeslogik, schon gar nicht, wenn es um einen Bereich geht, der der sogenannten "normalen Welt" fremd ist!

Wenn man seine Lehre anschaut, dann ist diese schon ein Opferstatus>

1.>Wir sind nicht verantwortlich für unser Tun
2.>im Nichtwissen verbleiben, dem Verstand keine Aufmerksamkeit geben,
3.>Gefühle fühlen, ohne die Geschichte
4.>das Denken ist der Teufel.

Ja, dann bleibt man verblödet auf der Strecke und wird zur Marionette für Jeden, der will!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:40
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da ich jetzt mir Bewusst bin das es eine Seele die von Körper zu Körper spring und ein Bewusstsein das es aus höheren Entfernung wahr nimmt gibt, bin ich mir nicht so ganz Sicher was jetzt realer oder wirklicher ist, denke das ganze zusammen macht es Vollkommen, unendlich, oder es geht noch ne Stufe höher zu dem betrachtetem Bewusstsein ;)
Kannst du das mal näher beschreiben, so etwas habe ich ja noch nie gehört?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:44
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Das wirst du dir selbst beantworten, wenn meine Wahrnehmung stimmt, aber vielleicht irre ich mich auch?
Das Kontra in Bezug auf Kybalion7 meinte ich.
Danke für den Hinweis, ich habe eine Menge Kritikpunkte und eine vermutlich grundsätzliche gegen lineare Weltbilder/Götter und ich möchte auch nicht verstehen, dass ich nicht der Schöpfer meiner Realität bin und mich in Abhängigkeiten befinde, außer meinen eigenen.

Ich werde auch sicher keiner Lehre folgen, die sich auf Narzissmus und der Erhebung des Egos baut.

Wo ist das Problem, @Kybalion7 behauptet von anderen, sie müssen noch Inkarnationen durchmachen, obwohl er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist und somit vermutlich auch noch so einiges vor sich hat. Was ist das also für ein Argument, genau, den anderen klein machen und das lassen sich die Menschen schon viel zu lange gefallen, ohne mich.

und wirklich beantwortet hat er noch keine Frage, so erscheint es mir.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 22:54
@Daig
@Dhyana_dem

Das wirst du dir selbst beantworten, wenn meine Wahrnehmung stimmt, aber vielleicht irre ich mich auch?
Das Kontra in Bezug auf Kybalion7 meinte ich.


Danke für den Hinweis, ich habe eine Menge Kritikpunkte und eine vermutlich grundsätzliche gegen lineare Weltbilder/Götter und ich möchte auch nicht verstehen, dass ich nicht der Schöpfer meiner Realität bin und mich in Abhängigkeiten befinde, außer meinen eigenen.

Ich werde auch sicher keine Lehre folgen, die sich auf Narzissmus und der Erhebung des Egos baut.

Wo ist das Problem, @Kybalion7 behauptet von anderen, sie müssen noch Inkarnationen durchmachen, obwohl er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist und somit vermutlich auch noch so einiges vor sich hat. Was ist das also für ein Argument, genau, den anderen klein machen und das lassen sich die Menschen schon viel zu lange gefallen, ohne mich.
Ja, ich verstehe das total, hatte damit auch eine Menge Probleme, bin da eher auch ein nüchterner Mensch. Vor allem Gurus waren wir mir ein Gräuel!
Wahrscheinlich bin ich genau aus diesem Grund, in genau diese Erfahrungen geschlittert!

Manches, was man für verurteilungswert hält, hat auf einer anderen Ebene eine andere Bedeutung und einen anderen Sinn.
Darum ist es manchmal gut, nicht direkt zu reagieren, sondern es sich setzen zu lassen und zu schauen!


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:04
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Vor allem Gurus waren wir mir ein Gräuel!
Das freut mich, geht mir auch so und ich denke das Erwachen, hat vor allen Dingen damit zu tun, alle "Meister" und "Gurus" von der Erde zu "schmeißen". So etwas wie Hierarchien gibt es nicht wirklich, alles Sein ist relativ und jeder darf sich seine eigenen Bilder malen, nur zerschneiden sollte er sie nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:05
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.Es gab ja echt "Yogis"welche mit Prostituierten,Geld und Waffen an der Grenze geschnappt worden sind....
Skepsis ist absolut angebracht,weiß nicht ob ich das schonmal sagte ...aber stichwort ist Georgetown....aber aber gleich alles zu verallgemeinern ...nun das ist wahrhaft KRANK...;-)
...lache, das klingt spannend, wie geht es weiter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:05
@Dhyana_dem
du bist jem mit schlechten erfahrungen..ok

@Daig
u du bist ein religiöser mensch od?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:10
@georgerus

Worauf stützt du die Frage, ich bin atheistisch erzogen worden, nicht getauft etc., einmal in der Kirche gewesen und rausgeflogen und habe bisher auch noch nicht gebetet, unglaublich religiös. Lass dir nicht so ein Mist erzählen. Ich habe alles andere als ein religiöses Weltbild bzw. das was man darunter meist versteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:13
@Daig
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Vor allem Gurus waren wir mir ein Gräuel!

Das freut mich, geht mir auch so und ich denke das Erwachen, hat vor allen Dingen damit zu tun, alle "Meister" und "Gurus" von der Erde zu "schmeißen".
....jetzt hast du nicht aufgepasst @Daig oder? Ich hatte ein großes Guru-Ding am Laufen, hast du es nicht mitbekommen?
Zitat von DaigDaig schrieb:So etwas wie Hierarchien gibt es nicht wirklich, alles Sein ist relativ und jeder darf sich seine eigenen Bilder malen, nur zerschneiden sollte er sie nicht.
Zumindest kann sich unsere begrenzte Weltsicht das nicht vorstellen, aber alle großen Meister berichten über diese Welten und Hierarchien.
Und mal ehrlich, warum sollte diese beknackte Welt die einzigste sein, die es gibt? Was wäre das für ein Armutszeugnis für einen Schöpfer-lache!

Warum nicht auch zuschneiden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:14
@Daig
das war nur so ein gefühl

ok dann lag ich falsch.

das einzige was kybalion sagte als punkt der kritik, war wissen unterscheidet den menschen von einem anderen, u dabei ist niemand höhergestellt als der andere, sondern nur erfahrener

schau mal musik/rocknroll ist mein leben, aber ich spiel keine gitarre außer ein wenig keyboard. würde nun mir erlauben jem was zu unterstellen der seit jahrzehtnen profimusiker ist..nein ich höre mir das an u denke mir meine dinge dabei..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 23:14
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Kannst du das mal näher beschreiben, so etwas habe ich ja noch nie gehört?
Also: stell dir vor es gibt zwei Universen die sich überschneiden, stell dir das Leben auf der Erde ohne Zeit vor, also eine Kugel auf der sich Lebewesen und Menschen befinden und ganze Zeiten also Epochen auf einmal, jetzt stell dir vor im Paralleluniversum befinden sich über der Erde Energiezellen aus Licht (Seelen) die sich im Kreis drehen gegen den Uhrzeigersinn, jetzt begibt sich eine der Energiezellen sehr schnell nach unten in die Körper mit einem direkten Lichtstrahl verbunden durch mehrere Epochen und mit dem Ganzem mit transzendentem Licht in Gegenwart verbunden, so jetzt bist du das Bewusstsein welches aus der Entfernung diese beiden Universen wahrnimmt und das Geschehen aus der Entfernung betrachtet.
Wer oder Was bist du jetzt, Bewusstsein aus der Entfernung, Energiezelle die Freude und Reinheit bringt oder der Körper dem es bewusst wird?


Anzeige

melden