Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:58
@Kybalion7
u meine weltflucht die bleibt aber bestehen. mit gefällt es hier einfach nicht, u hat es auch noch nie, nur manchmal u dann nur bestimmte dinge, eigentlich immer auf emotionaler ebene. ich bewundere alles geschaffene. denn wenn man sich überlegt alles ist geistiger natur, u wir können das alles erfahren. etwas unbeschriebliches hat alles erschaffen. das ist schon ein großes wunder.

aber es gibt eben die schattenseiten, u mit denen kann ich nicht leben..es müssen nicht unbedingt meine eigenen sein, ich erlebte ja vieles durch unkontrollierte bewußtseinsverstezung u diese erfahrungen waren einfach nur schrecklich.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:07
@georgerus
Weltflucht ist keine gute Tat und auch eine negative Eigenschaft, das wissen alle Klosterfrauen und welche sich absichtlich von der Welt trennen nicht, zurück müssen sie um wieder eine Stufe zu erklimmen.... wem will man die Schuld geben, daß das Leben so funktioniert?

Auf halben Weg angekommen lacht man über alle Besorgnisse die man hatte, denn man versteht dann für was sie dienten.

deshalb wiederhole ich....
Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden, wird hier auf diesem Planeten durchgeführt, damit es nicht zuuu streng wird, durch verschiedene Tappen....also durch Wiedergeburten, denn wen man keine Begeisterung, Geduld, Ausdauer, Friede, Freude, Liebe gelernt hat, wo will man sie lernen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:14
@georgerus
Lotifar, Eine schwierige Aufgabe in der Erdgürtelzone hat dieser Vorsteher zu
erfüllen. Sein Walten und Wirken erstreckt sich darauf, verzweifelte Menschen vor dem Selbstmord durch die
innere Stimme zu warnen und sie nach Möglichkeit von ihrem Vorhaben abzubringen. Durch seine
Untergebenen läßt er einem jeden sich in schweren Nöten, in Enttäuschungen und Verzweiflungen befindlichen Menschen eingeben, daß das Leben heilig ist und sich durch nichts ersetzen läßt.

Millionen Menschen hat Lotifar durch diese Intuition vor unüberlegten Schritten bewahrt, indem er ihnen noch im letzten Augenblick eine gute Eingebung oder Situation schaffen konnte, die Selbstmordgedanken verscheuchte. Menschen, die sich durch nichts von ihrem vorhaben abbringen ließen und dennoch Hand an ihr Leben legten, überwacht dann Lotifar mit seinen Dienern, damit diese in der astralen Welt nicht eher zum vollen Bewußtsein kommen, bis ihre normale Lebenszeit auf dieser Erde abgelaufen ist.
Erwacht dann der Selbstmörder aus dem Dämmerzustande zum vollen Bewußtsein, übernimmt ihn ein anderer Vorsteher, der die Inkarnation des Menschen lenkt und überwacht. Dieser sorgt dann schon dafür, daß sich die nächste Verkörperung eines Selbstmörders in Verhältnissen abspielt, wo er das Versäumte, was er auf der Erde durch sein Schicksal lernen sollte, getreulich nachholt.

Ein jeder Mensch, der sich mit Selbstmordgedanken befaßt, sollte einsehen, daß es tatsächlich ein großer Unsinn ist, sein Leben vorzeitig und gewaltsam beenden zu wollen, da er durch diese Willkür an seinem Schicksal gar nichts ändert, sondern im Gegenteil, er verlängert nur unnütz die Zeit seiner Schulung und Ausbildung des Geistes und vergrößert damit gleichzeitig sein Leiden.

Das ähliche ist bei der Weltflucht zu betrachten....
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:18
@Kybalion7

danke:) irgendwie naja baut mich das nicht auf, sondern erzeugt wut in mir über das alles hier. nichteinmal die echte flucht durch selbstmord kann da also einen menschen helfen. er stürtzt nur noch mehr ins chaos.
nicht schön:(


was ist denn wenn man schon alles weiß, also ich meine damit nicht dass man alles weißt über alle anderen realtiäte u wahrheiten, aber ich meine diese realtität. dass man alles duchschaut hat. was sol man da nochmal hier leben od länger hier leben..das alles heir ist doch ein riesengroßer irrtum...ich sah doch den unterschied zu den astralen erlebnissen..das heir ist grau u langweilig, ohne emotion.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:30
@georgerus
In dem Moment wenn man Gedanken pflegt, nichts mehr in dieser Welt tun haben zu wollen, von allen genug hat, dann passiert etwas drastisches.

Das Programm was man sich vieleicht ein paar Jahre so dahin auch unbewußt aufbaute, wird dann sich fixieren.
In der nächsten Wiedergeburt kann passieren, daß man nicht Zurechnungsfähig ist und als geistig Behinderter das Leben durchmacht.

Man hat ja alles verworfen und wollte nichts mehr zu tun haben, aber da man sich nur hier entwickelt, muß man wieder zurück mit dem fixierten Programm und es auflösen...

Ich kenne alle Mäglichkeiten wie sich ein Programm entfaltet, deshalb würde nicht jeder Mensch die Nerven haben dies zu sehen....

Deshalb sprach ich ja so eindringlich von Karma abbauen, um das nächste mal ein anderes Los zu haben, wo man sich dann sogar erinnern wird....

Der Unvernünftige fällt dauernd in die Grube....der Vernünftige sucht den Sinn des Lebens....hat er ihn gefunden, kann ihn kein Problem mehr stören, denn er sieht sie nicht mehr als Probleme an, sondern als seine Entwicklungs-Aufgaben, mit denen er sich freut, wenn sie auch etwas schmerzen.... weil....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:40
@Kybalion7

ja der sinn des lebens war u ist für mich die liebe. alles erschaffene zu lieben u es zu erkennen. einen menschen zu finden den man die liebe bedinglos übergibt
aber mittlerweile fühle ich mich betrogen. denke dabei immer an den meister jesus, wie er die wahrheiten den menschen offenbarte, ihnen vieles gab umsonst. u dennoch wurde er verleugnet, u am ende umgebracht durch die kreuzigung.

ich fühle, ich gab doch alles umsonst aus meine eigenem willen heraus. aber man hat es nicht angenommen, es nicht gesehen. es niedergmacht. mich zerstört dadurch.

ich denke dasselbe fühlt der heilige geist, wenn er sieht wie die menschen sein geschnekt des lebens nicht sehen. nicht begreifen was er ihnen gab. u sie trampeln drauf rum u erkennen es nicht.

da hatte ich manchmal das gefühl, wer ist dieser schöpfer, dass er das alles aushält! wie dumm die menschen sind, wie sie es nicth sehen können.
weißt du in dem moment fühlte ich mich schlecht u schämte mich. nicht nur für mich sondern für all die anderen dummen menschen, die es nicht sehen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:40
@georgerus
du vergißt, daß wenn du alles hier weist, weist auch wie man Freude, Fröhlichkeit, Frohsinn, Begeisterung, liebende Ausdauer, Liebe, Nächstenliebe, Mut usw. erzeugt, also hast dann wohl keine ürobleme mehr um weiere Entwicklungen anzustreben, oder?

Was dachtest du damit, wenn du alles weist, was hier zu wissen ist?

Auch ein Allgegenwärtiger hat sich eine Aufgabe ausgesucht, oder denkst du er liebt es auf der Haut zu sitzen und nichts tun?

Dafür hat er ganz besondere Eigenschaften entwickelt, welche der Durchschnittsmensch nicht mal ahnt....aber degradieren das tut der Mensch gerne, aber es ist ja so daß er dadurch seine reife offenbart, mehr nichts....damit andere die es wissen, den Schwingungen ausstellen....

Den Jesus sagte, wahrlich ich sage euch, wer mit dem Mörder ißt, nimmt Teil an seinen Sünden (Schicksal)
Ich muß doch nicht immer die Bibelstelle angeben? Wer sucht der findet....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:58
@Kybalion7

das alles erzeugen? erklär das mal einem schwer depressiven menschen. was würdest dem sagen?

weißt du was mich am menschsein u an mir selber so stört. ich weiß über vieles bescheid. aber dann gitb es den psychischen bereich, auf den habe ich keinen zugriff. ich kann die traumatas egal mit welchen suggestionen od ritualen nicht losbekommen. sie sind immer da:(

das ist das große problem. hast da eine lösung. kann ich das im astralen abbauen irgendwie.

wenn ich sage ich weiß heir einiges od alles. dann meine ich ich habe die menschen psychologisch durchschaut. ich kenne ihre schwächen u weiß woher sie kommen.
ich bezog das alles auf das hier u jetzt

da ich ja selber nun genug astrale erlebnisse hatte, weiß ich auch über andere realitäten bescheid. leider wird mir dadruch noch klarer, wie sinnlos manche ihr leben leben.

für mich ist u bleibt die liebe das einzig wichtige im menschsein. es gitb nichts größeres als das! wenn man darauf aufbaut erfüllt man alles gebote, schafft man sich kein negatives karma u wird zu gott als mensch. denn wir sind kinder gottes u gott zugleich. u sind aus liebe erschaffen u sind das, nur erkennen das viele nicht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 00:59
@georgerus
probiere mal dich zu lieben, bevor du Liebe austeilen willst, befasse dich mal nur mit dich selbst, hat nichts mit negativen Egoismus zu tun wie manche es interpretieren möchten, weil sie Unwissend sind....
Liebe gibt man dann nicht den Schwei, so wie auch die Perlen nicht, denn sie drehen sich um und zertrampeln dich, da sie ein Opfer suchten....

Liebe ist auch Zurechtweisung und die Zügel straff halten, sonst laufen die Pferde wohin sie wollen...
kennst du die 7. Tarotkarte? Betrachte sie mal....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:03
@Kybalion7

ich liebe mich:)

aber mein problem ist, wieso sind andere menschen so zu einem? sehen ihr potential nicht in ihrem herzen.
u werden zu tätern, gehen auf andere los u zerstören sie. woher nehmen sie das recht? warum schreitet gott da nicht ein? warum lässt er das zu. er müsste doch die guten beschützen?
od geht es darum zu erkennen dass man sich nur selber beschützen kann?

ich kenne die 7 tarotkarte nicht. willst das mal als link posten?

ja sicher ist liebe auch grenzen setzen usw.. aber alles im postive sinne.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:06
@georgerus
Vergiss nicht die Dualität welche im Evolutionsprozess ihren Anteil hat....

betrachte nicht wie böse die Welt ist, betrachte mal das Schöne und laß dem Bösen ihren Lauf, distanziere dich davon oder sei Neutral...

Zu den Menschen welche nicht mehr die Kraft hatten irgend etwas zu tun , gab er dadurch kraft, indem er sagte "Sei" einfach, vieleicht hat er sie inspiriert, oder sonst was getan, ich bemerkte positive Veränderungen....als ich mal fargte, gab er keine Antwort, weil ich es eben wußte, lach....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:17
@georgerus
ich beschreibe sie dir in paar Sätzen so hast mehr davon, kannst sien ja imm Gogle holen
Rider Waite 7. Tarotkarte

Ein Pferdewagen, ein Pferdelenker, zwei Pferde, eines weiß eines schwarz, einmal zieht das Weiße mehr, ein anderes mal das Schwarze.
So geht es vorwärts, manchmal lenkt dann der Pferdelenker die Ferde auf einen anderen Pfad....

Vestehst die Symbolik?

kannsu du die Nacht vom Tag trennen? Und wenn ja wie?

Kann man Liebe ohne Haß erkennen....
Freude ohne Trauer....
Demut ohne Stolz....
Geduld ohne Ungeduld....usw.

suche mal so 50 Eigenschaften heraus, so hast was sehr, sehr Nützliches zu tun, ist auch eine schöne Unterhaltung, während du sie suchst, wird dir sicher was auffallen....aber ohne Eile, mit Gelassenheit....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:23
@Kybalion7
schwarz weiß erinnert mich an das grundproblem einer borderline persönlichkeit, liebe hass. u immer das wechseln dazwischen..

ja da scheitn mir dann der pferdeführer, der herr der emotionen zu sein. das göttliche der den ausgleich sucht, die mitte.

es sind gefühle, ich kann auf hass verzichten, u ohne dass ich hass kennen würde, würde ich wissen was liebe ist, denn ich fühle es u spüre es. u es fühlt sich schön an. klar mit dem gegenteil trauer hass usw. weiß ich um so mehr dieses gefühl zu schätzen. u genieße jeden moment in dem ich das erlebe
muss ich krank sein um froh darüber zu sein wenn ich gesund bin?

sind das nicht eher lektionen für die unbewußten menschen?

ich brauche die negative seite nicht, denn ich fühle mich in er positiven wohl, u ich strebte sie schon immer an, ich war sie u wollte sie immer sein. klar habe ich auch die andere seite kennengelernt.
aber was wäre wenn nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:24
@georgerus
Würdest nie wissen was liebe ist....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:25
@Kybalion7

ich wußte schon immer was liebe ist. ;)

u dann viel viel später wurde mir das gegenteil gezeigt:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:25
@georgerus
Warum existiert das Wort "Licht"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:33
@georgerus
Ja, viele geben dem Schöpfer die Schuld, weil er die Welt so erschaffen hat....

aber nur so lange bis ihre Bewustseinsentwicklung eine gewisse Stufe erreicht hat....

Aber könnte es nicht anders gehen?

Nein, nirgends wo Materie ist, daß die Dualität immer leichter wird ja, das kommt....

Man muß mal sehen was der einzelne Mensch für eine Gottesvorstellung hat....

Deshal schreibe ich ja immer Wissen....Wissen.... Wissen....dann kommt automatisch früher oder später die Tat !
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:41
@georgerus
das Be-wusst-sein der Menschen ist eben unterschiedlich, deshalb sieht auch jeder die Wahrheiten von seiner Sicht aus anders....

Aber von oben herab hat man eine bessere Übersicht, hat nie von einem Hubscharauber eien Stadt betrachtet?

Siehst alle Flüsse, Straßen, Wege, Gassen, jeden Park, wo man rastet, usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:43
@georgerus
so nun habe ich mit dem PC noch andere Dinge vor, so circa 2 Stunden, dann lege ich meinen Behälter ins Nest, lach....

mam sieht sich... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 11:06
@georgerus

Verstand und Wissen zu besitzen, bedeutet auch damit umgehen zu lernen.

Vielleicht ist deine Aufgabe hier, verstehen zu lernen, warum die Menschen so sind, wie sie sind. Wir (und damit auch du), die Menschen sind (noch) nicht perfekt und werden es vielleicht nie sein. Vielleicht sollst du hier lernen, nicht so hart zu sein dir und anderen gegenüber. Vielleicht sollst du lernen, dein theoretisches Wissen versuchen in die Praxis umzusetzen. Vielleicht sollst du demütiger werden, was das Wunder des Lebens anbelangt, jedes Lebens. Dabei wirst du erfahren, dass du dein Wissen vervollkommnest, denn du wirst merken, dass Theorie wenig mit Praxis zu tun hat. Das Leben will gelebt werden. Du wirst vielleicht das, was du meinst zu wissen, hinterfragen und teilweise in den Orkus kippen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden