Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 09:24
@Vima
Moin, nun was mir noch einfiel zum Thema "Sünden" bzw "sündigen"...ich hoffe ich gebe es nicht Sinn verzerrend weiter.Jesus sagte auch :Nicht das was dich geht macht dich schmutzig sondern dass was deinen Mund verlässt.Allerdings....vermute ich auch das es eher mit Wahrheiten zu tun hat,und diese falsch wiedergibt.Also Offenbarung bekommst du,bzw erfährst du,aber durch die eigene Persönlichkeit wird diese Wahrheit "eingefärbt".Spricht man dann über sie,gibt man sie automatisch falsch wieder.Was andere in die irre führt oder führen kann.Das fällt dann wieder auf einem zurück.

(Karma).Wahrheit welche man wohl erfährt entspräche wohl der eigenen Reife,sonst könnte man sie ja nicht verstehen.In diesem Zusammenhang kann man dann auch verstehen weshalb einerseits die Mysterien sich selbst schützen und andrerseits auch weshalb man nicht mit "seiner" Wahrheit hausieren gehen sollte.Es wird unter anderem einem vorgeworfen man missioniere oder rede blödes Zeug...usw....etc peng peng;-)Und davon ab missionieren finde ich persönlich nicht gut!Ein sehr guter Freund von mir ist bspw.Muslime und abgesehen von der Sprachbarriere verstehen wir uns ziemlich gut.Auch wenn wir verschiedene Glaubensrichtungen haben!In einem Gespräch (natürlich Religion und dem Koran ich "kenne" nur eine deutsche Fassung ;-)) sprachen wir über dies und das.Und plötzlich hielt er inne und sagte nichts mehr.Ich fragte ihn auch warum er jetzt nix mehr von sich gibt und....er sagte zu mir dass wenn man sich nicht sicher ist zu einem Thema über welches man spricht oder einem die Worte fehlen um mit dem anderen weiter zu sprechen,sollte man besser aufhören.Gerade wenn es um Gott geht,können die Worte welche man gibt dem anderen verwirren,und dass ist nicht richtig und nicht gut.Ich war beeindruckt und erfreut; finde es toll welche Haltung er im Gespräch mir zeigte;-)!Außerdem bin ich meist tief berührt,wenn ich in einem menschen sehe,also durchs Gespräch, (unabhängig von seinem Glauben) dass er an Gott glaubt.Gläubige sind eben nicht allein.Zumal wenn ich Parallelen oder auch Analogien feststelle obwohl wir ein doch Oberflächlich betrachtet einen "unterschiedlichen" Glauben an Gott haben;-)

Ich glaube bei den Indern ist es wohl auch so dass man bspw.Shiva,Christus,Buddha usw einträchtig auf einem Altar oder einer Wand finden kann.Es scheint auch hier (Ich möchte es nicht verallgemeinern) das dieser Kultur der "Missionierungsgedanke" fehlt,einfach schön.Somit kein Platz für Religiösen Zwist!Auch dass entspricht der Hermetik,so wie Bardon es auch richtig schreibt,im Kapitel über Religion:"Jeder solle an dem festhalten woran er glaubt".

Auch möchte ich noch ein meiner Meinung nach tolles Buch empfehlen:"Der leere Spiegel".Es handelt von einem Holländer welcher nach dem zweiten Weltkrieg sich auf den Weg nach Kioto(Japan/uralte Tempelstadt) macht.Er suchte "Erleuchtung" im Bereich des Zen Buddhismus.Ist in etwa ein zu lesen wie ein Reisebericht,auch erzählt er von seinem Erlebnissen dort.
Ich spreche es an weil ich an manch einem Punkt hier in der dieser Diskussion gelesen habe man müsse sich von vielem erst "frei" oder "leer" machen,also innerlich.Auch ich kann das auch nur so bestätigen.Und finde es sehr wichtig.Viele dinge sind halt an-Sozialisiert,bzw wurden uns "im guten Glauben" von den Eltern oder sonst wen mitgegeben....Das kann natürlich auch gut gehen,so ist es ja nicht.Ich will darauf hinaus dass es wichtig ist,sich nicht nur an EINE Sache zu orientieren.Sondern viel mehr dass wenn man wirklich sucht,seine Nase mal hier und da reinzustecken.Nicht umsonst gibt es diese Vielfalt.Und mal da mal dort kann man etwas für seine persönliche "Entwicklung" finden,seis drum was es ist.Und wenn es einem zusagt kann man sich auch festlegen.Aber eben ohne diesen Zwang von Außen.Das ist jedem selbst überlassen und sollte sich nix einreden lassen. Ähm,...in diesem Buch wird unter anderem von einem Mönch erzählt,welcher es nicht mit den Mitteln des Klosters zustande brachte Erleuchtung zu erfahren...Enttäuscht zog dieser aus dem Kloster aus und ging darauf sogleich in einem nahe gelegenen Bordell...Als sich diese Frau auszog um ihre "arbeit" zu beginnen....kam plötzlich "BUMS" sein BLITZ der Erleuchtung.Fortan war dieser bekannt als (ich hoffe ich schreibe es richtig...;-)) BOBO ROSHI....(Bobo ist wohl ein schlüpfriges Wort für den Beischlaf..) Das andere ist ein Titel..somit gründete er seinen eigenen Weg zur Erleuchtung allerdings mit Alkohol,Bordellen usw...hinzu käme das er tatsächlich "anerkannt" ist.Welch ein Weg...;-)so kanns gehen..

Andrerseits, ist es nicht bspw.schon fremdgehen wenn man an eine andere Frau denkt?Ich finde schon.Anhaltspunkt finde ich da die 10 Gebote,doch aus meiner Sicht sind diese abgelöst bzw wurde ein Update gemacht, eins welches sie erstens alle Beinhaltet als auch ein neues darstellt.Liebe deinen nächsten wie Dich selbst!Oder auch diese Redensart:Was du nicht willst was man dir tu,dass füg auch keinem anderen zu ;-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 09:26
Mir fällt gerade ein, daß der normal geschulte Mensch so bei 8% des Gehirns in Anspruch nimmt, Einstein und dergleichen so bei 12-14 %, ußergewöhnliche Phenomene, welche ein Buch lesen und dann jede Seite, jede Zeile auswendig wissen, bis zu 18% anwenden.

Also fehlen da noch 82%.
da die Entwicklung eben nicht stehen bleibt, könnte sich Kyla mal ein paar Gedanken machen, mit welchem Potenzial der Mensch ausgestattet ist.
Dann wird er vieleicht nicht mehr so Gedankenlos, den Menschen und seine göttlochen Atribute degradieren und als Phantasien in den Schlamm ziehen....
Wahre Magier, die es aus seiner Sichtweise nicht gibt, haben 50% wahre praktizierende Kabbaliste und Avatare 70% und Allgegenwärtige 90% so wie Jesus.
90%, weil Jesus eben sagte, mein Vater ist größer als ich....

Dazu möchte ich ein paar interessante Bibelauzüge machen, denn die Worte kommen nicht nur aus de Bibel sondern auch aus meinem Sein....


Joh. 14:12; Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, (an seine Lehre) der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe....

Also hat Jesus nach Kaylas Ansicht gelogen, denn Jesua sagt ja daß sie größere Werke tun werden als er getan hat, irgenwo müßen diese Menschen ja sein, aber Kayla behauptete, es gibt keine Avatare, keine Eigewehten usw. also hat Jesus gelogen, oder Kayla spricht von seinen Phantasien....

kayla schrieb,
Es gibt keine Eingeweihte und es gibt nur einen Meister.

kayla schrieb,
Und noch mal zur Erinnerung, ich habe geschrieben, das ich deine erbärmlichen Spielchen nicht mehr mitspiele, von daher ist es mir ziemlich egal ob du mir antwortest oder nicht.

So und jetzt kannst du deine Spielchen weiterspielen und ich kann nur hoffen das dir nicht all zu Viele auf deinem Ego Trip folgen.
----------------------------------------------------------
Ich wünsche und erhoffe für Kayla das 10 Fache was sie mir wünscht und erhofft....

Nun hat er sich ja aus dem Staub gemacht, weil er einsieht, daß er in Phnatasiewelten seiner Realität lebt....wo man eben nur 10% vom Gehirn gebraucht, vom Ich als Geist gar keine Rede, denn der hat ja kein Gehirn, lach....

Aber sich in Dinge einmischen wo sie total Unwissend ist, das erkennt man so oft bei 12 Jährigen trotzigen Mädchen...

deshalb wiederhole ich:
Ich wünsche und erhoffe für Kayla das 10 Fache was sie mir wünscht und erhofft....
:)
das fasse ich definitiv als beleidigung an @Kayla auf und spricht nicht gerade für deine angebliche
geistige weiterenticklung. zudem ist es nicht fair sondern mehr als feige, sie nicht persönlich mit den ---->@ zeichen anzusprechen wenn du solche aussagen über sie tätigst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 11:10
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Mir fällt gerade ein, daß der normal geschulte Mensch so bei 8% des Gehirns in Anspruch nimmt, Einstein und dergleichen so bei 12-14 %, ußergewöhnliche Phenomene, welche ein Buch lesen und dann jede Seite, jede Zeile auswendig wissen, bis zu 18% anwenden.

Also fehlen da noch 82%.
Ein Mythos....

-Der falsch ist....

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Neue Techniken, wie das Neuroimaging geben uns zusätzlich völlig neue Einblicke in die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns und überzeugen so auch den letzten Zweifler davon, dass wir in der Tat unser ganzes Gehirn benutzen. Durch die neuen Verfahren der Computertomografie kann man nun erkennen, wie schon bei den kleinsten geistigen Aufgaben fast das gesamte Gehirn beansprucht wird. Dabei werden bestimmte Teile des Gehirnes, je nach Aufgabe, zwar mehr beansprucht als andere, jedoch bleiben die anderen Areale nie komplett inaktiv.

Man kommt also zu der Erkenntnis, dass das Gehirn kein einfaches Instrument ist, sondern ein komplexes Organ dessen flexible Funktion wir erst beginnen zu verstehen und zu schätzen. Es werden neue Denkweisen erforderlich sein, um ein Modellsystem zu entwerfen, bei dem es eine genaue Ortsbestimmung zur spezifischen Gehirnfunktion gibt, zugleich jedoch auch eine kollektive Zusammenarbeit des ganzen Gehirns mit dieser vereint ist.

Sie können sich also sicher sein, dass sie während sie diesen Artikel lesen, ohne Ihr eigenes Zutun, in der Tat Ihr komplettes Gehirn nutzen.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 11:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, gegen Jesus bin ich ein Spatz, so auch gegen meinem Freund den Allgegenwärtigen, welcher w eins mit Jesus ist und den Vater, oder sagen wir ich bin eine Ameise dagegen, wenn es dir lieber ist, also habe ich mich nicht höher gestellt über andere, obwohl meine Wege grundverschieden sind von der üblichen Menschheit, warum soll ich das nicht schreiben, denn vieleicht hat jemand Interesse zu wissen wo der Unterschied liegt.
So verschieden bist du nicht, ein normaler Mensch zerteilt in sein Sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte ja schon geschrieben, Schatten wird immer auftreten wo Licht ist, und so wie sich der Schatten verstärkt, so auch das Licht.
Ist dein Schatten, hervorgerufen durch dich und niemanden sonst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Sünde?
Was ist Sünde?
Wo liegt der Fehler?
Dir ist dein Ego, dein Weltbild viel zu viel wert, irgendwo steht, du sollst dir keine Schätze schaffen, damit sind die Weltbilder gemeint. Alle Weltbilder, alle Menschen haben ihren Ursprung in einer Quelle, alle sind sie ein Ausdruck davon, jeder auf seine Weise. Der eine nennt es so, der andere so. Alles ist gleich, dieses Bild ist nicht entscheidend, sondern wie diese Bilder entstehen, warum sie gleich sind und wir sie unterschiedlich bewerten.

Soweit ich die Aussagen von Jesus verstehe, bewegen sich die meisten Gleichnisse zwischen diesen relativen Weltbilder und dem Sein, tritt dies zutage, werden die, die ihr Weltbild anbeten daran zerbrechen. Mit diesen Weltbild erheben wir uns über andere Weltbilder, das ist die tatsächliche Götzenverehrung.

Dein Bild ist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Bilder, niemand der dir nicht folgt muss irgendetwas lernen. Lernen muss jeder der sein Bild in Innen/Außen, gut böse, Licht und Schatten zerteilt und das ist auch die Sünde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 12:08
...also es hat sich ganz schön hochgeschaukelt...

Ich kann absolut verstehen und es dürfte auch jedem klar und auch nachvollziehbar sein, dass wenn jemand schreibt ...(gebe es mal Sinn -technisch wieder) Selbsternannte Meister,Betrüger ,Scharlatane und Idioten gibt!!!Nicht nur welche das schändlicher weise tun,nein auch welche das bereitwillig alles ohne wenn und aber glauben!Bzw glauben wollen oder aber auch verführt werden....und somit von diesen "Meistern"nach Strich und Faden ....werden.Die Folgen für die Opfer sind meist Katastrophal.Weltbild bricht zusammen (Gott sei dank,kann man da nur sagen) aber manche leiden dadurch ziemlich lang...und landen in die geschlossene.Echt toller Weg zur Bewußseinserweiterung. Auch das ist absolut nachvollziehbar.Das ist doch eine traurige Tatsache...!(dazu ein gutes Buch:..."Wege die hinters Licht führen"!)Aber welcher Weg zu Gott ist nicht ungefährlich?

Und ich verstehe auch wenn man liest dass man keinen "Guru" usw. braucht,so läuft man eben nicht Gefahr in irgendeiner Sekte zu enden...(Georgetown,Scientology,usw),Unabhängigkeit und Vernunft helfen da absolut und sind da ein wichtiges Werkzeug.Wenn mans nutzt.(Sri Swami Sivananda bspw. rät dem spirituellen Schüler /bspw.einen Guru weil nur er,dem Schüler richtig zu helfen vermag....;-)Zum winzigen Teil stimmt es,der Rest ist aber doch eher so als dass man es selbst schafft und niemanden braucht!)

Ich persönlich will mir aber auch nicht"einreden"oder "einlullen"lassen dass irgendwer ein Monopol auf die Wahrheit hat. Das ist doch sehr fundamentalistisch, wenn ich bspw lese das alles was heilige,Meister, oder so betrifft,irgendwie Unsinn und Nonsens ist und diese ins Reich der Fantasie verbannt,und alles auf Einbildung, Vorstellung und Psyche reduziert wird.

Denke mal das darf jeder für sich entscheiden an was er glaubt und an was nicht.Jeder hat für sich persönlich Wahrheiten.Und es steht niemanden zu den anderen aufgrund seines Glaubens zu beleidigen. Wahrheiten gibt es ja viele.Für manche auch nur eine,Ansichtssache eben.Und jedes Ding hat mindestens 2 Seiten.Also eine persönliche Wahrheit/Glaube welchem niemanden schadet ,auch nicht einem Selbst kann die/der schlecht sein für Bewusstseinsentwicklung?Ich denke nicht.Außer eben wie oben beschrieben,eher der glaube benutzt wird um sich selbst auf Kosten der betroffenen,persönlich zu bereichern.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 12:42
Mt

18,1 In jener Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: Wer ist denn der Größte im Reich der Himmel? 18,2 Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen. 18,4 Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel; 18,5 und wenn jemand ein solches Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt er mich auf.

Das gilt für das eigene Weltbild, danach muss der "Magier" oder was auch immer erniedrigt werden, das heißt, das Weltbild ausgelöscht, weil es so nicht ist.

Seit wann sind Kinder "große Magier"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 12:59
@Daig
Wie kann sich jemand selbst erniedrigen wie ein Kind?Eine Verständnis Frage sorry..meine was ist damit gemeint?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer, was, möchte gerne einziehen?
der heilige Geist!?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:05
Zitat von DaigDaig schrieb:Seit wann sind Kinder "große Magier"?
und was sollten sie lernen? Welche Vorsteher wo, welche Formeln ...? Eher nicht.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wie kann sich jemand selbst erniedrigen wie ein Kind?Eine Verständnis Frage.
Sein Weltbild relativieren, den keinen Wert geben. Für mich liegen immer zwei Bilder übereinander, ein ungeteiltes und eines das wir durch unsere geschaffenen Werte in zwei Hälften zerteilen, diese Ursache der Teilung wegschmeißen, dann sieht man das Bild dahinter, weil sie gleich sind/werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:09
also Synchron werden?!Aha.Ok denke ich verstehe deine Frage oben.Aber was ist denn dann ein "Magier" nach deinen Begriffen?Bzw wie würdest du dass definieren?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:17
@pagan

Eigentlich überhaupt nicht, weil es nur ein Name ist. Ich kann nur die Zuordnungen erkennen, die sich aus den jeweiligen Positionen ergeben. Deshalb schreibe ich auch oftmals den Namen in "".

Magie macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, weil sie ein geteiltes Weltbild voraussetzt, sich also auf das diesseitige Bild bezieht, den ich keine Bedeutung zumesse.

(Abgesehen von den Ansichten die ich selbst noch geteilt habe.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:31
"@Daig" :-)

Was ist denn/ dann ein geteiltes Weltbild?könntest du mir das erklären?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 13:48
@Daig
....also wer nicht erkennen will,wird erkennen?So eine Art geistiges Vakuum?...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 14:12
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h03QBNVwX8Q#t=87s


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 14:23
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7sxFyu_U2go#t=120s


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 14:25
@pagan
lustgie videos
aber was willst du damit aussagen;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 14:27
@georgerus
...ach manchmal überkommts mich....und dann muss ich sowas machen.Glaube spricht für sich selbst...manche Sachen echt mit Humor nehmen;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 14:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Neue Techniken, wie das Neuroimaging geben uns zusätzlich völlig neue Einblicke in die Funktionsweisen des menschlichen Gehirns und überzeugen so auch den letzten Zweifler davon, dass wir in der Tat unser ganzes Gehirn benutzen.
Ja ich kenne diese Studien....

da hat man bei diesen Eyperimenten was ganz wichtiges vergessen und versäumt auch nicht gewußt....
Mal an die Zirbeldrüße gedacht?
Die Zirbeldrüse befindet sich inmitten des Gehirns und ist mit allen Sinnen verbunden. Wenn man in absoluter Dunkelheit seine Augen schließt, kann man das sehen, was die Zirbeldrüse gegenwärtig sehen kann. Sieht man nichts, so ist sie geschlossen und deaktiviert worden. Sollte man Millionen kleiner Pünktchen sehen können, dann kann man davon ausgehen, dass die Zirbeldrüse bereits ein klein wenig reaktiviert wurde. Interessanterweise wird einem dabei auffallen, dass wenn man die Augen öffnet oder schließt, diese Pünktchen davon in keinster Weise betroffen werden. Man kann dies gern einmal selber ausprobieren, falls man sie schon wahrnehmen kann. Sie sind immer da, unabhängig davon, wie dunkel oder hell es ist oder ob die Augen geöffnet oder geschlossen sind.

In meinem Profol sind zwei Bilder zu sehen wie ich ein Licht bei gechlossnen Augen sehe.
das gelingt erst wenn gewisse Zellen und Synaspsel auch im Gehirn aktiviert, entwickelt sind, sonst kann das Licht nicht weitetgeleitet werden

Die erwähnten Pünktchen stellte ich bereits schon als gemeine Lichtfunken vor. Sie reagieren auf psycholektrische Impulse bzw. Wellen. Sollte beispielsweise ein Angehöriger in unserem Haus auftauchen, der kürzlich verstorben ist und möchte Kontakt zu den Hinterbliebenen aufbauen, wird er automatisch mit seiner Anwesenheit deren Zirbeldrüse reizen. Sollte er nicht wahrgenommen werden, so ist sie nicht ausreichend aktiviert.

Durch die Entwicklung bzw. Reaktivierung der Zirbeldrüse ergibt sich nicht nur eine klarere Wahrnehmung und ein konzentrierterer Fokus, sondern auch ein leichteres Erreichen der Fähigkeit des luziden Träumens und Astralreisens. Die persönliche Energie und Suggestionskraft nimmt zu, ebenso Gesundheit und die Möglichkeit, Auren, Energien und andere Wesen wahrzunehmen, die den Kontakt zu uns suchen.

Wieviele Menschen erinnern sich jeden Tag an ihre unbewußten Täume?
Wieviele Menschen können ihre Träume bolden, erzeugen, steuern?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:02
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:und was sollten sie lernen? Welche Vorsteher wo, welche Formeln ...? Eher nicht.
Da hat Jesus wohl umsonst die Jünger drei Jahre lang den ganzen Tag belehrt, sogar während dem Essen kam er immer mit Gleichnissen.
Rechne mal aus, wieviel Seiten man beschreibt, wenn man so den ganzen Tag plaudert....
rechne das dann für ein Jahr x3....
Da kommst schon mal nur schwach gerechnet auf 10 tausens Seiten.

Jetzt nimmt man noch die Parabeln und Gleichnisse dazu, wenn man diese auch niederschreiben würde noch so 5tausend Seiten,
Also mit circa 15 tausend Seiten da worde schon was gelehrt und nicht nur das was die kinder in ihrer Unschuld betrifft und was er damit gemeint hatte steht auch nicht in der Bibel.

Mit welcher Begeisterung nehmen Kinder etwas Neues auf?
Und wie verhält sich der Durchschnittsmensch?
Da hast mal schon eine Antwort.
denke nach...."eine Antwort"

Glaubst nicht er hat seinen Freunden genau erklärt, was es damit hat, wenn er sagt:
"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen" Meinst nicht er hat es genauestens erklärt?

Es steht wohl nur 10% in der Bibel was Jesus seinen Freunden belehrte....

Sonst hätte er auch nicht gesagt, wer sucht der findet....
Kommt man etwas näher???


Anzeige

2x zitiertmelden