Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:07
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: auf und spricht nicht gerade für deine angebliche
geistige weiterenticklung.
War vielleicht sein Avatar, der ihm derartige Unverschämtheiten zugeflüstert hat, wer weiß ? Ich habe sein Manöver durchschaut und deshalb interessiert mich das hier auch nicht mehr. :)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:09
@jimmybondy
Wieso ist dann das wahre Hellsehen und Hellhören so unbekannt, wieso findet man dann keine wahren Magier?
Ohne Beleidigung heute begreifen die Kinder wahrlich 100 mal mehr als Erwachsene sich nicht einemal vorstellen können...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso ist dann das wahre Hellsehen und Hellhören so unbekannt, wieso findet man dann keine wahren Magier?
Ohne Beleidigung heute begreifen die Kinder wahrlich 100 mal mehr als Erwachsene sich nicht einemal vorstellen können...
Hatte ja Bardons Buch gelesen, wie man ein oder beide Augen hellsichtig macht, interessant.

Hälst Du es für möglich das ich zb. einfach verbannt wurde?

Wenn dem so ist, dann hab ich den Grund leider vergessen. Oder zum Glück... :D

Ich halte es für möglich, oder ich verwechsele da einen Traum, bin darin etwas unsicher.
Ich erfuhr von der w. Bruderschaft und wollte mal hallo sagen.

Es ist natürlich ein gewagtes Thema, "hellsehen", "hellhören", aber ich habe Anwandlungen dazu gehabt, natürlich rein subjektiv, aber dennoch gehabt, so das ich es generell gar nicht in Frage stellen will.

Ist es ein gefährliches Thema? Würdest Du sagen das sich die Magier bisweilen aus Konkurenzdenken, Neid oder Anderem gegenseitig das Leben schwer machen, sich sogar töten?

Wenn dem so ist, warum sollte man hier dann darüber öffentlich reden und evtl Feinde herauf beschwören?

Was die Kinder angeht, ich glaube schon das ich mir den kindlichen Blick ein Stück weit erhalten habe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:43
@georgerus
@pagan
@Bublik79
Sicher hattet ihr nicht gedacht, daß das praktische Wissen zur Bewusstseinerfahrung, so viele Gesichter hat, ich schon....weil....
Weil ich solche Diskussionen und auch noch viel schärfere mit der Aiki-do Technik als herrlichen Tanz ansah es waren viele Dutzende lpgisch in meiner Sprach, da hatte ich es leichter, lach.... aber wo dann viele überrascht waren war, daß ich mich bedankte, war für mich ja ganz logisch, sie gaben mir die Gelegenheit mich Aikido gemäß mich zu bewegen....lach
Viele haben dadurch mit der Zeit viele ihrer festgefahrenen, gefrorenen Meinungen geändert und lachen nun über sich selbst.

Für einigen ist das Zugeben ihrer Unwissenheit etwas schmerzlich, ja der Stolz ist ein wildes Tier, aber sie bekommen immer einen schönen Gruß von mir.... kommt Zeit, kommt Rat....
Ja manchmal wende ich mich auch von ihnen ab, ich verate es....
ich habe soooviele Spiele zur Vefügung immer auf wachstum eingestellt, wohlbemerkt, harte Worte, aber liebende Gedanken....

kaybalion7 :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also mit circa 15 tausend Seiten da worde schon was gelehrt und nicht nur das was die kinder in ihrer Unschuld betrifft und was er damit gemeint hatte steht auch nicht in der Bibel.
Wozu sollte es in der Bibel stehen, das kann jeder alleine rausfinden, ich dachte immer, du hast dich gegen angelesenes Wissen ausgesprochen. So ist das, ist da eine Unterschrift drauf?
Mit welcher Begeisterung nehmen Kinder etwas Neues auf?
Und wie verhält sich der Durchschnittsmensch?
Da hast mal schon eine Antwort. denke nach...."eine Antwort"
Das sieht aus wie 2 Fragen und darin deine Interpretation.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Meinst nicht er hat es genauestens erklärt?
Blablabla.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 15:55
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was ist denn/ dann ein geteiltes Weltbild?könntest du mir das erklären?
Th.ev

(22) Jesus sah Kleine, die gesäugt wurden. Er sprach zu seinen Jüngern: Diese Kleinen, die gesäugt werden, gleichen denen, die ins Königreich eingehen. Sie sagten zu ihm: Wenn wir also Kinder werden, werden wir (dann) in das Königreich eingehen? Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, so dass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist und wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.

Das Untere ist das geteilte Bild, das "Obere wie das Untere" erfordert für mich die Korrektur des Unten, damit beide gleich sind und somit wieder zusammenpassen, ansonsten kann das Obere nicht wie das Untere sein. Das heißt je differenzierter die Verbindungen sind bzw. in der Individualität in der wir uns befinden, desto weiter weg sind wir von dem Bild, das Jesus als Sohn beschrieben hat.

Ein umfangreiches geteiltes Weltbild ist ein tiefe Steinigung oder große Sünde, wie man es auch immer ausdrücken möchte und große "Magier" stufe ich als große "Dämonen" ein, wenn ich es dual betrachte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:26
@jimmybondy
Hatte ja Bardons Buch gelesen, wie man ein oder beide Augen hellsichtig macht, interessant.

Das sind mal sehr interessante und tiefsinnige Fragen.

Nun Scherz beiseite, verdammen das probieren einige Schwarzmagier, und so einige welche mit Ritualen so kleinen Unfug treiben wollen.

Auch Bardon mußte sich da verdeitigen, weil er aber teilweise gewisse Schicksale übernommen hatte, mußte er deren Leid auch annehen und durfte nicht direkte extreme Kräfte anwenden.
Da ist die göttliche Vorsehung im Spiel und auch Magier, Avatare haben Begrenzungen, sie dürfen wirklich nicht alles tun was sie möchten, der Evolutionsprozess darf nicht zu gewaltig gestört werden....

Aber da gibt es auch eine gute Selbstverteitgung, für einen freien Menschen.
Damit meine ich, wenn ein Magier eine Aufgabe übernommen hat ist er vieleicht weniger freier als du....
Du darfst zurückschlagen und hast kein karma, er darf es nicht....weil....wie es Jesus nicht durfte, das was er im Tempel mit der Geisel tat, war eine Ausnahme aber....
Nun kein wahrer Magier hat Konkurenzdenken, keinen Gramm von Negativität, das hat nichts damit zu tun wenn er jemand zurechtweist, denn er weis wie weit er gehen soll.

Merke dir eines, diejenigen welche sich als Feinde entwickeln sollten wegen des wunderbaren göttlichen Wissens, schneiden sich selber in die Finger, denn die Wirkungen von der Ursache arbeiten immer schneller.
Dann erfährst speziale Schutzmaßnahmen, sie werden wohl nur selten angewendet, denn man hat ja sehr viele Möglichkeiten, die Gesinnung der Feinde zu ändern, da wirst lachen.
Nicht umsonst hat das Wort Bewussseunsentwicklung mehrere Bedeutungen, manche fragen sich ja, was ist mit der Bewusstseinversetzung?

Das will ich auch hier nichts öffendlich erklären, zu schön und zu gefährlich für andere.

Mach dir also mal nichts draus, ich werde dir und auch anderen erklären wie man Karma löschen kann....

Nur interessehalber mache ich die ein Beispiel von der kabbalistischen Macht....

Eine kabbalistische Formel wie es tausende gibt....

Diese Formel wird in Verbindung mit dem Mental Schutzmantel angewendet. Zieht man im Geist zusammen mit dieser Formel eine geistige Mauer um sich, welche als der odische Schutzmantel bekannt ist, kann man von keiner Kraft, ob positiven oder negativen durchdrungen oder beeinflußt werden. Man ist somit vollkommen mentalisch isoliert. Astralisch dient diese Formel zum Schutz eines Raumes, Gebäudes usw. Nicht nur vor schlechten Einflüssen bietet sie Schutz, sondern auch vor Elementarereignissen, wie z. B. Blitzschlag usw. Desgleichen vor Dieben, falls der Raum mit dieser Formel entsprechend imprägniert ist. Kein Wesen, ob geistiges oder im stofflichen
Körper, ist imstande, den imprägnierten Raum zu betreten und falls es dies dennoch wagt, so wirdes von einem panischen Schreck überfallen und verläßt den Ort schleunigst.

Die (!!!) Formel sichert demnach vollkommenen Schutz gegen jeden Angriff und gegen jede Beeinflussung. Solange die Raumimprägnierung besteht, kann weder ein gutes noch ein schlechtes Wesen den betreffenden Raum betreten. In materieller Hinsicht kann bei richtiger Anwendung der Formel alles, was sich bewegt, ob Mensch oder Tier, ja sogar unsichtbare Wesen, augenblicklich gebannt werden, so daß sich niemand von der Stelle rühren kann. Will man den Einfluß auflösen, muß man die Formel umgekehrt wiederholen

Mit Hilfe dieser Buchstabenverbindung läßt sich auch für die verschiedensten Zwecke ein Volt bilden, zumeist für das, was angezogen werden soll. Diese Formel macht leichte Gegenstände schwer und umgekehrt, schwere leicht. Noch viele andere quabbalistische Arbeiten, die dem hier Angeführten analog sind, lassen sich in Verbindung mit dieser Formel zustande bringen

Das war wohl ein Leckebissen so al Wissen?

Hier ein intressanter Satz aus den Psalmen.

Du (Gott) hast mich auf wunderbarer weise wunderbar und furchterregend gemacht, wie es meine Seele nun wohl sehr gut weis....
:)
kybalion7



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:32
@Daig
Dein Intellekt ist für mich zu hoch, leider muß ich mich da zurückziehen....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:42
Hast recht, denn ich weis nur, daß im Evangelium nur 1% geschrieben steht was Jesus mit seinen Freunden in drei Jahre besprochen hat....denk da mal etwas länger nach.... aber ehrlich, denke nach, noch weiter...vieleicht geht ein Lichtlein auf....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dein Intellekt ist für mich zu hoch, leider muß ich mich da zurückziehen....
Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft synonym mit „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben.

Wikipedia: Intellekt

Erst weiter denken, dann so hoch. Du kannst dich wie üblich nicht entscheiden, warum du andere Menschen/Ansichten nicht verstehen willst.

@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:50
@Daig
Es sei wie du es meinst....

also teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, mit denen, welche meinen niederen Intellekt verstehen...
Wir kommen sicher zu guten Ergebnissen,
Chi va piano va sano è lontano....
Kinder Gottes hatten eigendlich nie einen hohen Intellekt, du sprachst ja von Kinder....
jeder wird es erfahren, spätestens wenn er seinen Behälter verlassen muß....
andere verlassen ihn so zum Abenteuer, sagen wir es intellektueller, zu Erfahrungen....
:)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hat Jesus wohl umsonst die Jünger drei Jahre lang den ganzen Tag belehrt, sogar während dem Essen kam er immer mit Gleichnissen.
Rechne mal aus, wieviel Seiten man beschreibt, wenn man so den ganzen Tag plaudert....
rechne das dann für ein Jahr x3....
Da kommst schon mal nur schwach gerechnet auf 10 tausens Seiten.

Jetzt nimmt man noch die Parabeln und Gleichnisse dazu, wenn man diese auch niederschreiben würde noch so 5tausend Seiten,
Also mit circa 15 tausend Seiten da worde schon was gelehrt
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kinder Gottes hatten eigendlich nie einen hohen Intellekt, du sprachst ja von Kinder....
jeder wird es erfahren, spätestens wenn er seinen Behälter verlassen muß....
andere verlassen ihn so zum Abenteuer, sagen wir es intellektueller, zu Erfahrungen....
@Kybalion7

Erst kommst du mit 15000 Seiten an und dann, das alle Kinder Gottes nie einen hohen Intellekt hatten.

Schreibst du eigentlich nur, weil die Tasten so schön quietschen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 16:56
@Daig
Es ist ja hier jeder frei seine Speise zu wählen, wenn sie dir nicht schmekt, mußt in einem anderen Restaurant nachsehen....und deine gewohnte Speiße suchen, hier hast eben gemerkt, daß es Speisen gibt die nicht alle kennen, also wo liegt das Problem?....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:01
@Kybalion7

Ich baue grad leider ein bisschen ab, ein Anflug von Sommergrippe oder so. Danke schonmal, melde mich später, Grüße


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:01
@Kybalion7

Welche Speisen, du schreibst doch nach eigenen Angaben sowieso nichts.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So ist es auch heute noch so, die modernen Pharisäer, schreien umsonst um Beweise....
Sondern willst hier nur Glauben verbreiten, was stört dich eigentlich an den Religionen, die machen das genauso wie du.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:08
@Daig
Weist, ich war im Gastgewerbe tätig, da kannte ich logisch in all den Jahren tausende von Menschen.

da gibt es sooo viele die Jahr ein, Jahr aus, immer die gleichen Speisen essen, nichts dagegen, ist ja ihre Wahl....
aber wenn man inzwischen so ein neues Menu aufstellte, da war die vorgeteuschte Fröhlichkeit vorbei, und wie sie drauflos hämmerten, das Wort Unverschämtheit war dauernd zu hören, sie beleidigten Koch Bedienung und Besitzer.

Da hatte ich einen Chef, der öffnete die Restaurant-Tür, dankte für ihren Besuch, und sagte, sie brauchen das Essen nicht zu bezahlen, wurde schon getan, ich benötigte gerade einen leeren Tisch...
:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:10
@Kybalion7

Das ist doch wunderbar, dann esse doch von jeder "Speise" und verstehe sie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:18
@Daig
Danke, aber du hast was vergessen, zu fragen....im Restaurant, waren da andere die jauchzten?

Ja es wahren die echten fröhlichen Naturen, und wie froh sie waren, daß der Chef mit diesem schlauen Trick ein paar Tische frei bekam, wo die Schwingungen der Nörgler wirchklich zu sehen waren....
Endlich wieder ruhige, positive, fröhliche Schwingungen, aber die Gäste bestanden nun auf das neue Menu, lach....
Jede Woche gab es dann sowas, und auch andere Restaurants machten es nach.
Habe diese Nörgler etwa die Stadt verlassen, um ein ihr gewohntes Essen zu bekommen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:20
So nun gehe ich mal Spaziern.... mal sehen was die Natur mir erzählt....
:D


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So nun gehe ich mal Spaziern.... mal sehen was die Natur mir erzählt....
Viel Spaß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2013 um 17:37
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Um Herr und Meister seines Seins zu werden, muß man schon etwas an seinem Tempel arbeiten, damit dann jemand einziehen kann.

Wer, was, möchte gerne einziehen?
Bei Bardon wird es in den letzten 2 Stufen erklärt....
Auch in der Bibel ist etwas zu finden, wo jemand darin Wohnung nehmen will....
Wer sucht der findet....
Wohin geht der, "der eingezogen ist", wenn der Tempel zerstört wird....? :)

"Wer suchet der findet, wenn er findet, wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des ALLs sein."
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich baue grad leider ein bisschen ab, ein Anflug von Sommergrippe oder so.
Ich hab sie schon. @jimmybondy


Anzeige

melden