Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 15:07
@LeRave

....:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 15:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich erkannte alles hier ist aus liebe erschaffen worden, es scheint zwar so, dass das nicht stimmt, weil leid u krieg überall immer noch sind, aber der schöpfer hat das nicht so vorgesehen. ich sah anderes.
hallo @georgerus , ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen, nur diesen Abschnitt... Möglicherweise HAT der Schöpfer dies so vorgesehen. Möglicherweise kann die Schöpfung anders nicht existieren.
Das ist zu bedenken. Denn die Sichtbare Welt KANN nur in Dualität existiern. So könnte es eine innere Erkenntnis sein, dies zu verstehen.
So dass sich in diesem Verständnis, nicht das Leid (/bzw die Freude) der Welt ändert, aber das VERSTEHEN.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 16:01
Ich wiederhole mich;

In der eigene Entwicklung gibt es keine Beschleunigung, es gibt nur ein natürliches Voranschreiten auf dem eigenen Lebensweg.

Das wars auch von mir, zum Thema esoterik und spiritualität.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 16:06
@Dhyana_dem
Ich sehe, daß du meine Sparche nicht verstehs....
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Täusche ich mich@Kybalion7 ...es klingt wie eine Drohung, was gibt es gegen Widergeburten einzuwenden?
Wir lernen und jeder kann nur tun, was er zu tun fähig ist, von Moment zu Moment und sich dabei treu bleiben, so gut jeder in der Lage ist!
Ich hatte nichts gegen die Wiedergeburt geschrieben, sondenr, daß die Wiedergeburten manches reinigen und richtigstellen werden, was der Mensch in dieser Inkarnation nicht begreift oder begreifen will. So ist es ja auch in der Schule wo mancher wieder die Klasse wiedeholen muß.

Also hatte ich nichts abwertendes gegen die Wiedergeburten gesagt, da ich mit diesem Wissen wie zu Hause bin...also auch zu meinen täglichen Speisen gehört....

Lese den Beitrag in der vorigen Seite nochmals durch, so wir sicher manches klarer erscheinen, das ist auch bei Wissenschaftlichen Zeilen, mit dem ersten lesen, da lest man oft einiges vorbei, ohne Beleidigung...
Dann mache ich bei Kayla Feststellungen, welche nun wohl keine Mittelschule bedürfen, um zu sehen wie sie sie in jedem Thread geistige Dinge die ihr nicht in die Schuhe passen sofort degradiert und durch den Schlamm zieht, wie ich schon schrieb, wunderten sich meine 14 jährigen Töchte warum ich ihr noch antwortete...
damit habe ich eben abgeschlossen, dnn bis jetzt hat sie nach anderen Mitlesern nicht aufbauendes gebracht....
von nun an werde ich sie auch aus dem Spiel lassen, und nur was praktisches Wissen für die Bewusstseinsentwicklung betrifft weiterführen.
Ich hoffe mich klarer ausgedrückt zu haben.
Du weist sicher, daß Wissende sich nie die Füße küssen lassen, aber auch sie tun es nicht.

Jesus zeigte mit der Fußwaschung seiner Freunde, daß die Entwicklung vom Boden von unten anfängt.... und daß da "Ich Bin" nur mit Schulung erreichbar ist, alles andere ist nur bla, bla,

aber um die richtige Schulung zu erkennen muß man lernen, den Weizen von der Spreu zu unterscheiden, dazu benütigt man das magische Gleichgewicht, welches durch die Introspektion und dessen Schulung erreichbar ist.
Alles andere ist nur bla,bla und ein sich drehen um da Rad....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 16:27
@Dhyana_dem
@LeRave
Ich wiederhole hier einen Auzug damit vieles was ich schreibe besser verstanden wird, logisch werden das nur diejenigen können welche guten Willens sind, die anderen müssen versäumte Schulungen erst nachholen, aber dafür sind die Wiedergeburten da.

Ist das mal klar verstanden geworden?....lach

Nun lese man mal genau, und denke etwas nach, bevor die Gedankengänge es wieder zu verwirren suchen, weil...

Panfodra kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen
Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.
Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.

Miteinzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf, ist zu verstehen, daß es für reife Studenten ist, denn andere würden es profanieren und durch den Schlamm ziehen, was ihnen nicht zu gute kommen würde, dadurch werden sie eigendlich geschützt indem sie davon nichts wissen sollen....
Jesus sagt es auf einer anderen Art, aber es ist das Gleiche:
Diejenigen die fordauernd über Dinge lästern, deren Sie Unwissend sind, werden dafür auch ihren Lohn erhalten....wahre Bibelkenner, kennen diesen Vers und werden sich hüten lästerlich von Dingen zu reden, welche über ihren Horizont stehen....sondern forschen nach und lernen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 16:33
@Kybalion7
Ich finde es durchaus interessant, was du aus deinerSicht beschreibst.

Wenn du nun aber sagst, alles andere außer deine Sicht, ist bla bla, muss ich sagen: Du enttäuschst mich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Jesus zeigte mit der Fußwaschung seiner Freunde, daß die Entwicklung vom Boden von unten anfängt.... und daß da "Ich Bin" nur mit Schulung erreichbar ist, alles andere ist nur bla, bla,

aber um die richtige Schulung zu erkennen muß man lernen, den Weizen von der Spreu zu unterscheiden, dazu benütigt man das magische Gleichgewicht, welches durch die Introspektion und dessen Schulung erreichbar ist.
Alles andere ist nur bla,bla und ein sich drehen um da Rad....
Du weißt hoffentlich, dass ich ja der Meinung bin, dass alles, was im Makrokosmos vorhanden ist auch im Mikrokosmos (nicht nur) des Menschen vorhanden ist. Die Wahl der richtigen Methode liegt meines Erachtens nicht im Außen. Sie liegt in uns. Wir müssen uns studieren und nicht die Methoden anderer Meister, geschweige denn diesen, den Meistern folgen.

@Kybalion7


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 17:20
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wir müssen uns studieren und nicht die Methoden anderer Meister, geschweige denn diesen, den Meistern folgen.
Also, ich denke, daß ein vernünftiger Mensch welcher einen Urwald durwandern möchte, sich einen Urwaldführer sucht, welcher alle Gefahren kennt, da er schon mehrmals den Urwald durchquert hat.

Bleibt nur die Frage welchen Urwaldführer man wählt, da kann passieren, daß einer einen bis zu einer gewissen Strecke führt und dann selber nicht weiter weis, und einfach abhaut.
was dann passiert kann man sich leicht vorstellen....

Ich kann vieleicht auch mit Schriften den Urwald durchstudieren und mich auf den Weg machen, wichtig ist, daß die Schriften von wahren Urwaldkennern geschrieben wurden, aber Betrüger wollen ja auch damit Geld verdienen, oder auch Unwissende, die einfach schreiben, weil es ihnen gefällt, oder einfach andere Schriften degradieren, obwohl sie selber den Urwald nie durchquert haben....

Verstehst du nun dieses Beispiel?

Ich bin immer Wissenden gefolgt und meine innere Stimme gab mir zu erkennen, wer was wußte und wer nicht, da habe ich mich nieeee geirrt.

Schon als Kind lauschte ich immer das was Greise sagten, andere machten ihre Spiele, ich war da selten dabei.
Diese Menschen wurden von mir mit unzähligen Fragen überfordert, aber sie taten ihr Bestes.
Mit 14 sagte ich zum Religionslehrer, daß der katekismus (Kinderreligionsbuch) ein großes Theater voller Lügen ist, dafür bekam ich die Strafe, auf dem Boden zu sitzen und spielen.

Es war ein Mönch der mich mit 15 Jahren Dinge erzählte, was nur echte Bibelkenner wissen.
Es war etwas ganz anderes was Prediger, Pfarrer, usw. den Gläuigen aufdrängten...

Er sprach von den Parabeln und Gleichnissen von Jesus, und erzählte mir wie Gotteskräfte ausgewählten Menschen Lehren beibringen.
Von da an wurde ich ein Geheimnisjäger....

Alles was für andere unbegreiflich war, durforschte ich bis ich klare Antworten hatte.
Als ich auch circa in diesen Jahren es war circa 1956 das erste mal eine Hypnoseshow sah, gab ich nicht nach, bis ich alle Einzelheiten erfahrenn hatte, es dauerte mehr als ein Jahr.
In Florenz begenete ich einer Magierin welche ihren Unterhalt dadurch verdiente, indem sie zeigte was nur mit dem Willen möglich ist, ohne die Hypnose zu verwenden.
Das war wieder was für mich.
Tagelang und tief in die Nacht hinein, hockte ich auf dem Boden und wartete vor ihren Wohnwagen, um von ihr Erklärungen zu bekommen.

Endlich kam der Tag und sie setzte sich zu mir und belehrte mich.
Stundenlang horchte ich mit Ohren und Augen.
Ich durfte gratis ihre Show betrachten, dann gab sie mir wieder Untericht, das dauerte eine Woche.
Dutzende mal bedankte ich mich und weinte als sie weiterfuhr.
Ich habe sie noch so vor den Augen als wäre es heute geschehen....

Das war dann wirklich mein Start zu den ungewöhnlichtsten Geheimnissen des Lebens.

Die drei Werke von Bardon hatte ich 1961 geträumt, obwohl ich sie nie vorher gesehen hatte.
Als ich die ersten Seiten vom Weg zum wahren Adepten las, das zweite durchblätterte, das dritte ansah, jubelte ich so laut, daß meine Mutter erschrack, indem ich schrie, das ist es was ich so sehnsuchtstvoll vergebens in vielen Bibliotheken suchte!!!

So, das war es, um einiges vom Start in das Laboratorium Gottes zu erklären....
:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 17:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sind dem Magier die magischen Geheimnisse der Introspektion ganz klar, so kann er durch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten vollkommene Harmonie nicht nur in sich selbst, sondern auch bei anderen Menschen erzielen, und kann zu jeder Zeit und in jeder Situation Harmonie und Ausgeglichenheit überall dort herbeiführen, wo er es wüscht und wo chaotische oder disharmonische Einflüsse im Spiele sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied....

Aber eines ist gewiss, auch da stolpern viele
Ist nun jeder seines Glückes Schmied oder kann seine Harmonie von Außen geschaffen werden?

Entscheide dich mal oder verstehst du nicht, das was du schreibst?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Seid vollkommen wie mein Vater im Himmel vollkommen ist, (das wäre auch zu erklären) da meinen viele man braucht nur ihn annehmen, haben aber auch nie daran gedacht, was es heißt annehmen....nicht ihn als die Person annehmn, sondern Seine Worte, seine Lehre, welche er drei Jahre seinen Freunden lehrte, was in der Bibel nicht aufgezeichnet wurde, sonst müßte man 50 Bibeln haben, ist das verständlich, also wo liegt dann dieses Wissen?
Es geht nur darum das Sein anzunehmen bzw. zu verstehen oder anders gesagt, zu verstehen, was Vollkommenheit bedeutet. Worum sollte es sonst gehen?

und um zur Vollkommenheit zu gelangen bedeutet, jeden "Meister" der einen davon abbringen möchte nicht zu folgen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 17:45
@Daig
ja Daig, ich dachte etwas nach ob ich dir antworten soll, da du meine Worte nicht verstanden, dann stell ich die ein paar Fragen vieleicht geht es leichter....

Bist du dir der vollkommenen Gesundheit deines Körper bewußt?
Beherrschst du vollkommen deinen Körper, daß du sagen kannst keine Krankheit kann ihn angreifen?
Bist du mit deinem Unterhalt vollkommen zufrieden und hast dabei keine Probleme, kannst es ändern wie du willst?
Kennst du deine Astrale Seite und beherrschst alle Schwingungen?
Bist du dich deines Geistes als "Ich" bewußt und kannst deinen Behälter (Körper) verlassen wann du willst? Kennst du auch andere Realitäten außer unserer Erde?

Wenn ja, dann bist du auf dem Weg zur Vollkommenheit....
Wenn ja, dann bist du Herr und Meister deines Seins....

Wenn nein, dann wünsche ich dir es....

Wenn ja, dann gratuliere ich, Freund und Bruder....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 17:49
@Kybalion7

Nein, ich bin nicht eins damit.

Vielleicht kannst du auch eine Frage beantworten, wozu ist Magie notwendig, wenn jeder seines Glückes Schmied ist?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:14
@Daig
Vielleicht kannst du auch eine Frage beantworten, wozu ist Magie notwendig, wenn jeder seinen Glückes Schmied ist?
Die Antwort ist ganz einfach:
vieleicht hast du mal einen Schmied bei seiner Arbeit gesehen,
der eine hat eine bestimmte Technik, der andere etwas mehr Wissen davon, ein anderen hat ein paar Wissensgebiete mit der Chemie durchgemacht und noch ein anderer hat ein Wissen was er nur mündlich weitergibt, es ist ein magisches Wissen.

So, wenn jeder seines Glückes Schmied ist, wird der Vernünftige suchen wie er dieses Glück nach seinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten kann, und das findet man nur in der Magie, kannst sie auch Hermetik nennen, oder das "Kaybalion" von Hermes Trismegistos, mit den sieben Prinzipien....

Kannst auch andeer Namen geben, das Prinzip bleibt das gleiche!

Siehst, daß es immer um Wissen geht?
Gewußt wie und die Sache ist geritzt....nicht wahr?

Also um es zu wiederholen, wo liegt das gesammte Wissen?
Von wem bekommen es die Magier?
Die müssen wohl eine sehr große Demut haben, daß sie noch andere Sachen von Universalkräften annehmen und sich schulen lassen.

Der sterbliche Mensch, der im Vergleich eine Ameise ist, dem störts, wenn er von irgend etwas hört, daß man geschult werden muß um, die Vollkommenheit zu erreichen.
Da muß man aber ganz sicher erst Magier werden, kannst auch hier einen anderen Namen wählen, aber da kommt niemand vorbei.... dafür sind die Widergeburten dabei....
:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:17
@Kybalion7

Bist du eins mit Jesus?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Bist du eins mit Jesus?
Nicht mit Jesus, mit seiner Lehre,
Nicht mit Bardon, mit seiner Lehre,
Nicht mit Hermes Trismegistos, mit seiner Lehre.

Jesus sagte selber, daß es nicht so wichtig ist wer die Lehre bringt...
sonder "was" sie bringt.

deshalb sagte er auch zu seinen Freunden:
tut das was die Pharsäer sagen, aber tut nicht das, was sie tun....

hast das auch verstanden?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:27
@Kybalion7

Was sollen deine Ausflüchte?

Hast du den Sohn erkannt, bist du eins mit Jesus bzw. mit den Sein, was er gelehrt hat?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht mit Jesus, mit seiner Lehre,
Nicht mit Bardon, mit seiner Lehre,
Nicht mit Hermes Trismegistos, mit seiner Lehre.
Heißt das so viel wie, ich bin ein Theoretiker?

Es geht hier doch um Sein, um Leben oder nicht?

@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:42
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Was sollen deine Ausflüchte?
Was soll dein Nichtverstehen meiner Antworten, spreche ich zu undeutlich deutsch?

Ach, icht verstehe, du beschränkst dich auf Ja oder Nein
ich wiederhole:
Ich Bin nicht mit Jesus eins, ich bin mit seiner Lehre eins.

Du würdest ihn heute sicher nicht verstehen wenn er zu dir sprechen würde, oder einer seiner Freunde...
denn er würde dich nicht fragen folgst du mir?
Nimmst du mich an?
Bist du eins mit meinen Namen?


Er würde fragen, verstehst du meine Lehre?
Nimmst du sie an?
Bist du eins mit dem Sinn der Lehren?

Vergiß das mit dem Wort, Jesus annehmen, da haben die Religionen die halbe Welt vewirrt.

Jesus annehmen bedeutet seine Lehre zu verstehen, begreifen, anwenden, usw.
Aber....weist du was er den Jüngern drei Jahre lang den ganzen Tag gelehrt hat?

Da müßtest wohl dutzende Bände studieren, denn hast dir mal Gedanken gemacht, wieviel man in drei Jahre sagen kann, wenn man fast den ganzen Tag spricht?
Ich glaube das hast noch nie gedacht-

Willst wissen warum ich die Antworten meistens so lange mache?
Weil viele Mitleser daraus Nutzen ziehen....lach
Danke. :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 18:50
@Kybalion7

Du meinst also, wenn Jesus gesagt hat, ihr sollt vollkommen sein und er das war, das Sein nicht damit verbunden werden kann und wenn ein Mensch an ihn glaubt, er an die Vollkommenheit glaubt und das die Ursache für alles ist?

Ich denke, du hast das Evangelium gründlich missverstanden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:09
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:er an die Vollkommenheit glaubt und das die Ursache für alles ist?
wach auf Daig,
Wie kann ein Mensch wissen was die Vollkommenheit ist, bedeutet usw. wenn er nicht dazu geschult wird?
Hast in eine paar Minuten vergessen, daß jesus seine Jünger drei Jahre geschult hat, denke mal nach, was er wohl alles gesagt haben kann....!

Nur so einfach, gaube daran funkttioniert nicht, durch diesen blinden Glauben hat man kriege erzeugt.

Es bedarf einer praktischen Bewußtseinsentwicklung, sonst sitzt man eine Ewigkeit im Sand, oder Sumpf.
Daigo, mit Menschen welche sehr mit Religion geprägt sind tue ich mich sehr schwer, da rede ich lieber von Ackerbau und Viezucht...weist, bei den religiosen ist nur das Wort "Glauben" im Kopf, aber was glauben sie eigendlich?
Sie wissen es selber nicht.
Also was solls, da mußt du dich eben mit denen Unterhalten, welche deine Meinungen teilen.

Ich denke, du hast das Evangelium gründlich missverstanden.

Hast recht, denn ich weis nur, daß im Evangelium nur 1% geschrieben steht was Jesus mit seinen Freunden in drei Jahre besprochen hat....denk da mal etwas länger nach.... aber ehrlich, denke nach, noch weiter...vieleicht geht ein Lichtlein auf....
Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:13
@Kybalion7

In dem Sinn wie du Glauben verstehst, glaube ich überhaupt nicht. Der ganze Post für die Katz.

Frage ich mal anders, wenn du eins mit der Lehre bist, dann bist du wie Jesus oder wo wäre der Unterschied?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:33
@Daig
Wenn jemnd eins mit der lehere jesu ist, muß er nicht auch sein wie er, denn gewisse dinge der lehre mit der er eins ist müssen erst die Früchte bringen, als ist man auf dem Weg zur Vollkommenheit...
Ein Allgegenwärtiger, mein Freund ja, der ist wie der den man vor circa 2000 Jahre Jesus, Jehoshua nannte...eins mit seinem Sein, es ist einer von denen Jesus sagte, wer an mich glaubt (mein Wissen hat) wird größere Werke tun als ich getan habe.
Zufrieden?
Ich bin noch ein kleiner Spatz dazu.


Anzeige

melden