Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:38
@Kybalion7

Dann bist du also nicht eins (Jesus/Lehre wie du es auch immer ausdrückst) damit.

Warum behauptest du es dann?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:43
@Daig
Dann bist du also nicht eins damit.
nein nicht wie du es dir vorstellst,
ich bin wohl Herr und Gott meines Seins, mehr nicht....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:46
@Kybalion7

Wieso wie ich mir das vorstelle, eins mit etwas zu sein, bedeutet wohl dem gleich zu sein, was sonst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:47
@Daig

ich glaube du reitest auf wörtern herum


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 19:51
@georgerus

Es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas weiß oder nur glaube es zu wissen.

Das wollte ich herausfinden, entschuldige meine Unfähigkeit etwas glauben zu können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 20:03
Eins mit dem Ganzem zu sein bedeutet nicht dass ich in dem Eins sein von jeder Person von jedem Tier die Gedanken habe und so denke, ich bin Eins mit Allem aber immer noch meiner selbst Bewusst, denn ansonsten würde ich nicht diskutieren weil ich schon weis wie und was der andere denkt und sagt.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 21:06
@Kybalion7

...ich hatte deine Meinung zur Wiedergeburt schon richtig verstanden. Mich störte nur dein unmittelbarer Bezug darauf in Verbindung mit Kayla`s agieren...das klang wie eine subtile Drohung für mich.

Fast alles, was du sagst, ist mir nicht fremd. Aber du kannst keinen zu deiner Lehre und Ausrichtung zerren, jeder kann nur sich selbst treu sein!

In meinem Leben sind meine Torhüter oder Wächter, wenn man es so nennen will, jenseits diesen Lebens, Ramana Maharshi und Sri Aurobindo. Mit Ramana M. hatte ich 2x auf der geistigen Ebene Kontakt, zu Aurobindo führte mich, in den Anfängen meiner spirituellen Zeit, das Leben in Form eines Buches!

Auch mit J. Krishnamurti war ich einmal in geistigen Kontakt....ein Bardon erreicht mich nicht, so ist es einfach, man kann so etwas nicht erzwingen, es ist eine Herzenssache.....vielleicht ein Zeichen mangelnder Reife nach deiner Auffassung, keine Ahnung, dann ist es so!

So wie du schon sehr früh in deinem Leben zu deiner Lehre gezogen wurdest, weil dein Herz dich dahin führte, so werden Andere zu Anderem hingezogen, je nach ihrem eigenen inneren Plan!

So etwas kann man nicht machen, oder? Ich meine, zumindest als Kind konntest du es noch nicht machen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 21:16
@Daig

....
Zitat von DaigDaig schrieb:Es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas weiß oder nur glaube es zu wissen.

Das wollte ich herausfinden, entschuldige meine Unfähigkeit etwas glauben zu können.
Vielleicht kannst du es dann einfach so stehen lassen, wie es erscheint. Wenn man Wissen aus Büchern oder Überlieferungen bezieht, unterscheidet es sich nicht vom Glauben.

Solltest du Wissen mit Erfahrenem gleichsetzen, habe ich es allerdings missverstanden, dann entschuldige!

Ich habe den Eindruck, das es dir hier aber mehr um ein grundsätzliches Kontra geht, nicht um eine Bereitschaft, wirklich zu verstehen, kann das sein?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 21:22
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Ich wiederhole mich;

In der eigene Entwicklung gibt es keine Beschleunigung, es gibt nur ein natürliches Voranschreiten auf dem eigenen Lebensweg.

Das wars auch von mir, zum Thema esoterik und spiritualität.
...ja, das sehe ich auch so, keiner kann über seinen eigenen Schatten springen, wie man so schön sagt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 21:32
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du weißt hoffentlich, dass ich ja der Meinung bin, dass alles, was im Makrokosmos vorhanden ist auch im Mikrokosmos (nicht nur) des Menschen vorhanden ist. Die Wahl der richtigen Methode liegt meines Erachtens nicht im Außen. Sie liegt in uns. Wir müssen uns studieren und nicht die Methoden anderer Meister, geschweige denn diesen, den Meistern folgen.

@Kybalion7
Ja, möchte ich aus meiner jetzigen Sicht so unterstreichen! Das ist der einzigste Halt und die einzigste Wahrheit die wir haben, andernfalls würden wir uns heillos verlieren.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 21:38
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich habe den Eindruck, das es dir hier aber mehr um ein grundsätzliches Kontra geht, nicht um eine Bereitschaft, wirklich zu verstehen, kann das sein?
Wogegen richtet sich mein Kontra und was möchte ich nicht verstehen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 22:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann mache ich bei Kayla Feststellungen, welche nun wohl keine Mittelschule bedürfen
Kann mir nicht vorstellen das du so was wie eine Mittelschule überhaupt schon mal von Außen gesehen hast, geschweige denn von innen, sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn von dir geben. Nur weil ich deine skurillen Ansichten nicht vertrete gibt dir das noch lange nicht das Recht mich für geistig minderwertig hinzustellen.


Und noch mal zur Erinnerung, ich habe geschrieben, das ich deine erbärmlichen Spielchen nicht mehr mitspiele, von daher ist es mir ziemlich egal ob du mir antwortest oder nicht.

So und jetzt kannst du deine Spielchen weiterspielen und ich kann nur hoffen das dir nicht all zu Viele auf deinem Ego Trip folgen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 22:44
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:So etwas kann man nicht machen, oder? Ich meine, zumindest als Kind konntest du es noch nicht machen!
Genau wie du schreibst, ja irgenwie wird auch jeder für seinen Weg geführt, nicht wahr, diesen Eindruck hatte ich von Kindheit an, die praktische persönliche Bestätigng bekam ich dann erst 1986.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 22:53
@georgerus
@Dhyana_dem
@LeRave
So, nun mal wieder etwas als Auszug, aber....

Klorecha, ernst strebenden, sich nach Wahrheit sehnenden Menschen verhilft dieser
Vorsteher zu wahrem okkulten Wissen, indem er es ihnen ermöglicht, entweder direkt von einem wahren Eingeweihten belehrt zu werden oder wenigstens geeignetes Büchermaterial zum Studium zu erhalten. Klorecha ist ein großer Freund der okkulten Philosophie.

Dies war einer meiner ersten Freunde im bereich der Universalkäfte, ihm habe ich viel zu verdanken, denn er führte mich zu dem, was ich auf dem Weg der Einweihung benötigete.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:01
@georgerus
@LeRave
@Dhyana_dem
Da mein Wissensdurst unendlich war, wollte ich auch damit mehr wissen und erfahren....

Ugirpon, über Astronomie und ihren Einfluß auf die mentale, astrale und grobstoffliche Ebene kann der Magier von diesem Vorsteher, der auch ein hervorragender Initiator der Astrophysik ist, belehrt werden. Einem reifen Magier gibt Ugirpon gerne Auskunft über Bewohner anderer Gestirne, über ihre geistige Reife und Entwicklung, über ihre technischen Errungenschaften, kurz über alles, was
dem Magier wissenswert erscheint.

Eigendlich gibt es da in dieser Hinsicht sehr viele Freunde mit welchen ich mich Jahre lang befasste und auch jetzt noch bin, sozusagen war und bin ich bei ihnen wie zu Hause.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:12
@Dhyana_dem
@LeRave
@georgerus

ich hatte diesen Vorsteher schon mal als Auszug gezeigt, da es eben um praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung geht möchte ich diesen Freund nochmal zu Wort kommen lassen, weil es ein sehr wichtiger Rat für jene ist, welche univeralen Wahrheiten zustreben....

Ikon ein Vorsteher der Erdgürtelzone, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. Ikon macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:16
@Kybalion7

ich weiß nun schon wieder nicht mehr ab welcher stufe, bzw reifegrad man auf diese vrosteher trifft.

was mich interessieren würde ist die reihenfolge? wen trifft man zu erst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:23
hallo @Kybalion7
das freut mich, daß du auch das mit dem Besen anwendest, lach...
Ohne Beleidigung....
Du kennst ihn nur von Schriften aus, welche viele gar nicht die seinigen waren....und von dem was von ihm geschrieben wurde....
Möglicherweise kannst du nicht be-urteilen, inwieweit ich Crowley kenne? ;)
Crowlei hat viel abgeschrieben aber keinen magischen Weg beschritten....
Seine war eine Chaosmagie, ein durcheinander, keinen kontakt mit irgend einem Vorsteher.
von denen wurde er ausgeschlossen in jener Inkarnation.
Welche Schriften sind es denn , die nicht von ihm, unter seinem Namen geschrieben wurden, bzw welche hat er abgeschrieben?

Chaos ist in anderer Ausdruck für -> AIN. (Nichts)
Den Ausdruck "Chaos" für ein Durcheinander der Materie zu verwenden, ist nicht, was gemeint ist.
Chaos ist absolute Abwesenheit jeglicher Materie.

Chao ist das letzt Ziel. Die Auflösung von All-em.
Ich kenne ihn von einer ganz anderen Seite her....
Und wenn er von den Vorstehern ausgeschlossen wurde, dann ist ein Grund dahinter, den ich eben kenne....so benimmt sich und lebt kein Magier....
Ich kenne ihn auch sehr gut.
Wer bestimmt, wer wie 'ein Magier' lebt und sich benimmt? ;)
Ich würde den Studenten der Hermetik schon empfehlen seine Schriften, und die abgeschriebenen zu lesen, denn es waren ja seine Lehren die ihm zusagten , aber weiteres nicht, denn wie schon geschrieben, hatte er das magische Gleichgewicht, den Vierpoligen-Magneten nie aufgebaut, als nix mit wahrer Magie, auch nix mit Mental und Astralreisen, gar nix mit einem Genius, nicht einmal ein Dämon konnte ihn gebrauchen, lach.... ich kann dir das mal erklären wenn es sein soll.
:)
Crowley war nach meinem Ermessen und Verstehen, fähig, die Gesamtheit des Lebensbaumes und dessen Ebenen zu erfassen, zu "betreten" , und in sich zu verstehen, während Bardon diese jedoch in einer für mich fast nur wissenschaftlicher unspirituellen Ebene beschreibt. Was Bardon den 4 poligen Magneten nennt, ist wohl die Formel YHVH. :)

Crowley setzte sich während eines großen Teils seines Lebens mit den Analogien und zuodnungen auseinander, und dem großen Werk, der Kommunikation und Begegnung mit seinen Schutzengel, wie er es nannte.
Er schrieb das Werk 777, welches erst vor einigen Jahren von Bill Heidrick überarbeitet wurde. und es jahrzehnte nchts vergleichbares gab.
Meiner (magischen) Meinung nach, und vllt bin ich auch zu traditionsverhaftet, denke ich dass die Übersetzung der hebräischen Buchstaben in deutsche, so wie es Bardon macht, nicht funktioniert. Da dies gewissermaßen heilige Zeichen sind, und diese nicht einfach in in anderes Alphabeth zu "übersetzen" sind. und sie dadurch ihre Kraft verlieren. In mir sträubt sich jedenfalls alles dagegen.

Jeder Buchstabe ist ein Wesen und hat eine bestimmte Form, Stelle, Fähigkeit, Wesenseigenschaft, und Zugehörigkeit....

Nach dem System von Bardon (nach deiner Liste auf seite 4) müsste zB der deutsche Buchstabe W , als der 26. mit dem Schluß-PE eine Entsprechung haben. Die ist aber nicht gegeben. Warum setzt er es in Entsprechung?

oder das Ü = als 25. Buchstabe = Schluß-NUN...?
Wobei das Ü gar nicht mitgezählt wird... naja.
Also, sollte ich zu schnell mit dem Besen sein sage es ruhig....
Hallo, und ist da niemand, der mir die Rechtschreibung etwas ausbessert? lach....
Ja, sag ich... ^^ und die Rechtschreibung ist mir egal, abgesehen von Speiße! :D


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Lehre von J.Chr. war nicht hermetisch sondern philosophisch, mythologisch.
Sehr hermetisch hier:
Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.

==> Unten wie oben, oben wie unten. :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Das heißt aber nicht, das Alles durchgängig von J.Chr. so gedacht war, er folgte hauptsächlich der jüdischen Tora und ihren theologisch, philosophisch und mythologischen Grundlagen. Da steht nix von irgendwelchem Vorstehern oder aufgestiegenen Meistern oder dergleichen oder ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:36
@Kayla

Im Grunde genommen schon. denn Christus in einem Menschen ist sozusagen der Ausgleich zwischen dem was unten ist und dem was oben ist.
Also die vereinigung.

Es ist egal ob es "Engel" oder "meister oder sonsige Wesenheiten benannt wird. Ich denke, es sind nur Worte für Unbenennbares, im Inneren.

Christus folgte mM nicht der Tora, war mM auch nicht Jude, darüber habe ich in "war Jesus Simon Magus"Thread geschrieben. Das wird mM nur so dargestellt, dass er Jude war.


Anzeige

2x zitiertmelden