Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:31
Vor Jahren kannte ich eine Person die sehr introvers war, also sie hatte eine Introverion, sie fühlte sich Langweilig und hatte bei den Bekannten nie etwas zu erzählen.
Bei mir hatte sie das Vertrauen und vertraute mir zwischendurch auch Persönliches an.
Eines Tages als wir uns begegneten, jubelte sie mir entgegen und sagte laut, "willst wissen was mir passiert ist?"
Da bin ich sehr neugierig, erzähl mir es,"sagte ich"

Mit einem strahlenden Gesicht sagte sie laut voller Freude:"Ich kann denken"
Ich antwortete: "Das ist ja wunderbar, endlich weist du es auch, also sag es aber nur sehr guten Freunden.
Sie erzählte mir was sie so allerlei dachte - - - - - ist das nicht wunderbar, wie ein Mensch erfährt, sich bewusst wird, dass er denken kann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:32
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:.und am wertvollsten sind doch die Momente zwischen Denken und Fühlen.
Wenn endlich Pause ist, bekommt man doch auch den klarsten Empfang.
So ists bei mir zumindest.
weil du dann bist


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:35
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gewisse Menschen denken, dass sie denken, aber das denken sie nur.
Ja, wenn sie nur das denken, dann haben sie eben gedacht - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:38
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:..und am wertvollsten sind doch die Momente zwischen Denken und Fühlen.
Wenn endlich Pause ist, bekommt man doch auch den klarsten Empfang.
So ists bei mir zumindest.
Genau, bei Gedankenstille, da ruht auch der Wille.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:39
@zweiter
Ich versuche ja meinem inneren Berater Raum zu geben...
deswegen versuch ich ab und an weder zu denken noch zu fühlen. Klappt auch.
So bekomme ich gewisse Ratschläge,
aber meistens will ich alles "alleine" machen und höre ihn nich an.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:40
@poet
Wo bist du geblieben,
hat dich etwas vertrieben?
Ich denke nicht, dass dir sowas passiert,
nicht mal unrasiert. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:42
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich versuche ja meinem inneren Berater Raum zu geben...
deswegen versuch ich ab und an weder zu denken noch zu fühlen. Klappt auch.
So bekomme ich gewisse Ratschläge,
aber meistens will ich alles "alleine" machen und höre ihn nich an.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:So bekomme ich gewisse Ratschläge,
Wer hat diese Ratschläge gedacht? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit einem strahlenden Gesicht sagte sie laut voller Freude:"Ich kann denken"
Ich antwortete: "Das ist ja wunderbar, endlich weist du es auch, also sag es aber nur sehr guten Freunden.
Sie erzählte mir was sie so allerlei dachte - - - - - ist das nicht wunderbar, wie ein Mensch erfährt, sich bewusst wird, dass er denken kann?
Ernsthaft jetzt? :D Den hast du doch aus der Trickkiste gezogen, oder denkt die Person bis heute noch? ^^ Selbst wenn, dann hat das Denken zuvor die Ursache für negative bzw. langweilige Gefühle gesorgt und das Denken sediert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 20:52
Wer hat dies Ratschläge gedacht?
Alles kommt wohl aus ner großen Quelle, aber dennoch ist alles individuell gestimmt.
Und ich will wohl auch meine Eigenheit hier geniessen bevor ich im Ganzen aufgehe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 21:03
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ernsthaft jetzt? :D Den hast du doch aus der Trickkiste gezogen, oder denkt die Person bis heute noch? ^^ Selbst wenn, dann hat das Denken zuvor die Ursache für negative bzw. langweilige Gefühle gesorgt und das Denken sediert.
Da ich schon die Bewusstseinsversetzung beherrschte, konnte ich den ganzen Vorgang nachvollziehen.
In Worte kann ich es keider nicht kleiden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 21:10
@Kotknacker
Mensch übeleg mal - - sagt man zu einem Menschen, der alles ohne Gefühl, und Überlegung tut.
Fragt man, ob man darüber nachgedacht hat, sagen 90%, nein. Also, sind sich viele Menschen nicht bewusst, dass sie denken können, alles passiert so in einen automatischen Ablauf, ohne dass sie überlegen.
Wer viele, viele Menschen anspricht, kann das erfahren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 21:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mensch übeleg mal - - sagt man zu einem Menschen, der alles ohne Gefühl, und Überlegung tut.
Fragt man, ob man darüber nachgedacht hat, sagen 90%, nein. Also, sind sich viele Menschen nicht bewusst, dass sie denken können, alles passiert so in einen automatischen Ablauf, ohne dass sie überlegen.
Wer viele, viele Menschen anspricht, kann das erfahren.
In Deutschland bzw. Mittel- und Nordeuropa sind nur 70-80%. Kühlerers Klima, kühlerer Kopf. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 21:46
@Kotknacker
Was weißt du über die Zirbeldrüse? AnekDOTen vorhanden? ^^
da wäre sehr viel zu sagen, schreiben, da weis ich gar nicht, wo ich anfangen soll - - - -
Nun es gibt eine Drüse die wird ja Hypophyse genannt, die hat die erste Aufgabe die Zurbeldrüse zu aktivieren, dass also mehr elektrischer Strom durchfließt.
Passiert das, dann schwellt die Zirbeldrüse an und verteilt in allen Zellen des Körpers gewisse Blitzströme, so dass der Körper sogar bebt und ein kaltes Schauern geht über den Rücken. Das ist ein gewisser Strom, der auch alle anderen Drüsen mehr aktiviert. (Es passiert auch bei gewissen Angst Zuständen oder Überraschundgen)
.
Der Hauptstrom wird in der Hypophyse dadurch erzeugt, dass man keinen Gedanken begrenzt und sich gestattet alles zu denken was man will.
Dadurch haben die Gedanken keine Sperre und der elektrische Strom der Gedanken kann frei fließen.
Die Zirbeldrüse ist sozusagen wie ein Verstärker, denn wenn sie angeschwollenn ist, hat sie auch mehr Flüssigkeit in sich was dann den Strom gut weiterleiten kann. (Manche fühlen etwas Kopfschmerzen oder Benommenheit am Anfang)
Also im Grunde hängt es von dem Mut ab, zu denken was man will.
Sind die Gedanken auch sehr mit Phantasie gemischt und man erlaubt es gewisse Wahrheiten anzunehmen, dann ist die Zirbeldrüse in voller Aktion.
Begrenzt oder degradiert man gewisse Wahrheiten, so verengt sich auch die Zirbeldrüse.
Deshalb erweitert sie sich bei allen, welche die universale Magie studieren, da man ja dort genau universale Wahrheiten annimmt.

Ja, das Gehirn ist der größte und perfekteste Computer der Welt, welcher eben von dem unsterblichen Ich als Geist geleitet wird.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 21:50
@Kotknacker
In der Hermetik sagt man sich leise, dass ein verschlossener Geist, eine verschlossene Zirbeldrüse hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 22:08
@Kybalion7
Oha! Da gehen mir in der Tat ein paar Lichter auf. Danke! Sehr lehrreich! :Y:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 22:42
Man sieht sich - - - -


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2015 um 22:49
@Kybalion7
@Kotknacker
@Piorama
@zweiter
@giad
@Kayla
@dedux
@Koman
@all
Hmm... Was denkt ihr eigentlich über die Sache mit den Flüchtlingen? Was seht ihr in naher Zukunft passieren? Wie würde Eure Lösung grob aussehen?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 07:40
@Saul
helfen wäre eine lösung
geht natürlich nur wenn man helfen kann und möchte.

ansonsten sehe ich es als schachzug der politik,oder derer die das land lenken.
denn es gibt weder eine vernünftige regelung und auch keine konsequenten bleiben und auch was nach dem ankommen von flüchtlingen passieren soll,also beschäftigung,sprache, integration ,oder weiterreise
ist nicht vorbereitet oder gelenkt.
und mir kann auch keiner erzählen das man das nicht vorraus sehen konnte,weil es ja schon immer so war mit den einwanderern.
hier ist mal wieder das volk gefragt ,das sich kümmern kann.
und was ich total blöde finde
es wird dann immer gesagt ,wir haben kein personal was sich darum kümmern kann
beamte der polizei ,krankenpflegepersonal,lehrer ,papierkram bearbeitung usw
immer zu wenig personal vorhanden.
dabei gibt es doch so viele arbeitslose,
aber man will ja keine leute einstellen und bezahlen ,man baut ja lieber stellen ab .
tja ,was für ein wunder das wir kein personal haben ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2015 um 08:11
@Saul
Erstmal sollte man sich mit den Ursachen beschäftigen. Am Syrienkrieg, der Unterstützung der ISIS ist der Westen (naja maßgeblich die USA und wir als deren größter Handlanger) beteililigt, um nich zu sagen Schuld.
Auch die Waffen mit denen getötet wird kommen sicherlich zum größten Teil aus dem Westen. Wir sind mit schuldig, verdienen gut daran und stellen uns jetzt doof und fragen uns...
"Wie kann es so weit kommen?"
Zumindest der Regierung hätte diese Entwicklung doch bewusst sein müssen.
Das zu wenig Personal da ist (so viel ehrenamtlich organisiert wird) und alles chaotisch abläuft,
zeigt ja nur wie gleichgültig diese Regierung mit ihrer Verantwortung dem Land,
den Leuten hier gegenüber, umgeht.
Naja aber die Mehrheit unterstützt nun mal diese Politik, also müssen es eben alle ausbaden.

Erstmal wird sich alles immer weiter zuspitzen, mehr Flüchtlinge, mehr Chaos und Gewalt.
Irgendwann wenn alles fast zu spät ist, kommt dann wohl das reumütige große Umdenken.
Und man sieht ein das alles zusammenhängt und wir im Westen nicht die modernen,
aufgeklärten Unschuldsengel sind,
für die wir uns halten.


Anzeige

melden