Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 15:32
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich sehe sowas immer wie @jimmybondy :archetypisch. Aus der Sicht gesehen: Ja. Als physische Wesenheit/Entität: Nein.
Das eine ist der archetypische Aspekt, das andere ist das es sich (für mich) seinen Weg ins aussen bahnt und dort dann erfahren werden kann. Und zwar auch von Anderen.

Als Kind ist mir der Teufel erschienen, darum verlinkte ich Papa Purusha.

Oder mit wiki:

Wikipedia: Schatten (Archetyp)


Nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit meist erhebliche Dynamik und Wirksamkeit. Sie bricht sich nach Jung zum einen in entsprechenden (Alb-)Träumen des Betreffenden Bahn. Wenn die Integration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt. Die Projektion des Schattens nach außen ist auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia.

Historisch wurde dieser Prozess mitunter zu politischen Zwecken gezielt herbeigeführt, um etwa die Kriegslust gegenüber anderen Völkern anzustacheln.


...

Ich habe diesen Dämon Jahrelang bekämpft, wäre bis ans Ende der Zeit gegangen und hätte nicht mehr aufgeben wollen, bis ich dann eines Tages erkannte das es ein Aspekt von mir selber war.

Oder aber eine Art kosmischer Unfall, eine Begegnung die eigentlich nicht hätte sein können, dann aber der Unfall und die Dimensionen mischten sich, was auch kein Widerspruch dazu sein muss, das es ein Aspekt meiner Selbst war.

Jedenfalls sah ich ihn nach vielen Jahren noch einmal im Astralen und wir tanzten unseren kosmischen Tanz mit komischen Verrenkungen, schlossen Frieden, verbeugten und und er konnte wieder nach Hause, ich lies ihn ziehen, auf gewisse Art rettete mir das das Leben und das ich dann im Anschluß selber wieder versöhnlich mit Gott sein konnte versteht sich von selbst.
So wie Tante Lolo sagt, die Selbstliebe als Tür zur unbedingten Liebe für Alles.

Was man sich nun auch nicht zu dramatisch, schongar nicht melodramatisch vorstellen sollte, es ist eine leichte beschwingte Sache. So leicht, das die gute Tante diese Liebe hier jahrelang sogar leugnete! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 15:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das eine ist der archetypische Aspekt, das andere ist das es sich (für mich) seinen Weg ins aussen bahnt und dort dann erfahren werden kann. Und zwar auch von Anderen.
Ja, ich hatte eine leise Vorahnung das von dir noch was kommt, deswegen habe ich Bardon nochmal draufgepackt. Als Kind habe ich auch einige "Fabelwesen" mit eigenen Augen wahrgenommen. Die wenigsten waren freundlich gesinnt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 15:35
@Karuzo

Ja lieben Dank. Das ist es ja auch was ich selber hier vergebens vermitteln mochte.
Die Form mag verschieden sein, ob Buddha, Mahadev oder Holoman,
das Grundmuster dahinter, hier im Sinn etwa die Versöhnung mit Gott, IST die selbe!

Ich wurde zerstückelt und die Einzelteile entwickelten irgendwie Eigendynamik, alles hatte Augen usw.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 15:47
P.S. Osiris wurde ja auch zerstückelt, witzig das er übersetzt "Sitz des Auges" heisst.

Hier ist er dargestellt mit den schützenden Augen seines Sohnes (Horus) im Hintergrund.

Osiris


Das sind für mich immer so Augenblicke. :D

Hier noch das Horusauge wie es sich mir selber schon im RL zeigte:

xOriginal anzeigen (0,2 MB)


Aber da muss man aufpassen, nicht das ich wieder ne Bindehautentzündung bekomme, hö hö


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 15:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja, ich hatte eine leise Vorahnung das von dir noch was kommt, deswegen habe ich Bardon nochmal draufgepackt. Als Kind habe ich auch einige "Fabelwesen" mit eigenen Augen wahrgenommen. Die wenigsten waren freundlich gesinnt. :D
Ich hab in der Hypnotherapie bei einer Rückführung einmal die Freunde meiner Kindheit wieder gesehen. Ich hatte sie schon vollkommen vergessen aber da sah ich sie wieder und ja, sie waren in der Kindheit definitiv da. Es handelte sich quasi um eine ganze Horde von Gnomen, wie Bardon sie ja auch beschreibt.

Überhaupt alles ist für mich (für uns... ;) ) universal zu sehen und auf seine Weise natürlich auch echt, jedenfalls vorhanden. Also in uns allen.

Und welche Wesen hast du noch so gesehen? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:43
@jimmybondy


"Das sind für mich immer so Augenblicke"
Du sagst es... :D

Hoch interessant.
Da kommt mir sofort die Blume des Lebens in den Sinn, bestehend aus 19 Kreisen.
1+9=1. Die ersten beiden Kreise Biden das Auge der Schöpfung...das Auge durch welches wir Gott sehen, ist das Auge durch das Gott uns sieht.
Die Blume beinhaltet ja in ihrer Gesamtheit, alle möglichen geometrischen Formen.
Bleibt aber im Kern die Blume, das große Gleichgewicht, welches es zu bewährten gilt.
Man kann sie in Ihre Einzelteile zerlegen und erhält wie erwähnt 19 Kreise, die man wieder rum Ordnungsgemäß zu der Lebensblume ineinander legen kann.
Ich denke die geistige Ungesundheit ist die Wirkung einer aus der Gleichgewicht geratenen Lebens Blume, die es gilt zu zerstückeln um die Harmonie wieder herzustellen. Du verstehst?
Immer das gleiche nut in anderen Formen, aus verschiedenen Blickwinkel. So wie man beim näheren Betrachten der Blume, aus verschiedenen Blickwinkel, verschiedene geometrische Strukturen sieht.
Der Kern bleibt aber gleich und dieser beinhaltet die Gesamtheit der Strukturen.
Erkennt man somit den Kern, erkennt man die Gesamtheit.

http://www.die-blume-des-lebens.info/
Auch das mit den Tempel Säulen des Osirieon diesbezüglich ist sehr interessant.
Neben det Tatsache dass Pyramiden und Tempeln auf den geometrischen Prinzipien der Blume erbaut wurden. Universal Prinzipien? Aufbau des eigenen Tempels nach göttlichen Gesetzen..? ;)
Parallelen sind aujedenfall da.

..Tolles Bild. Erinnert mich an meine Momentaufnahme von vor knapp 7 Monaten, sah damals im Sternenhimmel ein Auge, würde sogar sagen mit dem selben Ausdruck wie das in deinem Bild.
Welches wieder rum meinem Gefühl nach den selben Ausdruck wie das Auge des Horus hat.
Damals kam mit in dem Augenblick der Satz, "God is watching You" blitzartig in den Sinn..

Sei ehrlich, in wie weit hast du mir bei meiner Zerstückelung Unterstützung zukommen lassen?
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und welche Wesen hast du noch so gesehen? :D
Mit ca. 2 'nen rosa Elefanten aus meinem Kinderbett mit Schutzgitter. Stand mir aber direkt gegenüber. Der hat aber 'ne tiefe Ruhe und Freundlichkeit ausgestrahlt. *lach*
Mit ca. 4 'ne Zeichentrickhexe mit etwa 'nem halben dutzend gelber Küken in geordnerter Reihe hinter hier. Die hat mir damals meine Tante eingeredet, weil ich so ein "schlechter" Esser war. "Wenn du nicht aufisst, dann hole ich die Hexe" sagte sie. Irgendwann hat sie sich tatsächlich manifestiert. :D
Eine Fratze/Maske samt einer fliegende Holzperlenkette, die links und rechts von meinem Bett auf- und abtauchte.
Mit ca. 7 ein schlafender Samson (aus der Sesamstraße, so schien mir :D ), der er sich im Flur auf dem Weg zu meinem Kinderzimmer gemütlich gemacht hat.

Danach verschwanden all diese Erscheinungen und waren nur noch in der Traumwelt jahrelang aktiv.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich wurde zerstückelt und die Einzelteile entwickelten irgendwie Eigendynamik, alles hatte Augen usw.
Bei mir war es ähnlich. Stichwort: Eigendynamik. Mein Körper war wie ein Komplex aus verschieden Bewusstseinen und alle standen sie eigener Wechselwirkung und ständiger Kommunikation. Ein Gedanke wurde durchgeleitet wie eine Welle und jedes einzelne Bewusstsein/Bewusstseinsbereich hat individuell darauf reagiert. Ein gewöhnliches "Hmpf!" ging durch den ganzen Körper wie ein eigenes Orchester, das in absoluter Harmonie miteinander zusammenspielt. Schwer zu beschreiben. Diese Erfahrung war einfach göttlich/galaktisch. Dort wo ich meine Aufmerksamkeit hin richtete konnte ich absolut alles bis auf Mikroebene wahrnehmen. Wahnsinn wie detailreich allein eine Fingerspitze wahrnehmen kann, wenn die volle Aufmerktsamkeit darauf gerichtet ist und drumherum NICHTS ist bzw. wahrgenommen wird. Dann bekam ich Anleitung mich absolut zu entspannen und mich "Zerfließen" zu lassen. Ich: "Wie? Wie im Bild von Salvador Dali?" SpoilerSalvador-Dali-The-Persistence-of-Memory-Original anzeigen (0,2 MB) "Ja" hieß es. "Hab Vertrauen" *im Hintergrund Gekicher* Ich: "Okaaaaay. Ich versuche es...." Mit geschlossenen Auge spürte ich wie mein rechter Arm sich "verflüssigt". Ich hatte auch eine andere Wahrnehmung. Konnte alles in diesem erweiterten, verflüssigtem Zustand fühlen. Das war mir zu strange. Ich bekam kalte Füße und habe dankend abgesagt. Doch sie ließen nicht locker bzw. haben mich weiter aufgelockert und in himmlische höhen getrieben, sodass ich dann schlussendlich doch zustimmte mich komplett aufzulösen/zu verflüssigen. Ich fühlte wie mein Bewusstsein sich zu einem Strudel formte. Ich war dieser Strudel, der wie in einem Abfluss im Nichts runtergespült wird. Spoiler330px-Black Hole Milkyway Begleitet von einem tiefen dumpfen Ton, der zunehmends lauter wurde und dann wieder in absoluter Stiller und Dunkelheit verblasste. Der Höhepunkt der eignen Angst war erreicht. "Ok, ich bin jetzt wohl Tod. Oder so...." dachte ich mir. Die Reise ging dann noch mit auf's und ab's weiter, doch diese beiden Extremen: Himmel und Hölle (Schwarzes Loch) haben den Rest relativiert bis es sich wieder auf unserer Ebene eingependelt hat. So viel zu meiner Zerstückelung. Nein, es waren keine Substanzen wie LSD, DMT, Pilze etc. im Spiel, wobei sich hierbei sicherlich viel DMT aus der Zirbeldrüse gelöst haben muss, wenn die Theorie darüber stimmt. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier noch das Horusauge wie es sich mir selber schon im RL zeigte:
Starkes Bild by the way. :Y:


1x zitiert2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:50
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Sei ehrlich, in wie weit hast du mir bei meiner Zerstückelung Unterstützung zukommen lassen?
Wann war es denn? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:52
@Kotknacker

1zu1, exakt und genauso habe ich es auch erlebt. Kann gerade kaum glauben wie gut du die Erfahrung auf den Punkt gebracht hast. Danke dafür!
Bin begeistert dude :D

melde mich heute Abend nochmal zu Wort, bis später


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:52
@Karuzo


Ja die Blume des Lebens.

Hab darüber zuletzt sogar doch viel gegrübelt und auch gegoogelt, grade nochmal im Bezug und Kontext der Pyramide.

Ich sah die Pyramide selber als Blume, als sich entfaltendes Prinzip, ebenso das gleichschenklige Kreuz.

Stell Dir vor Du klappst die Pyramidenseiten einfach runter, da ist die Blume dann auch schon, mir wurde es auch bei einer Atzekenpyramide nochmal bewusst wo dann von oben sowieso das Kreuz noch zusätzlich dabei ist.

Keine bewusste Unterstützung darin.

Ist uns dennoch aufgefallen das wir hier untereinander Kontakte haben, halbbewusst, in Trance, in Träumen.
Ich sage ja, wer noch? :D Gemeinsame Teilaspekte? Belehrungen? Symbole?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:54
@Kotknacker
Transformer: Genau dieses Bild erinnernt mich an meine "Wiedergeburt".
Wiedergeburt - Du meinst diese hier?
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=400&user=148765&no_uh=&thread=uh102631&query=
Aha - und wie lange hats gedauert, bis der Alte Adam wieder seine fröhlichen Urständ' feierte? Wie du selbst schreibst, offenbar nicht sehr lange.
Was du hier schilderst, ähnelt mehr der geistigen Schwangerschaft 1. Monat als einer (geistigen) Wiedergeburt.
Wenn es tatsächlich so wäre, wie du schreibst, dann hättest du einen Tiefen- bzw. Schattenprozess erfahren, indem du wohl über den eigenen Schmerz mit den KollektivSchmerzen von Gaia bzw. mit dem Leiden aller lebenden Wesen konfrontiert & identifiziert warst. (Schattenprozesse="Zerstückelung")
Normalerweise stehen diese Tiefenerfahrungen im Zusammenhang mit dem Durchgang durch das "Tal der Tränen", das sog. "Jammertal" - eine lange lange Durststrecke, ein oft jahrelanger Gang durch die Wüste, bei der man glaubt, aus dem Weinen und Trauern gar nicht mehr herauszukommen.

Nur: Dein typisches Reiz-Reaktionsmuster - dein Hochmut und deine arrogante Herablassung, die mir oft aus deinen Worten sprechen und deine geballte Abwehr lassen nicht darauf schliessen, dass du je getrauert hättest oder dass dich deine Erfahrung in irgendwelcher Weise transformiert hätte.
Ganz im Gegenteil scheint dich diese "Wiedergeburt" offenbar egomäßig derart inflationiert zu haben, dass du die Erkenntnis, dass du Jesus "bist", wohl intellektuell noch nicht adäquat verarbeitet hast, sondern statt dessen wurde deine Erkenntnis augenscheinlich in ein narzisstisches großmäuliges Größenselbst eingespeichert, wie dies zu Anfang des Weges häufig, vielleicht sogar mehr oder minder meistens der Fall ist - eine große Gefahr und spirituelle Falle für alle Sucher. Einmal ein Lichtlein gesehen und schon bildet sich ein solches Größenselbst ein, der einzige "Auserwählte" zu sein und dabei hält er die Vorspeise für das Hauptgericht.

Denn ein Anfängerfehler ist auch, zu glauben, man sterbe nur einmal, um wiedergeboren zu werden. In den Schattenprozessen "stirbt" das falsche Ich nicht mit einem Mal, sondern nach und nach ... und jedesmal wirst du denken: Jetzt bin ich durch. Jetzt bin ich wiedergeboren.
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht das spirituelle Ego füttern würde, besonders, wenn oder weil man sich in vielen Fällen vor der Zeit berufen fühlt, andere den spirituellen Mores zu lehren.


Deshalb ist es oft gar nicht schlecht, einen "Erleuchtungscoach" bei der Hand zu haben, denn diese Prozesse sind hochbrisant und nicht ungefährlich - ohne einen spirituellen/therapeutischen Beistand schaffen es nur die Allerwenigsten, heil herauszukommen und mit den Füßen wieder auf den Boden zu kommen, sonst kann es passieren, dass du einem wundertätigen Jesus nacheiferst, wie er hier im Video gezeigt wird und wie es manchmal den Anschein hat, ist auch @kybalion mit dieser Art von Magie identifiziert, der die Bibel buchstäblich nimmt und ein Ideal darin sieht, Feigenbäume de fakto(!) zu "gebieten, sich hinwegzuheben"... LOL!
Youtube: TOP 10  - JESUS PRANKS - JUST FOR LAUGHS GAGS
TOP 10 - JESUS PRANKS - JUST FOR LAUGHS GAGS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat: Wer identifiziert sich mit diesem "Manifest" bzw. betrachtet es als ein Ideal/seinen Weg? Hand hoch. ^^
Ich bezog mich in meinem Beitrag an Karuzo auf deinen Beitrag am 28.11.2014 - Das große Jetzt
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=175&user=148765&no_uh=&thread=&query=
aus:
http://www.verlag-dr.de/verlag/Adept/249-Jetzt.htm

Ich habe diesen Auszug aus F. Bardons Buch: Der Weg des Wahren Adepten versehentlich im 10. Kapitel angesiedelt. Ist aber unwesentlich. Wesentlich ist, dass dieser Auszug zeigt, dass das Ziel oder Ideal des Magiers dasselbe wie das des Mystikers ist.
Und wenn du hier in diesem Thread noch niemanden angetroffen hast, der sich mit diesem "Manifest" identifiziert bzw. dies als seinen Weg betrachtet - sorry, dann musst du noch viele viele Tode sterben, bis Jesus bei dir vorbeikommt und dir die Augen mit Spucke und Erde auswischt. De fakto natürlich, LOL!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 16:55
https://www.youtube.com/watch?v=ip4kk8j-bAE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:00
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mit ca. 2 'nen rosa Elefanten aus meinem Kinderbett mit Schutzgitter. Stand mir aber direkt gegenüber. Der hat aber 'ne tiefe Ruhe und Freundlichkeit ausgestrahlt. *lach*
Mit ca. 4 'ne Zeichentrickhexe mit etwa 'nem halben dutzend gelber Küken in geordnerter Reihe hinter hier. Die hat mir damals meine Tante eingeredet, weil ich so ein "schlechter" Esser war. "Wenn du nicht aufisst, dann hole ich die Hexe" sagte sie. Irgendwann hat sie sich tatsächlich manifestiert. :D
Eine Fratze/Maske samt einer fliegende Holzperlenkette, die links und rechts von meinem Bett auf- und abtauchte.
Mit ca. 7 ein schlafender Samson (aus der Sesamstraße, so schien mir :D ), der er sich im Flur auf dem Weg zu meinem Kinderzimmer gemütlich gemacht hat.

Danach verschwanden all diese Erscheinungen und waren nur noch in der Traumwelt jahrelang aktiv.
Ah wie schön, gefällt mir. :D

images

0 big

Ban Jhankri2


Ja mit Deiner Beschreibung mit der Zerstückelung kann ich mich identifizieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:03
@Driftwood

Super Sache. Sehr Amüsant.

@Para-doxa
Nö, das habe ich nie gesagt!
Das eine Seele zerstört sein kann, weiß ja wohl jedes Kind.
Erklärt habe ich es schon im anderen thread. Kannst ja auch in diesem noch weiterlesen:
Diskussion: Narzisstische Persönlichkeitsstörung (Beitrag von RoseHunter)
Das mit Seele nicht nein, Entschuldige, ich habs auch anderst umschrieben.

Du schreibtest =
Jepp. Ich stelle mir das schrecklich vor innerlich leer und hohl zu sein.
Jemand der innerlich tod und leer ist, quasi nur noch eine Hülle ist, hat weder Stärke, Liebe noch Mut. Statt ein Krieger ist und bleibt man ein trauriger Looser.
Da wäre mir fast der Tod lieber, denn imgrunde bin ja dann schon tod, weil ja alles das was mir (Lebens-)wichtig erscheint nicht vorhanden wäre. Liebe, Intimität, Nähe, Tiefe etc.

Ja, aber auch das hat ja seine Ursachen, zumindest bei einigen.
Viele sind schon von Haus aus zertört. Sie wurden zum Opfer ihrer eigenen Eltern, und durch Missbrauch und / oder Misshandlungen dermaßen geschädigt, gebrochen und zerstört, dass sie sich Selbst komplett verloren und auf ewig verschlossen haben.
Sie haben keinen Zugang mehr zu ihrer eigenen Tiefe.
Und eben nicht die nötige Kraft sich Selbst zu befreien.
Das trifft auch bereits auf Menschen zu deren Kindheit nicht ganz so grausam war.
Wenn die Selbstachtung, das Selbstwert und das Selbstvertrauen, also die komplette Selbstliebe ausgelöscht ist, dann bleibt scheinbar nur noch Resignation und innerer Stillstand - Leere.

Es gibt aber auch Außnahmen. Menschen mit einer enormen WiderstandsKraft = starke Persönlichkeiten. Und das sind dann für mich nicht nur Krieger, sondern wahre Helden! :)
Daraufhin, fragte ich dich, warum Sind Diejenigen in deinen Augen ZERSTÖRT ?
Es geht um das Zerstört........nur um das zerstörst/kauputt/nicht ganz....
Darum, fragte ich dich dann, warum es schlimm sei, wenn jemand sich anders erfährt als DU ?

Sprich, soll heissen, dass derjenige nicht von Haus aus ZERSTÖRT ist. Sondern eben sich anders erfährt wer er ist und sein will.

Es ist einfach anderst!
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Du missverstehst hier etwas. Mir ist egal was du machst und welchen Weg du gehst.
Akzeptiere du mal lieber auch die Wege anderer, auch Wege derjenigen die an Gut und Böse – Richtig und Falsch „glauben“!
Und für die nicht alles GLEICH ist! Das müsste dir doch ganz leicht fallen, wenn alles so easy und gut ist. Alles ist IMMER richtig so wie es ist, sagst du doch, gell? Also auch, dass andere anders denken und leben als du!
Oder haben die anderen kein Recht darauf?
Schau; (nebenbei Egal sollte es dir nicht sein, aber du musst diesen Weg nicht mögen = es ist nicht deiner)
indigodave schrieb:
Ich sage dir. Ich akzeptiere Alle Wege und bind dankbar für meinen. Was ist/hast du dagegen/zu sprechen ?
Es geht darum, dass wenn du sagts alles ist "scheisse" dann ist es "scheisse". Ist alles "gut" ist es "gut", DU/MANN erschafft seine Realität.
Das was man sehen will, sieht man ! Und natürlich, Akzeptiere ich diese Einstellung, eben IHREN WEG! (sag ich ja, sooooo oft :) )

Dann schrieb ich dir doch, jede Seele "sucht" sich das aus, was er für sein Wachstum "braucht" = WILL. UM SICH ZU ERFAHREN WER ER IST/SEIN WILL

Jeder geht seinen Weg (Zusammen einen). Darum schreib ich, dass ich jeden Akzeptiere, würde ich das nicht tun, Akzeptiere ich auch mich Selbst nicht (alles miteinadner verbunden).

Alles "muss" immer so sein wie es ist, so kannst du dich erkennen wer du bist (sein willst..) !
Akzeptiert man das Alles nicht, dann ist man verwirrt, unsicher.....
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:So wie du diese „Weisheit“ vertrittst braucht es weder Verantwortung noch Charakterbildung.

Denn wenn du darauf bestehst, dass es absolut kein Böses gibt, dann gibt es auch keinen Unterschied zwischen Gut und Böse, oder Richtig und Falsch.
Und da eh alles dasselbe ist, ist auch immer alles was du oder andere tun absolut gut und richtig – ohne Außnahme.

Stimmt aber natürlich so nicht. Da ist kein Platz mehr für Verantwortung, Unterscheidung und die nötige Charakterbildung.
Das ist meine Wahrheit muss nicht deine sein.
ICH sage nirgends, dass man mir Folgen muss im gegenteil macht euren weg und schaut ab was Ihr "gebrauchen"/dienlich ist/könnt, zusammen kicken wir uns rauf zur Erleuchtung stetig MOMENT FOR MOMENT! Einzig der Wandel ist fest.

Richtig/falsch = Dienlich nicht Dienlich

Gut und Böse = Gott und Teufel = Yin und Yang = Auf und Ab = VOLL UND LEER = HIN UND HER = OBEN SO UNTEN = Etc etc etc.

Und natürlich gibt es unterschiede, sage ja was dir dient und was dir nicht dient.
Anders gesagt; es ist Dienlich wenn man sich weiterentwickelt/WILL. SEINTUNSEINTUN !
Klar darf man auch nicht sich weiterentwickeln wollen, dann aber, haltet auch euren mund und jammert nicht. JUST DO IT. IM WOHLE FÜR ALLE. (Ein Bänker hätte mühe ;) spässli gse gäll)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ja, du hast aber behauptet, dass du dir alles bewusst aussuchst.
Auch das unbewusste ist bewusst = gewollt = Es dient einem!
Kennst du Autisten ? die haben ihren Filter nicht.......
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ohh, also gibt’s doch Gut und Böse? Na was denn jetzt?
Denkt Mensch gut, tut er Gutes und umgekehrt? Oder wie?
GUT = DIENLICH

SCHLECHT/BÖSE = NICHT DIENLICH

Dieses Zitat passt;

Wer das Gute wirkt.
Der sieht Gott.

"Hildegard v. Bingen"

und vergess nicht ich schreibte ja zu dir.

Was ist schlimm wen jeder sich das aussucht was im dienlich ist ?
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wer glaubt es gibt nichts Böses und Falsches der weiß folglich nicht wie Charackterbildung funktioniert und hält sie für unnötig!
Ich frage mich so langsam welche Geisteshaltung steckt hinter einer derartigen Haltung?
Eben darum ;

Richtig/Gut/Gott = Dienlich

Falsch/Schlecht/Böse/Teufel = Nicht Dienlich

Wenn du was schlimm findest, dann ist es auch so, finde ich es nicht schlimm und akzeptiere, dann ist es nicht mehr schlimm, man Liebt bedingungslos, Akzeptiert es! was geschah "musste" geschehen.

Anders gesagt ;

ICH berue gar keine entscheidung in meinem leben denn diese Entscheidungen machen mich zu dem was ich jetzt bin.

Deshalb schreibt @Kybalion7 sehr treffend = Enttäuschungen kann man streichen im Wörterbuch...schreibe Erfahrungen dahinter ;)
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich sags mal wie es für mich ist.
Es gibt Gut und Böse - Richtig und Falsch und auf einer übergeordneten Ebene gibt es beides nicht.
Mir ist zum einen diese Unterscheidung wichtig, als auch die Unterscheidung zwischen Richtig/Falsch, Gut/Böse innerhalb der relativen personalen Ebene.
Wo käme man hin, wenn man alles in einen Suppentop werfen würde?
Darum =

gut = dienlich

schlecht = nicht dienlich

dasselbe wie das hier;

Dumm und gescheit..... nope.

Wir sind alles Genien (Erzeuger). Keiner besser als der andere... ANDERST halt :)

@Karuzo
@jimmybondy
@Kotknacker
eures lese ich noch mag nicht mehr jetzt :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:05
Um das Kreuz richtig zu sehen hätte ich gern noch ne höhere Vogelperspektive gefunden, hab ich aber nicht.

Pyramid chichen itza kukulkan

Hier im Video sieht man es gut und zwar bei Minute 22:22


Youtube: Das verlorene Wissen der Hochkulturen Mittelamerikas - Axel Klitzke
Das verlorene Wissen der Hochkulturen Mittelamerikas - Axel Klitzke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:12
@Para-doxa

Welche Ebene ?

Es gibt nur einen moment und aufwärts gehts in spriale.

oder mandala mässig ausbreitend wie eine quelle sprudelnd...

sehs in Bildern das flutscht so mehr :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:13
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wesentlich ist, dass dieser Auszug zeigt, dass das Ziel oder Ideal des Magiers dasselbe wie das des Mystikers ist.
Genau DAS versuche ich doch immer zu erklären, witzig das du es jetzt schreibst, Danke.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Normalerweise stehen diese Tiefenerfahrungen im Zusammenhang mit dem Durchgang durch das "Tal der Tränen", das sog. "Jammertal" - eine lange lange Durststrecke, ein oft jahrelanger Gang durch die Wüste, bei der man glaubt, aus dem Weinen und Trauern gar nicht mehr herauszukommen.
Das hingegen bezweifele ich. Bei dem einen ist es so, bei dem nächsten so. Ich glaube dieser jahrelange Gang, da lehnt man sich dann eher auch einfach jahrelang besonders auf, kann besonders schlecht aktzeptieren, will nicht usw. Weint und jammert eben rum: für gar nichts! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:17
@Kotknacker

allgemein war es ein längerer Prozess, samt vorbereitung durch gewisse Substanzen..
Nebenbei erwähnt, ich benutze diese Substanzen nicht um zu feiern oder mir Kopffilme zu schieben sondern hauptaächlich aus, ich sag mal Schamanistishen Zwecken, um den Geisteszustand unter beinflussung der Substanzen zu beobahten und an gewissen Türchen zu klopfen sie zu öffnen.
Das Abhängigkeits Risiko ist schon lange verwischt da ich dieser unveränderten Wahrnehmungsessenz, sprich dem Herzen, gewahr bin und Drogen für mich nur noch Lehrer sind.
Auf Ecstasy hatte ich vor knapp einer Woche hatte ich den Schwarzen Wolf bewusst am Schwanz gepackt, da er sich zu sehr eingemischt hat, Ausdruck davon war der bekanntliche Kau-tick.
Das Zähne knirschen usw was sich angeblich so gut anfühlt und man darauf deshalb abschmatzen kann. Meiner Meinung nah ist dieser Kautick, das Ego welches sich aus Furcht vor dem erkannt werden fest nagt und dem Geist vormachen will dass es den Körper kontrolliert.
Sprich, alleine das Ego fühlt sich von dem Kautick befriedigt.
Erkennt man aber dass das Kauen nur stattfindet wenn man zu sehr in Gedanken ab schweift, also das Gewahr sein vertrübt, tritt mit der einhergehenden Stille und aufhören des Kauens, in eine umso intensivere Befriedigung durchs nicht-tun. Ab dem Augenblick versucht das Ego immer wieder die Oberhand zu gewinnen und das Kauen wieder einzustellen, aber wenn man mit dem Herzen im Hier und Jetzt ist, kann man über seine kläglichen Versuche nur lachen und es entwickelt sich, zumindest war es bei mir so, eine Kommunikation zwischen Gott und dem Teufel. Smergol und Golum.. :D
Man wägt gegenseiige Absichten ab, transformiert sie usw. Bis zu der Verschmelzung.
Und diese Verschmelzung hatte in der Form wie du sie geschildert hast, in der Nacht vor 2 Tagen stattgefunden. Da war ich aber im nüchternen Zustand.
Bei der Verschmelzung lösen sich die negativen Aspekte auf, da das Licht die Dunkelheit erhellt und Dunkelheit ist ja bekanntlich nur die Ab-wesen-heit von Licht.

Kann mir die Unterstützung auch genauso gut von dir vorstellen vielleicht als unbewusster Austausch untereinander. :D

@jimmybondy
Klingt einleuchtend. Werde mich mal näher damit beschäftigen und nochmal darauf zurückkommen nachdem die Parallelen gezogen sind.

Ja stimmt, das Thema mit den kollektiven Pipelines hatten wir ja schon..
Weisst du, mittlerweile bin ich bei der festen Überzeugung angelangt, dass meine Seele sozusagen inkorpiert, in verschiedenen Körper inkarniert ist, um so viel zu erfahren und lernen wie nur möglich.
Um meine Aufgabe, die Heilung der Erde, des Menschen zu erfüllen.
Treffe ich auf eine solche Seele, verspüre ich eine tiefe Verwandschafft zu ihr da sich meine Seele spiegelt. Ab dem Augenblick an wird eine Verbinsung gelegt, unsere Erfahrungs-Clouds werden gekoppelt und ein wechselseitiger Informationsaustausch wird in Gang gesetzt.
Je nach Sender und empfänger Frequenz entstehen Resonanzen und bestimmte Informationen synchronisieren sich zu gegebenen Zeitpunkten durch und in bestimmten Ebenen.
Mag absurd klingen, aber plausibel, nicht wahr?
:D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:25
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Klingt einleuchtend. Werde mich mal näher damit beschäftigen und nochmal darauf zurückkommen nachdem die Parallelen gezogen sind.

Ja stimmt, das Thema mit den kollektiven Pipelines hatten wir ja schon..
Weisst du, mittlerweile bin ich bei der festen Überzeugung angelangt, dass meine Seele sozusagen inkorpiert, in verschiedenen Körper inkarniert ist, um so viel zu erfahren und lernen wie nur möglich.
Um meine Aufgabe, die Heilung der Erde, des Menschen zu erfüllen.
Treffe ich auf eine solche Seele, verspüre ich eine tiefe Verwandschafft zu ihr da sich meine Seele spiegelt. Ab dem Augenblick an wird eine Verbinsung gelegt, unsere Erfahrungs-Clouds werden gekoppelt und ein wechselseitiger Informationsaustausch wird in Gang gesetzt.
Je nach Sender und empfänger Frequenz entstehen Resonanzen und bestimmte Informationen synchronisieren sich zu gegebenen Zeitpunkten durch und in bestimmten Ebenen.
Mag absurd klingen, aber plausibel, nicht wahr?
:D
Du lass es eben absurd klingen, für mich klingt das absolut überzeugend und einleuchtend.

Ich denke ich hatte nur Andeutungen gemacht, also jetzt bezüglich der verschiedenen Körper usw. und meinte aber genau das!

Dieser "wechselseitige Informartionsfluß", ich nenne ihn den "natürlichen Informationsfluß", mein ganzer Telepathie Thread baute schon darauf auf, das fasziniert mich schon lange

Ja und die letzte Zeit, jetzt quasi wo Kyba nen Weilchen weg ist, verdichtet es sich auch hier.
Da gibt es gemeinsame Erlebnisse und Aspekte, wo noch mehr als nur das Grundmuster stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 18:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=400&user=148765&no_uh=&thread=uh102631&query=
Der Link führt ins Leere. Wie 2 Beiträge vorher geschildert. Das war ein Ausschnitt davon.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn es tatsächlich so wäre, wie du schreibst, dann hättest du einen Tiefen- bzw. Schattenprozess erfahren, indem du wohl über den eigenen Schmerz mit den KollektivSchmerzen von Gaia bzw. mit dem Leiden aller lebenden Wesen konfrontiert & identifiziert warst.
Schattenprozesse begleiten mich schon seit der Kindheit, falls du aufmerksam gelesen hättest.
Das Gaia-Phänomen hatte ich wenige Wochen vor der beschriebenen "Zerstückelung". Ich mein das habe ich auch hier schon irgendwo geschrieben. Ich nenne ihn persönlich: Den Tag der Aufopferung....
Was ist das Christusbewusstsein? (Seite 3) (Beitrag von Kotknacker)
Mensch Lolo, erst Fragen dann schießen, falls dann noch eine Notwendigkeit besteht. :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur: Dein typisches Reiz-Reaktionsmuster - dein Hochmut und deine arrogante Herablassung, die mir oft aus deinen Worten sprechen und deine geballte Abwehr lassen nicht darauf schliessen, dass du je getrauert hättest oder dass dich deine Erfahrung in irgendwelcher Weise transformiert hätte.
Ganz im Gegenteil scheint dich diese "Wiedergeburt" offenbar egomäßig derart inflationiert zu haben, dass du die Erkenntnis, dass du Jesus "bist", wohl intellektuell noch nicht adäquat verarbeitet hast, sondern statt dessen wurde deine Erkenntnis augenscheinlich in ein narzisstisches großmäuliges Größenselbst eingespeichert, wie dies zu Anfang des Weges häufig, vielleicht sogar mehr oder minder meistens der Fall ist - eine große Gefahr und spirituelle Falle für alle Sucher. Einmal ein Lichtlein gesehen und schon bildet sich ein solches Größenselbst ein, der einzige "Auserwählte" zu sein und dabei hält er die Vorspeise für das Hauptgericht.
Du kennst meine Meinung zu Meinungen/Interpretationen oder? Schön wie dein mitteilender Egomind sich hier aufbäumt und aufschreit. ^^ Ich stimme dir hinsichtlich der Gefahren zu und habe sie auch durchlebt (Du auch? oder lediglich Buchwissen? ;) ), aber dass du sie mir oder besser gesagt dieser Maske hier siehst und ganz auf deine Augen und deinen Intellekt vertraust, obwohl - wie du immer so schön feststellst - in einem Diskussionsforum weitere Faktoren wie Mimik, Gestik, Geruch etc. fehlen erweckt bestenfalls mein Mitgefühl zu deiner augenscheinlich beschränkten WAHRnehmung. Friede sei mit dir, Tante Lolo. :kiss: Wie gesagt. Bist ein toller Schattencoach. Da geht aber noch 'ne Schippe drauf.

Nimm diese Worte einfach als Ansporn: Du selbst befindest dich noch auf Irrwegen, deswegen sind spirituelle Fallen DEIN Thema! Tue dir selbst einen Gefallen und kombiniere deine Erfahrungen mit den 6000 gelesenen Büchern und schreibe selbst ein Aufklärungswerk über GeWAHRsein, GeFAHR(zurHölle)en, Zerstückelungen, Spirituelle Schwangerschaften etc. Ich unterstütze dich dabei wo ich kann. Deal? :D

Hier ein weiterer Ankerpunkt zum bereits geposteten Spoiler ganz unten Beitrag von Kotknacker (Seite 1.757) :
Der Zeugen-Bypass aka GeWAHRheits-Bypass
Die Neigung, stets im Zeugen- oder Beobachter- Bewusstsein zu leben, wie aus der Ferne auf den eigenen unerlösten Schmerzkörper zu starren und zu glauben, das hieße, präsent zu sein. Die Tendenz, hilfreiche Dissoziations-Techniken mit dem Leben selbst zu verwechseln. Dies führt dazu, dass der unerlöste Schmerz im Innern zu einer Waffe erstarrt, die sich nach innen gegen das eigene Selbst richtet. Sie manifestiert sich als eine Art Pseudo-Gleichmut mit glänzenden Augen und mit einer sehr reduzierten Fähigkeit, zu fühlen.
Deine Unachtsamkeit/Verpeiltheit die du ab und an den Tag legst bestätigt das dissoziative Wesen in dir. :) Schau mal wie lange du ALLEIN gebraucht hast um zu DIESER Einsicht zu kommen:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wesentlich ist, dass dieser Auszug zeigt, dass das Ziel oder Ideal des Magiers dasselbe wie das des Mystikers ist.
Wesentlich ist, dass du wohl endlich kapiert hast was wir hier schon seit Äonen diskutieren. :D

Auf den Rest gehe ich gerne ein, wenn du uns was von deiner "Zerstückelung" berichtest. :)

https://www.youtube.com/watch?v=eVVXNDv8rY0 (Video: TES V Skyrim - DRAGONBORN - best quality)

Mit himmlisch-höllischen Grüßen
Adam <==3 & Eva (.)(.)
:D :D :D


melden