Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:00
@Kybalion7

Zitat zu obigem Beitrag :

Matthaeus 18
…Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.…


Ich bin kein großer Bibelfan, aber diesen Spruch kann ich ohne Bedenken unterschreiben.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:04
@snafu
Ich könnte auch einen Lebensbaum zeichnen, wo ganz klar die Bedingungen eingezeichnet sind welche der Mensch benötigt um Stufe für Stufe zur göttlichen Vollkommenheit emporzusteigen.
Denkst nicht, dass die göttliche Vorsehung auch andere Bilder im Sinn hat?
Diese, des Lebensbaumes haben ihren Zweck teilweise erfüllt, ein neues Zeitalter, neue erklärte Symbole, was immer Eigenschaften darstellen, mit klaren Beschreibungen der Sprachen.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:17
@Kayla
Zitat zu obigem Beitrag :

Matthaeus 18
…Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.…

Ich bin kein großer Bibelfan, aber diesen Spruch kann ich ohne Bedenken unterschreiben.
Danke für die Idee.
Ja dazu könnte ich ein Buch schreiben.
Nun man stellt den leuchter nicht unter den Tisch sondern auf dem Tisch damit alle klar sehen.
deshabl ist jener der Wahrheiten verteilt der Demütige, denn er erniedrigt sich diese zu offenbaren, obwohl er weis, das die Dualität gegen ihn kämpfen wird.
Das ist eine Bedeutung wo man sehr viel dazuschreiben, sagen könnte.
Also, wichtig ist dass der Leuchter auf den Tisch gestellt wird nicht unter dem Tisch versteckt, wegen der Angst vor jemanden?
Wer sich selbst erniedriget - - diesen Satz verwenden Religionsführer gerne um ihre äzahm wie Schafe zu halten, der Sinn ist aber sehr weitzügig.

Dann, wie Kinder sein:
1. Kinder haben für alles Neue eine lebende Begeisterung, welche die Erwachsenen verloren haben.
2. Kinder nehmen es ohne Kritik auf, sie fühlen ob es sie anspricht, wenn das Kind so ist wie es Jesus meinte. (ZB. mich konnte niemand anlügen ich fühlte jede Lüge, deshalö wahr ich im Religionsuntericht der dauernde Störer) :D
3. Kinder werden von Magie, alles was Übernatürlich ist angezogen, ja warum denn?

Von wo kommen sie denn her?

Mal nachgedacht, oder in die Seele eines Kindes hineingestiegen?
Ich danke dir, denn so gabst mir die Möglichkeit wieder einen Zweck zu erfüllen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die vollständige Wirklichkeit kennt man als Kind am Besten, denn in diesem Zustand ist man weder von Bücherwissen noch von Anleitungen zum Gottsein beeinflusst, man erfährt das Sein vollständig und umfassend, Bücherwissen führt davon weg immer weiter und weiter bis hin zur maximalen Gottferne.

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder......usw.
Youtube: Gibt es Ausländer im Kindergarten?
Gibt es Ausländer im Kindergarten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sehr schöne Bilddarstellung des Lebensbaumes mit den sieben Planeten.
In Bardons Lehre, muß ein Magier um sich als Adept zu entwickeln, alle sieben Planeten so wie Planetensphären kennen lernen.
Bei den ersten Besuchen begleitet ihn ein Geist-Freund, kann auch ein Allgegenwörtiger sein.
Hast du die Planetenspähren besucht? Was gibt es dort? ^^ Hast noch nicht davon berichtet. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:31
@Kybalion7
Mal nachgedacht, oder in die Seele eines Kindes hineingestiegen?
Ja bin ich, ich war selbst eins und ich habe eins. Begeisterung und Faszination für Magie ist in diesem Alter eine andere, als jene welche später angewendet wird um Andere zu belehren. Magie ist, einfach zu sein, Magie ist alles umfassende Liebe, das fünfte Element.



Das Hohelied der Liebe


(1 Korintherbrief 13,1-13)

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, /
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, /
hätte aber die Liebe nicht, /
nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, /
die Liebe ist gütig. /
Sie ereifert sich nicht, /
sie prahlt nicht, /
sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, /
sucht nicht ihren Vorteil, /
läßt sich nicht zum Zorn reizen, /
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, /
sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, /
glaubt alles, /
hofft alles, /
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. /
Prophetisches Reden hat ein Ende, /
Zungenrede verstummt, /
Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, /
Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, /
vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, /
redete ich wie ein Kind, /
dachte wie ein Kind /
und urteilte wie ein Kind. /
Als ich ein Mann wurde, /
legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel /
und sehen nur rätselhafte Umrisse, /
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. /
Jetzt erkenne ich unvollkommen, /
dann aber werde ich durch und durch erkennen, /
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; /
doch am größten unter ihnen ist die Liebe.


Dabei fällt das auf.....


Als ich ein Mann wurde, /
legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel /
und sehen nur rätselhafte Umrisse, /


Wir werden geboren mit dem Allwissen und verlieren es im Laufe des Lebens, ersetzen es durch Bücherwissen, nähern uns wieder dem Nullpunkt, aus welchem wir kamen und die meisten fürchten sich davor, diese Furcht wird mit allerlei Bücherwissen und Auslegung überfrachtet, nur um nicht zugeben zu müssen, das wir jenes Wissen das wir mitgebracht haben im Laufe unseres Lebens verraten haben. Um es wiederzufinden müssen wir zuerst uns selbst und dann alles erworbene Wissen loslassen, das ist der erste Tod, der zweite kommt erst noch und den wollen wir meistens Alle nicht. Wir entgehen allen beiden nur, wenn wir den Nullpunkt in uns wiederfinden und das schon zu Lebzeiten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:47
@Kayla
Also es geht los:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du mißverstehst hier etwas gründlich, es geht nicht um Bücherwissen, nicht um die Bibel und auch nicht um Anleitungen dazu wie man Gott ähnlich wird. Es geht darum, unvoreingenommen und ohne dieses vorgefertigte Wissen die Magie des Seins zu erfahren
Ohne vorgefertigtes Wissen steigt niemand in das höhere Bewusstsein, sonst wären alle Meister samt Jesus umsonst auf die Errde gekommen um Lehren und Wahrheiten zu verteilen.

Dann - - -
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wozu also brauchen wir magische Lehren, wenn Magie sich gegen das wirkliche Wissen richtet ?
Magie hat sich niieee gegen das wirkliche Wissen gestellt, da Magie das Wissen alles Wissens ist.
(Wo hast das aufgklaubt, dass Magie, gegen das Wissen ist?)

Dann:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die vollständige Wirklichkeit kennt man als Kind am Besten, denn in diesem Zustand ist man weder von Bücherwissen noch von Anleitungen zum Gottsein beeinflusst, man erfährt das Sein vollständig und umfassend, Bücherwissen führt davon weg immer weiter und weiter bis hin zur maximalen Gottferne.
Ein Kind kann nie die Vollständige Wirklichkeit erkennen. Es hat das Potential mit dem Lernen es zu seiner Zeit zu erfassen.
Von Mund zu Ohr wurde es mal weitergereicht, was heute der Mensch glücklicherweise in Schriften erfahren kann. Die Geschichte des lebens, der menschheit ist auch äußerst wichtig, keine Bange, sie wird von den Allgegenwärtigen richtig gezeigt werdenm.

@Kayla um das Ursein alles Seins zu erfassen, da muß der mensch entweder von einem Eingeweithen eingeweiht werden oder er darf es von Bücherwissen verstehen wie er dazu kommen klann.
Das Bücherwissen meine liebe @Kayla, kommt auch von der göttlichen Vorsehung, also auch das was Bardon schreiben durfte.
Ich schrieb dir ja und wiederhole es, wenn du mal in das Laboratorium Gottes hineinblicken darfst,
dann wirst sehen, wie viele Bücher der Wahrheiten Gott für die Menschen noch vorbereitet hat.
Vergiss auch nicht, die Wesen, welche von Gott die Aufgabe haben, den Menschen zu inspirieren während er schreibt. wisse auch, dass es zwei Wesens Typen gibt, die positiven und die negativen, beide erfüllen sie die Aufgaben welche ihnen die göttliche Vorsehung programmiert hatte.
Allso Ist Wissen immer an erster Stelle.
Auch dein Beitrag von:
Zitat von KaylaKayla schrieb:(1 Korintherbrief 13,1-13)

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.
Auch das konnte ohne Wissen und ohne Bücherschriften oder mündlicher Überlieferung jetzt nicht von dir geschrieben worden sein. - - - - .D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 10:58
@Kayla
Willst wissen, warum Magie das Wissen alles Wissens ist?

Weil sie, die Magie, alle universalen Gesetzmäßigkeiten zeigt und sie zu gebrauchen lehrt.
Das erfährt man nur in der Hermetik oder in der Tantrawissenschaft oder bei mündlicher Überlieferung bei einem Allgegenwärtigen. Sonst nirgends. Das ist eine Wahrheit.
Vergewissere dich, aber ehrlich, ohne irgend eine verwirrte Wahrheit aufzuklauben, dann hast auch eine große Wahrheit erhalten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:01
@Kybalion7

Ich sehe schon, Du möchtest nicht und kannst nicht verstehen, Jesus hat z.B. nie ein Wort selbst geschrieben oder ? Buddha auch nicht. Für mich sind Jesus und Buddha die einzigen Meister, alle Anderen haben nur ausgelegt. Das hohe Lied der Liebe ist etwas, das auch ungeschrieben seit Ewigkeiten existiert, es ist göttlich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch das konnte ohne Wissen und ohne Bücherschriften oder mündlicher Überlieferung jetzt nicht von dir geschrieben worden sein.
Es hat Wiedererkennungswert herrührend vom Punkt NUll. Deshalb zitiere ich ja auch nicht jeden Salmon, sondern nur das, was ewig und umfassend ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:um das Ursein alles Seins zu erfassen, da muß der mensch entweder von einem Eingeweithen eingeweiht werden oder er darf es von Bücherwissen verstehen wie er dazu kommen klann.
Das ist einfach nur unwahr, weil das Sein auch jedes Insekt erfährt und wird es dafür erst eingeweiht und braucht es dazu Bücherwissen ? Du scheinst nicht zu verstehen was Sein ist. Aber lassen wir das einfach mal so wie es ist, weil es offensichtlich zu nichts führt.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil sie, die Magie, alle universalen Gesetzmäßigkeiten zeigt und sie zu gebrauchen lehrt.
Gesetzmäßigkeiten werden nicht gelehrt, sondern erfahren, nur das zählt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:06
@Kotknacker

Danke für das Video, ein Säugling und Kleinkind weiß noch nichts von Ausländern, der Begriff und das Trennende wird ihnen von Erwachsenen eingetrichtert.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich sehe schon, Du möchtest nicht und kannst nicht verstehen
Nun hast du es nicht verstanden, wo schrieb ich, dass Jesus etwas schrieb?
Nun kommen wir ins ozeaniscxhe diskutieren.
Ich kenne alle Aussagen von Jesus, auch welche nicht von seinen Freunden aufgeschrieben werden durften, das Warum, hatte ich schon öfters erklärt.
Ja denkst du dass mein Freund mir Kindergartenspiele zeigte?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Für mich sind Jesus und Buddha die einzigen Meister
Ich gebe dir sofort Bescheid:

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Johannes 14:12


Weist @Kayla, man muß alle Aussagen von Jesus kennen, nicht nur einen so herausziehen, sei bitte nicht beleidigt, wenn ich dir fortwährend widersprach, denn lese nochmals was ich schrieb, es kommt nicht von mir, es sind nicht meine Meinungen, ich denke du weist Bescheid.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schrieb dir ja und wiederhole es, wenn du mal in das Laboratorium Gottes hineinblicken darfst,
dann wirst sehen, wie viele Bücher der Wahrheiten Gott für die Menschen noch vorbereitet hat.
Ja sicher doch, wir wissen das Du da, nach eigener Darstellung schon hineingeblickt hast, nur wir wissen nicht ob das stimmt.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich denke du weist Bescheid.
Ja weiß ich, Du scheinst nur Meinungen und Erkenntnisse zu billigen, welche mit den Deinigen konform gehen, das ist mir, ohne Dich angreifen zu wollen, einfach zu wenig umfassend. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:13
Auf Ozeanische Diskussion vorbereiten
attachment.fphp


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:19
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Auf Ozeanische Diskussion vorbereiten
Vielleicht, dann aber ohne mich, mit Allwissende und Allgegenwärtigen kann man nicht diskutieren, da kann man allenfalls nur Beifall klatschen, um wahrgenommen zu werden.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher doch, wir wissen das Du da, nach eigener Darstellung schon hineingeblickt hast, nur wir wissen nicht ob das stimmt.:)
Wenn du die gewissen Beiträge genau betrachtest, würdest du sehen, dass vieles was ich schrieb, nirgend beschrieben ist.
Logisch ist das wegen dem Allgegwnwärtigen auch fraglich, ich verstehe es - - - ist ja logisch - - aber zu wem schreibe ich eigendlich?
Das vergessen viele während sie lesen. Ja der Thread ist für alle, interressiert es aber auch allen, praktisches Wissen zur Bwusstseinsentwicklung zu erhalten?
Dann siehe nun gleich das Bild von Koman an, dazu braucht es wohl keine Worte.
Also Ist auch die Hermetik nicht für alle, nur dass dort nur diejenigen aufgenommen werden, welche eine bestimmte Reife haben, was jeder Eingeweihte ja ganz logisch sieht, denkst nicht auch?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:28
Nun wechseln wir Thena?

Ego hatten wir schon Sackweise.
Geist nur so nebenbei, denn da kann man auch nur mit den sehr Interessierten sprechen oder schon etwas herangereiften.
Was einem immer wieder auffällt, manche vergessen das Thema dieses Threads, was haben sie da verloren, wenn es ihnen nicht interressiert?
Dann kommen sie mit der Aussflucht, der Thread ist für alle.
Ja für alle, die sich für das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung interessieren.
das versteht ja jeder 2. Klasse Volksschöler.
Jene welche diese Speise nicht schmekt, sind ja nicht gezwungen sie zu essen. Schrieb ich auch schon oft, es gibt soooo viele Restaurants im Allmy :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht, dann aber ohne mich, mit Allwissende und Allgegenwärtigen kann man nicht diskutieren, da kann man allenfalls nur Beifall klatschen, um wahrgenommen zu werden.
Ich Ruder auch lieber weiter:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:31
@Kybalion7
Dann siehe nun gleich das Bild von Koman an, dazu braucht es wohl keine Worte.
Passt doch super in den UH-Bereich. ^^ Alles hat seinen Zweck, zweck, zweck, zweck, zweck... :D

Die Diskussion wird von 221 Mitgliedern beobachtet.

Gestern waren es noch 219 :D

Das ist mein Lieblingsrestaurant.
Youtube: The Mysterious Floating Orb
The Mysterious Floating Orb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jene welche diese Speise nicht schmekt, sind ja nicht gezwungen sie zu essen.
Stimmt.:)



Youtube: Thermomix TM 31 Kartoffel-Möhren-Eintopf
Thermomix TM 31 Kartoffel-Möhren-Eintopf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich Ruder auch lieber weiter
Ja ist im Moment besser, es gibt doch auch noch den anderen Bewusstseinsentwicklungsthread, da sind die Fixierungen etwas lockerer und man man muss mit dem TH nicht notwendigerweise konform gehen so weit man das erkennen kann.:)


Anzeige

1x zitiertmelden