Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 13:22
Mal ne offtopic frage: wo ist kybalion?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 14:29
@Amanon
.... Nun.. Wenn zwei oder drei von " uns" von ihm sprechen, so ist er mitten unter uns .oder so Ähnlich .. ;) :D Nachn 3000 Seiten Bewusstseins.. Etc. .. Hat er für diesen a. ein "Ende"
beschlossen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 14:37
Ach so nun ja vermhtlich weiss keiner genah warum er nicht mehr im forum ist
.@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 15:18
@Amanon
Ich glaube er hatte einfach keine Lust mehr sich hier noch länger im Kreis zu drehen und ist auf zu neuen Ufern. :)

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hat man zb. einen bösen charakter,wird man ihn auch mit mehr bösen füttern um seine harmonie zu erreichen ,
oder ?
Das cholerische Temperament hat in seiner aktiven Polarität folgende guten
Eigenschaften: Aktivität, Begeisterung, Eifer, Entschlossenheit, Kühnheit, Mut,
Schöpfungskraft, Strebsamkeit usw. In der negativen Form sind es: Gefräßigkeit,
Eifersucht, Leidenschaft, Reizbarkeit, Streitsucht, Unmäßigkeit, Vernichtungstrieb usw.
Das sanguinische Temperament weist in seiner aktiven Form auf: Durchdringlichkeit,
Fleiß, Freude, Gewandtheit, Gutherzigkeit, Klarheit, Kummerlosigkeit, Lachlust,
Leichtigkeit, Optimismus, Regsamkeit, Unabhängigkeit, Wachsamkeit, Zutraulichkeit usw.
In der negativen Form: Beleidigtsein, Geringschätzung, Klatschsucht, Mangel an
Ausdauer, Schlauheit, Schwatzhaftigkeit, Tratschsucht, Unehrlichkeit, Veränderlichkeit
usw.

(Der Weg zum Wahren Adepten, S.20)

Ein beim 'bösen' Charakter überwiegen halt die passiven/negativen Eigenschaften. Und Gleiches zieht bekanntlich Gleiches an....


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 19:35
Was ist the brawl?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 23:08
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was ist the brawl?
maxresdefault


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2015 um 11:28
@Miron
Hallo Harmonia:)
Dein Text kommt mir sehr bekannt vor...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2015 um 13:26
Macht mal Urlaub, den vom Ich,
doch dann wird's verwunderlich,
denn urplötzlich stellt ihr fest,
dass sich da nichts trennen lässt.. :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2015 um 18:44
@poet
trennst du das ich vom anderen
wie eigelb von dem dotter
der mensch nicht vollständig gelingt
so wie kein huhn dem ei entspringt


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2015 um 21:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:verstehe ich das richtig
ein menschensohn ,also männlich und nicht von götter, oder außerirdischen geschickt
wird eine zeit von 1000 jahre regieren .?
oder besser ein reich das 1000 jahre besteht.
und dann ?
Hi Zweiter.
Es ist nicht von einem Menschensohn, sondern von dem Menschensohn die Rede.
Achte bitte genau auf die Betonung und die darin mitschwingende Qualität, es kann sich hier nicht um irgendeinen x-beliebigen Menschen handeln, sondern es muß eine andere, gewichtigere Bedeutung geben, alleine deshalb schon, weil der Menschensohn von Jesus persönlich angekündigt wurde; außerdem kann
jemand, der die Menschheit "in alle Wahrheit leiten wird", kann kein Mensch sein. ( Im weiteren Post unten an georg. findest du erklärende Zitate.)
Und ja er wird von Gott geschickt.
Er wird, so wie es prophezeit ist, das, was Kybalion immer das goldene Zeitalter nannte, einleiten und führen. Der eigentlich dafür verwendete Begriff ist "Tausendjähriges Reich" oder "1000 jähriges Friedensreich".
Und dann? ...... müssen spätestens die dann noch auf der Erde sich entwickelnden Menschengeister soweit sein, daß sie nicht mehr zuinkarnieren brauchen, sondern in das geistige Reich, ihr Ursprung und Ziel, aufsteigen können, denn alles Materielle hat ein Ende, so auch die Erde.







@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Miron
http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_wiederkunft.htm

es wurde doch eindeutig aufgezeichnet dass jesus derjenige sein wird, der dieses reich gründen wird auf der erde..
Sagtest du "eindeutig"???
Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Die Seite, die du verlinkt hast, ist doch eher ein Gegenbeweis für deine These.
Der Fehler der Vermischung von Jesus und dem Menschensohn, der sich eingeschlichen hat, ist einzig auf einen Fehler von Matthäus zurückzuführen, welchen er aber mit Sicherheit nicht in böser Absicht machte.
Jesus beklagte sich ja selber darüber, wie wenig ihn selbst die Jünger verstanden.
Zuerst sollte man also alle Evangelien einbeziehen. Und, das allerwichtigste, wird dabei ganz außen vorgelassen: Jesus eigene Worte, denn die sind wiederum glasklar und lassen keinen Raum für Interpretationen übrig.
So wurde also eindeutig aufgezeichnet, durch Jesu' persönliche Worte(!!), daß er gehen und ein anderer kommen wird.

Wenn man nach der Lehre Jesu leben will, sollte man sich eingehend und sehr genau mit ihr beschäftigen. Entweder man tut dies oder interpretiert und bastelt ein bißchen herum, woraus eigene Deutungen
entstehen.

Jesus spricht von Kommen des Menschensohnes als Einleitung zum Gericht, also zur Apokalypse, der Endzeit, niemand kündigt sich selbst in der 3. Person in Futur an.


„Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt
[...]“

„Wenn der Menschensohn kommt, wird es auf der Erde zugehen wie zur Zeit
Noahs.“

„Seid also zu jeder Zeit bereit, denn der Menschensohn wird gerade dann
kommen, wenn ihr am wenigsten damit rechnet!“

Das sind Zitate von Matthäus, bei
Johannes wird von einem Tröster gesprochen, hier sind die Formulierungen noch klarer:
„Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist
der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.“


Eigentlich mag ich das lange Anführen von Bibelzitaten nicht, aber um noch anderer willen, die hier still mitlesen, soll es heute mal so sein.
So ist bei Johannes folgendes zu finden:

"Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

"Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin."
(Deutlich zu erkennen, daß Jesus sich verabschiedet bzw. andeutet, daß von IHM keine Sendung mehr erfolgen werde.)

weiter:

"Aber der Tröster, der heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich zu euch geredet habe."

"Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir."

"Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

Und hier, ganz deutlich und unmißverständlich so zu verstehen, daß Jesus jemand Anderen ankündigt:

"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich reden; sondern was er hören wird, das wird er euch verkünden."

Hat Jesus jemals über sich in der 3. Person gesprochen? Hat er nicht, und wieso sollte man es ausgerechnet bei essentiellen Aussagen seinerseits über die Zukunft annehmen?


Es ist klar zu erkennen, daß er nicht sich selber meint.
Aber ich kann gerne noch ein detaillierteres Zitat, ich glaube von Matthäus, zeigen, auch wenn ich es sonst nicht so mit Bibelzitaten halte, doch sind diese zu eindeutig um sie beiseite zu lassen:


»Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird Euch in alle Wahrheit leiten. Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um der Sünde und um der Gerechtigkeit willen! Und wird bringen das Gericht. Ich aber gehe zum Vater und Ihr werdet mich hinfort nicht sehen. Ich bin vom Vater ausgegangen und kommen in die Welt. Wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater!«


Und auch bei Johannes finden wir den Hinweis Jesu' auf eine dritte Person und das nicht-Wiederkehren von Jesus:


» Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird Euch in alle Wahrheit leiten. Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um der Sünde und um der Gerechtigkeit willen! Und wird bringen das Gericht. Ich aber gehe zum Vater und Ihr werdet mich hinfort nicht sehen. Ich bin vom Vater ausgegangen und kommen in die Welt. Wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater!«



„Aber ich sage euch
die Wahrheit: Es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der
Tröster nicht zu euch; wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.“


"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird Euch in alle Wahrheit leiten. Und wenn derselbige kommt, der wird die Welt strafen um der Sünde und um der Gerechtigkeit willen! Und wird bringen das Gericht. Ich aber gehe zum Vater und Ihr werdet mich hinfort nicht sehen. Ich bin vom Vater ausgegangen und kommen in die Welt. Wiederum verlasse ich die Welt und gehe zumVater."


Eindeutiger geht es nicht :)


Also sorry, aber Jesus=Menschensohn paßt nicht zusammen, ich finde nicht, daß man derartig eindrucksvolle Beweise einfach so verdrehen kann wenn es einem um echtes Verstehen geht.
Und was meinst du, wie fatal sich dieser Irrglauben auswirken wird, wenn die Menschheit fälschlicherweise Jesus erwartet, aber ein Anderer kommt, und sie diesen wegen ihres Irrtumes nicht erkennen??
Kein Mensch kann an der (Er)Kenntnis des Geistes der Wahrheit=dem Menschensohn vorbeigehen.
Und wenn du weiter suchst, wirst du auch noch mehr finden.
Es ist unbegreiflich, daß sich dieser fundamentale Irrtum bis heute halten konnte, darin sieht man leider ein trauriges Zeugnis menschlichen Gewohnheitsglaubens, der nie das althergebrachte hinterfragt, und sich damit als etwas ausweist, den die tatsächliche Wirklichkeit und die Wahrheit nicht interessiert. Woher sonst diese Scheu, endlich einmal unter das Deckmäntelchen dogmatisher Überzeugungen zu sehen?
Wer die entsprechenden Stellen in der Bibel aufmerksam liest, der kann gar nicht anders, als den eklatanten Widerspruch zur kirchlichen Meinung zu erkennen.


1x zitiertmelden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2015 um 22:00
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hallo Harmonia:)
Dein Text kommt mir sehr bekannt vor...
Hallo Lara, das ist ja interessant :)









@DivineDark

Dich adde ich hier auch mal, was du in mein Gästebuch geschrieben hast, scheint sich ja auf diesen Thread zu beziehen, falls du was dazu sagen willst, dann bitte hier, ich möchte keine Diskussion in meinem Profil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 02:55
@Miron

Im ganzen Universum existiert ein einziges Gesetz, eine Einheit und Universalität Gottes. Dieses Gesetz stellt die vollkommene Ordnung und Harmonie im ganzen Kosmos sicher. Das verbindende Prinzip dieser Einheit ist die göttliche Liebe, die durch ihre Wirksamkeit alles in vollkommener Harmonie und Regelmässigkeit zusammenhält. Ist man sich dieser universellen Einheit bewusst, so entsteht ein Prinzip der Offenbarung der kosmischen Gesetze. Ein „Prinzip“ an sich stellt eine Grundlage dar, auf dessen Fundament ein Werk seine Ausgangslage erhält. Das Christusprinzip ist aus dem allumfassenden Schöpfungsprinzip Gottes hervorgegangen und bildet den
Menschensohn, weil Jesus von einem Menschen geboren wurde.
Christus, weil er das Christusprinzip ist = Alliebe, Allgegenwärtigkeit.
Eine veredelte Seele, entwickelt sich auch zum Christsusbewusstsein, sich in alles Vergegenwärtigen können, das kann man mit der Alliebe - - - -
Also ist Jesus, oder Menschensohn, oder Christus, dasselbe.
Aber jene welche die wahre Sprache von Jesus leider nicht kennen, wissen es nicht und proklamieren ihre Meinungen.
So wird in der Bibel viel mit dem Wort "Licht" beschrieben, man braucht nur das Bergriffs Wort ändern = "Wissen" dann hat man die Antworten.

Bsp. Das ewige Licht leuchte ihm: = das ewige Wissen leuchte Ihm.
das Licht scheinte in der Finsternis = das Wissen scheinte in der Unwissenheit - - - -
Sie werden nicht mehr in der Dunkelheit wandern, sondern im Licht = Sie werden nicht mehr in der Unwissenheit wandern, sondern im Wissen - - - -
Es gab Menschen in Südtirol, die verwendeten anstatt das Wort "Wissen" immer das Wort "Licht"

Bsp. Bist du im Licht mit dieser Arbeit?
Leuchtet es nun in deinem Verstand?
Bist noch im Dunkeln über die gewissen Arbeitserfahrungen, oder bist nun im Licht?
Leuchtet dir nun das Licht in deinen Überlegungen? So könnte man hunderte Sätze schreiben - - - - -

Also, es hatte im Grunde immer mit Wissen und Erfahrung zu tun.
Nur wenn vom Licht einer Energie gesprochen, geschrieben wird, dann ist es was anderes.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 09:10
@Miron
Es ist nicht von einem Menschensohn, sondern von dem Menschensohn die Rede.
Achte bitte genau auf die Betonung und die darin mitschwingende Qualität, es kann sich hier nicht um irgendeinen x-beliebigen Menschen handeln, sondern es muß eine andere, gewichtigere Bedeutung geben, alleine deshalb schon, weil der Menschensohn von Jesus persönlich angekündigt wurde; außerdem kann
jemand, der die Menschheit "in alle Wahrheit leiten wird", kann kein Mensch sein.
dem menschensohn dann ,aber eben ein menschensohn
ein von menschen erschaffener sozusagen.
wenn man es anders betrachtet, kann es auch was künstlich erschaffenes sein,des menschen kind aber wohl geschlecht männlich ,da sohn.
Zitat von MironMiron schrieb:Er wird, so wie es prophezeit ist, das, was Kybalion immer das goldene Zeitalter nannte, einleiten und führen. Der eigentlich dafür verwendete Begriff ist "Tausendjähriges Reich" oder "1000 jähriges Friedensreich".
Und dann? ...... müssen spätestens die dann noch auf der Erde sich entwickelnden Menschengeister soweit sein, daß sie nicht mehr zuinkarnieren brauchen, sondern in das geistige Reich, ihr Ursprung und Ziel, aufsteigen können, denn alles Materielle hat ein Ende, so auch die Erde.
wenn alles materielle ein ende hat,dann ist es eine totale zerstörung ,was dann auch erklärt das keiner mehr die möglichkeit hat zu inkarnieren,weil es plötzlich geschieht
und das ergibt dann auch 1000 jahre frieden.
so könnte man es auch sehen.
ich sehe alleine dadurch die 1000 jahre goldenes zeitalter als weit weg ,weil der mensch immer einen krieg führen wird,es sei denn die möglichkeit wird ihm irgendwie genommen.
somit kann es keine 1000 jahre friedensreich geben,jedenfalls nicht freiwillig .
es könnte zb 1000 jahre unterdrückung herrschen, in dem kein krieg passiert.
wäre das ein friedensreich ?
ich sehe das nicht als so einfach und glorreich,wie man vielleicht vermutet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 09:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Im ganzen Universum existiert ein einziges Gesetz, eine Einheit und Universalität Gottes. Dieses Gesetz stellt die vollkommene Ordnung und Harmonie im ganzen Kosmos sicher. Das verbindende Prinzip dieser Einheit ist die göttliche Liebe, die durch ihre Wirksamkeit alles in vollkommener Harmonie und Regelmässigkeit zusammenhält. Ist man sich dieser universellen Einheit bewusst, so entsteht ein Prinzip der Offenbarung der kosmischen Gesetze. Ein „Prinzip“ an sich stellt eine Grundlage dar, auf dessen Fundament ein Werk seine Ausgangslage erhält. Das Christusprinzip ist aus dem allumfassenden Schöpfungsprinzip Gottes hervorgegangen und bildet den
Menschensohn, weil Jesus von einem Menschen geboren wurde.
Christus, weil er das Christusprinzip ist = Alliebe, Allgegenwärtigkeit.
Eine veredelte Seele, entwickelt sich auch zum Christsusbewusstsein, sich in alles Vergegenwärtigen können, das kann man mit der Alliebe - - - -
Also ist Jesus, oder Menschensohn, oder Christus, dasselbe.
Aber jene welche die wahre Sprache von Jesus leider nicht kennen, wissen es nicht und proklamieren ihre Meinungen.
die erklärung gefällt mir

oder ,du bist eine leuchte.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 12:59
@zweiter

ich bin im LICHT...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 13:40
@georgerus
sollte das licht nicht in dir sein ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 13:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Im ganzen Universum existiert ein einziges Gesetz, eine Einheit und Universalität Gottes. Dieses Gesetz stellt die vollkommene Ordnung und Harmonie im ganzen Kosmos sicher. Das verbindende Prinzip dieser Einheit ist die göttliche Liebe, die durch ihre Wirksamkeit alles in vollkommener Harmonie und Regelmässigkeit zusammenhält. Ist man sich dieser universellen Einheit bewusst, so entsteht ein Prinzip der Offenbarung der kosmischen Gesetze. Ein „Prinzip“ an sich stellt eine Grundlage dar, auf dessen Fundament ein Werk seine Ausgangslage erhält. Das Christusprinzip ist aus dem allumfassenden Schöpfungsprinzip Gottes hervorgegangen und bildet den
Menschensohn, weil Jesus von einem Menschen geboren wurde.
Christus, weil er das Christusprinzip ist = Alliebe, Allgegenwärtigkeit.
Eine veredelte Seele, entwickelt sich auch zum Christsusbewusstsein, sich in alles Vergegenwärtigen können, das kann man mit der Alliebe - - - -
Also ist Jesus, oder Menschensohn, oder Christus, dasselbe.
Aber jene welche die wahre Sprache von Jesus leider nicht kennen, wissen es nicht und proklamieren ihre Meinungen.
So wird in der Bibel viel mit dem Wort "Licht" beschrieben, man braucht nur das Bergriffs Wort ändern = "Wissen" dann hat man die Antworten.

Bsp. Das ewige Licht leuchte ihm: = das ewige Wissen leuchte Ihm.
das Licht scheinte in der Finsternis = das Wissen scheinte in der Unwissenheit - - - -
Sie werden nicht mehr in der Dunkelheit wandern, sondern im Licht = Sie werden nicht mehr in der Unwissenheit wandern, sondern im Wissen - - - -
Es gab Menschen in Südtirol, die verwendeten anstatt das Wort "Wissen" immer das Wort "Licht"

Bsp. Bist du im Licht mit dieser Arbeit?
Leuchtet es nun in deinem Verstand?
Bist noch im Dunkeln über die gewissen Arbeitserfahrungen, oder bist nun im Licht?
Leuchtet dir nun das Licht in deinen Überlegungen? So könnte man hunderte Sätze schreiben - - - - -

Also, es hatte im Grunde immer mit Wissen und Erfahrung zu tun.
Nur wenn vom Licht einer Energie gesprochen, geschrieben wird, dann ist es was anderes.
Das hat kybalion gut geschrieben-------


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2015 um 13:48
@zweiter
da ich im licht bin ist das licht auch in mir...


Anzeige

1x zitiertmelden