Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: denn auf dem Mist wächst ja viel gutes nicht wahr?
Klar! Als Kind hab ich viel Mist gemacht, war dementsprechend frei und offen. da kamen viele Erkenntnisse durch.
Die Theorie hat mich immer eher blockiert, unglücklich gemacht.
Jeder eben nach seinem Geschmack.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:28
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das schrieben jene welche nicht mal bis zur 3. Stufe von Bardons Lehre gekommen sind.
Sie wissen überhaupt nicht welche Wege er dann privat ging.
So wie niemand weis welchen Weg ich gehe, wenn sie auch all meine Schriften die ich hatte betrachten könnten, sie würden sich Lichthjahre irren.
Das gleiche passierte bei Bardon.
Ja ja, aber nur wenn Du weißt was ein Lichtjahr ist und wie lange es braucht um vernebelte Suggestionen aufzuheben..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Solange Du Dich nur einseitig beeinflussen läßt, wirst Du auch nicht erkennen können, das Bardon nur uralte okkulte und alchemistische Ansichten ausgebaut hat, welche schon längst widerlegt sind.
Wo soll die Arroganz sein? Wenn das deine Perspektive ist, will ich sie dir nicht nehmen, aber du hast leider vergessen, dass Bardons Werke nur für bestimmte Personen geoffenbart wurden, stört dich das auch, sei deswegen nicht beleidigt, weil - - - -
Du kannst nicht eindringen wenn es dir von oben nichjt gegebn wird. Stört dich das?
Kein echter Student der Wahrheiten, stößt sich daran, sondern ahnt die tiefen Wahrheiten darin und lobt sie.

Nun einen herrlichen Ausszug: aber es sind auch meine Erfahruingen und Gedanken.
Diesen Auszug verwendete ich hier im Thread als Schlüsselsatz und auch im privetem bereich da ich manches sah.

Panfodra kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren.
Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-kabbalistischen Geheimnissen.

Kannst dir vorstellen, wer zu solcher Quelle vorgeladen wird?
Ja jene was auf Wahrheit arrogant sind, hängt auch davon ab wie man es sieht.

Das Königeich leidet Gewalt und nur die sehr Mutigen erreichen es.

So ist mal diese Evolution aufgebaut, mitgehen oder abschlüpfen, jedem seine Wahl.
Du weist ja warum ich hier so schreibe, nicht nur wegen der Summe, hat aber seinen Sinn, den ich hier nicht verate. aber es gibt mehrere Gründe.
Weist was es bedeutet etwas im Akasha zu verewigen?

Ich habe Ziele ich weis wie es langgeht, deshalbv kann ich immer nur mit voller Begeisterung Feuer sprühen. (Das Feuer reinigt auch die Schlacken die noch am Gold dran hängen) :D

Also @Kayla steige nicht den Schritten nach welche von Bardons Wege hunderte Lichtjahre entfernt sind, die meisten sind mit Neit und Eifersucht belegt, wenn nicht mir glaubst, glaube es wnigstens meunem Freund, :D aber wie viele galubten was Jesus sagte, mir dem Wissen das die GEGNER sie meinten zu haben - - - -


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Keine Wissenschaft dieser Erde kann sich mit einem Magier in keinem Wissen vergleichen, keine Wissenschaft könnte ihm das Wasser reichen, von einem Algegewärtigen gar keine Rede.
Einmal, hattest du eine andere Perspektive wegen dem Allgegenwärtigen - - - -
Das Kreuz bedeutet senkrecht und waagrecht und es bedeutet, das man zunächst das Innere der Erde aufsuchen muss um erlöst zu werden. Genau das macht Wissenschaft mit Physik und Mathematik. Wer nicht durch die Materie geht wird am Ende gar nichts wissen. Wer im Himmel anfängt und denkt er wäre erleuchtet und allwissend irrt. Das Kreuz der Materie ist der Weg und deshalb hat man J.Chr. an ein solches gebunden, welches er überwunden hat. Das Okkultisten J.Chr. ständig zitieren ist reine Blasphemie, weil sie sich mit ihrem okkulten Wissen ihm ebenbürtig machen wollen. Und was ich vom Allgegenwärtigen denke, ist immer noch das Gleiche, nur sehe ich das nicht wie Du, vo Allem nicht so abgefahren.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist was es bedeutet etwas im Akasha zu verewigen?
Die braucht man nicht zu verewigen und sie ist bewacht, nur Wenige haben Zutritt zu ihr.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.
Determiniert ist Alles nach Zeit und Zahl.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:noch das Gleiche, nur sehe ich das nicht wie Du, vo Allem nicht so abgefahren.:)
Er ist auch nicht an deiner Seite seit 20 Jahren.
Was wenn Jesus mit dem Schwert geköpft geworden wäre?

Dann müssten alle dies zusmamengebasteleten symbolischen Bedueteungen wegen Kreut usw, baden gehen..
Das Kreuz liebe @Kayla hat ganz andere tiefe Bedeutungen, was mit wahrer Magie zu tun hat.
Wie kannst du Begeisterung mit Blasphemie, deuten? Jetzt tretest wieder in deine alten Schuhe hinein. Dann müsste Jakob Lorber voll von Blasphemie,sein, er schrieb 25 Bände - - :D

Ich in diesn bald 3000 Seiten wohl nur das wichtigste, mit circa 50 Seiten?

Nur weil du Jesus Art nicht kennst, wills mir das als Blasphemie anhängen, oder habe ich es falsch verstanden?
Falls du es so gemeint hattest, darf ich dir von den Meinungen meines Freundes und von mir nichts mehr sagen, weil - - - -

Können wir hier nur mehr von Ackerbau und Markt reden - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:11
@Kayla
Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.


Determiniert ist Alles nach Zeit und Zahl.:)
Aber das Wesen bestimmt es, nicht der Mensch, und wenn er das Tor für diesen Menschen als Inspiration schließt,addios Entwicklung, rückwärts geht es, hast da bei niemenden erfahren? Ich schon!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:13
@Kybalion7
Er ist auch niucht an deiner Seite seit 20 Jahren.
Was wenn Jesus mit dem Schwert geköft geworden wäre?
An meiner Seite ist Einer der genau weiß, wann ich getäuscht werden soll und der war schon immer da.:)

Jesus ist gekreuzigt worden, weil es so sein sollte, deshalb ist Deine Argument widersinnig. Genau wie das....
Dann müssten alle dies zusmamengebasteleten symbolischen bedueteungen wegen Kreut nusw, baden gehen..
Das Kreutz liebe @Kayla gant ganz andere tiefe Bedeutungen, was mit wahrer Magie zu tun hat.
Ich denke das Du davon nichts weißt, eher nur das was man Dir suggeriert hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:TWie kannst du Begeisterung mit Blasphemie, deuten?
Ich kann sehr gut Begeisterung von Fanatismus unterscheiden.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur weil du Jesus Art nicht kennst, wills mir das als Blasphemie anhängen, oder habe ich es falsch verstanden?
Wieso sollte ich J.Chr. und seine Art nicht kennen ? Schließlich lebe ich so gut es geht nach der Bergpredigt. Und anhängen will ich Dir gar nichts, ich nannte in dem Zusammenhang Okkultisten, wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann kann ich nichts dafür.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:16
Sie werden Schicksalsschläge genannt, denn die Menschen auch jene die meinen zu wissen, wissen nicht, dass der Gegengenius in Aktion tritt.
Nun bitte drehe den Satz nicht um, und schreibe ich bedrohe.
Ich gab Erklärungen - - - - Weist, das wurde mir oft schon als Drohung angedeuitet, also, der Satz wurde einfach umgedreht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso sollte ich J.Chr. und seine Art nicht kennen ? Schließlich lebe ich so gut es geht nach der Bergpredigt. Und anhängen will ich Dir gar nichts, ich nannte in dem Zusammenhang Okkultisten, wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann kann ich nichts dafür.:)
Also, dann hatte ich es falsch verstanden, Entschuldige.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie werden Schicksalsschläge genannt, denn die Menschen auch jene die meinen zu wissen, wissen nicht, dass der Gegengenius in Aktion tritt.
Des Menschen Geist ist von Natur aus dualistisch und es gibt in Wirklichkeit keinen Gegengenius, da der Mensch entweder oder handelt und denkt, sieht es so aus als würden zwei unterschiedliche Perspektiven eintreten. Beim ganzheitlichen Denken werden alle Seiten in Betracht gezogen und dann gehandelt. Das Ergebnis ist jeweils der Sinn. In zyklischen Folgen solchen Denkens ergibt sich allmählich eine immer weiter wachsende Vollständigkeit, welche weder negativ noch positiv zu bewerten ist.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das Wesen bestimmt es, nicht der Mensch, und wenn er das Tor für diesen Menschen als Inspiration schließt,addios Entwicklung, rückwärts geht es, hast da bei niemenden erfahren? Ich schon!
Das Wesen ist immer in der Matrix seiner persönlichen Zahl, welche eine Bedeutung hat. Er bewegt sich innerhalb dieser Zahl in der Zeit die ihm gegeben ist. Es hat keine Chance diese Zahl innerhalb seiner Zeit zu überspringen, weil diese Zahl das Wesen ist.:) Will es sie überwinden muss es die Bedeutung kennen und sie ausfüllen, macht es das nicht, dann erfolgt eine Wiederholung, weil ansonsten die Gesamtmatrix gestört wäre. Die eigene Bedeutung zu leben ist die Aufgabe. Und nur wer sie kennt, kann sie auch leben.:)


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:34
Panfodra kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren.
Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-kabbalistischen Geheimnissen.
Unabhängig davon wie es ist, selbst mit unseren geringen Kenntnissen würde ein Programm intelligenter aufgebaut sein. Das entspricht einer Vorstellung die kein Einblick in die Programmierung von Prozessen hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:34
@Kayla
Das Kreutz liebe @Kayla hat ganz andere tiefe Bedeutungen, was mit wahrer Magie zu tun hat.


Ich denke das Du davon nichts weißt, eher nur das was man Dir suggeriert hat.
Wenn du eines Tages in einer Inkarnation die vier Elemente beherrschen kannst, dann weist du und erkennst den sehr hohen Sinn des Keuzes.

Das Kreuz hat überhaupt nichts zu tun dass, der Mensch das kreuz tragen muss, das wurde von den Kirchenvätern eingeführt.
@Kayla
sei ehrlich, du kannst nicht Visionen der Vergangenheiten erzeugen, ich lernte es von Bardons Werken und mein Freund verfeinerte es.
Das Kreuz existierte als magisches Symbol schon lange bevor Jesus in den Plan kam.
Nur die menschen verbanden es dann mit dem Tod jesus.
Er sagte davon nie etwas.

Er lehrte Dinge die nirgends aufgeschrieben sind als im Akasha.
Er selber veranalsste, dass gewisses nur seinen echten Jüngern bekannt wurde, welche im Akasha (Gottesprinzip) lesen düften.
Und das sind heute nur Magier und ein Allgegenwärtige ist selbst das Akasha, aber zu wem sage ich das?
Nur damit es eben verewigt wird, ganz gleich was irgend ein Mensch darüber denkt, weil er nur denken kann, was er denken lernte.
Alles andere sind reine Lügen was die Menschen disbezüglich schreiben, wo habens sie es her, mal nachgedacht? Denk mal scharf nach. Genau duuu müsstst wissen was die katholische Religion alles angestiftet hat, um vieles zu verdrehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du eines Tages in einer Inkarnation die vier Elemente beherrschen kannst, dann weist du und erkennst den sehr hohen Sinn des Keuzes.
Ich kenne ihn besser als Du Dir denken kannst, aber das musst Du auch nicht, es reicht wenn ich es weiß.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Kreuz hat überhaupt nichts zu tun dass, der Mensch das kreuz tragen muss, das wurde von den Kirchenvätern eingeführt.
Das Kreuz existiert schon länger und nicht erst seit es Kirchenväter gibt.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Kreuz existierte als magisches Symbol schon lange bevor Jesus in den Plan kam.
Eben.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:sei ehrlich, du kannst nicht Visionen der Vergangenheiten erzeugen,
Das geht bei mir auch mit der Zukunft, am Besten immer in der Gegenwart, weil diese irgendwann Vergangenheit ist und die Zukunft beeinflusst.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er lehrte Dinge die nirgends aufgeschrieben sind als im Akasha.
Richtig und dieses kristalline Gitternetz das die Welt umspannt hat seine Entsprechung im Gitternetz der dunklen Materie, wozu ich Dir einen Link gesendet habe.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Genau duuu müsstst wissen was die katholische Religion alles angestiftet hat, um vieles zu verdrehen.
Stimmt, deswegen bin ich ja auch nicht katholisch.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Des Menschen Geist ist von Natur aus dualistisch und es gibt in Wirklichkeit keinen Gegengenius,
Was solls, ich verlangte ja nie dass du es annimmst oder verstehst.
Denk wieder ams verewigen, aber bleib ein wenig bei diesem Gedanken, und lass dich nicht sofort von einem anderen Gedanken ablenken.

Wenn es 10 tausend positive Vorsteher, universale positive Kräfte gibt, so gibt es auch 10 tausend negative Vorsteher, als negative universale Kräfte. (Das ist ein Gesetz im Evolutionsprozess)
All diese Kräfte haben einen Namen, und durch das Wissen des Namens, kann man ihren Aufgabenbereich wissen.
Da siehst mal wie weit man dich es falsch gelehrt hat.
Und das ist nicht alles.
Ein kabbalsit, der den namen des Vorsteheres zerlegen kann, hatt die gleiche macht wie der Vorstehe, und braucht ihn nicht zu stören um ih da etwas beizubringen.
Das sind die kabbalistischen Geheimnisse.

Ich wiederhole, alle Kräfte im Universum haben von der göttlichen Vorsehung einen Namen bekommen, gemäß ihrer Aufgabe, oder Aufgaben. Deshalb kann ein magier bei seinen begegnungen sofort erkennen, da auch die Schwingung dementsprechend ist.

All diese Kräfte sind Diener der Menschheit, der Tiere und der Natur.

@Kayla es war wunderbar, dass ich durch dich nun soviel niederschrieben konnte, also warst nicht ohne einen Grund da.
Wei ich schon oft schrieb, alles hat einen und seinen Sinn, auch was Streitereien betrifft, Sperr des Threads usw.
Wer Augen hat zu sehen wird dies alles mit Danksagung erkennen.
Mit Danksagung weil die Vorsteher immer ihren Schnabel dabei haben. :D

Bin mal weg,
man sieht sich später


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 19:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn es 10 tausend positive Vorsteher, universale positive Kräfte gibt, so gibt es auch 10 tausend negative Vorsteher, als negative universale Kräfte. (Das ist ein Gesetz im Evolutionsprozess)
Ja eben und was ist ein Evolutionsprozess ? Er erfolgt in zyklischen auf einander folgenden polaren Sprüngen. Polar ist immer dualistisch, schwarz, weiß, hell, dunkel, groß, klein usw.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:All diese Kräfte haben einen Namen, und durch das Wissen des Namens, kann man ihren Aufgabenbereich wissen.
Diese Kräfte sind energetische Schwingungen polarer Natur, wonach sie unterschieden werden können. Die Namen sind durch altertümliche Denkweisen gezimmert worden. Mit energetischen Frequenzen und Schwingungen zu arbeiten ist durch Überwindung der antiken Denkstruktur möglich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich wiederhole, alle Kräfte im Universum haben von der göttlichen Vorsehung einen Namen bekommen, gemäß ihrer Aufgabe, oder Aufgaben. Deshalb kann ein magier bei seinen begegnungen sofort erkennen, da auch die Schwingung dementsprechend ist.
Gott als nicht mehr wahrnehmbare höchste Frequenz und Schwingung hat mitbekommen, das wir uns innerhalb unserer Denkstruktur auch weiter entwickelt haben. Dadurch ist es dem modernen Magier möglich in einer Millionstelsekunde diese Frequenzen und Schwingungen wahrzunehmen. Namen wären da eher hinderlich.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:All diese Kräfte sind Diener der Menschheit, der Tiere und der Natur.
Richtig.:)

Bis später dann.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Namen sind durch altertümliche Denkweisen gezimmert worden
Die Namen haben nicht Menschen sich ausgedacjht, sondern sie wurden direkt von den Vorsteheren dem Magier beigebracht.
Nicht Menschen haben ihnen die Aufgaben erteilt, sondern das was man göttliche Vorsehung nennt.
Sie geben gewisse Erfindungen preis, welche erst in 500 Jahren sogar auch erst in 1000 Jahren die Menschheite erleben dürfen.
Ein Magier darf sie unter dem Siegel der Verschwiegenheit, jetzt schon nur für sich gebrauchen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 21:11
Nun möche ich auch noch einiges wegen dem sogennnaten astralreisen schreiben, wo es sehr viel verwirrung gibt, weil es an wahren erfahrungen fehlt.
Bisher konnte noch kein Student der Wahrheiten, den Weizen von der Spreu unterscheiden, wenn er nicht Bardons Lehre, den Krya oder den Tanhtra-Yoga kannte.
Das Astralreisen interessiert nun allerlei Menschen.
Ist auch logisch, denn er will mal aus diesem Käfig, den grobstofflichen Körper heraus :D

Nun all die Schriften, die von Astralreisen schreiben, machen einen großen Fehler.
Erstens sind jene Erfarungen wenn echt, Mentalreisen. Welche ins Astrale reichen, ja, auch spontan, aber wenn man die Gesetze der astralen Welten nicht kennt, was dann?
Das meiste sind Traumreisen und auch das, was man als Haluzinationen teilweise kennt.
Im Grunde ist ein Traum, auch nur eine Haluzination.
Was ist denn eine Haluzination, als nur Gedankenbilder, welche sich, sei es eine Vision als Bild, sei es wie ein Video, das abrollt.
Warum ist es für einen wahren Hermetiker, einen Magier ein “Muß” dass Hellsehen und Hellhören zu meistern?
Wenn man etwas nachsinnt, kommt man selber zum wahren Sinn.
Erst dann kann man unterscheiden was wahr ist und was nur Gedankenbilder in gewissen Abfolgen waren.
Das gleiche spielt sich mit dem Hören ab.


Anzeige

melden