Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 12:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würd hier auch gerne nochmal über traumebenen, astralebenen, mentalebenen diskutieren

wo ist man im traum? kann man sich im traum gegenseitig besuchen...was ich schon erlebte..

mir gehts um das verständnis von den verbindungen, zugehörigkeiten...wie traum, meditation, trance, astral, mental usw...

was sind eure erfahrungen, erkenntnisse..
Das richtige Verständnis gibt es in der Praxis. Einfach mal in Trance gehen, etwa mit eine, Video von Youtube und dann mal in andere reinfühlen. Die Eindrücke schildern. Und vielleicht selber davon überrascht sein!

Die Verbindungen sind immer da, vielleicht kannst Du reinfühlen. Erwarte aber nicht das das Gegenüber dies merkt.

Da ist dann zwar Kontakt, aber nfürs Gegenüber nicht unbedingt im Bewussten.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Hallo mal wieder! Also ich hab noch keine Erfahrungen mit dem gegenseitigen Besuch machen können, aber bei nahestehenden "Verstorbenen" konnte ich noch ne Verbindung herstellen, mich nochmal persönlich verabschieden.
Hatte viele Klarträume in denen ich in anderen Welten war. Mir wurde dort viel über das
Paralelluniversum erzählt. Das meiste konnte ich nich hier rüber transportieren..nur soviel,
dass es wohl viel weiter entwickelte Formen des Lebens gibt und es eher mitleidig betrachtet wurde, wenn ich erzählte, dass ich von der "Erde" komme.
Aber es soll wohl auch viel dunklere, niedere Formen des Lebens geben.
Hab mich vorher nie mit dem Thema "Parallele Universen" beschäftigt.
Aber durch zahlreiche luzide Träume die damit zusammenhingen,
erscheint mir die Möglichkeit doch ganz plausibel.
Das Sterbende verabschieden kenne ich gut. In folge bekam ich die Idee das diese Art der Verbindungen auch mit den reinen ganz normal Lebenden Mitmenschen möglich sein müsse und das immer und nicht nur in der Extremsituation.

Ja und genau SO ist es auch, ich hatte hier ja etwa mal in Georgerus reingeschaut und sogleich seinen damals neuen Freund, den Pudel erblickt.

Was den Rest angeht, etwa mitleidige Blicke, das kenn ich gar nicht, zumal die erste Inkarnation ja gar nicht hier gewesen sein muss.

Paralleluniversen und finstere Wesen, jepp. Die mag es geben.

Was nun weitere Unterscheidungen angeht Mental vs Astral usw. wir hatten da ja schon einige male drüber gesprochen.- Es wird für manche hier Zeit für die Praxis.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 13:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was den Rest angeht, etwa mitleidige Blicke, das kenn ich gar nicht, zumal die erste Inkarnation ja gar nicht hier gewesen sein muss.
Die wahr ganz sicherlich nicht hier. Deswegen auch mein Gefühl, hier irgendeine Art von Lektion erteilt zu bekommen, die mir nicht schmeckt. Die Grundstruktur dieses Lebens hier ist fantastisch, genial. Nur geh doch raus und guck dir den Menschen an, die Arbeits- Konsumwelt,
das hat doch mit Leben nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 13:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Sterbende verabschieden kenne ich gut. In folge bekam ich die Idee das diese Art der Verbindungen auch mit den reinen ganz normal Lebenden Mitmenschen möglich sein müsse und das immer und nicht nur in der Extremsituation.
Wäre natürlich möglich. Nur dazu muss man sich öffnen können. Und das können oder wollen viele (noch?) nicht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 13:41
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also Astralreisen kann ich leider gar nich. Hab`s jahrelang "trainiert" aber weiter als zu diesem Summen im Kopf (Schwingungsveränderung oder so was) hab ichs nich gebracht.Warscheinlich zuviel Angst davor.
Hm...hast denn bestimmte Literatur zur Hand genommen oder eher Quellen aus dem Internet und Erfahrungsaustausch?
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wenn man dem Thema genug Aufmerksamkeit schenkt, blüht das Talent auf.
Allerdings. Der Anfang ist halt immer schwer....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 14:07
@zweiter

I met a man who was a tree..

Youtube: Omnia - Old Man Tree
Omnia - Old Man Tree
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

^^

Lyrics: Spoiler
I met a man who was a tree
Did I see him or he see me?
Standing there majestically
Tree and me...

The smell of sun on autumn leaves
He said take good care of all you see
Praise the earth down on your knees
That's what the old man sang to me

He sang
Heya Heya Heya
Heya Heya heya
Hey Hey Hey Heya
Heya Hey

Life left you a broken boy, man
To fight the war an angry young man
Now it's time to be a shaman
Take these wings and learn to fly man

I lost my grip and took a trip
On a magic mushroom rocket ship
Rode the waves and didn't flip
The rainbow-flavoured astral trip

Heya Heya Heya
Heya Heya heya
Hey Hey Hey Heya
Heya Hey

The words they flow like melody
Through gnarly old man/tree and me
From root to bone from him to me
Just like the river to the sea
Now I am he as tree is me
And I'm not here and so is he
Cause in my mind I'm always free
Just like tree that sang to me

The first shall never be the last
There is no future and no past
Put brother Flame to sister Grass
Let's celebrate the Pagan mass

Heya Heya Heya
Heya Heya heya
Hey Hey Hey Heya
Heya Hey 2x

The words they flow like melody
Through gnarly old man/tree and me
From root to bone from him to me
Just like the river to the sea
Now I am he as tree is me
And I'm not here and so is he
Cause in my mind I'm always free
Just like the tree that sang to me

Heya Heya Heya
Heya Heya heya
Hey Hey Hey Heya
Heya Hey 2x



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 14:46
Wer hat schon das DOT-Chakra geöffnet? :trollking:
dchakra

Pure Symbolik oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 14:48
@Kotknacker

Um Dotes willen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 15:47
@jimmybondy

es ging mir darum..wo befindet man sich im traum...astral,mental..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 16:10
Youtube: Spirit Science 9 ~ Astral Projection
Spirit Science 9 ~ Astral Projection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics: Spoiler
[Verse 1]
You would not believe your eyes
If ten million fireflies
Lit up the world as I fell asleep
Cause they'd fill the open air
And leave tear drops everywhere
You'd think me rude but I would just stand and
Stare

[Hook]
I'd like to make myself believe
That planet Earth turns, slowly
It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep
Cause everything is never as it seems

[Verse 2]
Cause I'd get a thousand hugs
From ten thousand lightning bugs
As they tried to teach me how to dance
A foxtrot above my head
A sock hop beneath my bed
The disco ball is just hanging by a thread

[Hook:]
I'd like to make myself believe
That planet Earth turns, slowly
It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep
Cause everything is never as it seems
(When I fall asleep)

[Bridge]
Leave my door open just a crack
(Please take me away from here)
Cause I feel like such an insomniac
(Please take me away from here)
Why do I tire of counting sheep?
(Please take me away from here)
When I'm far too tired to fall asleep
(Ha-ha)

[Verse 3]
To ten million fireflies
I'm weird cause I hate goodbyes
I got misty eyes as they said farewell
But I'll know where several are
If my dreams get real bizarre
Cause I saved a few and I keep them in a jar

[Outro]
I'd like to make myself believe
That planet Earth turns, slowly
It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep
Cause everything is never as it seems
(When I fall asleep)

I'd like to make myself believe
That planet Earth turns, slowly
It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep
Because my dreams are bursting at the seams


2nd...
Youtube: Between the Buried and Me - Astral Body (OFFICIAL VIDEO)
Between the Buried and Me - Astral Body (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 17:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ging mir darum..wo befindet man sich im traum...astral,mental..
na in einem Zustand zwischenes feinerer und dieser grobgestrickten Welt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 19:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ging mir darum..wo befindet man sich im traum...astral,mental..
Wenn Du es im Wachen kennst, kannst Du es auch im Traum unterscheiden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 19:17
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Die wahr ganz sicherlich nicht hier. Deswegen auch mein Gefühl, hier irgendeine Art von Lektion erteilt zu bekommen, die mir nicht schmeckt. Die Grundstruktur dieses Lebens hier ist fantastisch, genial. Nur geh doch raus und guck dir den Menschen an, die Arbeits- Konsumwelt,
das hat doch mit Leben nichts mehr zu tun.
Das kommt darauf an wo Du hinschaust und wie Du selber arbeitest. Ich verstehe Dich ganz genau, hab da grade auch zu kämpfen, in dem ich nach vielen Jahren wo ich die meiste Zeit alleine war nun sehr viele Kollegen habe
und so gut wie entsetzt feststelle, das die Mechanismen wie die Menschen dort untereinander funktionieren immer noch die selben wie in der Schule sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 19:18
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wäre natürlich möglich. Nur dazu muss man sich öffnen können. Und das können oder wollen viele (noch?) nicht
Na ich meine explizit jene welche den Kontakt bereits zu Sterbenden Freunden, Verwandten, Bekannten usw. spürten und wissen das da etwas IST.
Jenen sollte es nicht so schwer fallen.


melden
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 21:33
@georgerus
@Kotknacker
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also Astralreisen kann ich leider gar nich. Hab`s jahrelang "trainiert" aber weiter als zu diesem Summen im Kopf (Schwingungsveränderung oder so was) hab ichs nich gebracht.Warscheinlich zuviel Angst davor.
Ja Angst hemmt viele Experimente, aber in dieser Hinsicht ist Angst auch ein Schutz.
Leider sien die gewissen Bücher, mwelche von Astralreisen schrieben nicht korrekt.
Bevbor man das Astrale vom Körper trennen kann muß man sehr viel Erfahrung mit dem Trennen als unstervlivjher Geist vom Astralen un grobstofflichen durchführen.
Also man trennt siech nur als Geist, als Mentales.
Deshalb sind es nicht alstralreisen sondern - - - - vieleicht Mentalreisen, die meisten nur Traumreisen.

Die meisten Erfahrungen werden mit einem Meister verarbeitet, aber wer genau den Anweisungen von Bardons Lehre befolgt, düfte keine Probleme haben.
Aber die meisten übersptingen gerne Stufen und sind dann enteuscht wenn nichst funktioniert.

Ich hatte in der ersten Seite dieses Thread das wegen der Gedanken gezeigt:
In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Dazu werden auch theoretische Erkärungen mitgegeben, damit der Student sich auch eine gewisse Vorstellung machen kann.
Nach diesen Übnungen kommt dann das Wissen, was die Charaktereigenschaften und die vier Temperamente....
Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und Melancolisch damit zu tun haben.

Es ist interessant wie alles einen gewissen Zusammenhang hat, ohne dessen Kenntnis es keinen Fortschrit in der Entwicklung des Bewußtseins geben soll.
Hiermit ist mal ein sehr wichtiger Grunbau der oft unterschätzt wird.

Hat man die gewissen Charaktereigenschaften gemäß zu den vier Elementeanalogien nicht entwickelt, werden sehr viele Übungen nicht gelingen.
Alle Übungen von allen 10 Stufen hängen ausschließlich von den Charaktereigenschaften ab.
Also das gewisse magische Gleichgewicht, was in diesem Thread auch viele falsch verstanden wurde, ist Maßgebend, von höchster Wichtigkeit.
Man nennt es auch den Vierpoligen Magneten.
Man muß eben fleißig studieren, alles befolgen dann kommen die entsprechenden Resultate.
Erst später kann man mit magischem Wissen, eigene inspirative Ideen dazutun.
Jede Stufe ist von der vorhergehenden abhängig. (Das soll nie vergessen werden)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 21:44
@georgerus
@Kotknacker
Erst wenn eine Stufe vollkomen ausgearbeitet, richtig verstanden und ausgeführt wurde, kann man zur 2. Stufe weitergehen.
Es gibt Übungen welche nur 1,2,3 Sekunden gelingen, nach Veranlagung, da muß man eben besonders fleißig sein, aber einmal geschafft ist es wunderbar, wenn man zurückschaut und dass es der Fleiß wert war.
Der wahre Student wird aber nichts als Mühe betrachten, er weis ja dass alles von den Eigenschaften abhängig ist, also was ist der begriff "Mühe" :D auch hat er keine Eile, was sowieso nur Enteuschungen bringt. Anstatt 3 Stunden beim Bier zu sitzen macht er dies 30 Minuten, so hat er 150 Minuten für sich zum Üben.
Ohne Fleiß gibt es in der Hermetik, in der Magie keinen Preis.
Da wird wirklich niemanden etwas geschenkt.
Jene die rasche Vortschritte machen, haben sich eben in anderen Inkarnationen die Ärmel hochgestülpt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 22:23
Jeder Beruf hat seine Tricks, seine Erfahrungen in sich.
es gibt Arbeiten, welche man esrt nach Jahren perfekt ausführen kann.
Im Aikido, da gibt es Bewegungen, Techniken, Wissen, was erst nach circa 10 Jahren, sich im Geit im Astralen und grobstofflichen Körper automatisiert hat und klar verstanden wird.

Nachher, um als Dan Träger aufzusteigen, vergehen weitere 10 Jahre des fleißigen Übens.

Da will man Techniken, Erkenntnisse, Wissen, magische Fähigkeiten in ein paar Jahre ausführen?
Es ist Magie, und keine irdische Wissenschaft !
Erstens sind die Fähigkeiten Erscheinungen der gewissen Reife, dann sind sie nicht für Hokuspokus da, sondern damit man dadurch weitere Geheimnise der magischen universalen Gesetzmäßigkeiten durcharbeiten kann. Dann benötigt man sie um mit universalen Wesen in Kontakt zu kommen und schließlich um das verlorene Wort Gottes erhalten zu dürfen.
D
Das ist die wahre praktische Kabbalah, die himmelhoch verschieden ist als die Theoretische, mdas wollen aber die Theoretikern sehr ungern annehmen und finden allerlei Fehler in diesen Ausführungen, weil sie nicht annehmen wollen, das der Verstand da zu kurz kommt.
Auch haben sie Schwierigkeiten, etwas fallen zu lassen, was in den Jahren 1200, 1600, nach Chr zusammengestellt wurde.
Auch nehmen sie ungern an, dass die wahre Kabbalah früher nur von Mund zu Ohr von Meitersn reifen Studenten öeoffenbart wurde.
Es handelte sich um die Schöpferworte, wie diese als einzelne Buchstaben erbunden wurden und wie sie schöpferisch auszusprechen waren. Das hebräische Alphabeth hat 22 Buchstaben.
Sie sporachen die nVokale wohl aus, schrieben sie aber nicht , sióndern machten eigene Markierungen.
So staunen sie warum Bardon 27 Buchstaben hat.
Einfach - - - - weil 22 ß 5 Vokale 27 macht.
Zu J H V H kommen alle anderen Buchstaben auch al Permutierung un Kombiation dazu.
Bsp.

Vokale a, e, i, o, u, = Ja Ha Va Ha, dann Je He Ve He usw. alle Vokale aber auch abwechslend und dann permutiert mit allen anderen Buchstaben.
Etwas was @snafu verstehen müsste. Das sind schöpferische Woret, aber auch nur ein Buchstabe ist das, wenn er schöpferisch ausgeschrochen wird, dadurch wird die Buchstabenschwingung das ausführen was in iherer Analogie ist.
Für viele User werde ich weit ausgefahren sein, aber manche werden einiges begreifen wenn sie mal das 3. Werk Bardons mal nur lesen, studieren. Logisch ist die Praxis das NON PLUS ULTRA .

Als einen kleinen Anhaltspunkt wiederhole ich:
Um das Urseine allen Seins Bewusstseinmäßig zu erfassen, muß man einen gewissen Buchstaben in seiner göttlichen Aussprache anwenden können, damit sich das ereignet.

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott usw. kann nur von einem Praktiikanten in der Kabbalah erfasst und richtig im vollen Maße verstanden werden, alles andere ist ohne zu Übertreiben, keine Wahrheit. Das wird jeder Hermetiker, jeder Magier und jeder Allgegenwärtige bezeugen.

Eigene Meinungen dazu, Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott uswkommt nur vom Hochmut und vom Stolz des Verstandes, (nicht vom unsterblichen Ich) weil das schöpferische Wort direkt von der göttlichen Vorsehung als Erlaubnis in unserer Zeit geoffenbart wurde.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.08.2015 um 22:35
@snafu
für dich - - - -


Anzeige

melden