Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 13:31
Shakti (Sanskrit शक्ति Śakti [ˈʃʌktɪ], wörtl. „Kraft“) steht im Hinduismus für die weibliche Urkraft des Universums − sie stellt eine aktive Energie dar. Die unzähligen indischen Göttinnen werden als Form von Shakti angesehen.

Oft wird der weibliche Gegenpart eines männlichen Gottes als dessen Shakti angesehen. Die hinduistische Trimurti − die Dreiheit von Brahma, Vishnu und Shiva − hat folgende Göttinnen als weibliche Seite oder auch Gattin:

Für Brahma, den Schöpfer/Vergeber, ist es Sarasvati. Sarasvati ist die Göttin der Kunst und Wissenschaft.
Für Vishnu, den Erhalter/Verwandler, ist es Lakshmi. Lakshmi tritt als Göttin des Glücks, des Reichtums und der Schönheit auf.
Für Shiva, den Zerstörer/Erlöser, ist es Parvati. Parvati kann als sanfte Gattin Uma oder als Kriegerin Durga auftreten.

Nimmt das Unheil im Universum zu, so verbinden sich laut Tradition Sarasvati, Lakshmi und Parvati zu Kali, der dunklen Seite Shaktis, die alles auf ihrem Weg zerstört.

Im Shaktismus kommt der Shakti eine zentrale Rolle als beherrschende Gottheit zu. In einigen Richtungen des Shaktismus gilt Shakti als kinetischer Aspekt des Brahman, des einzig wahrhaft Seienden, der die manifestierte Welt und alle ihre Erscheinungen hervorbringt, selbst ist und beherrscht. In dieser Form wird Shakti zumeist als Mahadevi angesehen.

Wikipedia: Shakti

Anzeige
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 14:13
@jimmybondy
https://www.youtube.com/watch?v=0MFRujjyVzE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2015 um 18:26
@jimmybondy
du wolltest doch ein foto hier posten von diesen werkzeugen die du gesehen hattest..


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2015 um 20:44
@jimmybondy

wie gut kannst du eigentlich nun deine schamanischen erfahrungen mit der hermetischen lehre(bardons) vereinbaren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 01:44
Wie ich jetzt erst bemerkt habe, hat Kybalion7 sich zurückgezogen. Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich mich noch von ihm verabschiedet. Leider kam ich zu spät. Auch wenn er das nicht mehr lesen sollte, so soll er wissen, dass ich ihm viel Erfolg und Weiterentwicklung auf seinem Weg wünsche.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 08:02
@Tetragrammaton
Guten Morgen:) Ich werde es Kybalion ausrichten..wünsche dir einen schönen Tag


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 14:50
@LARA43


Er liest doch mit.

liebevolle gewohnheiten legt man nicht so schnell ab :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 14:52
@waterfalletje2
Naja kommt darauf an..Wenn er Zeit hat, dann bestimmt, aber du weiss ja, wenn man mehrere Tage nicht gelesen hat, dann gibt es viiiiel nachzulesen und da bin ich mir sicher, ob er sich das antut:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 15:03
@LARA43


Irgendwie schreibe ich mal ja... Und gut das es so ruhig hier ist.. dann jucken die fingerchen weniger ;)

Der hund wird es allerdings bestimmt zu gute kommen.. hat jetzt viel zeit ein tollen entspannten hund heranzuerziehen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 15:04
@LARA43

der kyba kann doch mit der zeit spielen wie es ihm lieb ist...also da denke ich braucht er nicht so wie andere menschen die zeit um zu lesen..er verkürzt es einfach bzw. dehnt die zeit für sich aus...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 15:04
@waterfalletje2
Ja, Sky kommt das bestimmt zu gute..Schade, das er uns keine Bilder mehr von Ihm postet...Wie süss er als Hund heult:) wie ein Wolf


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 15:06
@georgerus
Das wäre natürlich optimal...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 17:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der kyba kann doch mit der zeit spielen wie es ihm lieb ist...also da denke ich braucht er nicht so wie andere menschen die zeit um zu lesen..er verkürzt es einfach bzw. dehnt die zeit für sich aus...
Wow. Was für ein zaubertrick ist das denn ?
Er bestimmt wie die zeit verläuft.
Und kann mit dem zauberstab die zeit verlängern ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 21:06
@Nemoro
das funktioniert zwar,aber nur für sich selbst,nicht für andere
man selbst kann seine zeit bestimmen :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 22:32
@georgerus

Da ist kein Unterschied.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 22:32
IMGP8387kkkOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2015 um 23:04
@jimmybondy

ehrlich kein unterschied...kann ich mir nicht vorstellen...?

was sind das für bilder in deinem letzten post? sehen sehr interessant aus..


Anzeige

melden