Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:07
Zitat von KaylaKayla schrieb: Bewusstseinsentwicklung findet dort statt, wo Wissenschaft und Glauben einen kausalen Zusammenhang ergeben.
Das wäre natürlich der Idealfall. Aber es ist doch eher so das der Mensch von heute den roten Faden (Gefühl zu sich, der Natur, seiner Intuition)verloren hat und jetzt umständlich den Weg über das rationale gehen muss um wieder eine Verbindung zu sich zu finden.
Es ist für mich viel interessanter zu wissen das es auch allein durch Intuition möglich war(oder ist)ein großes Ganzes zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da Bardon noch keinerlei Ahnung von empirischer Wissenschaft hatte, welche mit der heutigen vergleichbar wäre, könnte es den "Wahrheitssuchenden" sicher nicht schaden sich mehr mit dieser zu befassen, um zu bemerken, das Bardon eben nur unvollkommene Weisheiten weitergeben konnte. Geist und Materie bedingen einander, weil es ohne das jeweils Andere gar nichts geben würde. Bewusstseinsentwicklung findet dort statt, wo Wissenschaft und Glauben einen kausalen Zusammenhang ergeben.
Ohne Beleidigung, aber da hast du Bardons Werke nicht richtig durchgelesen. (Nun etwas darüber zu studieren und Nachzusinnen wäre auch vom Vorteil, denn die gewissen Inspirationen kommen dann, wenn sie nicht vom Intellekt, vom Verstand vernebeklt werden.
Keine Wissenschaft dieser Erde kann sich mit einem Magier in keinem Wissen vergleichen, keine Wissenschaft könnte ihm das Wasser reichen, von einem Algegewärtigen gar keine Rede.
Einmal, hattest du eine andere Perspektive wegen dem Allgegenwärtigen - - - -

Ich sag die nur einen Satz diesbezüglich, welchen ich schon ein paarmal absichtlich als Schlüsselsatz anwendete um zu sehen wer da wirklich wissen will.

Wer kann das Ursein allen Seins erfassen und wie kann man es ins irdische Bewusstsein übertragen? Wer kann es in seinem Bewusstsein erfassen?

Sei mir nicht böse @Kayla aber du hast noch nicht die richtige Übersicht welche Erfahrungen ein Magier macht.
Da ist die heutige Wissenschaft ehrlich noch eine Ameise dazu.
Ein Magier hat mit Interplanetarischen und Außerplanetarischen Kräften zu tun und wird von Urvorstehern belehrt.
Und ich frage dich nun, woher hat die Wissenschaft das bisherige Wissen?
Denk da mal richtig nach. "Urvorsteher"


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:20
Meine Blumje

Die Einzelgängerin hat sich nun auf meiner Terrasse gezeigt, wo ich sie auf dem Straßenrand mal fragte, um sie da zu verpflanzen. Sie freut sich mit mir - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:30
Blume Terrasse

Hab sie nun auf die Mauer gestellt, damit man die Umgebung sieht, jemand wollte sehen wie die Geged circa aussieht :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:31
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Es ist für mich viel interessanter zu wissen das es auch allein durch Intuition möglich war(oder ist)ein großes Ganzes zu erkennen.
Von wo kommt die Intuition?
Denkst nicht sie ist von der Ispiration abhängig?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:33
Was macht das Gehirn wenn ich den Behälter Körper verlasse?
Wo sind all die Millionen gespeicherten Ideen, Erinnerungen usw.?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:35
@Piorama
@Kayla
Was sagt unsere Superwissenschaft wo all unseer Gedächtnis ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:37
Pardon, hätte schreiben müssen, unsere Super Gehirnforschungs Wissenschaft. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:41
@Piorama
@Kayla
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von wo kommt die Intuition?
Denkst nicht sie ist von der Ispiration abhängig?
Und von woher kommen die Inspirationen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur einzelne hatten den Sinn der Lehre verstanden.
Das denke ich eher nicht, denn so unverständlich ist sie nicht, sie ist adonistisch angehaucht, was verständlich ist, wenn man bedenkt das Bardon ein Anhänger dieser von Sättler gegründeten angeblichen Geheimlehre war. Die im alchemistischen Signalstern zugrunde gelegten Purificationen wurden durch Bardon selbst auf das gesamte Universum angewandt, insbesondere auf die erste okkulte und vokale Schwingung, welche aus dem Urgrund von Adonai in die Leere trat. Dazu läßt sich abschließend noch schreiben:

Der sich als Rehabilitation der „Urreligion“ verstehende Adonismus hat ein stark dualistisch geprägtes Weltbild mit gegensätzlich wirkenden Kräften und Prinzipien, zu denen auch der Gegensatz von männlich und weiblich zählt. Im Mittelpunkt der Ethik steht eine anarchistische Befreiungslehre, die die Menschheit von laut ihr sinnlosen Institutionen wie Ge- und Verboten, juristischen Gesetzen oder Ethik und Moral befreien will. Mittel dazu sind unter anderem sogenannte „Vertauschungsrituale“, bei denen klassische Symbole und ihre Wertungen in ihre Gegensätze verkehrt werden.

Wikipedia: Adonismus#Adonistische Gesellschaft


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:43
@Piorama
@Kayla
Und wer kann die Inspirationen direkt von der Quelle holen und sie direkt persönlich als Lehranweisung empfangen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:57
@Kayla
sie ist adonistisch angehaucht, was verständlich ist, wenn man bedenkt das Bardon ein Anhänger dieser von Sättler gegründeten angeblichen Geheimlehre war.

Angehaucht - - - - :D

Das schrieben jene welche nicht mal bis zur 3. Stufe von Bardons Lehre gekommen sind.
Sie wissen überhaupt nicht welche Wege er dann privat ging.
So wie niemand weis welchen Weg ich gehe, wenn sie auch all meine Schriften die ich hatte betrachten könnten, sie würden sich Lichthjahre irren.
Das gleiche passierte bei Bardon.

Vom zweiten Werk kann nur ein Eingeweihter etwas erklären, andere können da mit dem Verstand keine Einsicht haben.
Das zweite Werk ist nur für Eingeweihte.
Das dritte Werk, oje, oje - - - - da dürfen manche es gar nicht verstehen, passiert dauernd auch von sehr klugen Köpfen.
Da gibt es jene die aus den Logen kommen, 30, 50 Jahre Erfahrung, aber beim 2. und 3. Werk kapitulieren sie.
Da sind nicht sie die entscheiden um es zu verstehen.

Jesus würda das gleiche sagen was er zu Pilatus sagte.

In Mehrzahl gesagt:

Ihr werdet es nicht verstehen, wenn es euch nicht von oben gegeben wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 17:59
Das ist eine riesengroße Wahrheit.l


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:01
Und um es von oben zu erhalten, muß man bestimmte Vorbedingungen erfüllen, welche man nicht in philosophischen Schriften findet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:02
Auch in keiner irdischen menschlichen Wissenschaft ist es zu finden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:07
Mit all diesen Überlegungen zeigt sich die wahre Demut eines Wahrheitssuchers.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von wo kommt die Intuition?
Denkst nicht sie ist von der Ispiration abhängig?
Ja, das sind sicher von "drüben" geholte Informationen. Natürlich ist das alles nicht auf meinem Mist gewachsen, aber immerhin individuell eingefärbt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was sagt unsere Superwissenschaft wo all unseer Gedächtnis ist?
Ich bin nicht so wissenschaftsgläubig, um dir da ne gute Antwort geben zu können


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:14
Zu wem sagte Jesus:
Euch ist es gewährt die hl.Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen - - - -
Matth.13: - - - -
Er sagte es nicht zu den hochstudierten Schriftkundigen, weder zu den Pharisäern, sondern einfachen Menschen die er gewählt hatte.

Und über das Königreich der Himmel wurde viel, viel geschrieben, ozeanische Diskussionen, auch das werden nur Eingeweihte übermitteln können.

Sonst hätte es Jesus ja nicht hl. Geheimnisse genannt, so verständlich ist es, wenn man seine Begriffe undn seine Denkart kennt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:18
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Natürlich ist das alles nicht auf meinem Mist gewachsen,
Das gefällt mir, :D denn auf dem Mist wächst ja viel gutes nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 18:23
@Kybalion7
Sei mir nicht böse @Kayla aber du hast noch nicht die richtige Übersicht welche Erfahrungen ein Magier macht.
Da ist die heutige Wissenschaft ehrlich noch eine Ameise dazu.
Ein Magier hat mit Interplanetarischen und Außerplanetarischen Kräften zu tun und wird von Urvorstehern belehrt.
Und ich frage dich nun, woher hat die Wissenschaft das bisherige Wissen?
Denk da mal richtig nach. "Urvorsteher"
Das okkulte Wissen des Abendlandes von Maria Szepes, der rote Löwe und ect. war das Erste was ich studiert habe, also erzähl mir nichts davon, das ich nicht wüßte. Gerade diese Arroganz ist ein Beweis dafür das gerade manche sogenannten Adepten eher genau das nicht sind.:)

Mária Szepes [ˈmaːriɒ ˈsɛpɛʃ] (* 14. Dezember 1908 in Budapest; † 3. September 2007 ebenda) war eine ungarische Autorin. Sie arbeitete als Journalistin und Drehbuchautorin und seit 1941 als freie Schriftstellerin vor allem im Bereich der hermetischen Philosophie; zum Teil auch unter den Pseudonymen Mária Papír und Mária Orsi.

Wikipedia: Mária Szepes

Die heutige Wissenschaft ist schon sehr sehr weit und darüber Bardon zu stellen halte ich für außerordentlich vermessen. Welche Manifestationen Du Dir in Dein Bewusstsein lädst liegt in Deiner Verantwortung. Solange Du Dich nur einseitig beeinflussen läßt, wirst Du auch nicht erkennen können, das Bardon nur uralte okkulte und alchemistische Ansichten ausgebaut hat, welche schon längst widerlegt sind.
Sonst hätte es Jesus ja nicht hl. Geheimnisse genannt, so verständlich ist es, wenn man seine Begriffe undn seine Denkart kennt.
Heilige Geheimnisse sind aber nicht okkulter Natur. :)


Anzeige

1x zitiertmelden