Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 21:23
Das Mentalreisen und Astralreisen ist nichts für Spassvögel, oder nur so Neugierige, oder Sensationslustige.
Es sind äußerst notwendige Fähigkeiten, dessen Erfahrungen sehr viel zu höheren Bewusstseinsentwicklungen beitragen.

Um mal klar zu sein, muß man bei den Übungen des Mentalreisens als erstes seinen eigenen Studienraum erkunden, Freunde besuchen, dann Bekannte, dann unbekannte Menschen, dann bekannte Orte, dann unbekannte, also alle Orte der Welt, so auch unter den Meeren, Seen und unter der Erde.
Weder Freunde, weder Bekannte logisch auch Unbekannte, dürfen von diesen Erfahrungen etwas wissen
Sie können eventuell wissen, dass man Magie studiert abe bei dem bleibt es.
Nur besonderen Freunden die quasi auf der selben Stufe sind, wird man dann die Erfahrungen teilen, damit auch sie diese wunderbaren göttlichen (universalen) Fähigkeiten in ihren Erfahrungen austauschen können.
Wer nun etwas mehr nachdenkt, weis auch, was mit dem gewissen Schweigen gemeint ist.
Jemand reist einfach diesen Satz so aus einem Buch heraus, oder hört ihnen und nimmt ihn als Trophähe.
Der Wissende schweigt, der Unwissende redet - - - -
Der Wissende schweigt bei den gewissen Personen, sei es um sie zu schützen, sei es damit sie sich keine karmische Schuld aufladen wegen Spott und Lästerung.
Aber, aber, manchmla wird das absichtlich nicht verschwiegen, das Warum weis der Wissende.
Das ist so ein kleiner Teil, was das Schweigen betrifft.

Nun erst wenn das mentale Reisen vollständig ausgeübt wurde, dann kommt die Astralreise dran. Nun, als unsterblicher Geist der man ist, nimmt man auch den Astralkörper mit, wo genaue Kenntnisse der astralen Gesetze nötig sind. Hier muß man wirklich sehr, sehr viel wissen, sonst lauern viele Gefahren, sich Gesundheitlich zu schaden, grobstofflich astralisch und mentalisch.

Es wird manches im Krya-Yoga und Tantra-Yoga gelehrt, aber nicht öffendlich.
Bardon gibt da genaue Anweisungen die der reife Student auch richtig versteht.
Der reife Student wird darüber sehr intensiv nachsinnen und wird dadurch die richtigen Inspirationen bekommen, denn nun ist er schon quasi als Magier anzusehen und nicht mehr als Student, was Naturmagie betrifft, obwohl er gegen die Evokationen und die kabbalah wirklich noch ein Student ist.
Durch all die magischen Übungen die er hinter sich hat, ist auch seine Intuition sehr gestiegen und er kann schon sehen wie es langgeht.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 21:47
Ja, die Bewusstseinsentwicklung hat mIt Mentalreisen zu tun.
Aber was diejenigen nicht wissen, welche keine direkte verlässliche Schulungen haben, ist,
dass das Hellsehen vorher gemeistert werden muß.
Denn wie wollen sie sehen?
Mit welchen Augen?
Hier versteht man erst genau, warum man mit vier Grundeigenschaften als unsterblicher Geist ausgestattet ist.
Das wird in den meisten geistigen Schulen und Logen vernächlässigt, 1. wegen Unwissenheit, 2. wegen der großen Arbeit welche dies Eigenschaften fordern, und 3.liebt man die Rituale mehr als Arbeit an sich.
Es gibt in der praktischen Magie sooo vile begebnheiten, wo das hellhören ein Muß ist, sonst geht es in der Entwicklung des Bewusstseins nicht mehr weiter.
Auch die Praxis der magischen Evokation kann man vergessen, wenn dies Fähigkeit fehlt.
So ist es auch ei Muß was die praktische Kabbalah betrifft.
Aber man kann dort das Wissen annehnen wenn man auch im 1. Werk noch nicht weit vorangeschritten ist.
Also, sozusagen lernt man alle Vorgehensweisen schon so nebenbei und man erhällt dadurch auchs sehr wichtige und hohe Erkenntnisse, welche duch die Erklärungen der Buchstabenschwingungen gelehrt weden.
Dadurch tut man sich dann auch leichter mit dem 1. Werk.
Man versteht dadurch auch wie wichtig das bewusste Essen ist, also die Imprägnierungen von Speisen und Getränk, was man 1.Werk wohl tun muß, aber denn Sinn noch nicht erfasst.

Ein kleines Rebus ist für den Studenten wie man einen Gedanken ins Akasha, verlegt, in die Mentalwelt und den Mentalkörper, in die Astralwelt und den Astralkörper und in die grobstofflivhe Welt und in den Körper.
Das ist dann in der praktischen Kabbalah, mit jedem Buchstaben ein "Muß"

Also wie man sieht, benötigt man für diese Schulung mehrere Inkarnationen, einige machten sie schon in vergangegen Inkarnationeen unter der Leitung eines Meisters.
So war es, so isses :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 21:51
@Kybalion7
Ich denke, das ich schon einige Inkarnationen hinter mir habe. Mein 6.Sinn ist deshalb so gut:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 21:59
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das ich schon einige Inkarnationen hinter mir habe. Mein 6.Sinn ist deshalb so gut
Ja sicher, sonst wärst gar nicht hier.
Du würdest dich nur fürs normale Leben interessieren ohn zu fragen was das Leben für einen Sinn hat.
Ja, nach mehreren Inkarnationen, nach mehreren Leiden, und Schicksalsschlägen, fängt der Mensch an zu überlegen, was er hier auf der Erde eignedlich verloren hat. :D
Dann beginnt die geistige Bewusstseinsentwicklung.
Es kommjen Ahnungen, bei manchen Visionen usw.
Dann kommt man mit gewissen Menschen in Verbindung, ein Wort zieht das andere und es baut sich etwas auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:03
@Kybalion7
Das ist der Grund, warum es Menschen gibt, die sich für vieles nicht interessieren? Die sind noch nicht reinkarniert worden? Das macht sinn finde ich


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:06
@LARA43
Logisch am Anfang gibt es sehr viele Wege, jeder mensch geht fast einen besonderen Weg.
Dann werden diese Wege immer weniger, bis man dann zwei drei Hautwege sieht.
Nach diesen kommt dann ein direkter Weg zur Quelle.
Von da an weis man wie es langgeht.
Man geht auf diesem Weg wohl weiter voran, denn die Quelle begletet einen immer, aber man hat keine Sorge mehr, dass etwas scgief gehen kann. Die Quelle sorgt dafür.
Mit Quelle versteht man das originale Wissen von oben, das man als Inspirationen bekommt oder wenn man will, es sich direkt dort holt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:10
@Kybalion7
So sicher fühle ich mich auch und irgendwie Vertrauen ich dem Oben also Gott:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:13
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das ist der Grund, warum es Menschen gibt, die sich für vieles nicht interessieren? Die sind noch nicht reinkarniert worden? Das macht sinn finde ich
Sie haben noch nicht so viele Erfahrungsinkarnationen, wie jene, welche Lebensgeheimnisse und geistige Wahrheiten suchen.
Ja, es gibt schon welche auch eine Menge Inkarnationen haben, aber das Sinnliche Leben gefällt ihnen besser. Sie sind sehr schlau, gerissen, Intelligent, lieben Macht usw.aber sie haben noch nicht genug gelitten um sich zu fragen, warum gerade ich?
Dann fängt das Denken an. :)
Wie man sieht hat die Dualität ihren Sinn in der Entwicklung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber sie haben noch nicht genug gelitten um sich zu fragen, warum gerade ich?
@Kybalion7
Wie meinst du das? Jeder muss mal sterben, also hat doch irgendwie jeder mal gelitten oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:19
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie meinst du das? Jeder muss mal sterben, also hat doch irgendwie jeder mal gelitten oder?
Ja sicher haben viele gelitten Frauen wie Männer in den Kriegen durch die Jahrtausende, dann zwei große, Weltkriege.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:21
@Kybalion7
Achso du meinst es auf Kriege bezogen:) i capito


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:27
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Achso du meinst es auf Kriege bezogen:) i capito
Ja, es waren die Kriege in allen Epochen wo Machthaber die Menschen wie Zahlen betrachteten. Dann Hungersnöte, Krankheiten usw.
Nun sehen die Menschen, dass ihnen die Religionen nicht ihre Fragen beantworten können, so wenden sie sich zu den Wissenschaft und hermetischen Lehren.
Lehrmeister kommen absichtlich zur Erde um die Menschen die guten Willens sind zu belehren. Logisch gibt es Plus und Minus in allen Bereichen, dadurch lernt der Mensch die Unterschiede zu kennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:28
@Kybalion7
Hast du "Sophies Welt " fertig gehört? Da gibt es viele gute Erklärungen, warum wieso weshalb


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:32
Ich kam bis auf di Häfte, ich sah das ich da schon alles durchgemacht hatte, aber die Art wie es dargebracht wurde, das gefiel mir sehr. Werde es aber deswegen weiter verfolgen, da ich den Sprachaufbau gebrauchen kann. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:33
@Kybalion7
Typisch Kyba:) Hast doch deine Sprachkenntnisse sehr verbessert und kannst nicht aufhören, weiterzulernen? Ja mir gefällt es auch sehr gut. Ich überlege es nochmal zu hören. Lesen liegt mir nicht so


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:36
@LARA43
Ja, das hören ist wohl besser oder jeder ist verschieden.
Da lehnt man sich zurück und hört, lauscht, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:37
@Kybalion7
Ja das auch..Nur vom Lesen werde ich immer müde. Egal welche Uhrzeit..Doch bei Hörspielen ist es genau umgekehrt. Bin total wach und immer konzentriert


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:46
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja das auch..Nur vom Lesen werde ich immer müde. Egal welche Uhrzeit..Doch bei Hörspielen ist es genau umgekehrt. Bin total wach und immer konzentriert
Das hat auch eine gute Beduetung.

Ich werde dir kurz eine magische psychologische Antwort darauf geben.
Schon auf diesen Satz obigen Satz, reagiern verschiedene Menschen verschieden.

Also menschen die das zuhören stört, haben auch einen etwas gestärten Charakter.
irgendwann in der Kindheit oder später wurden sie vom Gehörten entteuscht und haben nun eine gewisse Abwehr.
Aber auich eigensinnige Kinder, welche keine Predigt von den Eltern gerne hörten, lassen sich wenn sie größer sind nicht gerne mündlich belehren, sie lesen lieber, aber auch da sind sie gestört, wenn etwas über ihren Verstand des Horizontes geht und wenn da nicht ein Mensch mit Dr. oder Prof. Titel es sagt :D
Sozusagen sind sie gewissen Erkenntissen nicht zugänglich, wen sie es selber nicht aus ihren gewählten Schriften lasen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 22:51
@Kybalion7
Sehr interessant...wusstest du das Japaner alles nur Visuell verstehen? Beim Meeting wird sehr viel geschrieben oder gezeichnet, denn nur vom zuhören verstehen sie nicht alles...Ich habe mal bei Japanern gearbeitet und war immer davon faziniert


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2015 um 23:01
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sehr interessant...wusstest du das Japaner alles nur Visuell verstehen? Beim Meeting wird sehr viel geschrieben oder gezeichnet, denn nur vom zuhören verstehen sie nicht alles...Ich habe mal bei Japanern gearbeitet und war immer davon faziniert
Komisch ja was Meeting betrifft.
Bei Bildern verstehe ich es, die sagen oft mehr als tausend Worte.

Es wird auch etwas zu sagen haben wie man etwas hört.
Einige sehen nur das gesprochene Wor intellektuell ich meine, sagen wir Baum. = B, a, u, m, andere wenn sie zuhören sehen alles in Bilder wie kinder.
Ich sah immer alles in Bilder, deshalb konnte ich bei Märchen stundenlang zuhören, was eben auch zeigte, dass ich mit den Wundern der Märchen schon mal vertraut war.
Aber alles was neu war begeisterte mich über alles.
meine Mutter erzählte mir viel, ich konnte einen ganzen Abend zuhören.

Bei uns sind Chinesen und Afrikaner, es ist interessant wie schnell die eine Sprache lernen.
Es ist auch lustig wenn Kinder die hier geboren sind, also Chinesen, das "R" aussprechen, aber ihre Eltern nicht. Logisch hatten es die Kinder von anderen Kindern mitbekommen.


Anzeige

melden