Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:34
Meine Partnerin ruft mich zum Abendessen, esse eben nur einmal im Tag, also - - - -
komm später - - - -

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:50
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ich kann auf Quellen gut verzichten,
wenn sie mir nicht beim Sprachverdichten
die Feder führen, suggerieren,
sprich dauerhaft mich inspirieren.

Auch bleiben Quellen mir sehr fremd,
von denen mich Verstehen trennt... :D
Würden die Quellen sich verschließen,
würde die Menschheit sehr viele Tränen vergießen.
Viel mehr als es in den zwei Weltkriegen gab,
das ist nur ein kleiner Maßstab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:54
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Das scheint dir schon recht gut bewusst zu sein, weniger, alles entspringt dieser Quelle. Meine Aussagen sind für alle Ohren bestimmt. :)
Denk nur mal ohne Vorurteile nach, warum früher die gewissen Meister gewisse Wahrheiten nur reifen Schülern von Mund zu Ohr weiter gereicht hatten.

Wenn du etwas unvoreingenommen nachsinnst, bekommst ja schon die Antwort, wen die Inspirationen nicht verschlossen sind, würdest es doch auch mit dem Vesratnd schfafen, sooo einfach ist es.
Zitat von giadgiad schrieb:Meine Aussagen
= deine

Deine Aussagen sind nicht Aussagen wie die, der Eingeweihten, nicht böse gemeint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 22:57
Es geht eben um "praktische Wissen zu Bewusstseinsentwicklung".
Es wäre zuviel verlangt, dass das, alle verdauen können - - - - auch nnicht böse gemenit.

Ja, manchmal muß ich ja meine Worte auf die Waage stellen, weil - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vollkommenheit ist nur ein moment
oder der zustand in einem moment
dazu muss eben alles passen,derjenige der den moment erlebt muss es für sich als vollkommen sehen,oder fühlen.

oder man sieht den mensch als vollkommenheit ,weil er eben alles beinhaltet was es gibt ,nur kann er es nicht erfassen :D
Seid vollkommen wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthaeus 5:48

Kannst dir vorstellen, wieviele Fragen die Freunde Jesus darüber gemacht hatten?

Wer fragt heute?
Wer überlegt was Jesus mit Vollkommenheit ihnen erklärte?
Wie er den Vater erkärte?


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Leider bist dann eben nicht in der Hermetik genug belehrt, denn es gibt viele Dinge welche der Menschheit noch nicht geoffenbart werden dürfen - - - -
Das ist eine Wahrheit, informiere dich besser, aber wo? - - - -


Wenn es nicht alles aus einer Quelle kommt, woher dann und ich meine nicht, den Punkt an dem etwas geteilt wird bzw. das Muster sich ändert.

Bitte eine klare Antwort.
Nachhsinnen überlgen Gehirn und Intuition einschalten bevor man den Mund auf tut, steht in vielen Bars in Italien :D nicht böse gemeint.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:13
@giad
Wenn es nicht alles aus einer Quelle kommt, woher dann und ich meine nicht, wo es geteilt wird.

Bitte eine klare Antwort.
Ja, alles kommt von einer Quelle.
Diese Quelle verteilt es gewissen Kräften, welche beauftragt sind, als Inspirationen manches der Menschheit zu übergießen, anderes nur gewissen Gereiften.
Aber anderes muß direkt bei der Quelle abgeholt werden, es wird nicht ausgegossen.
Jene die es abholen können, dürfen, werden beauftragt es auch nur den gewissen Menschen zu übermitteln.
So arbeiten die universalen Gesetzmäßigkeiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:15
@giad
Und manches ist nur für den persönlichen Gebrauch und darf niemanden übermittelt werden.
Auch das ist eine universale Wahrheit, und praktisches Wissen - - - -


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:19
@Kybalion7

und warum sollte ich mein Gehirn einschalten, bevor ich einen inhaltlich völlig richtigen Satz schreibe?

Ist das deine Art des Umgangs?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:22
@georgerus
Hast du das wegen der Mitte verstanden?
Wem meinte er, mit wem sprach er?
Wo befand er sich?
Mit er weist wem ich meine, nicht wahr?
Kannst ruhig hier im Thread antworten,
Stell dir vor, die Arbeit bei all den sehr sehr viele Personen welch ich damit ansprach.
Wie viele meinst gingen Kopfschüttelnd weg?
Also musste ich eine besondere Strategie anwenden - - - - :D Ich bin ja nicht umsonst Liebhaber aller kartentricks und viel, viel Weiteres. Da hat man in dieser Hinsicht des Ansprechens, sehr viele Vorteile.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:26
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:und warum sollte ich mein Gehirn einschalten, bevor ich einen inhaltlich völlig richtigen Satz schreibe?

Ist das deine Art des Umgangs?
Du hattest meinen Satz gelesen, nahmst aber zu schnell den besen.
Ich wiederhole es:

Nachhsinnen überlgen Gehirn und Intuition einschalten bevor man den Mund auf tut, steht in vielen Bars in Italien :D nicht böse gemeint.

Steht in vielen Bars in Italien, hast das überlesen?
Das war ein allgemeines Beispiel.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:30
@Kybalion7

Ich habe deinen Post gelesen, außer deinen Beifall für deine Post ist der Inhalt ziemlich rar.

Es ist dein Irrtum, dass das Unten nicht das Oben abbildet.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:34
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wäre Gott (und selbst als Idee) vollkommen, dann gäbe es uns erst gar nicht, denn
es ist und bleibt ein Gott im Werden, weil ER/SIE/ES Erfahrungen nur durch uns machen kann. Vollkommenheit würde ja Stagnation, Langeweile und schließlich Frust bedeuten, denn auch der Begriff der Neugierde wäre ja in diesem Falle hinfällig. So wird Gott nur in den Religionen als vollkommenes Wesen hingestellt, was aber unseren Auftrag konterkariert.
Denk nochmal nach?
Was verstehst du mit Volkommenheit?
Hast du vollkommenes Wissen, bist du frei alle Schöpfungen zu erschaffen die du haben möchtest. Bist vollkommen, dan wird deine Phantasie unendlich sein.
Wo soll da Langeweile sein?
Der Begriff der Neugierde würde stets vorhanden sein, denn vergiss nicht die Phantasie und das Wissen.
Aber solche Themen gehen schon über den Verstand.
Hier ist es schon eine übernatürliche Wahrheit, und diese kann man nicht mit dem Verstand diskutieren.
Es ist auch in keiner Schrift erwähnt, wie es Jesus seinen Freunden erkläret.
Aber in der Quelle ist es zu finden.
Du weist sicher was Bewusstseinsübertragungen sind?
Meister verwenden sie oft bei den Schülern, wenn gewisse Wahrheiten nicht leicht zu verdauen sind.
Der Meister öffnet das Bewusstsein seines Schülers, ein wenig - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:39
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Es ist dein Irrtum, dass das Unten nicht das Oben abbildet.
Ein Meister würde jemand anderen sagen, dir zu sagen,
es geschehe nach deinem Glauben, er selber würde dann schweigen - weil - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:42
@giad
Wenn ich von meiner Meinung schreiben würde, dann könnte es, wohlgemerkt, könnte es durch einen Schreibfehler so sein wie du es denkst.
Aber weil es von der Quelle kommt, bist du es der es nicht verdauen kann :D Auch nicht böse gemeint - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:46
Nun in den letzten Seiten die mir noch verbleiben, werde ich auch etwas weit ausfahren, denn manche hier verdauen sehr viel.
Da wird und wurde schon öfters geschrieben, " ja, weil sie dir hörig sind"

Ich sage in Wahrheit, weil sie einen offenen Geist haben.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:47
@Kybalion7

Das was wir aus den Worten andere Menschen verstehen, ist das was unser Bewusstsein ausmacht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:es geschehe nach deinem Glauben, er selber würde dann schweigen - weil - - - -
Genau und deshalb soll ich glauben, ich benötige noch unzählige Inkarnationen und darf meiner Erkenntnis nicht vertrauen und nicht an mich glauben, nicht mit mir.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2015 um 23:55
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Genau und deshalb soll ich glauben, ich benötige noch unzählige Inkarnationen und darf meiner Erkenntnis nicht vertrauen und nicht an mich glauben, nicht mit mir.
An dich glauben bedeutet, an das zu glauben was du weist, was du erfahren hast sei es bewusst oder unbewusst, sei es in anderen Inkarnationen usw.
Das ist korrelt wie du es siehst.
Also glaube an das was dir deine Intuition in dieser Hinsicht sagt, es ist dein Schicksal, dein Leben, dem du zu jeder Zeit etwas hinufügen kannst, das ist deine Enscheidung.
Was du alles von den Inspirationen erhalten wirst ist nicht dein Wollen, das entscheiden höhere Kräfte, aber immer gemäß deiner Reife, welche du auch absichtlich verstärken kannst.
Also steht "Wissen" immer an erster Stelle, in welches Universum du eines Tages auch schauen kannst, darfst.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 00:03
@Kybalion7

Warum ist dann jeder zweite Satz von dir, du hast keine Ahnung? Du führst die Menschen von sich weg, das ist ein Hauptkritikpunkt an deiner "Lehre".

Gibt es keinen Weg aus dem Kleinen ins Große zu transferieren bzw. wie unterscheidet sich das?

Gibt es nach der Hermetik überhaupt einen Unterschied oder ist das nur eine Worthülse 'im Kleinen wie im Großen'?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2015 um 00:04
Youtube: Devin the Dude (Official Video) - I'm Just Gettin' Blowed
Devin the Dude (Official Video) - I'm Just Gettin' Blowed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden