Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:23
Einige von euch behaupten einfach, ohne jedes stützende Argument, dass nur Hermetiker und selbsternannte Magier in der Lage seien, in Gottes Laboratorium hinzuschauen zu können, was nur eine Interpretation sein kann, denn, was immer sie auch behaupten, dort wahrgenommen zu haben, den Chef des Labors kennen sie deswegen noch lange nicht, was wiederum bedeutet, dass dieser "Chef" durchaus ein uns weit überlegenes ET-Genie sein könnte, das jeder Art von kognitiver Manipulation fähig ist, zumal dann, wenn man noch davon ausginge, dass es sich um Wesen aus höheren Dimensionen handelt, deren Fähigkeiten niemand von uns abszuschätzen weiß. Sie könnten uns um Jahrmilliarden voraus sein und uns so betrachten wie wir es derzeit mit Ameisen tun, die nur scheinbar individuell herumwuseln, während sie in Wahrheit eine über viele Millionen von Jahren erprobte Einheit bilden, genauso wie Fisch- oder Vogelschwärme.

Was, wenn wir nur Ausprägungen (Hologramme) ihrer wilden Fantasie darstellen, sprich Marionetten sind, die auf ihrer Bühnenstaffage herumtollen und sich dabei auch noch furchtbar wichtig vorkommen?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:31
Zitat von poetpoet schrieb:ER, das Absolute, weiß alles, kann aber Mangels eines "Zweiten" (Bipolarität oder Dualität) keinerlei Erfahrung über sich selber machen, ergo war oder ist ER auf die Erschaffung einer relativen Welt mit ihm ähnlichen Lebewesen angewiesen, die (aus seiner Sicht ungetrennt von ihm) nunmehr alle nur erdenklichen Erfahrungen machen (müssen!!!)
Ist dass nicht ein Widerspruch in sich selbst?
Wie kann etwas alles Wissen und gleichzeitig nicht Wissen (Erfahrung)?
Zu behaupten Gott weis etwas nicht, ihm Unwissenheit über etwas zusprechen... naja... Das auch noch von einem Menschen. Hmm... Zu schräg. Zu überheblich mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:33
Entweder Göttlichkeit mit einhergehender Vollkommenheit, oder eben unvollkommenheit mit einhergehendem nicht göttlichem...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:38
@Rüsselmensch
Nein, ist es überhaupt nicht, denn wenn Gott von sich selbst sagt, er sei mit uns und durch uns im Werden und dies mit der erwähnten Unvereinbarkeit von "ABSOLUTEM SEIN" und "unserem" darunterliegenden relativen Reich des Dualen begründet, so handelt es sich aus seiner Sicht ja nicht um eine Trennung, wie die etablierten Religionen es fälschlicherweise lehren, sondern lediglich um eine Art "Arbeisteilung" des Göttlichen an sich, verstehtst du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:43
Wir wollen uns ja mit unserem menschlichen Bewusstsein über das Tier erhoben haben doch scheint es ja nach dem Ego noch höheres zu geben welches wir entwickeln können, welches als Sinn auch schon in uns angelegt ist, welches aber noch nicht ausgereift und vollständig etabiliert ist.
Der innere Richter, das Über Ich, Christusbewusstsein, Buddhanatur usw. All das ruht in unserem inneren Selbst und will sich Entfalten, Shivas Bewusstsein. Eine Abgrenzung davon ist unmöglich, Akzeptanz allein, Syncronität.

Die Heiligen, egal welche, die haben immer die gleiche Sprache gesprochen. Immer vom selben gesprochen.

Und ihre Hinterlassenschaften sind faszinierend und hilfeich.
Dennoch gibt es wahre Erkenntnis für uns nur aus dem Selbst heraus, es gibt kein anderes wirkliches Verständnis.

Magie, Schamanismus, Okkultismus. - Alles das Selbe.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:44
muss leider jetzt weg, komme aber wieder... (ist keine Drohung... :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:49
Gott ist das große unaussprechliche und nicht erfassbare Mysterium. Und genau da und deswegen kommt ja der liebe Jesus ins Spiel.

Natürlich kann man sich auch viele weitere Götter vorstellen, hohe, niedrige. Es mag sie alle geben. Und sie sind eben vorstellbar. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:49
@poet

Schon wieder... Ein Bild von Gott der spricht wie ein Mensch... Denkt wie ein Mensch... Könnt ihr nicht ohne ein solches Bild von einem Lebewesen auskommen? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:50
@Rüsselmensch
@jimmybondy

...danke schön...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 17:56
Zitat von poetpoet schrieb:Nein, ist es überhaupt nicht, denn wenn Gott von sich selbst sagt...
Na zumindest hab ich versucht zu vermitteln das es diesen Gott der irgendwas sagt und denkt, nicht gibt. Das ist Menschengemachte Scheiße.
Aber selbst das hat dich nich interessiert.

Du willst dich einfach endlich auskotzen, den "Punk" rauslassen,
nachdem du jahrelang unter Kyba s Knechtschaft diese vor Reimmass und Harmonie triefenden Gedichte schreiben musstest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:01
Kein Ding :)
So bin mal auf Tour die Gedanken massieren :D Bis denn^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:02
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denn die Magie ist wirklich das Wissen allen Wissens.
Darüber streiten sich aber die menschlichen Wesen,
ganz einfach deswegen, weil sie alle keine praktischen Erfahrungen haben, weil niemand davon in das Laboratorium Gottes schauen konnte, durfte, als nur Hermetiker und Magier.
Magie ist........

Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen versuchen Menschen Einfluss auf diese Mächte zu gewinnen, um sich vor ihnen zu schützen oder sich ihrer Unterstützung und ihres Schutzes zu versichern. Dazu sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um sowohl das eigene als auch das Wollen, Handeln und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.

So, jetzt schauen wir mal nach irrational....,

Als irrational (von lat.: irrationalis, „unvernünftig“) bezeichnet man Sachverhalte oder Ideen, die der menschlichen Vernunft (lat.: ratio) widersprechen oder aber sich dieser entziehen. Der Begriff Irrationalität wird hierzu teils synonym als substantiviertes Adjektiv für das Irrationale verwendet, teils bezeichnet er die menschliche Charaktereigenschaft der Unvernunft.

Wikipedia: Irrational

Es handelt sich also um kein allgemeingültiges Wissen, sondern um subjektive Sichtweisen, die sowohl von der Fantasie abhängig sind oder von esoterischen Konstrukten, die willkürlich von der Wirklichkeit abgeleitet werden. Unbestritten ist, das geistige Bewusstseinsebenen existent sind, aber eben immer an den jeweiligen Erlebenden gebunden und daher nicht beweisbar.
Paramormale Erfahrungen sind an ein jeweiliges subjektives Individuum gebunden und können so nicht verallgemeinert werden. Nicht-Hermetiker sind also nicht etwas geistig zurückgeblieben, sondern sie haben andere Erfahrungswerte und Erlebnisse. Ich habe Bardon, Blavatsky und Konsorten Jahrelang studiert und auch überprüft und ich kann sagen, die von ihnen beschriebenen geistigen Welten sind ein Konstrukt, eine künstliche Matrix. Die tatsächlichen geistigen Ebenen hängen davon ab, was das jeweilige Individuum selbst darstellt, wie es innerseelisch und psychisch beschaffen ist, was es glaubt und was es nicht glaubt. Deshalb fallen z.B. auch Astralreisen immer unterschiedlich aus, weil diese Ebene immer vom subjektiven Weltbild des "Reisenden" gefärbt ist. Ich nenne das die Blaupause unserer Physis und Psyche, also Seitenverkehrt zur Wirklichkeit. Auf dieser Ebene erfahren wir all das was wir denken und fühlen in aktiven Handlungen, Farben oder Mustern. Nur das gestaltet sich bei Jedem anders. Bei mir war es z.B. anders, als bei einigen Bekannten oder Freunden. Die Vorsteher der Erdgürtelzone sind die Farben der Planeten und ihre Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Individuum nach Geburtszeit. Jeder Grad in der Zeit hat eine andere Bedeutung, deshalb gibt es nichts Identisches, jedoch zufällige Übereinstimmungen bei gleicher Einstellung und Veranlagung. Deshalb können Hermetiker ihr Buchwissen gerne für eine allgemeine Wahrheit halten, nur mit allgemeingültigem Wissen hat dann genau das nichts zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:37
@Kayla

Sehr gut!

Einige scheinen hier aber die allgemeine Definition zu verkrüppeln und halten ihre eigen für allgemeingültig.
"Gleichgewicht" ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennoch gibt es wahre Erkenntnis für uns nur aus dem Selbst heraus, es gibt kein anderes wirkliches Verständnis.
Stimmt, gleiche Erfahrungen kann man zwar auch mit dem Kollektiv machen, nur wird sie Jeder davon anders erleben und wiedergeben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:40
@Kayla

Eben, weil jeder seinen eigenen Weg hat basierend auf subjektiven Erfahrungen!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 18:42
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eben, weil jeder seinen eigenen Weg hat basierend auf subjektiven Erfahrungen!
Ist leider so, wir werden alleine geboren und sterben alleine, selbst Zwillinge sind jeweils ein Individuum für sich, mit eigener Erfahrungs- und Erlebniswelt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:15
die letzten seiten waren ja sehr interessant zu lesen...so nebenbei...

@Kayla
da sieht man wie weit du die Sprache Jesus verstehst.
Als er sagte, wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hättest du ihn damals zum Teufel gejagt.
Als er den Tempel zu Jerusalem mit seinen Freunden betrachtete und sagte:"Reißt diesen Tempel nieder, in drei tagen baue ich ihn wieder auf" hättest ihn auch als wahnsinnigen betrachtet.
nur weil du diese heute durch die Offenbarungen der Hermetiker verstehst, kannst anders denken.
Aber nun zum Teufel, da bist du, die Zeugen Jehovas und viele Religionen stecken geblieben.

Betrachte mal genau die 15. Tarotkarte und meditiere darüber oder frage einen wahren Hermetiker. Aber kyba und seinen Freund nimmst ja nicht an. Wie soll dich Jesus annehmen da sie buchstäblich Freunde von Jesus sind , wegen dem hl. Geist?
Du darfst spotten, weißt ja dass jeder Mensch von seinem unnützen Wort am Ende Rechenschaft ablegen muß, Jesu Worte, verstehe das nun nicht als Drohung . . . und wie oft hattest du die Wahrheiten kybas verspottet welche von oben oder vom Allgegenwärtigen kamen?

Nun zum Teufel,
Tarotkarte 15 erklärt genau wer und was es ist.
Nur weil Jesus es nicht offen sagte?
Seine Freunde von damals und heute wissen genau Bescheid. Vieles, vieles wurde nicht aufgezeichnet was Jesus damals bei seinen Freunden sagte und tat. (Die ist sogar in der Bibel geschrieben, aber kyba weiß es aus der Quelle)
Ja mit dem Teufel da hat man viele Gläubige gefügig gemacht, nicht wissend dass es nichts anderes ist als die Materie die im Widerspruch gegen den unsterblichen Geist ist.

( Ein kleiner Junge sagte mal zu einem Priester, dieser Teufel muß sehr dumm gewesen sein, wenn er es wagte Jesus zu verführen, denn ich weis, das kein Wesen im Universum einem Magier etwas anhaben kann, also Jesus dann?) Das war kyba als junger Knabe, der das zu einem Priester sagte - - - - :D

Also nochmals Tarotkarte 15 durchstudieren


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:16
@Bublik79


Ja sehr viele Bücher müssen, werden umgeschrieben werden, bevor das goldene Zeitalter beginnt.
Im neuen Zeitalter werden dann sowieso neue Bücher klar von Hermetik geschrieben werden, weil sie nun viele verwässert haben.
Ja viele sind als Betrüger ausgegangen schreibt die Bibel, sagt Jesus usw.
Es wird aber alles offenbar werden, man wird die Spreu von den Weizen unterscheiden.
Viele, wissen was ein Allgegenwärtiger ist, auf jeden Fall alle die den hl Geist erhalten haben.
Andere werden auch die Schwingungen in welche der Erdball eingehüllt werden wird, nicht vertragen und . . .
Glücklich jene die ihre seelischen Kleider gewaschen haben, denn der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, auch das wissen genau jene die den hl. Geist haben., man wird es auch noch in die Welt hinausposaunen, aber wer wird es annehmen? Der Großteil wird nur Spott übrig haben - - - -
Habt ihr heute nicht von der Weltlage geschrieben, wegen der Natur, die Menschen usw
dann wundert ihr euch dass es wenige sein werden, welche die Erde ererben werden?

Nagelt euch folgende Verse auf eure vier Wände im Haus.

Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein. Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen. Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.
Psalm 37: . . . .
Liebe Grüße logisch auch von kyba - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:16
@poet

hallo lieber Kumpel, wie oft dachte ich an deine Reimen nach, ich hatte auch viele herauskopiert.
In deinen Reimen ist wirklich viel Weisheit und viel Wahrheit zu sehen und zwischen den Zeilen das Manna.
Leider wurde das hier im Thread nur von wenigen beachtet, meistens kein Lob, keine Verwunderung, als wenn du nicht da gewesen wärest.
Aber dafür sehen die wahren Betrachter, die wahren Geisttöchter und Söhne es augenscheinlich.
Mein Freund findet deine Reime Super, willst wissen was er sagte?
Er sagte, dieser Mann IST.
Ich verstand sofort was er meinte, ich weis auch dass du es genau weist.

Liebe Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2015 um 19:18
@Piorama


Jeder Magier darf in die Werkstatt Gottes schauen, ein Allgegenwärtiger ist sie selber.
Denk über diesen Satz mal sehr gut nach.
Ich schrieb ein paarmal, dass ein Sterblicher, einen Allgegenwärtigen nie verstehen kann, wird.
Ein Allgegenwärtiger sagt seinem erwählten Schüler, Student, dass all die universale Kräfte seine Kinder sind und er zeigt es auch.
Schon vergessen, dass Jesus sagte:

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Johannes 14:12

oder:
Ihr sollt aber vollkommen sein, so wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthäus 5:9

Also lässt Gott jeden Menschen der die gewisse Entwicklung hinter sich hat in sein Laboratorium hineinsehen.
Und man wird sehr, sehr vieles sehen, was kein Menschenverstand je zu denken imstande ist.
Man merke sich, ich schrieb:
"Menschenverstand"


Anzeige

1x zitiertmelden