Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:28
Gib mir bitte eine konkrete Antwort, was passiert, wenn ich nach meinem Ableben, ruhe haben möchte, nicht mehr "geboren werden möchte, speise mich nicht ab mit Links, sage mir deine Meinung.@snafu

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:42
hmm, keine Ahnung, was passiert.... :D @Agnodike
Ich schreib nur, was ich mir so denke. Ich denke, solange man irgendwie an das Leben , bzw an die illusion anklammert, solange wird man eben nicht loslassen können, und sich möglicherweise immer wieder eine Welt erschaffen. Damit meine ich so ungefähr, auch den letzten Wunsch, wunschlos zu werden , aufzugeben.
Vielleicht haben wir aber noch viele Inkarnationen vor uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:46
Hallo, sind wir Beide noch hier unten auf Erden, nach dem was du schreibst? :) @snafu
Also kannst du mir auch keine Antwort geben.

@snafu
Das ist gut so. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.09.2015 um 23:59
unten ..... :)

oder vllt Innen. Im Leben sind wir innen, und die Welt ist aussen rundherum. Darin vrgeht die Lebens-Zeit. Ähnlich wie bei einer Seifenblase. die hat auch ein Innen und Aussen...

Warum willst du nicht mehr inkarnieren? @Agnodike


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 00:04
Du beantwortest mir meine Frage nicht. @snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 00:14
Was für eine Frage meinst du? @Agnodike

Was ich darüber denke, hab ich geschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 00:18
Du liest nicht, damit ist unser Gespräch beendet. ;) @snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 00:23
Es ist unzwar schnulzig, aber was solls ich denke das passt hier.
Youtube: Ella Endlich, Florian Silbereisen, Patrizio Buanne - Niemals geht man so ganz
Ella Endlich, Florian Silbereisen, Patrizio Buanne - Niemals geht man so ganz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 00:52
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Ist es Kindlicher Trotz ..?( es wirkte so auf mich, von dem was du schreibst?!) .. Von wegen ich mag... Will nicht... Will nicht... Wiedergeboren etc. Werden. Lernfaul ( ... Manches....hilft so überhaupt gar nicht...!)Mag der\das hilfreich sein?
Ja. Es ist kindlicher Trotz. :)

Wie geht man mit dem Muss um.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ist dir nicht bewusst das du dein Ich oder Ego auf Erden brauchst?
Ist es.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich frag mal lapidar, wenn du dich selbst „abstellen“ möchtest, was bist du dann?
Ein Nichts unter vielen? Funktioniert dieses „Abstellen“ überhaupt und wenn ja zu welchen Zweck?
Das ist ja die Frage.
Wieso muss ich hier sein wenn man sagt man habe einen freien Willen, man sei Frei. ?
Vieleicht, um nicht zu sein, einfach das berühmte wenn es nichts gäbe...
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du redest von freien Willen, vielleicht wurde er dir gegeben um zu verstehen, wie gesagt, eine Lernaufgabe.
Vielleicht sollst (möchtest) du Geduld lernen, fühlen.
Voll und ehrlich eigentlich möchte ich nicht Nein :)
mir komt es vor als wäre ich/wir da so hinein geschlittert.

Hier auf Erden seh ich viele, die ausschliesslich was wollen.
was wäre, wenn ich gar nichts mehr will.

eben einfach weg...
gar nichts mehr wühnschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 01:11
@Nemoro
..dann ist es vielleicht diese Hürde, die du nehmen solltest.wie? Habe ich an( m)einen Beispiel... Versucht anzudeuten, wenn es denn zutrifft.Ein Bienchen was nicht arbeiten mag? :troll:
Was soll ich dir sagen? Was du nicht selbst bestimmen könntest?Vielleicht ist es ein Denkfehler.. Wenn Gott das höchste überhaupt sein kann, dieser dir Willensfreiheit gibt, denken zu können.. Er wäre fehlbar, und Zukunft wäre veränderbar.Denke Gott wäre nicht Gott, wenn nicht beides parallel friedlich ! Nebeneinander her existieren könnte.[×] Deine Entscheidungen aufgrund deiner Freiheit sieht. Ein Mutter\Vater kennt die Freiheit seiner Kinder..([ ×] aber auch nicht.. Wenn ich es durchblicken könnte :D )

Ein anderes Beispiel... Sehr fragwürdig...was wäre wenn blabla.wenn der lebensmüde Rebell sich für Inkarnation für Inkarnation" weg machen würde"?wenn dies der einzige Wunsch wäre, welcher immer wieder neun fuß fasst, im neuen Körper? .. Boar krank oder?!

@snafu
... Weshalb ich gern das Wort einsam wähle statt all ein...all ein ist man leider nicht.ausser du natürlich :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 01:28
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..dann ist es vielleicht diese Hürde, die du nehmen solltest.wie? Habe ich an( m)einen Beispiel... Versucht anzudeuten, wenn es denn zutrifft.Ein Bienchen was nicht arbeiten mag?
Korrekt. Das ist der Extremfall :)
Zitat von paganpagan schrieb:Ein anderes Beispiel... Sehr fragwürdig...was wäre wenn blabla.wenn der lebensmüde Rebell sich für Inkarnation für Inkarnation" weg machen würde"?wenn dies der einzige Wunsch wäre, welcher immer wieder neun fuß fasst, im neuen Körper? .. Boar krank oder?!
Schauderhafte Geschichte.

geniale Antworten Danke euch schon jetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 01:31
@Nemoro
... Der dalei lama bspw. Setzte sich selbst ein Ziel. Erst dann "Ruhe" zu finden, wenn jedes leidfähige Lebewesen vom karma etc befreit wäre. Er ist das letzte Lebewesen.( erinnert mich ein wenig an alpha und omega," letzten werden die ersten sein gedöns")

.. Wenn du charakterlich\ magisches Gleichgewicht\ erleuchtet sein gedöns, ausgeglichen bist, bist du frei(er). Insofern musst du dann nicht mehr inkarnieren.Bist aber dann immer noch vorhanden...deine Willensfreiheit ist dann wohl to fix up sth. ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 01:48
@pagan

Zum letzten Absatz: geht denk ich eher um die Schwingung.. wenn er schon in sich ausgeglichen ist, wirkt das ausgleichend auf die Welt.
Erinnert mich jetzt grad an deinen Text gestern 22.00 .. daß es egal ist, ob hier oder dort, und man es deshalb auch machen kann.

Die Selbstzerstörung ist schon noch ein großen subtiles und auch offensichtliches Problem.
Habe mal gehört, bei Selbstmord hätte es große Verwirrung zur Folge in weiterer Inkarnation und Wiederholung der Aufgaben. Da kann man es auch gleich erledigen^^ also das, wovor man sich drückt.. das Leben anzunehmen bzw. sich selbst.
Sicher hat man den freien Willen zu gehen, aber es gibt es eben Prinzipien (Gesetze), die man achten sollte, dem eigenen Wohlbefinden und des Gleichgewichts der Welten zuliebe.

Jedenfalls hat mir der besagte Post von dir gut gefallen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 02:01
@DschenLi
...weisst du... Wegen diesem CERN gedöns... Dunkle Materie,kraft Wurmlöcher auch noch..etc. Angenommen .. Es wird möglich dies aufzuzeichnen .. Und würde sehen... Das ein rosa Einhorn, ein schwarzes Loch furzt , somit die Urknall Theorie bestätigt= Gott schafft just for fun aus sich selbst= der Wissenschaft würde niemand mehr glauben.... :D :trollking:
Die Kirchen wieder voll? ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 02:01
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Wenn man sich erfahren hat und weiss wer man ist, von wo man kommt und wohin man geht, Wieso kann Ich nicht einfach gehen... ?
Die Antwort ist unmöglich zu geben, weil die Frage unmöglich gestellt ist. (Logikfehler)
Antwort: Arbeite an deiner Frage.
Erklärung:
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Wenn man sich erfahren hat und weiss wer man ist, von wo man kommt und wohin man geht
"Wenn" stellt eine Bedingung dar, eine Ausgangssituation, die, wenn sie zutrifft, erst zur Möglichkeit der Frage, warum du nicht gehen kannst, führt.

Diese Ausgangssituation betrifft "man", also jemanden (wie wiele?) undefinierte Person(en), die zugleich noch wissen, "von wo man kommt und wohin man geht".
Stellt sich die Frage: An was definierst du diese Personen und kannst dir auch sicher sein, dass sie dies auch wirklich wissen und nicht nur so tun. ? :D

Ok, angenommen du würdest diese "man´s" finden und sie wüssten das. (da noch die Frage, welches "woher" gemeint ist, ob vom letzten Aufenthaltsort oder vom Picknick oder aus einem Stammbaum etc. etc...)

Ok, angenommen du findest jemand, der weiß, daß er von München kommt und nach Buxtehude fährt ( :D nach deiner Definition müsste der ja zutreffen), was hat dieser dann damit zu tun, dass Du den Grund suchst, warum Du nicht gehen kannst (nach Buxtehude? :D )


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 02:04
@pagan

Ehrlich gesagt, hab mich noch nich mit befasst.. bzw nix drüber gelesen, aber ich glaub auch, dass Saurier mit Menschen existiert haben^^ :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 02:07
@pagan


Man kann´s nur selbst erfahren.. :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 07:36
@DschenLi

Jop ... Und davon ab... Moin


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2015 um 10:44
kipp-c3








































Qualiafrage:
Wer erkennt 2 verschiedene Perspektiven?
Wer kann sie gleichzeitig sehen?


Anzeige

melden