Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 01:46
Youtube: Mobb Deep - Survival of the Fittest (Official HD Video)
Mobb Deep - Survival of the Fittest (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 02:02
@jimmybondy
der entsprechend entwickelte wird sagen ich bin nicht mehr von dieser welt..symbolisch gemeint..

du meinst jesus ist nur ein mensch gewesen...da liegst du falsch..
in deinem letzten post hast du dich wieder mal geringer gemacht als du sein kannst..sollst..

ich kanns dir nur von mir aus sagen wies ist ab einer gewissen entwicklungsstufe..da kann jemand totkrank sein..oder sterben..ja man kann, muss aber nicht, mal traurig sein für kurze zeit...aber eigentlich berührt es einen nicht mehr..denn man ist ja nicht mehr in dieser welt, man steht darüber..ich verlor die ehemalige freundin...ja einen tag weinte ich..dann nicht mehr..mein großvater ist sehr krank momentan..es berührt mich nicht..
all das ist kein fehlendes mitgefühl..es ist etwas anderes..was dir wohl noch fehlt in deiner entwicklung..


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 04:28
http://bibeltext.com/john/11-35.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 10:02
@georgerus

Ich weiss das Du länger darunter gelitten hast als Du nun behauptest, aber Du hast es eh nicht, Du bist nicht erleuchtet, Du bist kein Gott, einige wissen noch um Dein Selbstmordgebahren usw. DAS ist Leid gewesen welchem Du nun nicht unterliegen willst. Dein Plädoyer für mangelnde Emotionen ist in meinen Augen krank, wen Du kein Mitgefühl mit Deinem Großvater hast fehlt genau genommen Dir was, da würde ich an Deiner Stelle hier nicht noch mit kokettieren.

Und natürlich war Jesus nur ein Mensch, einer allerdings der in bewusstemn Kontakt mit dem kosmischen Bewusstsein war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 11:33
@jimmybondy

was war das war, was ist das ist, was sein wird das wird sein...

ich bin eben nicht mehr wie ein normaler mensch, der mitleidet..da berührt mich eben nichts mehr so wie es vielleicht bei dir ist..ich kann mitgefühl haben wenn ICH es will...so wie ich andere gefühle haben kann wenn ICH es will..

wie kannst du sowas erzählen dass jesus ein mensch war..dann weißt du nichts über ihn wirklich, wer er ist und was kommen wird, wenn er kommen wird zurück auf die erde...
wo ist dein hellsichtiger blick, dachte du hast die fähigkeit gut entwickelt gehabt schauen zu können was wahr ist..aber hier erzählst du nun von deiner meinung über jesus...mehr nicht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 11:42
@georgerus
Empfindest du noch Freude am Sein?
Erfreust du dich gelegentlich an etwas, bis zum angenehmen kribbeln des Körpers oder sogar Freuden Tränen? Oder bist du eher emotional distanziert von dieser Welt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 11:50
@georgerus

Der Höchstererleuchtete sucht sich da nichts aus, er hat unbedingte Liebe und Mitgefühl zu allen Wesen. Du bist davon noch weiter entfernt als der Durchschnitt, kannst dies aber von Deiner Position aus natürlich nicht sehen. Denn wo kein Gefühl ist, ist eben nichts.

Von Jesus hast Du keine Ahnung, Jesus ist der Menschensohn, schonmal von gehört? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 11:52
@Karuzo

ja ich kann sowas natürlich empfinden..:)

das negative betrachte ich ohne urteil oder mitleiden..das psotive entzückt mich..

im Sein sehe ich die herrlichkeit gottes, das geschenk des lebens, des seins, des werdens, der freiheit zu sein wer und was man will..der herrkichkeit der schöpfung, des urgedeankens, der liebe, barmherzigkeit, geduldigkeit gottes der menschen wegen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 11:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin eben nicht mehr wie ein normaler mensch, der mitleidet..da berührt mich eben nichts mehr so wie es vielleicht bei dir ist..ich kann mitgefühl haben wenn ICH es will...so wie ich andere gefühle haben kann wenn ICH es will..
Ich versteh dich. @georgerus
Und dann gibt es manchmal Momente, wo "ES" WILL...... dass du willst. ;)

Das innere Licht ist jenseits von Gefühlen und Gedanken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:00
@jimmybondy

dann beschreibe mir was du mit diesem mitgefühl meinst?

denkst du nicht dass ich erhaben bin darüber, den menschen gegenüber..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:10
@snafu

ICH weiß wann ich mitgefühl haben solle...aber ich verfalle dann nicht ins mitleiden oder in die trauer...eher gebe ich zuversicht...man sieht mir an dass ich darüber stehe..da sehen die menschen, man solle doch wieder zuversichtlich nach obene blicken..und nicht in der trauer verfallen...

denkst du nicht dass das der bessere weg ist..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:17
@jimmybondy

warst du denn schonmal in einem zustand der allliebe?

denke nicht, sonst würdest mir folgen können in meinen ansichten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:23
Bei mir ist das ähnlich. Ich distanziere mich von den Eindrücken und äusseren Erscheinungen, und betrachte sie als Verformungen und vielfältige Verstrebungen der gegenwärtigen Matrixerscheinungen. Die Sonne leuchtet innwendig. (in meiner Mitte! @Kyba ;) ) auch Nachts und in Ewigkeit. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann beschreibe mir was du mit diesem mitgefühl meinst?

denkst du nicht dass ich erhaben bin darüber, den menschen gegenüber..
Du erhaben? Über die Menschen? Gehts noch? :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warst du denn schonmal in einem zustand der allliebe?

denke nicht, sonst würdest mir folgen können in meinen ansichten...
Ich kann Dir bestens folgen, habe Deine Entkopplung schon längst überwunden.


Die blose Abwesenheit von Gefühl ist keine Transformation, ist keine Desidentifizierung usw. Ist nunmal so.

Meine Zuversicht schrumpft, das Du auch mal ein Mensch werden könntest. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das negative betrachte ich ohne urteil oder mitleiden..das psotive entzückt mich..
Manisch..

Der Höchsterleuchtete desidentifiziert sich sowohl von Trauer als auch vom Glück.

Das kann schon logisch nicht anders sein ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:27
@georgerus
Ok verstehe. Also würdest du es auch eher gut heissen wenn die Menschen dich nach deinem Tod feiern für den der du warst, anstatt zu Trauern.

Manchmal ist Trauern oder weinen aber auch sehr befreiend, Beispiel hatte ich knapp 3 Jahre keine Tränen vergossen und letztens kam es einfach über mich.
In diesem Zustand fühlte ich vieles aufeinmal, Gefühlscocktail sozusagen der mir wärmstens zeigte dass ich am Leben bin nach einer kalten Phase.

Problematisch sehe ich es wenn Menschen sich in der Trauer verlieren, so beschwören sie auf Dauer gewisse negative Eigenschafften , die sich wie ein Schleier über ihre Wahrnehmung der Welt legen. Z.b durch Selbstmitleid.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:36
Hauptsache man ist, Mitten im Leben.
Nicht abseits der Welt, verloren/gefangen in eigenen Gedanken und Widersprüchen. Ist ja nicht der Sinn der Sache...

Gerade höre ich wie im Hausflur ein kleines Kind von der Treppe gefallen ist und in Tränen ausbricht, tat mir auch bisschen weh. Ist das Mitgefühl, das aus sich selbst entsprang? Vermutlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:50
Mit-Fühlen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:54
Jetzt lacht das Kind wieder herzlich und ich freue mich mit ihm. Lauf der Dinge..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 12:58
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/spiegelneuronen-psychopathen-koennen-mitgefuehl-anknipsen-a-910023.html

Stellen Sie sich vor, wie Ihrem Gegenüber ein Finger umgebogen wird: Die Fingerkuppe berührt fast das Gelenk, die Haut wird weiß, feine Äderchen treten hervor. Wer so eine Szene beobachten muss, dem wird selbst unbehaglich. Den Schmerz fühlen wir automatisch mit. Denn unser Gehirn übersetzt das Beobachtete direkt in eine Assoziation, die mit unserem eigenen Erleben zu tun hat. Schuld daran sind Spiegelneuronen: Diese Hirnzellen erzeugen die Fähigkeit zur Empathie.

Allerdings sind die Neuronen offenbar nicht bei allen Menschen permanent aktiv. Psychopathen haben mit einer solchen Situation keine Probleme, berichtet der deutsch-französische Hirnforscher Christian Keyers in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL. Mit einem Experiment konnte er zeigen: Liegen diese Menschen in einem Hirnscanner und sehen dabei Filme, in denen jemandem ein Finger umgebogen wird, passiert in dem Areal, das für Mitgefühl zuständig ist, wenig. Das war zu erwarten. Denn bislang glaubten Experten, dass Psychopathen zu Empathie nicht fähig seien. Doch diese Annahme hat Keyers nun widerlegt: "Sobald wir sie ausdrücklich darum baten, sich einzufühlen, zeigten sie völlig normale Reaktionen", sagt er. Offensichtlich verfügen Psychopathen über ein ganz besonderes Talent: Sie können ihr Mitgefühl anschalten.


Anzeige

2x zitiertmelden