Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 13:01
@waterfalletje2

wegen was hab ich denn dich ignoriert deiner meinung nach?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 13:04
@georgerus

wenn ich das Video verstehen würde, würde ich was dazu auch sagen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 13:06
@Bublik79

es geht darum dass am 7.okt.2015 über einer stadt in china eine weitere stadt erschien am himmel...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 13:07
@Bublik79
https://www.youtube.com/watch?v=IWxnq7xfs8k (Video: Ghost Cities Mysteriously Appear Over Parts of China)

https://www.youtube.com/watch?v=nuMKtktDja4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 13:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was haltet ihr hier von?
Eine Fata Morgana oder sonstige Projektion von hässlichen Plattenbauten, wie sie ubanen China üblich sind. ^^

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem (Seite 3)

@Kayla
Natürlich war Franz Bardon auch (getaufter) Christ. Jedenfalls finde ich keine Belege die das Widerlegen würden. Bardons Lehren haben durchaus auch daoistische Züge. Verstehe auch nicht ganz den Widerspruch zum Dao, denn beißt sich die Schlange nicht deiner Logik nach in den eigenen Schwanz wenn Schriften zum Daoismus veröffentlicht werden, anstatt selbst zu der Erkenntnis zu kommen? :D

yinyangouroboros


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 15:38
Nun wegen der Negativen Eigenschaften sind manche schon etwas verstockt.

wie kann man sich eine Veredelung der Seele vorstellen, wo noch negative Charakterzüge vorhanden sind? Wahnsinn ! Das ist ja ein totaler Widerspruch!
Dazu benötigt man keine Mittelschule um das zu unterscheiden.

Also hatte Jesus der große Meister umsonst seine Freunde 3 Jahre mit all den positiven Eigenschaften belehrt?

Was sollten sie im Himmel sammeln, wo weder Motten noch Rost es verzehren? Wer kennt den Vers?
Was sagte er von den Früchten des Geistes?

Als er zu einigen Personen sagte, dass sie in ihren Sünden sterben werden, wer weis was er damit meinte?
Ich sage es euch, er meinte sie, eben mit ihren negativen Eigenschaften, welche in einer veredelten Seele nichts verloren habe, also nichts mehr zu tun haben.
Was ist die Bedeutung des himmlischen Bräutigams und der Braut?
Was vermählt sich?
Da existiert kein Stäubchen mehr von einer negativen Eigenschaft.

Eins ist sicher, im Königreich des neuen Zeitalters, im goldenen Zeitalter, im Königreich vom Menschensohn, Jesus wird es keine negative Eigenschaft mehr geben.

das ist etwas was die heutige Menschheit unmöglich versteht, weil sie eben in dem was Evolutionsprozess, unwissend sind.
Eine Evolution geht zu ende, eine Neue beginnt.

Offenbarung 21
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.…

alsdann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und der Stummen Zunge wird Lob sagen. Denn es werden Wasser in der Wüste hin und wieder fließen und Ströme im dürren Lande.
Jesaja 35:6

Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen,+ Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.
Psalm 37
Das ist eine Wahrheit in der neuen Evolution. Im Königreich Gottes, das Jesus als Verwalter führt.
Ja, viele werden überrascht sein, denn dieser Tag kommt wie ein Dieb in der Nacht, manche werden ihre Kleider (Seele) nicht gewaschen haben (nicht veredelt) also werden sie durch die Schwingung die dann besteht nicht in Königreich einziehen können.
Deshalb draußen, Weinen und Zähneknirschen.

Die ganze Natur zeigt, dass es eine Selektion, eine Absonderung gibt.
Der Winzer hat die ersten reifen Trauben auf den Tisch gelegt.
Die Apfelpflücker nehmen nur die gewisse Größe der Äpfel vom Baum, die anderen werden für einen anderen Zweck gebraucht.
Ins Königreich Gottes kommen nur jene welche ihre Seele veredelt haben, also das Gleichgewicht teilweise aufgebaut haben, wo aber keine negative Schwingung mehr existiert.
In diesen Schwingungen gibt es logisch zwei Pole, aber diese haben nichts mit negativen zu tun. Es geht um die elektrische und magnetische Schwingung.
Das verwechseln viele mit Positiv un Negativ im Sinn der Eigenschaften.

Einige Eigenschaften sind elektrisch, andere sind magnetisch, andere elektromagnetisch das hat aber nichts mehr mit negativen Eigenschaften zu tun. Und damit soll ein Gleichgewicht herrschen. Das Elektrische hat zwei Pole, aufbauend und zersetzend, so auch das Magnetische

Das ist das sogenannte magische Gleichgewicht, in der Hermetik dann als Vierpoligen Magneten zu gebrauchen. Vierpolig, weil de Eigenschaften eben diese Vierpoligkeit haben Elektrisch + - ; Magnetisch + - ;

Im neuen Zeitalter wird es ganz andere Polaritäten geben, deshalb steht geschrieben:

Siehe ich mache alles neu, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde, das Frühere wird nicht mehr sein.
Offenbarung.21: ...

Wer ins Akasha sehen darf, hat diesbezüglich alle Antworten , was hier zuuu viele Seiten füllen würde, aber manches wurde ja geschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 15:51
@georgerus
@Kotknacker
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht darum dass am 7.okt.2015 über einer stadt in china eine weitere stadt erschien am himmel...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Eine Fata Morgana oder sonstige Projektion von hässlichen Plattenbauten, wie sie ubanen China üblich sind. ^^
Oder Fehler in der Matrix ;)
Wer das Buch gelesen hat weiss dass so was schon öffters vorgekommen ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:00
@Bublik79
ich kenne mich mit den ghost cities über den wolken nicht aus .
aber es ist doch so ,wenn es eine fatamorgana wäre ,wäre sie aus allen richtungen gleich anzusehen ,oder ?
das würde bedeuten ,wenn es keine fata wäre ,dann wäre die city aus verschiedenen blickwinkeln auch anders anzusehen.
konnte man denn feststellen um welche city es sich handelte ?
wenn es eine reflektion war ,dann müßte diese ja bekannt sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:04
@zweiter

Ich bin da kein Experte für! Aber ich habe auch ZWEIFEL an der Echtheit des Videos, den ich habe schon so viele in unser Zeit durch nachträgliche Bearbeitung Videos gesehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:12
@Bublik79
gibt es denn aufnahmen aus verschiedenen perspektiven ?
sonst ist die sache ja schon faul


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:17
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer das Buch gelesen hat weiss dass so was schon öffters vorgekommen ist.
Welches Buch? 'Matrix-Code' von 'Morpheus'? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:22
@Kotknacker

Fehler in der Matrx!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:26
@Bublik79
Achso das ist auch der Titel des Buches. Stand auf der Leitung bzw. hab' mal wieder komplizierter gedacht als nötig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:28
@georgerus

Da muss ich Kayla zustimmen was Christlichen Glaube angeht und Okkultismus.
Du spricht viel von Jesus und zitierst ihn gerne, doch gehe mal egal zu welchem Christlichen Pfahrer/Pastor und sage dass die Herr über das Sein werden willst und Gott, dass du Magie betreibst.
Was sie wohl dir sagen würden dass du Positiv oder Negativ bist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:29
@Kotknacker
@Bublik79
schade das in der stadt in den wolken, keiner aus dem fenster gewunken hat . :D
oder mal in der unteren stadt angerufen hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:34
@georgerus


Schreibst du es mir?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:45
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Verstehe auch nicht ganz den Widerspruch zum Dao, denn beißt sich die Schlange nicht deiner Logik nach in den eigenen Schwanz wenn Schriften zum Daoismus veröffentlicht werden, anstatt selbst zu der Erkenntnis zu kommen?
Nach dem Daoismus selbst zur Erkenntnis zu gelangen oder nach dem christlichen oder anderem religiösem Konzept und genau das heißt eben nicht okkulte Praktiken anzuwenden, sondern den eigenen Weg zu gehen ohne durch Magie einzugreifen.

Die Ethik im Daoismus

Der Daoismus besagt, dass sich alle Menschen am großen Dao ausrichten sollen. Durch das Beobachten und Nicht-Eingreifen in die Welt soll man sich des Daos gewahr werden und den eigenen Platz im Kosmos einnehmen. Natürlichkeit und Spontanität sind leitende Prinzipien daoistischer Ethik. Durch eine feine Intuition kann man sich dem Lauf der Dinge anpassen und den Zustand einer heiteren Gelassenheit erlangen. Da alles im Wandel ist, geht es auch darum, sich stets den Bedingungen bestmöglich anpassen zu können. Das Nicht-Eingreifen bzw. das Nicht-Erzwingen und damit letztlich das Nicht-Handeln werden als „Wu Wei“ bezeichnet. Ein blinder Aktionismus soll durch innere Ruhe und angemessenes Tun ersetzt werden. Selbstbezogenheit ist hinderlich am Handlungsprinzip des „Geschehen-lassens“ und kann durch spezielle Übungen reduziert werden.


http://www.taiji-europa.de/glossar/daoismus/

Das zeigt doch deutlich sich durch Gelassenheit den Situationen anzupassen und sie nicht durch magische Praktiken ändern zu wollen. Einen Widerspruch sehe ich da nicht.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das zeigt doch deutlich sich durch Gelassenheit den Situationen anzupassen und sie nicht durch magische Praktiken ändern zu wollen.
Hmm... ist auch Magie...
Zitat von KaylaKayla schrieb:und kann durch spezielle Übungen reduziert werden.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:48
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was sie wohl dir sagen würden dass du Positiv oder Negativ bist?
Vermutlich würde er sagen, solange nicht Jesus Christus der Herr über sein Leben und Handeln ist, lebt er in der Abkehr zum christlichen Gedanken.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:51
@Rüsselmensch
Zitat von KaylaKayla schrieb:und kann durch spezielle Übungen reduziert werden.
Um gelassener zu werden, reicht meistens schon Tai Chi oder Yoga mit Okkultismus hat das gar nichts zu tun und schon gar nicht mit Magie.


Anzeige

melden